Seite 1 von 86 1231151 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.215

    Standard Lebensgefühl mit covid 19

    Hallo,
    ein Faden in dem ihr eure Eindrücke schildern könnt.

    Bei mir in FFM ist die totale Ruhe eingekehrt. Ich höre Vögel zwitschern und Spechte klopfen. Wenig Autoverkehr, weniger Fußgänger und eher vereinzelt nur Kleingruppen im öffentlichen Raum. Dönerbuden, Pizzerien usw recht leer. Lieferdienst liefert und braucht keine Unterschrift da Dienstanordnung Kundenkontakt meiden - Abstand halten.

    Es ist irgendwie eine Stimmung wie Sonntags morgens um 9Uhr wenn nur ein paar Leute zum Bäcker gehen.

    Auf mich wirkt die Situation surreal und ist noch nicht richtig in meinem Kopf angekommen. Was erlebt ihr?


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  2. #2
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Straßen wie leergefegt ... vereinzelt sieht man Leute. In den Supermärkten leeren sich die Regale, gibt aber trotzdem noch genug für Alle. Wir haben natürlich Urlaubssperre bis unbegrenzt und praktisch jeden Tag Dienst. Morgen muß ich zum Test, ich habe seit ein paar Tagen einen leichten Reizhusten der nicht verschwinden will ... mal schauen.

    Jahresurlaub fällt wohl flach ! Schade, ich kann meinem neuen Hobby dem " Big Game Fishing " nicht nachgehen ... sei´s drum, dafür nächstes Jahr eine Nummer größer.

    Ich habe im Moment keinen Kontakt mit älteren Bekannten und Verwandten ... zum Schutz. Ich habe das Gefühl, die Leute rücker näher zusammen ... klar, wenn man den ganzen Tag in der Bude sitzt. Na dann wollen wir das Überstundenkonto mal wieder auffüllen und drückt mir die Daumen für den Test morgen.

    P.S.:

    Wenn ich mir mein Depot anschaue ... das zerschießt es jetzt ordentlich ... Na ja ... Buy and Hold.
    Geändert von Willi von der Heide (17-03-2020 um 14:46 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Hier (Ruhrgebiet) bemerke ich bisher kaum nen Unterschied. Straßen vielleicht etwas leerer, aber nicht so, dass es auffällt.

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir mein Depot anschaue ... das zerschießt es jetzt ordentlich ... Na ja ... Buy and Hold.
    Sowas sitzt man aus.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  4. #4
    carstenm Gast

    Standard

    Ich erlebe hier keinerlei Unterschied. Und genau das macht mir Sorge.

  5. #5
    oxox Gast

    Standard

    EIne Entschleunigung fände ich prinzipiell erstmal super. Ich kann ein paar Tage mehr auf ein Paket warten und auch andere Sachen haben eigentlich Zeit und die ganze Eile bringt oft eh nichts. Ist finde ich auch unnötig überall in kürzester Zeit hinfliegen zu müssen. Das ist übrigens die größte Sache die mir aufgefallen ist, kaum Flugzeuge am Himmel und mich stört das in der Einflugschneise nicht wirklich.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    25.03.2010
    Ort
    015
    Alter
    52
    Beiträge
    83

    Standard

    Hier in Leipzig habe ich, wenn ich auf den Balkon stehe, den Eindruck das es nachts deutlich ruhiger ist und viel mehr Fenster beleuchtet sind. Früh sind deutlich weniger Leute auf der Strasse, aber mehr Autos.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.139

    Standard

    Hat was von Sonntag in meiner Kleinstadt. Viele sind in ihrem Garten und räumen rum. Die Kinder spielen auf der Straße. Auf Entfernung unterhält man sich mit den Nachbarn. Die Verkäufer in den Lebensmittelläden sind etwas durch den Wind inzwischen.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Ich erlebe hier keinerlei Unterschied. Und genau das macht mir Sorge.
    Ja, so geht es mir hier auch. Nicht dass man in Gladbach einen Unterschied merken würde falls hier eine Neutronenbombe einschlägt aber Plätze und Straßen sehen aus wie immer. Der Niederrheiner an sich...
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  9. #9
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    ...Neutronenbombe...
    ...auch eine Idee
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  10. #10
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.481

    Standard

    ich hasse die machtlosigkeit. man versucht sich so verhalten wie es empfohlen wird, eher noch restiktiver und trotzdem ist es nicht entspannt so zu leben. die soziale insolation ist schmerzhaft, aber mittels moderner medien aushaltbar.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.215

    Standard

    Der Frankfurter OB mit einer Videobotschaft
    https://www.facebook.com/StadtFFM/vi...0210980190521/


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  12. #12
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    2.997

    Standard

    Braveheart, ja?

  13. #13
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Braveheart, ja?
    Na logo!
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  14. #14
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Hier kann jeder der (ehrlich) antwortet sehen wie sein Verhalten einzuschätzen ist:


    https://www.pandemic-footprint.com/de/
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  15. #15
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.910

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Hier kann jeder der (ehrlich) antwortet sehen wie sein Verhalten einzuschätzen ist:


    https://www.pandemic-footprint.com/de/
    danke, meiner ist 18.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Seite 1 von 86 1231151 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 13:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 15:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •