Seite 88 von 357 ErsteErste ... 3878868788899098138188 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.306 bis 1.320 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #1306
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Der Trick ist, dass bisher bei fast allen Gottesdiensten in Deutschland NIEMAND der Anwesenden krank war. In dem Fall können da auch 200.000 Leute in der Kirche gestapelt werden, da werden keine 0,x% krank sondern exakt niemand. Gar keiner. Wenn alle schön sorglos sind, wird sich das ändern, und dann wird es auch nicht bei 0,x% pro Gottesdienst bleiben. Entweder die sind halbwegs klar im Kopf und fassen nichts an, husten nicht durch die Gegend, lüften und halten Abstand, dann kann das gut gehen.

    Oder es läuft wie in dem Beispiel, und EINER steckt HUNDERT Menschen an, innerhalb weniger Tage mit indirekter Verbreitung (die 107 waren schon die 2. Generation innerhalb der betroffenen Familien). Wir haben jetzt X Beispiele dieser Superspreader, in Berlin in der Bar (42 in einer Nacht im Kater Blau, durch einen *****), in Ischgl, in Leer in einem verf*ckten Restaurant. Damit kann man beweisen dass EINE Person in kürzester Zeit erheblich mehr als 3 Leute ansteckt, wenn man bekloppt genug ist. Und darum geht es jetzt, tretet den Bekloppten in den Ar$ch, sperrt die ein, und schmeisst den Schlüssel weg. Dann entsteht auch trotz Lockerung keine Welle. Sonst schon.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  2. #1307
    * Silverback Gast

    Standard

    Nur ist das Blöde (so hab ich's zumindest verstanden, dass es ja beileibe nicht allein die Bekloppten sind (die nämlich von ihrer Vorerkrankung bereits wissen - sondern, dass es welche sein können, die selbst noch völlig ahnungs- UND symptomlos sind. Und dann kann ganz schnell, nicht nur "eine", sondern "Die Welle" kommen.

  3. #1308
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Wenn man jetzt berücksichtigt, dass es allein bei den Evangelen rund 12.000 Gottesdienste pro Sonntag gibt und da im Schnitt 700.000 Leute hingehen (gut aktuell vielleicht weniger), bei den Katholiken sind es im Schnitt irgendwas um die 2 Mio. Kirchgänger. Jetzt nehmen wir mal Corona-bedingt einfach eine große Zahl davon raus und sagen es hat am 10.05. irgendwas um die 30K Gottesdienste mit knapp 1 Mio. Gläubigen gegeben.
    Sorry, aber das ist doch Unsinn. Die meisten Kirchen haben den Betrieb doch noch gar nicht wieder aufgenommen oder nur mit stark reduzierten Besucherzahlen unter Einhaltung der Regeln. Das Beispiel zeigt aber eben gut wie schnell es viele treffen kann, wenn diese nicht eingehalten werden.

    Billy: Ich habe das Gefühl dieses Virus hält länger durch, als wir den Lockdown. Bis dahin muss man einen vernünftigen modus operandi finden und das ist auch machbar.
    Ich denke auch, nur dafür müssen eben auch alle mitziehen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #1309
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn man jetzt berücksichtigt, dass es allein bei den Evangelen rund 12.000 Gottesdienste pro Sonntag gibt und da im Schnitt 700.000 Leute hingehen (gut aktuell vielleicht weniger), bei den Katholiken sind es im Schnitt irgendwas um die 2 Mio. Kirchgänger. ...
    Gerade gings über den Ticker:
    Corona-Ausbruch in Frankfurt
    Gottesdienstbesucher sangen und trugen keine Masken


    - und das heisst IMHO in Kurzform: Das mit den Lockerungen wird schlicht in die Hose gehen, weil sich schon jetzt (!) die/ manche Leute, Organisationen, etc. 0,GAR NICHT an die Vorgaben halten. Und beide Verhaltensweisen waren schon eindeutig länger als extrem "ungünstig" bekannt und auch genauso kommuniziert worden!
    Jetzt zeigen sie zwar Reue und tun zerknirscht - aber das Einzige, was mir dazu überhaupt noch einfällt: Sind wir hier eigentlich im Kindergarten?

  5. #1310
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Gerade gings über den Ticker:
    Corona-Ausbruch in Frankfurt
    Gottesdienstbesucher sangen und trugen keine Masken


    - und das heisst IMHO in Kurzform: Das mit den Lockerungen wird schlicht in die Hose gehen, weil sich schon jetzt (!) die/ manche Leute, Organisationen, etc. 0,GAR NICHT an die Vorgaben halten. Und beide Verhaltensweisen waren schon eindeutig länger als extrem "ungünstig" bekannt und auch genauso kommuniziert worden!
    Jetzt zeigen sie zwar Reue und tun zerknirscht - aber das Einzige, was mir dazu überhaupt noch einfällt: Sind wir hier eigentlich im Kindergarten?
    Das ist es halt, viele verstehen die Lockerungen als ein "es ist wieder alles normal- es kann so weitergehen, wie vorher"

  6. #1311
    Eisenhart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Gerade gings über den Ticker:
    Corona-Ausbruch in Frankfurt
    Gottesdienstbesucher sangen und trugen keine Masken


    - und das heisst IMHO in Kurzform: Das mit den Lockerungen wird schlicht in die Hose gehen, weil sich schon jetzt (!) die/ manche Leute, Organisationen, etc. 0,GAR NICHT an die Vorgaben halten. Und beide Verhaltensweisen waren schon eindeutig länger als extrem "ungünstig" bekannt und auch genauso kommuniziert worden!
    Jetzt zeigen sie zwar Reue und tun zerknirscht - aber das Einzige, was mir dazu überhaupt noch einfällt: Sind wir hier eigentlich im Kindergarten?
    Zu deiner sehr berechtigten Frage: Ich denke schon, das Niveau ist zumindest ähnlich.

    Aber deine Logik beißt sich mE in den *******:

    Wenn sich die Leute nicht an klar formulierte Verhaltensweisen (Maßnahmen) halten wollen/können, dann ist es letztlich auch egal ob es vorher eine Lockerung gab oder nicht. Denn sie halten sich ja nicht dran (also an die Maßnahmen).

    Davon ab bin ich sehr dafür das da so konsequent wie möglich durchgegriffen und damit sanktioniert wird.

    Das die Lockerungen in die Hose gehen sehe ich nach aktuellem Tagesstand bei weitem (noch) nicht.

  7. #1312
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eisenhart Beitrag anzeigen
    ...
    Aber deine Logik beißt sich mE in den *******: ....
    Denkbar - genauso wie es halt auch verschiedene LogikEN gibt .
    Eine (vielleicht andere) ist, dass der zunehmende "Lockerungswettbewerb" der Bundesländer auch in den Köpfen der Leute "Spuren hinterlässt" .... frei nach dem Motto: Ein bisschen mehr wird ja jetzt nicht sooo schlimm sein

    "Beweis dafür". Die weiteren Ausführungen in diesem Artikel hier: Verstöße auch in anderen Regionen bekannt

  8. #1313
    Eisenhart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Denkbar - genauso wie es halt auch verschiedene LogikEN gibt .
    Eine (vielleicht andere) ist, dass der zunehmende "Lockerungswettbewerb" der Bundesländer auch in den Köpfen der Leute "Spuren hinterlässt" .... frei nach dem Motto: Ein bisschen mehr wird ja jetzt nicht sooo schlimm sein

    "Beweis dafür". Die weiteren Ausführungen in diesem Artikel hier: Verstöße auch in anderen Regionen bekannt
    Das ist schon so, ist dann aber mE eher ein Kommunikations- als ein Lockerungsproblem.

  9. #1314
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eisenhart Beitrag anzeigen
    Das ist schon so, ist dann aber mE eher ein Kommunikations- als ein Lockerungsproblem.
    Unmaßgeblich wie ich an der Stelle bin, würde ich das Wort "Kommunikation" in diesem einen konkreten Fall durch "Verständnis" ersetzen; und davon gibt's halt noch mehrere .

  10. #1315
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen

    Gottesdienstbesucher sangen und trugen keine Masken
    Die folgen halt eisern dem Trump-Mantra, ihr braucht Beten, Glauben, Hoffnung, Gesänge und gute Laune, dann kann euch mit Gottes Hilfe kein Virus was anhaben! Die Wissenschaft lügt, alle!
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  11. #1316
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Die folgen halt eisern dem Trump-Mantra, ihr braucht Beten, Glauben, Hoffnung, Gesänge und gute Laune, dann kann euch mit Gottes Hilfe kein Virus was anhaben! Die Wissenschaft lügt, alle!
    Och, so ein kleiner Trump steckt doch in uns allen (naja zumindest in vielen) ((naja zumindest hier in NRW haben wir ja so einen Mini-Trump (nur halt mit einer viiiel größeren Nase) )):
    Ein Song für Armin Laschet
    P.S.: Ich mag ja die Stelle mit dem Babyelefanten in der Kurve besonders

  12. #1317
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Zitat Zitat von Eisenhart Beitrag anzeigen

    Aber deine Logik beißt sich mE in den *******:

    Wenn sich die Leute nicht an klar formulierte Verhaltensweisen (Maßnahmen) halten wollen/können, dann ist es letztlich auch egal ob es vorher eine Lockerung gab oder nicht. Denn sie halten sich ja nicht dran (also an die Maßnahmen).

    ...
    Wieso sollte sich Silberrückens Logik in den ***** beißen?
    Erst mit der Lockerung sind Dinge wie Kirchenbesuche (außer in Höhlen unterhalb von Rom), Restaurantbesuche, etc… überhaupt wieder möglich. D.h. es gibt jetzt wieder viel mehr Räume an denen viele fremde Personen über einen langen Zeitraum legal(!) zusammen sind und in denen die selbstständige Einhaltung der Regelungen deshalb besonders wichtig ist. Man muss einfach bedenken, es ist einfacher zu überwachen, dass keine Kirche öffnet als in jeder Kirche zu prüfen ob die Regeln eingehalten werden (Kirche hier nur als ein Beispiel).

    Bzgl. Sanktionen, da bin ich bei Dir (dennoch mit Augenmaß, zwischen einem kurzzeitigem Versehen und einer bewussten Missachtung sollte soweit möglich unterschieden werden).
    Ob die Lockerungen in die Hose gehen oder nicht muss sich noch zeigen. Gerade solche Fälle ins Bewusstsein zu bringen ist für mich sehr wichtig und keineswegs wie von anderen kritisiert „Panikmache“. Wenn dies gelingt, funktionieren sie vielleicht doch.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #1318
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Wenn ich über die Feldwege gehe picknicken da auch öfters junge Leute ohne Vorkehrungen auf engstem Raum. Wird eben so ausgewichen. Soll man die Kontrollen so eng machen, dass verstärkt ein Katz- und Mausspiel beginnt?
    Ja technische Vorkehrungen bis hin zur Fußfessel vieles wird diskutiert:
    https://www.rheinpfalz.de/lokal/ludw...d,5062037.html
    Persönlich möchte ich nicht, dass die Angst dazu führt, dass die Maßnahmen immer extremer werden. Das würde sich schlecht auf mein Lebensgefühl auswirken.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  14. #1319
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ist doch Unsinn. Die meisten Kirchen haben den Betrieb doch noch gar nicht wieder aufgenommen oder nur mit stark reduzierten Besucherzahlen unter Einhaltung der Regeln.
    Dann hau doch einfach mal "Gottesdienste 10.05.2020" in google und fang an zu zählen. Wir haben in DE allein um die 50.000 ev. und kath. Kirchen, da sind orthodoxe und freikirchliche Fraktionen noch nicht mit drin, von Muslimen ganz zu schweigen (auch wenn die sich jetzt nicht unbedingt auf den Sonntag fokusieren).

    Das Gottesdienste wieder möglich sind wurde Ende April verkündet. Dazu ist gerade im christlichen Glauben die Zeit um Ostern / Pfingsten entsprechend wichtig. Selbst wenn jetzt also nur etwas über die Hälfte der Kirchen am 10.05. mit max. 30 Besuchern eine Veranstaltung hatten kommst Du ruck zuck auf die 1 Mio. Leute. Und bislang scheint das ja ohne große Folgen geblieben zu sein - außer in dem einen Fall bei dem ja jetzt auch noch strittig ist ob nicht die besonderen Umständen und der Umgang in der Gemeinde das eigentliche Problem waren.

    Insofern kann es eben immer passieren, dass es irgendwo Ansteckungen gibt - solange kein Impfstoff existiert wird man damit leben müssen. Es zeigt eben aber auch sehr deutlich, dass nicht jeder Form von zwischenmenschlicher Interaktion zwangsläufig zu Neuinfektionen und Krankenhaus führt.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  15. #1320
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...Es zeigt eben aber auch sehr deutlich, dass nicht jeder Form von zwischenmenschlicher Interaktion zwangsläufig zu Neuinfektionen und Krankenhaus führt.
    Nicht zwangsläufig - aber eben potenziell!

    Offizieller Tenor dazu: "... aktuelle Infektionsfälle nach Gottesdienst- und Restaurantbesuchen zeigen, wie hoch die Ansteckungsgefahr tatsächlich ist, wenn mehrere Menschen auf engerem Raum zusammentreffen. Und wie diese Orte zu Corona-Hotspots werden können" - und weiter: "Dabei ist das Infektionsrisiko vor allem in Innenräumen erhöht, wie Studien belegen.".

Seite 88 von 357 ErsteErste ... 3878868788899098138188 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •