Seite 338 von 357 ErsteErste ... 238288328336337338339340348 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.056 bis 5.070 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #5056
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    So, nach einer Woche Israel zurück in Berlin.
    Da, wo wir in Israel waren (Euros für JJ Fighting, Duo und BJJ) gab es gar keine Corona-Maßnahmen mehr. Die wurden alle inklusive Einreisetest und Maske einen Tag vorher aufgehoben. Die ersten Tage komisches Gefühl, dann ging es. Lustig wurde es dann, als auf im Flugzeug beim Rückflug dann wieder hieß: Masken auf! Kaum einer außer den Deutschen hatte eine Maske dabei. Man braucht auch auf dem Flughafen ja keine mehr.
    In Berlin wurde die Maskenpflicht in den Öffis gerade um einen Monat verlängert.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #5057
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ok. Bei uns hier schon. Auch ganz normal Regionalzug. Essen darf man aber mittlerweile, das war ja auch mal ne Zeitlang untersagt.
    Bin gerade im Zug (Raum FFM, relativ voll) und alle in Sichtweite haben eine Maske auf.

  3. #5058
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.472

    Standard

    @ Pansapiens: Danke


    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Wart ihr wenigstens geimpft?
    Ich 3 Mal. Nach den Erfahrungen von englischen Blutsverwandten von mir zu urteilen, könnte ich relativ anfällig für schwerere Auswirkungen des Virus sein. In welchem Fall ich froh sein kann, dass ich geimpft bin und 'nur' richtig platt/krank war und noch ziemlich schwach bin. Nichts mit Lunge oder Herz, so weit ich urteilen kann, und hoffentlich/vermutlich kein Long Covid. Ist aber alles nur Vermutung - einen Vergleich mit ungeimpft habe ich ja nicht.
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  4. #5059
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.472

    Standard

    Übrigens: Meine Hausärztin hat mir gestern erzählt, dass Leute, die sich (langsam) von Covid erholen, in dieser Zeit deutlich anfälliger für andere Infekten (Viren und Bakterien) sind. Ich werde also wahrscheinlich noch Maske in Läden und ÖV für ein paar Wochen tragen, bis ich mich wieder ganz bei Kräften fühle. Ich habe diesen Sommer viel vor...!
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  5. #5060
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    GilesTCC: Erstmal alles Gute und eine schnelle, vollständige Genesung. Auch in meinem Bekanntenkreis gibt es immer noch den ein oder anderen den es erwischt und auch einige die noch an Spätfolgen leiden. Mein Lebensgefühl beeinträchtigt es aber eben nicht mehr direkt weil alles normal läuft und es inzwischen eher Einzelfälle sind.
    Was das Maskentragen in Bussen und Bahnen betrifft. Ich bin jetzt länger nicht gefahren (nächste Woche aber wieder eine größere Strecke), allerdings finde ich es auch nicht schlimm wenn man da eine tragen muss. Im Gegenteil, mich erschreckt wieviele davon in ihrem Lebensgefühl negativ beeinträchtigt werden. So schlimm ist das Tragen einer Maske doch nun wirklich nicht.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #5061
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.218

    Standard

    In Märkten trage ich immer eine Maske und auch sonst in Räumen wenn es mir zu "voll/eng" wird.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  7. #5062
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Was das Maskentragen in Bussen und Bahnen betrifft. Ich bin jetzt länger nicht gefahren (nächste Woche aber wieder eine größere Strecke), allerdings finde ich es auch nicht schlimm wenn man da eine tragen muss. Im Gegenteil, mich erschreckt wieviele davon in ihrem Lebensgefühl negativ beeinträchtigt werden. So schlimm ist das Tragen einer Maske doch nun wirklich nicht.
    "Schlimm" hat glaube ich keiner geschrieben. Nervig. Kombiniert damit, dass es halt Dummfug ist - zumindest, wenn Tausende in Clubs und auf Volksfesten ohne jede Einschränkung kuscheln dürfen und man glaubt, über die Maske im ÖPNV einen relevanten Beitrag zur Verminderung des Infektionsgeschehens zu leisten. Und du sagst ja selbst du fährst kaum. Wenn du jede Woche oder jeden Tag das Ding zwei Stunden oder so aufsetzen musst, sieht die Lage vielleicht anders aus. Witzig ja auch, dass das Festhalten an der Pflicht gerade von denen (der Politikerkaste) kommt, die vor allem für Privatchauffeure und Inlandsflüge bekannt sind.

  8. #5063
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von GilesTCC Beitrag anzeigen
    ... Ist aber alles nur Vermutung - einen Vergleich mit ungeimpft habe ich ja nicht.

    Na ja, dass die impfungen effektiv vor schweren verläufen schützen, ist doch unbestritten?

  9. #5064
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Habe hier vorgestern das eigentlich ausgezogene "Kind" (24) ins Covid-Asyl aufgenommen. Schwere wie normale Erkältung. Bisschen Kopf, bisschen Husten, bisschen Schniefen, Triefen, Niesen. Aber da, wo er war, durfte er positiv nicht bleiben. Und symptomatisch 600km mit Öffis wäre auch nicht gegangen.
    Hier können wir ganz gut räumlichen Abstand halten. Und Kind kann in Ruhe fertig triefen.
    Zeitgleich erfteue ich mich wiederum einer wohl normalen Erkältung. Zumindest ist bislang alles negativ.

    Ach, schön gerade!

  10. #5065
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Julian: Wenn du jede Woche oder jeden Tag das Ding zwei Stunden oder so aufsetzen musst, sieht die Lage vielleicht anders aus.
    Ich werde sie am Freitag wieder freiwillig bei harter körperlicher Arbeit in der prallen Sonne 2-3h tragen (nicht wegen Covid19). Wie gesagt, finde ich nicht schlimm und wenn etwas nicht schlimm ist kann es mein Lebensgefühl auch nicht trüben. Learn to be comfortable beeing incomfortable
    Was den Sinn betrifft, in Clubs und auf Volksfeste muss halt keiner gehen, öffentliche Verkehrsmittel nutzen dagegen u.U. schon. Wobei ich selbst jetzt auch kein Problem mit hätte wenn es nicht mehr vorgeschrieben wäre.

    @Ripley: Dann mal gute Besserung für das große Kind.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  11. #5066
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.472

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Na ja, dass die impfungen effektiv vor schweren verläufen schützen, ist doch unbestritten?
    Ich würde es persönlich nicht bestreiten und bin auch froh darum. Der kranke Bekannte ist auch 3 Mal geimpft, aber hat immer noch Herzrasen, wenn er ein paar Treppen steigt + Brain-Fog (was vorher definitiv nicht der Fall war). Echt nicht schön. Allerdings hat er in den letzten 2 Jahren mit ein paar anderen Gesundheitssachen schon zu tun gehabt. Man kann nicht sagen, ob bei ihm die Impfung nicht so sehr geschützt hat, oder ob er ohne jetzt im Krankenhaus liegen würde. Daher sind ja anekdotische Erzählungen letztendlich weniger wichtig als solide Studien und Fachmeinungen.

    @ ThomasL: Danke!
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  12. #5067
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von GilesTCC Beitrag anzeigen
    ... Daher sind ja anekdotische Erzählungen letztendlich weniger wichtig als solide Studien und Fachmeinungen. ...

    +1

  13. #5068
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Immer noch entspannt, obwohl die Zahlen wieder steigen(täglich ca. 300 Neuinfektionen auf knapp 1Million Einwohner hier in der Region) und der Bundesstaat São Paulo wieder die Empfehlung rausgegeben hat, in geschlossenen Räumen eine Maske zu tragen!? In einigen Städten, hier in der Baixada Santista ist es wieder Pflicht eine Maske in der Schule zu tragen!?
    Mal sehen wie sich das ganze jetzt in dem "vor der Tür" stehenden Winter entwickelt!?

    Maske tragen allgemein...ich bin verpflichtet eine, während meiner Arbeitszeit zu tragen und auch letztens in der Shopping Mall und im Kino hab ich eine getragen... stört mich persönlich weniger....wer keine tragen möchte, lässt es halt bleiben....jeder wie er meint

  14. #5069
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    "Schlimm" hat glaube ich keiner geschrieben. Nervig. Kombiniert damit, dass es halt Dummfug ist - zumindest, wenn Tausende in Clubs und auf Volksfesten ohne jede Einschränkung kuscheln dürfen und man glaubt, über die Maske im ÖPNV einen relevanten Beitrag zur Verminderung des Infektionsgeschehens zu leisten. Und du sagst ja selbst du fährst kaum. Wenn du jede Woche oder jeden Tag das Ding zwei Stunden oder so aufsetzen musst, sieht die Lage vielleicht anders aus. Witzig ja auch, dass das Festhalten an der Pflicht gerade von denen (der Politikerkaste) kommt, die vor allem für Privatchauffeure und Inlandsflüge bekannt sind.
    Ich kenne Bundestagsabgeordnete aus meinem Kreis, die viel Bahn fahren. Die treff ich auch ab und zu mal, wenn sie nach Berlin unterwegs sind. Wieviele das sind, weiß ich nicht. Ich denke aber schon, dass die „Politikerkaste“ ÖPNV nutzt. Gerade in Berlin.

  15. #5070
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Immer noch entspannt, obwohl die Zahlen wieder steigen(täglich ca. 300 Neuinfektionen auf knapp 1Million Einwohner hier in der Region) und der Bundesstaat São Paulo wieder die Empfehlung rausgegeben hat, in geschlossenen Räumen eine Maske zu tragen!? In einigen Städten, hier in der Baixada Santista ist es wieder Pflicht eine Maske in der Schule zu tragen!?
    Mal sehen wie sich das ganze jetzt in dem "vor der Tür" stehenden Winter entwickelt!?

    Maske tragen allgemein...ich bin verpflichtet eine, während meiner Arbeitszeit zu tragen und auch letztens in der Shopping Mall und im Kino hab ich eine getragen... stört mich persönlich weniger....wer keine tragen möchte, lässt es halt bleiben....jeder wie er meint
    Wie wird eigentlich Bolsonaros Umgang mit der Pandemie so bewertet in Brasilien? Hat der jetzt nicht sogar ein Verfahren am Hals?

Seite 338 von 357 ErsteErste ... 238288328336337338339340348 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 13:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 15:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •