Seite 110 von 357 ErsteErste ... 1060100108109110111112120160210 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.636 bis 1.650 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #1636
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.857

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Den Irrsinn perfekt zusammengefasst:
    Bin ich froh, dass ich verheiratet bin und mir solche Fragen nicht zu stellen brauch....

  2. #1637
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Bin ich froh, dass ich verheiratet bin und mir solche Fragen nicht zu stellen brauch....
    Wenn das mal nicht .... hört.

  3. #1638
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.481

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    mir die vielen Menschen da auch ohne Corona schon immer zuwider waren.
    ist so leer wie nie zuvor

  4. #1639
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.857

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ist so leer wie nie zuvor
    Hm, ok. Wäre vielleicht doch mal nen Versuch wert, eines der regionalen Freibäder aufzusuchen.

    @Silverback: Also ich weiß jetzt nicht, wen du meinst.

  5. #1640
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    ...
    @Silverback: Also ich weiß jetzt nicht, wen du meinst.
    Och, war nur einfach so laut (und (fast) ohne Hintergedanken) gedacht

  6. #1641
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.857

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Och, war nur einfach so laut (und (fast) ohne Hintergedanken) gedacht

  7. #1642
    * Silverback Gast

    Standard

    Heute im Web gesehen:
    happy birthday-in-covtimes.jpg - Kreativer Geburtstag in Cov-Zeiten

  8. #1643
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    905

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    I

    - noch besser - für mindestens 102% der Amerikaner verläuft Corona völlig harmlos https://edition.cnn.com/2020/07/06/p...rus/index.html


    Mathematik-"Nobelpreis" incoming (Abelpreis oder Fields ) ...
    Das klingt eher nach Darwin-Award.
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

  9. #1644
    Gast Gast

    Standard

    Lebensgefühl-Impressionen zu Covid19-Zeiten aus den Pflegeheimbesuchen:

    Es ist ein gigantischer Mehraufwand im Pflegeheim entstanden, jeder Besuch muss angemeldet werden, jeder Besucher muss klingeln und warten bis er abgeholt und aufs Zimmer gebracht wird (nachdem er sich immer wieder aufs Neue mit Namen, Adresse etc. in eine Liste eingetragen hat - genau genommen, gehört sogar noch eine Hygiene-Unterweisung dazu); will man dem Angehörigen ein Glas Saft aus dem Spender im Gemeinschaftsraum geben, muss dieses vom Personal aufs Zimmer gebracht werden; will man mit dem Angehörigen raus, muss man es anmelden, dann wird er im Rollstuhl zur Tür gebracht (derweil natürlich eigenständig mobile Bewohner nach Belieben rein und raus dürfen); wenn man mit dem Besuch fertig ist muss man vom Personal wieder zum Ausgang gebracht werden (weil man könnte ja aus Spaß einen anderen Heimbewohner anfassen ), etc.
    Im Grunde bräuchte es für ein kleineres oder mittleres Heim wohl drei zusätzliche Kräfte, damit das Personal wieder so am Limit ist wie schon vorher. Da dies aber natürlich gleich zehnmal unmöglich ist (nicht nur wegen der Kosten, sondern weil es ja eh zu wenig Personal gibt), kann man sich ja leicht denken, was das für die Realität in der Heimpraxis bedeutet, und wer es auszubaden hat...

    Aber toll, dass die Affen aus der Politik die Alten schützen und sich darin gefallen, wie toll sie ja alles meistern...


  10. #1645
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Lebensgefühl-Impressionen zu Covid19-Zeiten aus den Pflegeheimbesuchen:
    [...]
    Vieles ist nicht mehr so unkompliziert wie in Vor-Corona-Zeiten...
    Welche Maßnahmen würdest Du denn in bzw. bezüglich Pflegeheimen ergreifen, um Zustände wie in Schweden oder New-York zu verhindern?

  11. #1646
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    2.997

    Standard

    @Julian Braun:
    Ich bin da bei dir.
    Eh klar.

  12. #1647
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Vieles ist nicht mehr so unkompliziert wie in Vor-Corona-Zeiten...
    Welche Maßnahmen würdest Du denn in bzw. bezüglich Pflegeheimen ergreifen, um Zustände wie in Schweden oder New-York zu verhindern?
    Ist das eine Suggestivfrage?

  13. #1648
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Ist das eine Suggestivfrage?
    Oh, ich bitte um Entschuldigung, die Frage könnte tatsächlich so verstanden werden, dass sie unterstellt, dass Du Zustände wie in Schweden oder New-York verhindert willst...

  14. #1649
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Oh, ich bitte um Entschuldigung, die Frage könnte tatsächlich so verstanden werden, dass sie unterstellt, dass Du Zustände wie in Schweden oder New-York verhindert willst...
    Ah okay. Du willst also nur dein übliches Spiel spielen
    Weshalb du auch einfach ein komplett neues Thema mit einer anderen Fragestellung aufbringst.

    Deine wie du wohl meinst unscheinbare Fragestellung steckt ja voller Vorannahmen. So als ob überall in allen Pflegeheimen in Schweden oder New York das Gleiche aufgrund der gleichen Umstände passiert wäre, und überall sonst wohl nicht, auch aufgrund gleicher Umstände. Dass das nicht so ist, weißt du natürlich auch, und auch hier habe ich jetzt keine Muße, seitenlange Texte zu überlegen und zu schreiben, wie ich in großem Maßstab versuchen würde, bestmöglich Bewohnerwohl und Bewohnerschutz zu regeln, angefangen bei Preis- und gesundheitspolitischen Fragen über temporäre Corona-Hygiene-Regelungen bis zum konkreten Heimrecht. Du kannst mich wie gesagt gerne anrufen oder treffen, dann können wir uns unterhalten.

    Aber falls dich mein Beitrag überfordert hat: Es wäre für mich keine notwendige Maßnahme, dass jeder Besucher individuell aufs Zimmer und wieder zurückgebracht wird. Und für ein Listensystem, wo das Eintragen durchschnittlich auch noch mal 30-60 sec dauert (und währenddessen die Pflegekraft wieder nur blöd rumstehen kann) auch bei Besuchern, die jeden Tag kommen, würde ich auch eine andere Lösung finden.

    Alles weitere wie gesagt gerne im direkten Gespräch.

  15. #1650
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Lebensgefühl-Impressionen zu Covid19-Zeiten aus den Pflegeheimbesuchen:

    Es ist ein gigantischer Mehraufwand im Pflegeheim entstanden, jeder Besuch muss angemeldet werden, jeder Besucher muss klingeln und warten bis er abgeholt und aufs Zimmer gebracht wird (nachdem er sich immer wieder aufs Neue mit Namen, Adresse etc. in eine Liste eingetragen hat - genau genommen, gehört sogar noch eine Hygiene-Unterweisung dazu); will man dem Angehörigen ein Glas Saft aus dem Spender im Gemeinschaftsraum geben, muss dieses vom Personal aufs Zimmer gebracht werden; will man mit dem Angehörigen raus, muss man es anmelden, dann wird er im Rollstuhl zur Tür gebracht (derweil natürlich eigenständig mobile Bewohner nach Belieben rein und raus dürfen); wenn man mit dem Besuch fertig ist muss man vom Personal wieder zum Ausgang gebracht werden (weil man könnte ja aus Spaß einen anderen Heimbewohner anfassen ), etc.
    Im Grunde bräuchte es für ein kleineres oder mittleres Heim wohl drei zusätzliche Kräfte, damit das Personal wieder so am Limit ist wie schon vorher. Da dies aber natürlich gleich zehnmal unmöglich ist (nicht nur wegen der Kosten, sondern weil es ja eh zu wenig Personal gibt), kann man sich ja leicht denken, was das für die Realität in der Heimpraxis bedeutet, und wer es auszubaden hat...

    Aber toll, dass die Affen aus der Politik die Alten schützen und sich darin gefallen, wie toll sie ja alles meistern...

    Ich verstehe, dass das belastend ist. Ich sehe aber auch, wie in Schweden gerade die Pflegeheime zu Keimzellen wurden.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

Seite 110 von 357 ErsteErste ... 1060100108109110111112120160210 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 13:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 15:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •