Seite 235 von 357 ErsteErste ... 135185225233234235236237245285335 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.511 bis 3.525 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #3511
    Registrierungsdatum
    18.03.2021
    Beiträge
    256

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    kann man nicht geimpft und infiziert sein?
    Natürlich. Das wird nach meiner Vermutung auch den meisten Menschen passieren. Dann trifft ein vorbereitetes Immunsystem auf den Delta-Erreger, macht ihn platt und updatet die Freund-Feind-Erkennung mit den Eigenschaften der Delta-Mutante.

  2. #3512
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Affenherz Beitrag anzeigen
    Natürlich. Das wird nach meiner Vermutung auch den meisten Menschen passieren. Dann trifft ein vorbereitetes Immunsystem auf den Delta-Erreger, macht ihn platt und updatet die Freund-Feind-Erkennung mit den Eigenschaften der Delta-Mutante.
    Zumindest in einigen der Fälle.

  3. #3513
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Affenherz Beitrag anzeigen
    Natürlich. ...
    ,

    kapiere nicks logik dennoch nicht.


    vielleicht erklärt´s ja noch jemand für die nicht so ganz hellen.

  4. #3514
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Du kannst ja deine Eltern durch die Fensterscheibe leiden sehen und das vernünftig finden. Ich wünsche es dir dennoch nicht.
    Das komplette Wegsperren der Alten in den Heimen über Monate wie in der ersten Welle finde ich auch im Nachgang geradezu unmenschlich, und das darf sich nie mehr wiederholen. Egal, welcher Erreger da gerade zirkuliert. Und wenn man wie im Knast einen Besucherbereich einrichtet.

    Hier reden wir aber von max. 14 Tagen (?) Quarantäne. Ich hatte übrigens im Verwandtenkreis einen Risikofall, bei Infektion wäre er (aus meiner Sicht) mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gestorben. Er hat gerne auf Kontakt verzichtet.

    Das Problem ist nicht der konkrete Fall, sondern dass man es natürlich dann allen Heimbewohnern und deren Angehörigen ermöglichen muss, dass infizierte (geimpfte) Heimbewohner andere treffen. Und sicher dann auch andersherum? Dass die infizierte, geimpfte Tochter die geimpfte Oma besucht? Die Heimbewohner, die - berechtigte - Angst um ihre Gesundheit bzw. Leben haben, werden sich bedanken.

    Für mich ist das Ansinnen tatsächlich vollkommen absurd. Aber wie du sagst, ist Lebensgefühl. Der eine so, der andere so.


    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    kapiere nicks logik dennoch nicht.
    vielleicht erklärt´s ja noch jemand für die nicht so ganz hellen.
    Das war deine Frage:

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Mit welcher Begründung darf sie dann denn mit der Mutter keinen Kontakt haben?
    Meine Antwort:

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Sie ist vielleicht mit Corona infiziert?
    Und zwar die Mutter logischerweise, weil:

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ... Und jetzt sitzt die Cousine meiner Frau weinend vor mir, weil sie ihre Mutter, die sie jahrelang umsorgt und gepflegt hatte und die sich jetzt in einem Pflegeheim befindet (und mit Corona infiziert ist - ohne Symptome! ja, das gibt es...), nicht mehr besuchen und nur noch durch ein Fenster sehen kann (und das auch nur weil sie im Pflegeheim im EG sitzt).
    Simple Quintessenz: ein Infizierter (ob geimpft oder nicht) geht in Quarantäne. Finde ich jetzt nicht weltbewegend ungerecht.
    Geändert von Nick_Nick (08-09-2021 um 12:46 Uhr)

  5. #3515
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen

    Das war deine Frage:



    Meine Antwort:


    Und zwar die Mutter logischerweise, weil:



    Simple Quintessenz: ein Infizierter (ob geimpft oder nicht) geht in Quarantäne. Finde ich jetzt nicht weltbewegend ungerecht.
    war m.E. ein missverständnis:

    Es ging um posts 3502 und 3506.

    in 3502 hatte ich gefragt, ob die Mutter geimpft ist, worauf Du in 3506 geantwortet hattest, ja, weil da stünde, dass sie infiziert sei.

    diese logik hatte ich nicht verstanden.

    Du hattest aber offenbar etas anderes gemeint.

  6. #3516
    Registrierungsdatum
    18.03.2021
    Beiträge
    256

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Das komplette Wegsperren der Alten in den Heimen über Monate wie in der ersten Welle finde ich auch im Nachgang geradezu unmenschlich, und das darf sich nie mehr wiederholen.
    Die lautesten Proteste gegen dieses "Wegsperren" kommen von genau den Leuten, die es am lautesten fordern: "Schutz der Risikogruppen statt Einschränkungen für alle" bedeutet nämlich genau das "Wegsperren" der Risikogruppen und nichts anderes.

  7. #3517
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.556

    Standard

    heute den nachmittag frei gemacht, um den letzten warmen spätsommertag zu geniessen und zwar so , das man nicht an corona denken muss.



    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Langsam aber sicher macht sich bei mir eine Mischung aus Wut und Grauen bei mir breit. Wer genau wird da eigentlich vor was beschützt? Es fühlt sich eher an, als hätte sich die Orwellsche Maschine mittlerweile

    komplett verselbstständigt.
    wo ist das problem die quarantäne der pflegeheimbewohnerin geht vorbei . in einer einrichtung ist normal ,dass die interessen des einzelnen nachrangig sind gegnüber den interessen der großen gemeinschaft.
    Geändert von marq (08-09-2021 um 13:01 Uhr)

  8. #3518
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Affenherz Beitrag anzeigen
    Die lautesten Proteste gegen dieses "Wegsperren" kommen von genau den Leuten, die es am lautesten fordern: "Schutz der Risikogruppen statt Einschränkungen für alle" bedeutet nämlich genau das "Wegsperren" der Risikogruppen und nichts anderes.
    Nein, es gab andere Vorschläge, unter anderem von der Wissenschaftsgruppe um Prof. Schrappe, für Handlungs - und Sicherheitskonzepte für den Gesundheitsbereich.
    Die hatten mit dauerhaftem Wegsperren nichts zu tun.

  9. #3519
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen


    wo ist das problem die quarantäne der pflegeheimbewohnerin geht vorbei . in einer einrichtung ist normal ,dass die interessen des einzelnen nachrangig sind gegnüber den interessen der großen gemeinschaft.
    Meine Oma war die letzten 5 Jahre ihres Lebens in einem Heim für betreutes Wohnen. Dort war gefühlt alle 3 Monate 2 - 4 Wochen Quarantäne wegen dem Norovirus. War immer blöd, weil wir sie in der Zeit nicht besuchen durften. Gab es aber halt auch schon immer in derartigen Einrichtungen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #3520
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Affenherz Beitrag anzeigen
    Die lautesten Proteste gegen dieses "Wegsperren" kommen von genau den Leuten, die es am lautesten fordern: "Schutz der Risikogruppen statt Einschränkungen für alle" bedeutet nämlich genau das "Wegsperren" der Risikogruppen und nichts anderes.
    Stimmt. Aber ich glaube, den geht´s nur ums Meckern an sich, da kann die Regierung machen was sie will.

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Nein, es gab andere Vorschläge, unter anderem von der Wissenschaftsgruppe um Prof. Schrappe, für Handlungs - und Sicherheitskonzepte für den Gesundheitsbereich.
    Die hatten mit dauerhaftem Wegsperren nichts zu tun.
    Was hat er denn vorgeschlagen? Link reicht aus.

  11. #3521
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Was hat er denn vorgeschlagen? Link reicht aus.
    Hier bitte.
    Leider schlechte Qualität des Interviews aber er arbeitet die Fehler und Gegenvorschläge sehr gut auf.
    https://ping.podigee.io/68-neue-episode
    Geändert von Truthseeker (08-09-2021 um 13:45 Uhr)

  12. #3522
    Registrierungsdatum
    18.03.2021
    Beiträge
    256

    Standard

    Arbeitspäuschen mit Alkoholfreiem und Bohnakern im Biergarten.
    Keine Masken mehr, kein 3G, nur kurze Kontaktdatenregistrierung mit darfichrein.de.
    Die letzten Sommertage muß man nutzen.

  13. #3523
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Hier bitte.
    Leider schlechte Qualität des Interviews aber er arbeitet die Fehler und Gegenvorschläge sehr gut auf.
    https://ping.podigee.io/68-neue-episode
    Danke. Zum Thema direkt und konkret kommt im Interview nichts außer einer schnellen Eingreifgruppe im Fall einer Infektion im Heim.

    Ansonsten in seinem Thesenpapier im Netz nichts Neues, ist aber sowieso OT.

  14. #3524
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.993

    Standard

    Ein Punkt zum Thema mit Impfen mehr Freiheit und damit ein verändertes Lebensgefühl der in den Diskussionen oft vergessen wird.
    Ich habe bei vielen älteren Verwandten und Bekannten erlebt, wie sich ihr Lebensgefühl nach der Impfung verbessert hat und wie sie wieder mehr ihre Freiheit genossen haben. Und das obwohl darunter, mit 2 Ausnahmen mit schweren Vorerkrankungen, keine waren die sich vorher im Kämmerchen eingeschlossen hatten.
    Eine ähnliche Beobachtung habe ich gestern bei uns im Schützenhaus gemacht. Im Sommer / Herbst 2020 (also in der Phase in der wieder geöffnet war) war nur ein harter Kern vor Ort. Auf der Pistolenbahn stand ich oft sogar alleine.
    Diesen Sommer dagegen herrscht immer reger Betrieb und die Stände sind sehr gut besucht. Auch hier, wie an andere Stelle, beobachtet man ein verändertes Verhalten und Lebensgefühl bei den älteren Semestern (Altersschnitt ist deutlich über 60) seit die meisten geimpft sind. Mein Lebensgefühl beeinträchtigt dies negativ, habe mich auf die Gewehrbahn zurückgezogen da hatte ich wenigstens meine Ruhe.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #3525
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.556

    Standard

    der 2. coronasommer geht heute ich die verlängerung ! bin ein wenig besorgt über die inzidenz über 250 und befürchte spätestens nach der bundeswahl kommt der wieder zwangsweise der hammer im sportbereich.

Seite 235 von 357 ErsteErste ... 135185225233234235236237245285335 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •