Seite 25 von 357 ErsteErste ... 1523242526273575125 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 361 bis 375 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #361
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

  2. #362
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    edit, falscher thread
    Geändert von Kusagras (28-03-2020 um 18:30 Uhr)

  3. #363
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.021

  4. #364
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    edit

  5. #365
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Hatte heute meinen ersten Karpfen to go vom Landgasthof. Donnerstag gäbe es Schlachtschüssel to go aber ich glaube da setze ich aus.
    Schick sie mir


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  6. #366
    oxox Gast

    Standard

    Ich komme mir wie so ein gelangweilter Rentner vor. Habe mich ein bisschen blamiert und dem Kreis eine fragwürdige Email mit Anregungen geschrieben. Dachte mir man könnte vielleicht lange Schlangen in Supermärkten vermeiden, wenn man standardisierte Fresspakete verkauft. Also so einen Beutel der für ein paar Tage reicht. Eine Rolle Klopapier, Reis, Spaghetti mit Tomatensauce, sowas halt. Dann müsste man nur so eine Tüte greifen, bezahlen, und könnte schnell wieder abhauen.

    Alternativ habe ich mir gedacht, dass man da auch gleich einen Drive-Through organisieren könnte und die Leute auf einem der leer stehenden Großparkplätze bedient. Ich fahr auf den Parkplatz, bezahle irgendwie, und greife mir auf den Weg nach draußen ein Fresspaket. Davon abgesehen könnte man vielleicht auch die Infrastruktur von leer stehenden Schnellrestaurants nutzten, die sowieso schone einen Drive-Through haben.

    Wenn es sowas gäbe würdet ihr das nutzen, oder ist die Idee komplett bescheuert?
    Geändert von oxox (28-03-2020 um 22:05 Uhr)

  7. #367
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Ich komme mir wie so ein gelangweilter Rentner vor. Habe mich ein bisschen blamiert und dem Kreis eine fragwürdige Email mit Anregungen geschrieben. Dachte mir man könnte vielleicht lange Schlangen in Supermärkten vermeiden, wenn man standardisierte Fresspakete verkauft. Also so einen Beutel der für ein paar Tage reicht. Eine Rolle Klopapier, Reis, Spaghetti mit Tomatensauce, sowas halt. Dann müsste man nur so eine Tüte greifen, bezahlen, und könnte schnell wieder abhauen.

    Alternativ habe ich mir gedacht, dass man da auch gleich einen Drive-Through organisieren könnte und die Leute auf einem der leer stehenden Großparkplätze bedient. Ich fahr auf den Parkplatz, bezahle irgendwie, und greife mir auf den Weg nach draußen ein Fresspaket. Davon abgesehen könnte man vielleicht auch die Infrastruktur von leer stehenden Schnellrestaurants nutzten, die sowieso schone einen Drive-Through haben.

    Wenn es sowas gäbe würdet ihr das nutzen, oder ist die Idee komplett bescheuert?
    Ich vertrage keine Nudeln.

  8. #368
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.021

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Wenn es sowas gäbe würdet ihr das nutzen, oder ist die Idee komplett bescheuert?
    a) nein
    b) sagen wir, ich finde sie ... befremdlich.

  9. #369
    oxox Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    a) nein
    b) sagen wir, ich finde sie ... befremdlich.
    Naja, kann ich nachvollziehen. Andererseits gibt es hier schon die Möglichkeit sich einen Einkauf telefonisch zuammenzustellen und sich den liefern zu lassen. Da dann einen kleinen Schritt weiter zu gehen und etwas wie ein Standardpaket zu haben ist doch nicht sooo merkwürdig. Meine Schwester bekommt zum Beispiel per Abo jede Woche eine Gemüsebox vor die Tür gestellt, wobei der Anbieter über den Inhalt bestimmt. Halt auch im Bezug auf das was es saisonal gerade gibt. Finde ich eigentlich ganz gut. Mich wundert halt das im Moment viele auf social distancing machen aber dann im Supermarkt an der Kasse zwangsläufig aufeinander hocken.

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ich vertrage keine Nudeln.
    Wegen den Gluten?

  10. #370
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Ich komme mir wie so ein gelangweilter Rentner vor. Habe mich ein bisschen blamiert und dem Kreis eine fragwürdige Email mit Anregungen geschrieben. Dachte mir man könnte vielleicht lange Schlangen in Supermärkten vermeiden, wenn man standardisierte Fresspakete verkauft. Also so einen Beutel der für ein paar Tage reicht. Eine Rolle Klopapier, Reis, Spaghetti mit Tomatensauce, sowas halt. Dann müsste man nur so eine Tüte greifen, bezahlen, und könnte schnell wieder abhauen.

    Alternativ habe ich mir gedacht, dass man da auch gleich einen Drive-Through organisieren könnte und die Leute auf einem der leer stehenden Großparkplätze bedient. Ich fahr auf den Parkplatz, bezahle irgendwie, und greife mir auf den Weg nach draußen ein Fresspaket. Davon abgesehen könnte man vielleicht auch die Infrastruktur von leer stehenden Schnellrestaurants nutzten, die sowieso schone einen Drive-Through haben.

    Wenn es sowas gäbe würdet ihr das nutzen, oder ist die Idee komplett bescheuert?
    Das würde wieder vermehrt Kräfte binden, die die Pakete verpacken und mehr Verkehr, als bei einer Zustellung durch einen Paketboten.
    Für spezielle Waren (Klopapier, Seife, Desinfektionsmittel, Schutzausrüstung...) würde ich es nutzen, da sind meine Bedürfnisse nicht so individuell und ich müsste nicht erst in den Supermarkt, um fest zu stellen, dass nix da ist.
    Bei der Bundeswehr gab bei Einsätzen fern von Kantine und Gulaschkanone Einmannpackungen.
    Da hab ich auch nur die Hartkekse, die Schokolade und die Marmelade gegessen.
    Da konnte ich den Rest noch verteilen, aber das geht in der derzeitigen Situation ja schlecht, bzw. würde das Ziel Deiner Idee konterkarieren.

    wenn es hart auf hart kommt, fress ich natürlich auch die Streichleberwurst

  11. #371
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Mich wundert halt das im Moment viele auf social distancing machen aber dann im Supermarkt an der Kasse zwangsläufig aufeinander hocken.
    Bei uns sind da Markierungen auf dem Boden, da halten sich die meisten auch dran.
    Die Leute zeigen auch Verständnis, dass ich erst mal warte, bis der Vordermann seine Beute aufgeklaubt und nach Farben in die mitgebrachten Tüten sortiert hat.
    Ich habe gestern den nicht repräsentativen Eindruck gewonnen, spät abends ist die Idotendichte höher, als früh morgens.
    Dafür gab es abends Klopapier.
    Geändert von Pansapiens (29-03-2020 um 08:24 Uhr)

  12. #372
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Rewe hat einen Lieferservice.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  13. #373
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    ... Mich wundert halt das im Moment viele auf social distancing machen aber dann im Supermarkt an der Kasse zwangsläufig aufeinander hocken.
    ...
    Bei uns sind Markierungen auf dem Boden, die schon ab der Hälfte des Ladens anfangen; und die Leute halten sich ganz gut dran. Plus, dass man (ganz neu) per Aushang darauf hingewiesen wird (und im "Vergessensfall" angepampt wird, bitte 1 Einkaufswagen zu benutzen .... der sorgt für Distanz.

  14. #374
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.991

    Standard

    Frank: War gerade in der City und dann hier draußen spazieren ... menschenleer, kaum jemand unterwegs. Das mag ich, da gehen mir keine Leute auf den Sack.
    Das kann ich sehr gut nachvollziehen, ich wähle sogar bei uns im (Dorf-)Wald am liebsten Wege abseits der Hauptlinien ;-)

    Ansonsten schön jetzt endlich mal Zeit für die ganzen überfälligen Arbeiten zu finden. Die spannende Frage ist halt wie es weitergeht. Kurzarbeit ist bereits in Planung.

  15. #375
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    per Aushang darauf hingewiesen wird (und im "Vergessensfall" angepampt wird, bitte 1 Einkaufswagen zu benutzen .... der sorgt für Distanz.
    und für Schmierinfektionen...

Seite 25 von 357 ErsteErste ... 1523242526273575125 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •