Seite 9 von 357 ErsteErste ... 78910111959109 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #121
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.029

    Standard

    Wenn es kurz mal subjektiv sein darf?

    Ich merke, wie ich mittlerweile selbst angesteckt werde von sowohl der Tendenz zu horten als auch der leisen Paranoia, die um sich greift. Ich merke es, finde es schrecklich und doch ...

    Ich stehe im Laden, aufm Zettel stehen u.a. Penne (die Nudeln). Sind heute sogar mal wieder da. "Hm, nehme ich mal besser zwei Packungen, man weiß ja nie ...". Dito Mehl. Ich hab noch ~300g Weizenmehl 405er, plus Weizenvollkornmehl plus550er (jeweils angebrochen). Und einige Roggenmehle. Backe halt gerne mal Brot. "Aber jetzt ist das 405er ja mal DA! Nimmste 'n Päckchen mit". So halt.

    Ehrlich? Ich schäme mich beinah. Auch darüber, dass mir bei jedem Huster, den ich höre, der Kopf herumruckt, damit ich sehe, wer ihn abgelassen hat.
    Das ältere, nein, de facto alte Paar, beide merklich krank und hörbar nass hustend hatte immerhin Mundschutz um. Danke dafür! Ins Bett hätten sie trotzdem eher gehört als in den Lidl.

    Das alles finde ich beklemmend. Ich halte mich, bei aller Impulsivität im Kleinen, für einen äußerst rational gesteuerten, weitgehend aberglaubenfreien Menschen, wenn' um Wichtiges geht. Amüsiere mich manchmal darüber, wie andere hohldrehen.
    Jo.

  2. #122
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.029

    Standard

    Aber es könnte auch noch viel schlimmer kommen.
    Oder, wenn man im Shutdown sitzt und es gibt kein Netz:
    https://www.badische-zeitung.de/mobi...184049770.html

    Die sind da echt gekniffen. Denkt Home Office!

  3. #123
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.011

    Standard

    Dragon: Schön für die die einen Garten haben oder auf dem Land wohnen - aber wie auch schon geschrieben: Was ist mit dem Großteil der Bevölkerung in den Städten? Pech gehabt? Sollen die doch in der 2-Zimmer-Wohnung hocken, solange ich den Wald für mich habe ist alles in Ordnung? Ist das dann wirklich das Ergebnis von "Wir müssen jetzt alle solidarisch zusammenhalten."
    Also doch typisch deutscher Neid. Wenn es Impfungen gibt und wegen der Bevölkerungsdichte zuerst die Menschen in großen Städten versorgt werden sollten würde ich mich auch nicht beschweren, warum weil es einfach sinnvoll ist. Ebenso wenn bei einer anderen Notlage die großen Städte zuerst versorgt werden oder darüber, dass dort zu nicht Notseiten eine bessere medizinische Versorgung herrscht als auf dem Land.

    Solidarität bedeutet, dass jeder auf das verzichtet was in der aktuellen Situation nötig ist und anderen hilft (ich habe z.B. allen 6 persönlichen Trainingspartner abgesagt und mein außerfamiliären Kontakte auf 0 gefahren, dazu versorge ich meine Eltern und habe anderen älteren in der Nähe Hilfe angeboten). Wenn wir jetzt alle im Haus sitzen anstatt zu Fuß in den Wald zu gehen (alleine bzw. mit den Kindern) hilft das wie genau den Menschen in den Städten?
    Wann ist das Risiko für einen schweren Verlauf geringer, wenn alle Familien jetzt 24/7h zusammen im Haus hocken, oder wenn man seinen Vitamin D Speicher auffüllt und an die frische Luft geht (im familiären Umfeld)? Ja, alle werden das nicht können (Städte), dass ist halt mal so (wer die Vorteile in der Stadt nutzt, muss auch mit den Nachteilen leben - auch wenn es mir um die Leid tut, die davon betroffen sind).
    Die paar Idioten die sich dann immer noch im Wald in Gruppen treffen (wie viele werden das wohl sein), meinst Du die treffen sich sonst nicht irgendwo?


    Soll ich mich auch beschweren wenn sie in Städten gemeinsam auf dem Balkon singen, weil ich so etwas hier nicht haben kann?

    Nebenbei, zu regeln ist das ganz einfach: Jeder muss in seinem Ort/Stadt bleiben so wie es z.B. in Tirol ist. Die dürfen aber auch nach wie vor in der Natur spazieren gehen, und ja wenn solche Regelungen wirklich dazu führen, dass es weiter zu vielen Kontakten kommt dann unterstütze ich auch ein komplettes Verbot und bleibe im Garten (oder darf ich da auch nicht hin, weil andere auch keinen haben?).
    Geändert von ThomasL (19-03-2020 um 13:38 Uhr)

  4. #124
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht wir ihr drauf kommt, aber aus meiner Sicht gibt es überhaupt keinen sachlichen Grund für diese Überlegungen.
    Und Du glaubst ernsthaft, dass bei der aktuellen Lage politische Entscheidungen allein auf sachlichen Gründen beruhen?

    Ob das sinnvoll ist oder nicht spielt doch überhaupt keine Rolle. Niemand in politischer Verantwortung will sich hinterher vorhalten lassen man hätte ja nicht alles erdenkliche zum Schutz der Bevölkerung getan - inkl. Ausgangssperre. Das das ggf. gar nichts bringt - egal, aber wenigstens kann hinterher keiner kommen und sagen: "Ja hättet ihr nur...".
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #125
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Also doch typisch deutscher Neid.
    Mich kannst Du damit nicht meinen - sollte die Ausgangssperre kommen habe ich Haus und Garten und einen Wald in den ich ungesehen huschen könnte...

    Vielleicht einfach mal über folgendes (theoretisches) Szenario nachdenken:
    Aufgrund der Krise kann die Wasser-/Stromversorgung auf dem Land nicht mehr aufrecht erhalten werden - in der Stadt aber schon. Sollen sich die Städter dann auch hinstellen und sagen:
    Pech gehabt liebe Landbevölkerung, bleibt mal schön zu Hause?


    Soll ich mich auch beschweren wenn sie in Städten gemeinsam auf dem Balkon singen, weil ich so etwas hier nicht haben kann.
    Also wenn Du das jetzt wirklich ernsthaft als Argument anbringen möchtest lässt das tief blicken.


    Was sich allerdings auch deutlich zeigt: Solange wir 80 Mio. Corona-Trainer haben die alle ja viel besser wissen was sinnvoll oder risikobehaftet ist kann man sich die ganze Chose eigentlich gleich sparen.
    Tore auf und Virus frei. Ja gibt dann halt ein paar bedauerliche Kollateralschäden, aber lieber eine Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende oder wie war das?
    Geändert von Little Green Dragon (19-03-2020 um 13:49 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #126
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und Du glaubst ernsthaft, dass bei der aktuellen Lage politische Entscheidungen allein auf sachlichen Gründen beruhen?
    ..".
    Nein, und genau das ist es, was mich beunruhigt.

  7. #127
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.572

    Standard

    dazu ein guter artikel / kommentar in der FAZ

    Sind die, die hier sitzen und ihre Corona-Ferien genießen, uninformiert und dumm? Im Gegenteil: Es sind eher die eigentlich Gutgebildeten und Besserverdienenden, die fest entschlossen sind, ihre Lebensart, ihr Lebensgefühl gegen das Virus verteidigen.


    https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-16686427.html

  8. #128
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.011

    Standard

    Also wenn Du das jetzt wirklich ernsthaft als Argument anbringen möchtest lässt das tief blicken
    Nö, ich gönne es ihnen, es bezieht sich auf deine Argumentation.
    Freut mich, dass Du auch raus kannst, ich hoffe auch immer noch das die Mehrheit so schlau ist (das Bewusstsein wächst, so weit ich es sehen kann) und erst gar keine weiteren Maßnahmen nötig werden - ich glaube es aber selbst auch nicht.
    Meine Fragen magst Du nicht beantworten?
    Geändert von ThomasL (19-03-2020 um 13:53 Uhr)

  9. #129
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Meine Fragen magst Du nicht beantworten?
    Da kannst Du auch jemanden fragen, ob er endlich aufgehört hat seine Frau zu schlagen...

    Es geht hier nicht darum ob Vitamin-D jetzt gut ist oder nicht. Es geht auch nicht darum ob ein starkes Immunsystem jetzt bei schweren Verläufen helfen kann oder nicht.
    Wenn Du während einer Ausgangssperre zu Hause bleibst und nicht gerade das Pech hast im direkt Umfeld einen Überträger zu haben, dann brauchst Du gar nicht erst ein starkes Immunsystem, weil Du nicht krank wirst bzw. die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken signifikant sinkt.

    Insofern kann ich die Frage in abgewandelter Form an Dich zurück geben:

    Was ist besser - gar nicht erst krank zu werden bzw. andere zu infizieren, oder für die Infektion gut gerüstet zu sein?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #130
    Registrierungsdatum
    25.04.2018
    Beiträge
    367

    Standard

    Ich finde, wir sollten uns alle an die jetzigen Vorgaben halten und selbst so wenig wie möglich raus in die Öffentlichkeit oder zu anderen Leuten. Vermeidet es so gut wie es geht und helft alle mit, daß wir die Zahlen der Infektionen in den Griff kriegen. Das muß doch mal möglich sein, einige Wochen das durchzuziehen. Immerhin geht es hier um Leben und Gefährdung anderer, wenn wir jetzt nicht verzichten.

  11. #131
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.011

    Standard

    @Drache: Du lenkst ab, ich rede von alleine in den Wald gehen (bzw. mit Leuten aus dem Haushalt), da steckt man niemand an. Es sind einfache Fragen, die Du nicht beantworten willst. Muss ich mit Leben.
    @Shintaro: 1+

  12. #132
    Patrick-san Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    dazu ein guter artikel / kommentar in der FAZ

    Sind die, die hier sitzen und ihre Corona-Ferien genießen, uninformiert und dumm? Im Gegenteil: Es sind eher die eigentlich Gutgebildeten und Besserverdienenden, die fest entschlossen sind, ihre Lebensart, ihr Lebensgefühl gegen das Virus verteidigen.


    https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-16686427.html
    Das Coronavirus ist nunmal kein Killervirus.

  13. #133
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Ich finde, wir sollten uns alle an die jetzigen Vorgaben halten und selbst so wenig wie möglich raus in die Öffentlichkeit oder zu anderen Leuten. Vermeidet es so gut wie es geht und helft alle mit, daß wir die Zahlen der Infektionen in den Griff kriegen. Das muß doch mal möglich sein, einige Wochen das durchzuziehen. Immerhin geht es hier um Leben und Gefährdung anderer, wenn wir jetzt nicht verzichten.
    Wie oft willst das noch wiederholen?

  14. #134
    Patrick-san Gast

    Standard

    Mein Training ist gerettet. Wir (6 Leute) treffen uns zum privaten Training in der Lagerhalle eines Kumpels.

  15. #135
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Patrick-san Beitrag anzeigen
    Mein Training ist gerettet. Wir (6 Leute) treffen uns zum privaten Training in der Lagerhalle eines Kumpels.
    Wenn ich jetzt schreib, dass du ein kleiner ********* bist, krieg ich wieder ne Verwarnung. Also lass ichs.

Seite 9 von 357 ErsteErste ... 78910111959109 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •