Seite 341 von 357 ErsteErste ... 241291331339340341342343351 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.101 bis 5.115 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #5101
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Apropos 9 Euro Ticket : Wenn das mit Corona noch so schlimm wäre, würden die da oben das ja nicht machen.

    Jetzt im Sommer füttern sie die Massen wieder auf Öffis an, und im Winter begänne dann ja erneut das Massensterben.
    Ich bezweifel dass jemand darüber nachgedacht hat.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  2. #5102
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    In Griechenland ist die Maskenpflicht anscheinend auch gefallen. Obwohl es keiner genau weiß. Wenn man fragt, zucken die Leute mit den Schultern und sagen: „Wie sie möchten.“ Es fühlt sich an, als habe das Volk kollektiv beschlossen, dass es nun gut sei. Maskenanteil so bei 5-10%. Ist ja auch Sommer. Lebensgefühl nicht so gut. Muss nach Hause.

    Nachtrag: Im Flieger mindestens OP-Maske Pflicht, am Gepäckband im dichtesten Gewimmel keine Maskenpflicht und in der fast leeren S-Bahn FFP2-Maskenpflicht... ich geh jetzt in die Disse, ohne Maske mit Hunderten anderer eng feiern und singen. Die ham doch alle nen Duppen.
    Geändert von Katamaus (03-06-2022 um 23:05 Uhr)
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  3. #5103
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.017

    Standard

    Lebensgefühl anlässlich der (nicht nur coronabezogenen) Debattenkultur hier und anderswo.

  4. #5104
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Lebensgefühl anlässlich der (nicht nur coronabezogenen) Debattenkultur hier und anderswo.
    Boa!

    @Katamaus bin da ganz bei dir....meine Eltern kommen bald- auf dem Flug nach Madrid Maskenpflicht...dann von Madrid nach Sao Paulo keine...in Sao Paulo am Airport dann wieder angeraten Maske zu tragen

  5. #5105
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.017

    Standard

    Immer wenn man denkt, man habe jetzt wirklich jede Idiotie gesehen, die es nur geben kann ...
    Vorgestern einen Herrn im Aldi gesehen. Mit FFP2-Maske. UNTER der Nase.
    Töröö!

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Habe hier vorgestern das eigentlich ausgezogene "Kind" (24) ins Covid-Asyl aufgenommen. Schwere wie normale Erkältung. Bisschen Kopf, bisschen Husten, bisschen Schniefen, Triefen, Niesen. Aber da, wo er war, durfte er positiv nicht bleiben. Und symptomatisch 600km mit Öffis wäre auch nicht gegangen.
    Hier können wir ganz gut räumlichen Abstand halten. Und Kind kann in Ruhe fertig triefen.
    Zeitgleich erfteue ich mich wiederum einer wohl normalen Erkältung. Zumindest ist bislang alles negativ.
    Kind ist wieder fit und vor einigen Tagen abgereist, ich bin auch wieder fit und war durchweg negativ (mehrfach getestet), Mann ist seit einer guten Woche krank. Kopf- und Halsweh. Dem hab ich wohl mein Virus angehängt. Getestet isser nicht, ist aber eh wurscht, weil er nicht ausm Haus geht - Fußkettchen reicht nicht so weit ;-)

  6. #5106
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Immer wenn man denkt, man habe jetzt wirklich jede Idiotie gesehen, die es nur geben kann ...
    Vorgestern einen Herrn im Aldi gesehen. Mit FFP2-Maske. UNTER der Nase.
    Töröö!
    Erlebe ich öfters. Vielleicht hilft´s ja noch gegen Mundgeruch

  7. #5107
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    So, gestern auf Dienstreise nochmal das selbe Hotel und die selbe Brauereigaststätte in Regensburg besucht wie vor Weihnachten (hier berichtet). Beide haben zum Glück überlebt und sind jetzt wieder gut gefüllt (nicht so deprimierend leer wie im Dezember). S wie die ganze Stadt wieder zu Leben erwacht ist - schön ist es.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #5108
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.834

    Standard

    Zitat von Gürteltier
    Apropos 9 Euro Ticket : Wenn das mit Corona noch so schlimm wäre, würden die da oben das ja nicht machen.

    Jetzt im Sommer füttern sie die Massen wieder auf Öffis an, und im Winter begänne dann ja erneut das Massensterben.
    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Ich bezweifel dass jemand darüber nachgedacht hat.
    Bestimmt mehr als über den Zustand der Deutschen Bahn.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  9. #5109
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Zustand der deutschen Bahn: Auch heute wieder ein echtes Erlebnis (Chaos und schlechte Kommunikation wie immer halt). Kontrollen gibt es scheinbar auch nicht mehr (weder auf dem Hin- noch auf dem Rückweg kam einer vorbei).
    Lebensgefühl: Top, das WE auf Tote Hosen in Köln gewesen, mit 40.000 in einem Stadion feiern macht Laune, in der überfüllten S-Bahn auf dem Weg war es sogar mal angenehm eine Maske zu tragen (reicht wenn man die eigene Fahne riechen muss). Auch ansonsten, war die Stadt kurz vor dem Bersten (selbst der Dom war voll). Anscheinend holen jetzt alle die letzten 2 Jahre nach.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #5110
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.017

    Standard

    Hatte gestern überlegt, mir doch endlich mal Maverick im Kino anzusehen. Habe aber von meiner (immer noch c-negativen) Erkältung noch einen blöden Husten.
    Tja.
    Dann nicht.

  11. #5111
    Gast Gast

    Standard

    Nach den Aufnahmeuntersuchungen, -gesprächen und -formalitäten erstmal kein Bett in der Uniklinik: Personalmangel aufgrund der hohen Zahl Covid-Erkrankter.
    Taxi, spontan Hotel, Restaurant ... zahlt die gesetzliche KV definitiv nicht. Immerhin muss ich nicht unter ner Brücke schlafen.
    Und Immerhin bekomm ich nach der OP ein Bett ... denk ich mal.
    Hauptsache die Operateure und das OP Personal bleibt heile und die OP kann morgen überhaupt stattfinden. Da Vinci ist ja Gott sei Dank immun. Obwohl, in dessen Welt gibt's ja auch Viren.
    Und Hauptsache ich bin clean: OP, bzw. Heilung verträgt sich nicht mit OP. Seit der Diagnose ein ziemlich eingeschränktes Leben, seit es keine Einschränkungen mehr gibt.

    Nebenbei:
    U.a. wegen Situationen wie der, mit der vergesslichen alten Dame, benutze ich seit längerem keine Öffis. Egal ob alt oder querimkopf, jede nicht-Maske trägt in meinem Fall zur Erhöhung des Risikos bei.
    Ich bin nicht sicher, ob es Aufgabe des Staates sein soll oder gar muss, mich, bzw. vergleichbar Erkrankte zu schützen.

    Das eigentliche Problem ist aber derzeit, dass man sich nicht auf die Einhaltung vereinbarten Regel verlassen kann. Ob aus Vergesslichkeit oder Überzeugung macht dabei in der Sache keinen Unterschied.

    Ich bin Gottseidank autark. Aber in der Klinik sitzen Menschen neben mir, die können nicht mal eben im Hotel übernachten und die müssen mit Bus oder Bahn anreisen oder sonst im Leben damit fahren.
    Geändert von Gast (13-07-2022 um 18:55 Uhr)

  12. #5112
    Registrierungsdatum
    01.05.2021
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Nach den Aufnahmeuntersuchungen, -gesprächen und -formalitäten erstmal kein Bett in der Uniklinik: Personalmangel aufgrund der hohen Zahl Covid-Erkrankter..
    Also ich habe die Meldungen zum UKSH gelesen, und von Erkrankungen stand da nichts. "Fälle" , also positive Tests, wahrscheinlich auf BA 5. Mit anderen Worten: Die Leute könnten ohne weiteres arbeiten. Die "Notlage" ist selbstgemacht. Das spricht sich auch langsam herum. a lustigs liadl:

    Geändert von Heidenröslein (13-07-2022 um 21:30 Uhr)

  13. #5113
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    @carstenm: Alles Gute und schnelle Genesung!
    @Heidenröslein: Man soll also potentiell ansteckende Menschen, Patienten versorgen lassen die sowieso schon geschwächt sind und deshalb medizinische Hilfe benötigen. Hört sich für mich nach einer intelligenten Idee an (zumindest solange kein akuter Notstand vorliegt - dann kann man dazu gezwungen sein).
    (Disclaimer: Dass man in anderen Bereichen überdenken sollte inwiefern Krankschreibungen und vor allem Isolation, einzig basierend auf einen positiven Testergebnis, erforderlich sind ist klar).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #5114
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Man soll also potentiell ansteckende Menschen, Patienten versorgen lassen die sowieso schon geschwächt sind und deshalb medizinische Hilfe benötigen.
    Hat man denn schon mal geprüft/diskutiert, ob Asymptomatische ansteckend sind? Bei der Tour de France-Übertragung vorgestern sagte der Kommentator in der Sportschau über einen Fahrer, dieser sei mit Covid infiziert „aber so wenig, dass er nicht ansteckend ist“. Ofensichtlich gibt es also Zustände von Infizierten, die keine 5 Tage Quarantäne erfordern.

    Ich vermisse diesen Punkt in der öffentlichen Diskussion komplett. Statt dessen immer die gleichen Stammhirnreflexe: Lockdown, Masken, Quarantäne. Dass wir da nach 2,5 Jahren nicht weiter sind und offensichtlich auch nicht in der Lage, Dinge ergebnisoffen und fernab von Ideologie zu diskutieren, kotzt mich maximal an.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  15. #5115
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Statt dessen immer die gleichen Stammhirnreflexe: Lockdown, Masken, Quarantäne. Dass wir da nach 2,5 Jahren nicht weiter sind und offensichtlich auch nicht in der Lage, Dinge ergebnisoffen und fernab von Ideologie zu diskutieren, kotzt mich maximal an.
    Klingt so richtig nach nach jemnd der Bereit ist ergebnisoffen zu diskutieren
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 341 von 357 ErsteErste ... 241291331339340341342343351 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •