Seite 215 von 357 ErsteErste ... 115165205213214215216217225265315 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.211 bis 3.225 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #3211
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.218

    Standard

    Gestern zum ersten mal das check-in Modul der Corona-Warn-App eingesetzt um mit meinem Großen gemeinsam in einer Gaststätte zu sitzen (Außenbereich).


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  2. #3212
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.929

    Standard

    @Ripley: Ich drehe sie in der Regel raus, schließe das Loch mit der Hand und dann nehme ich das Messer zum groben Putzen (falls erforderlich), dass gerade dabei und am schnellsten greifbar ist (mal ein Schweizer, mal auch mein OSEE Rat-4). Im Endeffekt ist es egal (tendenziell lieber ein kleines scharfes, als ein zu großes – außer bei Baumschwämmen). Pinsel habe ich nie dabei, wenn überhaupt dann wird zuhause der gröbste Dreck entfernt.

    @Alfons: Wir verwenden immer die Luca-App. Funktioniert überall gut. Wobei es mir stinkt, dass erste Veranstalter einen ohne App nicht mehr reinlassen wollen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #3213
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Ripley: Ich drehe sie in der Regel raus, schließe das Loch mit der Hand und dann nehme ich das Messer zum groben Putzen (falls erforderlich), dass gerade dabei und am schnellsten greifbar ist (mal ein Schweizer, mal auch mein OSEE Rat-4). Im Endeffekt ist es egal (tendenziell lieber ein kleines scharfes, als ein zu großes – außer bei Baumschwämmen). Pinsel habe ich nie dabei, wenn überhaupt dann wird zuhause der gröbste Dreck entfernt.
    Thx!

  4. #3214
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Gestern zum ersten mal das check-in Modul der Corona-Warn-App eingesetzt um mit meinem Großen gemeinsam in einer Gaststätte zu sitzen (Außenbereich).
    wtf . wie checkt ihr denn ins training ein ? mit handschriftlicher liste?

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Wir verwenden immer die Luca-App. Funktioniert überall gut. Wobei es mir stinkt, dass erste Veranstalter einen ohne App nicht mehr reinlassen wollen.

    die luka app ist wesentlich schlechter, weil man auch fake namen eintragen kann und auch seine persönlichen daten "freigibt". wozu nicht die steuerfinazierte app mit daten schutz nutzen? ich verstehe es nicht.
    Geändert von marq (29-06-2021 um 12:52 Uhr)

  5. #3215
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wtf . wie checkt ihr denn ins training ein ? mit handschriftlicher liste?
    Ja.

  6. #3216
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    lol aber meckern , wenn es beim staat und der digitalisierung nicht rund läuft ....

  7. #3217
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    lol aber meckern , wenn es beim staat und der digitalisierung nicht rund läuft ....
    Der Staat ist also auch nix weiter als ein popeliger, kleiner non-profit Karateverein.

    Gut, dass du es erwähnst! Hatte Ähnliches schon befürchtet...

  8. #3218
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ja.
    Leicht OT:

    Ist das denn überhaupt noch vorgeschrieben oder eine freiwillige Maßnahme?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #3219
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    vorgeschrieben. kommst du gar nicht mehr ins training

  10. #3220
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.929

    Standard

    @marq: Da ich kein Handy habe halte ich mich an das was meine jeweiligen Begleiter besitzen. Und Luca ist hier bei uns z.Z. der Standard. Im Training haben wir auch einfach Listen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  11. #3221
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    vorgeschrieben. kommst du gar nicht mehr ins training
    Du bist doch aus NDS oder?

    In deren aktuellen Corona VO zum § 5 ist da von "Sport" nichts zu finden:


    https://www.niedersachsen.de/download/170375

    § 5 Datenerhebung und Dokumentation

    Hygienekonzept nach § 4 ja - das inkludiert aber nicht zwingend Listen (in welcher Form auch immer)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  12. #3222
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    ich glaube , dass ist der wichtigste punkt eines solchen konzepts.

  13. #3223
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich glaube , dass ist der wichtigste punkt eines solchen konzepts.

    Dann glaubst Du falsch:

    (2) In dem Hygienekonzept im Sinne des Absatzes 1 sind insbesondere Maßnahmen zum Schutz vor Infektionen mit dem Corona-Virus SARS-CoV-2 vorzusehen, die

    1. die Zahl von Personen auf der Grundlage der jeweiligen räumlichen Kapazitäten begrenzen und steuern,
    2. der Wahrung des Abstandsgebots nach § 2 dienen,
    3. Personenströme einschließlich Zu- und Abfahrten steuern und der Vermeidung von Warteschlangen dienen,
    4. die Nutzung sanitärer Anlagen regeln,
    5. das Reinigen von Oberflächen und Gegenständen, die häufig von Personen berührt werden, und von Sanitäranlagen sicherstellen und
    6. sicherstellen, dass Räume möglichst durch die Zufuhr von Frischluft gelüftet werden

    Aber damit sind wir jetzt endgültig OT - soll also daher reichen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  14. #3224
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Du bist doch aus NDS oder?
    Ich unterrichte in Niedersachsen. Das führen einer Teilenehmer*innenliste und deren dreichwöchige Aufbewahrung ist zwingend.
    Einloggen über eine App ist - jedenfalls in der Zuständigkeit unseres Gesundheitsamtes - nicht möglich. Und ja auch gar nicht sinnvoll.
    Geändert von carstenm (29-06-2021 um 20:26 Uhr)

  15. #3225
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich glaube , dass ist der wichtigste punkt eines solchen konzepts.
    Ja. In der praktischen Umsetzung ist das tatsächlich ein wesentlicher Aspekt. Alle anderen Punkte müssen natürlich auch umgesetzt werden. Aber das ergbit sich oft insofern "von selbst", als das Hygienekonzept einer Gruppe/Verein/o.ä. ohnehin aufgehoben ist in dem separaten Hygienekonzept der jeweiligen Sportstätte. Dort ist bereits geregelt, wie die Sportstätte zu nutzen ist. Auch machen die Gesundheitsämter oder die kommunalen Träger der Einrichtungen (Lankreis, Sportreferat ... ) teilweise bestimmte Vorschriften.

    In der Kommunikation mit dem Gesundheitsamt und in der Trainingspraxis sind die Teilnehmerlisten dann das, was tatsächlich vom Verein, bzw. der Trainingsgruppe eigenständig umgesetzt werden muß.

Seite 215 von 357 ErsteErste ... 115165205213214215216217225265315 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 13:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 15:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •