Seite 212 von 357 ErsteErste ... 112162202210211212213214222262312 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.166 bis 3.180 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #3166
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Im konkreten Fall ging es mir darum, dass man Querdenkerdemos verbietet, mit der Begründung, dass man aus Erfahrung weiß, dass die sich nicht an die Regeln halten, aber bei EM-Spielen eine derartige negative Erfahrung nicht gleich zum Verbot der nächsten Veranstaltung oder zumindest der Zuschauerbeteiligung führt.
    Na ja, also speziell diesbezüglich haben wir bestimmt kein gleiches Recht für alle. Die Gelage in den Parks und Feierstraßen in München, Hamburg, Augsburg, Stuttgart etc. laufen ja auch immer wieder aus dem Ruder, die müsste man dann auch von vornherein unterbinden.
    Und bei den Demos... Da glaube ich zumindest eher, dass mit zweierlei Maß gemessen wird, wer demonstriert, als dass die gute Justizia blind wäre. Am Christopher Street Day habe ich zufällig die Reste oder einen Teil der TN in Augsburg am Kö erlebt - zu dem Zeitpunkt waren die zumindest eng an eng und zu 99% ohne Maske unterwegs.

  2. #3167
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Na ja, also speziell diesbezüglich haben wir bestimmt kein gleiches Recht für alle. Die Gelage in den Parks und Feierstraßen in München, Hamburg, Augsburg, Stuttgart etc. laufen ja auch immer wieder aus dem Ruder, die müsste man dann auch von vornherein unterbinden.
    Und bei den Demos... Da glaube ich zumindest eher, dass mit zweierlei Maß gemessen wird, wer demonstriert, als dass die gute Justizia blind wäre. Am Christopher Street Day habe ich zufällig die Reste oder einen Teil der TN in Augsburg am Kö erlebt - zu dem Zeitpunkt waren die zumindest eng an eng und zu 99% ohne Maske unterwegs.
    Das klingt nach einem Ermessensspielraum.
    So wie im Arbeitsrecht.
    Wenn man einen loswerden will, dann mahnt man bei kleinen Vergehen ab oder kündigt, bei anderen drückt man ein Auge zu.
    Wenn das Ordnungswidrigkeiten sind, gibt es eventuell keine Strafverfolgungspflicht.
    Bei größeren Feiern und dergleichen ist das sicher auch eine Abwägungssache, ob man nun einen Aufruhr riskieren will oder lieber um des Friedens willen laufen lassen...
    Aber Fußball ist natürlich gut kontrolliert und wenn man da nicht so genau hinguckt oder auf dem Recht besteht, dann ist das auch eine Botschaft.

  3. #3168
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Um wieviele Spiele ging es denn da jetzt, wo es wirklich zu massiven Verstößen kam? Bei Querdenken gabs ja auch erstmal so ein gutes Dutzend Demos, bis die Gerichte dann langsam mal auf den Trichter gekommen sind, dass die Verstöße bei denen zum Konzept gehören.
    Wenn sich das beim Fußball allerdings häuft, wäre ich bei dir.

  4. #3169
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Der DFB könnte es doch ganz einfach umsetzen. Einfach Spiel anhalten und eine klare Ansage an die Zuschauer, dass es erst fortgesetzt wird wenn man die Vorgaben einhält.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #3170
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Meine Lieblingsfestival ist jetzt auch wieder abgesagt. Wat fürn Scheiß. Hauptsache Fußball geht ...
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  6. #3171
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.007

    Standard

    Der Gasshuku '21 wurde auch vor einigen Tagen abgesagt. Es ist zum Knochen-Ko**en.

  7. #3172
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    es ist die zeit für kleine gruppen und intensiven austausch, nicht die zeit für massenveranstaltungen .

  8. #3173
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    es ist die zeit für kleine gruppen und intensiven austausch, nicht die zeit für massenveranstaltungen .
    Sagt der Operngänger.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  9. #3174
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    2.te Impfung erledigt.
    #fuckcorona
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #3175
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Meine Lieblingsfestival ist jetzt auch wieder abgesagt. Wat fürn Scheiß. Hauptsache Fußball geht ...
    lass mich raten: Irgendwas mit metal ... ?

  11. #3176
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
    lass mich raten: Irgendwas mit metal ... ?
    Nicht einfach irgendwas. Das größte Extremmetal Festival in D. (Nein, Wacken zählt nicht als extrem, ist also nicht gemeint).
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  12. #3177
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Das größte Extremmetal Festival in D. (Nein, Wacken zählt nicht als extrem, ist also nicht gemeint).
    ach du sche.......

  13. #3178
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Nicht einfach irgendwas. Das größte Extremmetal Festival in D. (Nein, Wacken zählt nicht als extrem, ist also nicht gemeint).
    Ist das das, wo sie durch den Matsch kriechen und über Hindernisse klettern?

  14. #3179
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ist das das, wo sie durch den Matsch kriechen und über Hindernisse klettern?
    Nur, wen man(n) keine Eintrittskarte hat

  15. #3180
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Jemand das Dänemark Spiel gesehen? 5000er Inzidenzen in den nächsten Wochen scheinen unausweichlich. Denen steht die Apokalypse ins Haus.

    (Ein Gasshuku und ein etwas größerer Mosh Pit sind jedenfalls ein Fliegensch*ss dagegen.)
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 212 von 357 ErsteErste ... 112162202210211212213214222262312 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 13:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 15:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •