Seite 137 von 357 ErsteErste ... 3787127135136137138139147187237 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.041 bis 2.055 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #2041
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.545

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    Viele aber auch nicht, sonst wären wir nicht wieder in dieser Lage. Es trifft nur leider die Institutionen, wo offensichtlich nicht so viele Ansteckungen waren.
    das kann man nicht so sagen, sonst wären die massnahmen ja wirkungslos, was ich nicht hoffe.

  2. #2042
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    gestern abend leere in restaurants und selbst in den strassen. viele leute sind wirklich verantwortungsvoll.
    Ernsthaft? Ich werde auf jeden Fall morgen nochmal in ein Lieblingsrestaurant gehen, um dem Betreiber wenigstens ein bißchen Umsatz zu bescheren. Ich weiß, ist nur ein Tropfen auf den heissen Stein ...
    Geändert von kloeffler (29-10-2020 um 15:54 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  3. #2043
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.545

    Standard

    die gastronomen werden durch das hilfprogramm relativ großzügig unterstüzt, die 60 bis 75 % des vorjahres würden sie nie unter coronabedingen erwirtschaften können.
    teuer wird das ganze für unsere gesellschaft und die folgenden generationen. aber warum sollte deutschland sich mit den schulden nicht sich europa angleichen?
    Geändert von marq (29-10-2020 um 16:28 Uhr)

  4. #2044
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    die gastronomen werden durch das hilfprogramm relativ großzügig unterstüzt, die 60 bis 75 % des vorjahres würden sie nie unter coronabedingen erwirtschaften können.
    teuer wird das ganze für unsere gesellschaft und die folgenden generationen. aber warum sollte deutschland sich mit den schulden nicht sich europa angleichen?
    Sag das mal dem nächstbesten Gastronomen ins Gesicht, der wegen der Hygieneregeln, in die er im Frühjahr investiert hat, ohnehin mit noch größeren Ausfällen in den Wintermonaten rechnen muss. Die 75% werden nicht reichen.

  5. #2045
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    797

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Sag das mal dem nächstbesten Gastronomen ins Gesicht, der wegen der Hygieneregeln, in die er im Frühjahr investiert hat, ohnehin mit noch größeren Ausfällen in den Wintermonaten rechnen muss. Die 75% werden nicht reichen.
    Abstriche werden die auf jeden Fall haben. Dann wird wohl noch abgezogen, was die Speisegaststätten als togo verkaufen

  6. #2046
    Hummingbird Gast

    Standard

    Da nun mit einem zweiten Lockdown zu rechnen ist, ist dieses Thema ja wieder aktuell. Der Vergleich mit einer Sonntags-Stimmung hat sehr gepasst. Da schließ ich mich an. Ich wohnte während des ersten Lockdowns noch in Haarlem, Niederlande. Ich konnte in meiner Nachbarschaft sehr viele Heimwerker Projekte beobachten. Vorgärten wurden aufgebessert, Häuser wurden gestrichen, Terrassen wurden ausgebaut. Bei allen kam das Bedürfnis auf, in die Optimierung des Eigenheims zu investieren, da man ja nun viel Zeit zuhause verbringen würde. Ich selbst hatte ebenfalls ein Projekt. Zusammen mit meiner Nachbarin entrümpelte ich unseren Hinterhof und kreierte eine bequeme Sitzecke, in der wir nach dem Lockdown mit Freunden entspannen konnten. Ich hatte das Gefühl, dass viele endlich Projekte in Angriff nahmen, die sie bis dahin aufgeschoben hatten. Sehr interessant.

  7. #2047
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    797

    Standard

    Das war hier auch zu beobachten. Viele haben den 1. Lockdown sinnvoll genutzt. Dennoch ist es eine schwierige Zeit.

  8. #2048
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.844
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Sinnvoll wäre alle Fast Food Restaurants und Imbisse zu schließen, Zigaretten und Alkohol zu verbieten und die Leute zum Sport zu bringen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #2049
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.976

    Standard

    Lebensgefühl: Traurig, gerade zum letzten Mal auf dem Schießstand gewesen nachdem ich endlich mal wieder die Zeit gefunden habe regelmäßig zu gehen. Ab morgen ist dicht, dabei zieht ist unser Absaugeanlage so stark, dass die sogar die Virenlast im Körper senkt Damit es kein Missverständniss gibt, ich verstehe das auch wir zu machen müssen, auch wenn ich darüber nicht glücklich bin.
    Heute Abend dann noch ein letztes Mal ein heimisches Restaurant unterstützen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #2050
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    797

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Lebensgefühl: Traurig, gerade zum letzten Mal auf dem Schießstand gewesen nachdem ich endlich mal wieder die Zeit gefunden habe regelmäßig zu gehen. Ab morgen ist dicht, dabei zieht ist unser Absaugeanlage so stark, dass die sogar die Virenlast im Körper senkt Damit es kein Missverständniss gibt, ich verstehe das auch wir zu machen müssen, auch wenn ich darüber nicht glücklich bin.
    Heute Abend dann noch ein letztes Mal ein heimisches Restaurant unterstützen.
    Ja, leider, habe mich auch wieder an das Training gewöhnt und den Gang ins Fitnessstudio und schon iss wieder alles dicht.
    Und ich glaube nicht nur an 4 Wochen "traurigkuck" Zum Glück habe ich meinen Trainingsraum, mein Fahrrad und Online-Sprachkurs

  11. #2051
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Trainings gibt es immer noch hier, aber nur einzeln und nur mit Maske.

    Was das eigene Heim als Trainingscenter doch deutlich attraktiver macht, trotz schlechterer Infrastruktur.
    unorthodox

  12. #2052
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Nochmal beim Friseur vor dem "Lockdown light". Etwas seltsam dieses um die Maske rumschneiden aber man weiß in diesen Zeiten auch die kleinen Dinge zu schätzen. Weihnachtsgeschenke schon besorgt, damit sich das nicht alles im kleinen Zeitfenster um Weihnachten staut. Trainingsraum vorbereitet...
    Habe das Gefühl der Winter kann kommen
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  13. #2053
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.545

    Standard

    die frisöre bleiben offen und maske musst man dort schon die ganze zeit tragen! wo lebst du?

  14. #2054
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Also mein Lebensgefühl ist spitze. Die Straßen sind leer, man kommt gut durch den Verkehr, Beruflich ist alles etwas entschleunigt. Man kommt mal dazu die Zeit für sich zu nutzen.
    Corona und die Lockdowns sind ein echter Segen. Gerne nächsten Sommer nochmal. Das ablaufende Jahr ist/war spitze!

  15. #2055
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.545

    Standard

    träum weiter, die wirtschaft überlebt das nicht noch einmal.....

    wirtschaftlich könnte sich demnächst viel ändern, mal sehen wie es mit dem euro weitergeht!

Seite 137 von 357 ErsteErste ... 3787127135136137138139147187237 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •