Seite 245 von 357 ErsteErste ... 145195235243244245246247255295345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.661 bis 3.675 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #3661
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Traurig was in und mit diesem Land gerade geschieht. Mehr fällt mir dazu eigentlich nicht ein.....

    man sollte den impfwilligen und geimpften danken, dass normalität wieder möglich ist.........

  2. #3662
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich kenne jetzt keinen der sich deswegen heroisch fühlt oder es rein aus altruistischen Gründen getan hat.
    Ja, eben. Dann muss man aber auch nicht darauf herumreiten, wie dankbar der Rest dafür sein sollte.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  3. #3663
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.833

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ja, eben. Dann muss man aber auch nicht darauf herumreiten, wie dankbar der Rest dafür sein sollte.
    Sehe ich auch so. Ich reagiere allerdings dann auch allergisch, wenn von Ungeimpften Öffnungen auf Basis einer X% Impfquote gefordert werden.

  4. #3664
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    sicher. entweder wird durchgezogen oder nicht, ansonsten kann man sich das ganze sparen....... außerdem muss der impfzwang durch die hintertür auch mal zahlen bringen...
    Ist aber doch nicht meine Aufgabe. Ich würde deswegen sicher keine Kneipe boykottieren. Ebenso wenig wie ich erwarte, dass Freunde die zum Feiern zu mir nachhause kommen (oder mit mir trainieren) geimpft sind.

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ja, eben. Dann muss man aber auch nicht darauf herumreiten, wie dankbar der Rest dafür sein sollte.
    Da bin ich bei Dir aber wer macht das? Es mal zu erwähnen, da es einigen aber nicht bewusst zu sein scheint kann auch nicht schaden es mal zu erwähnen, den dieser Teil wird gerne unterschlagen (jammern ohne aktiv zur Verbesserung beizutragen ist halt auch so eine Sache). Wie gesagt die Medaille hat zwei Seiten.
    Der Witz dabei, es ist völlig egal ob man die Maßnahmen für sinnvoll oder vollkommen überzogen und unsinnig hält. Mit entsprechenden hohen Krankenhauseinlieferung wären sie wieder ergriffen worden und letzteres wird eben durch eine hohe Impfquote - nicht nur der Risikogruppen - verhindert (oder hinausgezögert). Dankbarkeit dafür zu fordern wäre sicher überzogen, dass einfach aber mal zuzugeben durchaus angebracht.

    Ich bin auf alle Fälle froh, dass wir hier wieder fast so Leben wie vorher (Frau und Tochter waren gestern mit Freundinnen in der Stadt unterwegs und sind durch die Kneipen gezogen, was zum Glück wieder geht) und das Judo (war letztes Jahr um die Zeit schon wieder dicht) und Schießen (war letztes Jahr um diese Zeit bereits stark eingeschränkt) auch weiterläuft verbessert mein Lebensgefühl gewaltig.
    Geändert von ThomasL (17-10-2021 um 08:20 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #3665
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    1 Woche Urlaub in Travemünde gewesen: Prüfung auf 3G viel strenger als in Berlin, man muss immer seinen Impfnachweis vorzeigen, manchmal wurde dazu sogar der Perso überprüft. Dafür dachten aber einige, man muss erst ab 16 geimpft sein, darunter geht nur Test. In Restaurants drinnen nur nach der Überprüfung, Maske bis zum Sitzplatz trotzdem.

    Nächste Woche Schweden, das wird wieder ganz anders.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #3666
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.225

    Standard

    In Holland keine Masken,
    Frühstücksbuffet, alle laufen durcheinander, fühlt sich an wie "normal".

  7. #3667
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Lebensgefühl: Sehr gut, ich laufe jetzt auf einem Herbstmarkt - auch etwas was letztes Jahr ausgefallen ist. Und im Moment sieht es auch so aus, dass wir dieses Jahr im Dezember wieder eine schöne Städtereise mit Weihnachtsmarktbesuch machen können, dass hat mir letzte Jahr auch gefehlt.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #3668
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    man sollte den impfwilligen und geimpften danken, dass normalität wieder möglich ist.........
    Ich danke dir von ganzem Herzen für deine Tat. Ich werde jetzt abends auf dem Balkon stehen und für Menschen wie dich klatschen. Das meine ich wirklich ernst.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  9. #3669
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.017

    Standard

    Zeit, noch einen Lavendel zu pflanzen?

    Alternativ nehme aber auch ich stellvertretend Huldigungen und Schoki entgegen. Nur bitte keine Merci, die schneckt, nein schmeckt scheußlich.

  10. #3670
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.017

  11. #3671
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Ins Kino rein mit Maske, Perso- und Impfausweis, bei den Snacks dicht an dicht mit Maske gestanden und dann im ausverkauftem Saal selbst 3 Stunden ohne Maske gesessen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #3672
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.017

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ins Kino rein mit Maske, Perso- und Impfausweis, bei den Snacks dicht an dicht mit Maske gestanden und dann im ausverkauftem Saal selbst 3 Stunden ohne Maske gesessen.
    Da lob ich mir unser Kleinstadtkino.

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Da "2G+"-Regelung keine Maskenpflicht. Nur vorher anmelden/reservieren und beim Eintritt ins Kino Zertifikat vorlegen.

  13. #3673
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ist aber doch nicht meine Aufgabe. Ich würde deswegen sicher keine Kneipe boykottieren. Ebenso wenig wie ich erwarte, dass Freunde die zum Feiern zu mir nachhause kommen (oder mit mir trainieren) geimpft sind.
    das kann ich nichtnachvollziehen , als trainer muss du auch diejenigen wegschicken, wenn 3 g nicht eingehalten wird. warum sollte man von einer sinnvollen allgemeinen regel nicht auch privat gebrauch machen und so sein eigenes lebensgefühl auf einen hohen standart halten.
    Geändert von marq (17-10-2021 um 18:08 Uhr)

  14. #3674
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Ich danke dir von ganzem Herzen für deine Tat. Ich werde jetzt abends auf dem Balkon stehen und für Menschen wie dich klatschen. Das meine ich wirklich ernst.
    danke.
    Geändert von marq (17-10-2021 um 18:08 Uhr)

  15. #3675
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Prüfung auf 3G viel strenger als in Berlin, man muss immer seinen Impfnachweis vorzeigen.

    ich glaube dies liegt an der anonymität der großstädte in den bereichen des täglichen lebens.

    allerdings habe ich gestern mit einem freund telefoniert, der in einer millionenstadt ein security unternehmen leitet. er meinte: gerade bei den gutlaufenden clubs besteht die anweisung der besitzer genau und ohne kompromiss zu prüfen und handeln.

Seite 245 von 357 ErsteErste ... 145195235243244245246247255295345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •