Seite 306 von 357 ErsteErste ... 206256296304305306307308316356 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.576 bis 4.590 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #4576
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.579

    Standard

    ich gehe fest davon aus, dass in den nächsten wochen alle mit quarantäne oder infektion erfahrung machen werden, die regelmäßig indoorsport, auch unter 2 g oder 2g plus regeln treiben.

    heute habe ich von mehren erfahren, dass teilnehmer am nächsten morgen symtome hatten und posiv gestestet waren, obwohl man am vor tag noch vollgas geben konnte.

    natürlich baut sich in den gruppen dann auch eine art ping pong effekt auf, da das gesundheitsamt die teilnehmer der gesamtengruppe nicht in quarantäne schickt, weil die zuständigkeit des gesundheitsheit des/ der betroffenen nicht gegeben ist mit dem gesundheiutsamt der trainingsortes, und man nach der landesverordnung auch gar keine namentliche erfassung machen musste.

    happy infecting (:
    Geändert von marq (20-01-2022 um 13:30 Uhr)

  2. #4577
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Yaay, jetzt geht die Party richtig los ...

    "Omikron breitet sich weiterhin rasant aus. Der Bezirk Mitte hat die höchste Inzidenz in ganz Deutschland. Etwa alle sechs Tage verdoppeln sich in Berlin aktuell die Infektionszahlen. "Wir sind noch nicht über den Berg, wir sind noch nicht einmal am höchsten Punkt angelangt", so die Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey (SPD) am Dienstag. Die Nachfrage nach PCR-Tests ist so groß, dass der Senat nun handeln musste: Diese Tests werden nur noch für medizinisches Personal, in Pflegeheimen und bei vulnerablen Gruppen eingesetzt. Für alle anderen reichen Schnelltests bei offiziellen Teststellen oder Apotheken aus.
    Die höchste Inzidenz weist Mitte mit 1797,2 auf
    Die Inzidenzen in Mitte (1797,2), Neukölln (1651,4) und Friedrichshain-Kreuzberg (1477,7) sind die höchsten in ganz Deutschland."
    (Berliner Morgenpost)

    Unsere Schule ist in Mitte/Wedding. Und keine PCR Tests mehr. Das war ja die letzten Tage absehbar. Und trotz Apokalypse muss ich noch immer meine Steuererklärung machen .... mein Einspruch gegen einen Strafzettel kann zur Zeit Pandemie-bedingt nicht bearbeitet werden ... Fristen vom Vereinsregister werden nicht mehr auf ein Datum sondern "in 6 Wochen" gesetzt (ab wann und wann genau?) ... alles bricht zusammen
    Vergleiche das mit Wien: https://www.wienerzeitung.at/nachric...aeten-aus.html

  3. #4578
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Bin beim Doc. Tauchtauglichkeitsuntersuchung.
    Eine Helferin führt mich durch die Messungen. Für die Lungenfunktion Maske aus. Logisch. Geht nicht anders. Dann kommt EKG, Ruhe und Belastung. Ich frage, ob ich die Maske wieder aufsetzen soll. "Nein. Sie sind ja geimpft?" Ich bejahe, darf ergo "oben ohne" aufs Rad.
    Weil die Elektroden nicht gut sitzen (zu wenig Unterdruck), kommt eine weitere MFA hinzu. Weist mich sofort mit vorwurfsvollem Ton an: "Die Maske müssen Sie aber schon aufsetzen!" Gut, also Feudel wieder dran.
    Auftritt Arzt - seine Maske hängt neckisch *unter* der Nase.
    Okay, für heute zeigt das Absurdometer schon wieder "voll" an. Mal gucken, was der Tag sonst noch bringt.

  4. #4579
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Gestern mal wieder beim Griechen gewesen, überraschenderweise gut gefüllt. Nach den negativen Erfahrungen im Dezember freut es mich, dass trotz der aktuellen Situation die Gaststätten noch laufen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #4580
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.840

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Gestern mal wieder beim Griechen gewesen, überraschenderweise gut gefüllt. Nach den negativen Erfahrungen im Dezember freut es mich, dass trotz der aktuellen Situation die Gaststätten noch laufen.
    Da hatte ich gestern das gegenteilige Lebensgefühl. War in einem Einkaufszentrum in einem Nudelrestaurant und das war zur Mittagszeit an einem Samstag - also für ein Restaurant in einem Einkaufszentrum vermutlich die beste Zeit überhaupt - praktisch leer. Und das liegt nicht daran, dass die schlecht sind, war da schon öfter.

  6. #4581
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich bin gespannt, ob der Bezirk, in dem unserer Verein seine Räume hat, morgen oder übermorgen die 3.000er Inzidenz überschreitet. Diese Woche kamen bisher keine neuen Positiv-Meldungen bei uns an.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #4582
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Gestern im Kino waren vielleicht zehn Leute. Okay, Nachmittagsvorstellung. Reingepasst hätten grob geschätzt 150-200.
    Anschließend, es war 20 Uhr, haben wir uns Essen beim Thai 30m weiter geholt. Gastronomie hat hier 2G+. Gähnende Leere. Der Wirt hat sich fast überschlagen als ich ihm auf die 21€ Zeche 4€ Trinkgeld draufgelegt habe. Ich glaub, da müssen wir öfter was holen. Es sind einfach Schei*zeiten für Kultur und Gastro.

  8. #4583
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Ich habe es ja auch schon beobachtet und hier berichtet (z.B. aus Regensburg). Hier bei uns auf dem Land scheint es aber doch weniger schlimm zu sein (was ich auch von anderen so höre).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  9. #4584
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    So, gerade mal einen Test gemacht, ein Kumpel dem ich am Freitag im Garten geholfen habe hat mit der ganzen Familie und einem Schwager (der Samstags wieder abreiste) Covid19. Die Einschlägen kommen näher
    Wie temperaturresistent ist eigentlich diese Omikron Variante?

    Nachtrag: Negativ, mal wieder.
    Geändert von ThomasL (25-01-2022 um 11:20 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #4585
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    ...
    Wie temperaturresistent ist eigentlich diese Omikron Variante?
    Da sie m.W. zunächst in (süd)afrika gewütet hat, könnte ich mir vorstellen, dass sie sich um so mehr verbreitet, je wärmer es wird.

    War Dein test negativ?
    Geändert von Kunoichi Girl (25-01-2022 um 12:23 Uhr) Grund: Schreibfehler

  11. #4586
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.579

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Das sie m.W. zunächst in (süd)afrika gewütet hat, könnte ich mir vorstellen, dass sie sich um so mehr verbreitet, je wärmer es wird.
    das wäre nicht logisch

  12. #4587
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Da sie m.W. zunächst in (süd)afrika gewütet hat, könnte ich mir vorstellen, dass sie sich um so mehr verbreitet, je wärmer es wird.
    Sieht nicht so aus....ich hab hier gerade Sommer....obwohl die Zahlen wieder anziehen, liegen wir hier noch weit hinter denen in Europa/USA

  13. #4588
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Heute am "Haar\em" vorbeigekommen. Passend: Scheffe steht vor der Tür und telefoniert, die vorgeschriebenen Schilder sind angebracht, 2G+, Maske usw. Drinne wird ein Gast bedient, und der Friseur, dem Aussehen nach vielleicht der Sohn, steht hinter dem Kunden und trägt auch Maske - am Kinn. .Wieso gibt es keinen Smilie mit Maske?

  14. #4589
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Mädels, dass war nur ein Witz mit Bezug zum Eisbaden und ob dabei eventuell alle Viren abgetötet wurden.
    Nachtrag zu meiner Geschichte: Alle aus dem oben genannten Freundeskreis haben bisher zum Glück nur leichte bis keine Symptome, nur der Sohn der es aus der Schule in die Familie brachte liegt flach (der müsste so 13 sein, bin mir nicht sicher ob er auch geimpft war - die anderen waren alle).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #4590
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Corona-Fall in der Schule. Ganze Klasse in Quarantäne. Die ganze Klasse? Nein, nur die nicht vollständig geimpften Kinder.

    Die dürfen jetzt ne Woche pumperlgesund zuhause hocken, während die anderen Unterricht bekommen. Trotz fehlender STIKO-Empfehlung werden ungeimpfte Kinder mit Ausschluss vom Bildungssystem bestraft.

    Einfach maximal zum Kotzen!

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 306 von 357 ErsteErste ... 206256296304305306307308316356 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •