Seite 60 von 357 ErsteErste ... 1050585960616270110160 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 886 bis 900 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #886
    oxox Gast

    Standard

    Geändert von oxox (20-04-2020 um 20:38 Uhr)

  2. #887
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Bei "Maske" muss ich oft hieran denken:


  3. #888
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Du meinst so einen: Anhang 45284
    Scheint auch nicht grad glücklich....

  4. #889
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

  5. #890
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    149 Unterschriften von 50.000 benötigten.
    Sieht nicht so gut aus.
    Aber gestern war ein Auszug aus dem "Hamburger Abendblatt", in dem es hieß dass die Fitnessstudios in HH ab dem 04.05. angeblich wieder öffnen dürften.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #891
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    149 Unterschriften von 50.000 benötigten.
    Sieht nicht so gut aus.
    Aber gestern war ein Auszug aus dem "Hamburger Abendblatt", in dem es hieß dass die Fitnessstudios in HH ab dem 04.05. angeblich wieder öffnen dürften.
    Flog gestern auf FB rum; hab es einfach Mal hier eingestellt, da einige die unterschrieben haben zu den bekannteren Leuten zu der Szene in D-land gehören bzw vom Namen her bekannter sind+ ging weniger darum ob das ganze eine Chance hat , als daß Leute der Meinung sind, daß man wieder auf engeren Raum trainieren könne

  7. #892
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Und der nächste Versuch:
    https://www.openpetition.de/petition...xzwRPwun8oFJVQ
    Anstatt gebündelt aufzutreten, arbeitet wieder jeder für sich alleine.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #893
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Kleiner Drache:
    Warum aber kann man da nicht einfach neutral / sachlich über den Entwicklungen berichten, sondern muss immer noch ein potentielles worst-case-scenario dran hängen?
    Weil viele jetzt schon die Schnauze voll haben und anfangen die Regeln zu großzügig auszulegen (bzw. nach eigenem Gutdünken zu umgehen)?
    Weil viele keineswegs begreifen, dass die Sache noch nicht ausgestanden ist und denken jetzt geht bald wieder alles seinen normalen Gang?
    Weil die oben genannten Punkte befeuert würden, wenn man nur den aktuellen Stand kommuniziert?
    Eigentlich bin ich sogar mit Dir einer Meinung, es wäre schön wenn nur die Fakten präsentiert werden müssten (deshalb schaue ich mir fast nur noch die offiziellen Seiten an, wenn ich einen Update haben möchte), aber da ich auch ein bisschen was in den sozialen Medien mitbekomme, befürchte ich diese Betonung ist leider sinnvoll und erforderlich.
    Gestern ein schönes Bild dazu gesehen, ein Mann am Fallschirm der sagt: Oh, ich bin jetzt schon viel langsamer geworden, dann kann ich den Fallschirm ja abwerfen. Von der Sorte habe ich jetzt einige „getroffen“, ebenso wie von der „das ist ja gar nicht so hoch“ Fraktion.

  9. #894
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Weil viele jetzt schon die Schnauze voll haben und anfangen die Regeln zu großzügig auszulegen (bzw. nach eigenem Gutdünken zu umgehen)...
    1+ (leider)!

  10. #895
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    es ist auch ein fehler der bundesregierung gewesen nicht klar von anfangs ja zu kommunizieren, dass sich unser leben durch die krise ändern muss, oder wir mit zuständen regnen müssen wie in den usa, italien und spanien...

    jetzt denken die meisten 5 wochen lockdown und weiter gehts.......

  11. #896
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Weil viele jetzt schon die Schnauze voll haben und anfangen die Regeln zu großzügig auszulegen (bzw. nach eigenem Gutdünken zu umgehen)?
    Das ist eben dem Flickenteppich der Regeln geschuldet - es ist ja auch mit gesundem Menschenverstand nicht zu erklären, warum das Virus in einem Baumarkt in Hessen jetzt ungefährlich ist, in Bayern dagegen schon.

    Eigentlich bin ich sogar mit Dir einer Meinung, es wäre schön wenn nur die Fakten präsentiert werden müssten
    Das bringt offenbar nicht genug Klicks. Schlagzeile gestern "Rückschlag für Deutschland bei der Epidemie!" Warum? Weil die R-Kennziffer sich angeblich vom Sonntag auf den Montag von 0,8 auf 0,9 erhöht hat. Das es absoluter Quatsch ist hier R-Kennziffern anhand von Tagesdaten zu berechnen? Egal. Im gleichen Artikel weiter: NRW stellt sein Meldesystem um (ja - war aber auch im Vorfeld so kommuniziert worden) - deswegen darf man den Rückgang an Neuinfektionen nicht ernst nehmen. Ähm Moment - NRW hat auf den offiziellen Meldeweg des RKI umgestellt und ja dadurch kann es durchaus zu einer Verzögerung bei den Meldungen kommen, es ist aber mitnichten so, dass hier Infektionen dadurch unter den Tisch fallen.

    Da dem Schreiber es aber offenbar nicht passt, dass die Zahlen geringer ausfallen (denn wenn man jetzt die R-Kennziffer von Mo. zu Di. berechnen würde käme da dann 0,7 oder weniger raus - wo bleibt der Artikel mit der Schlagzeile "Erfolg für Deutschland bei der Epidemie!"?) nimmt man also für die eigene Darstellung wieder andere Meldezahlen, weil diese ja "genauer seien als das vom RKI". Fähnlein im Winde oder wie? Getreu dem Pippi-Langstrumpf-Motto: Ich mache mir die Welt...

    Der Trend ist eindeutig und verhält sich - Überraschung - wie andere Wellen auch - erst (steiler) Anstieg, dann Peak, dann Abflachung. Ob es jetzt am Dienstag 200 Fälle mehr oder weniger gegeben hat, oder ob ein Fall vom Karfreitag erst am Mittwoch gemeldet wurde ist dabei eigentlich vollkommen egal.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  12. #897
    oxox Gast

    Standard

    Die Medien haben sich auch nicht mit Ruhm bekleckert. Erst hieß es Mundschütze helfen nicht gegen Corona, dann das Krankenhäuser Mundschütze brauchen um sich gegen Corona zu schützen, und jetzt kommt die Mundschutzpflicht. Ist doch klar, dass die Leute anfangen vieles zu ignorieren, auch wenn es blöd ist.

  13. #898
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    die so freien medien verbreiten leider immer mehr gesinnungsjournalismus oder geben "fakten" weiter , ohne sie hinterzufragen....lieber irgendwelche "experten" befragen, deren expertise zur präferierten meinung passt oder deren expertise fraglich ist.

  14. #899
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Zitat Zitat von oxox
    Erst hieß es Mundschütze helfen nicht gegen Corona, dann das Krankenhäuser Mundschütze brauchen um sich gegen Corona zu schützen, und jetzt kommt die Mundschutzpflicht.
    Das liegt ganz wesentlich auch daran das hier mindestens 2 Dinge nicht klar getrennt werden.
    Es gibt Schutzmasken die genau definierte Eigenschaften aufweisen müßen. ===> Für entsprechende Berufsgruppen erforderlich.
    Es gibt (seit neuestem) einen Mund- /Mundnaseschutz der das weiträumige Verteilen von Partikeln bei der Ausatmung eindämmen soll (und gleichzeitig auch beim Einatmen, zumindest vom Gefühl des Trägers her, einen gewissen Schutz bietet). Also Stofflappen für Mund und Nase. ===> Für das Fußvolk im öffentlichem Raum.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  15. #900
    oxox Gast

    Standard

    Macht Sinn, andererseits war das Narrativ doch zeitweise explizit so, dass selbst jemand der irgendwelche glorifizierten Kaffeefilter hortet den Professionellen angeblich etwas wegnimmt. Also die Stofflappen die eigentlich nichts bringen sollen.

Seite 60 von 357 ErsteErste ... 1050585960616270110160 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •