Seite 108 von 357 ErsteErste ... 85898106107108109110118158208 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.606 bis 1.620 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #1606
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aiki5O+ Beitrag anzeigen
    In Alabama, USA, veranstalten Studenten schon Corona-Parties verbunden mit einer Wette, ...
    Hatte ich auch gelesen, echt unglaublich.
    Mein erster Gedanke dazu: Wenn die alle mit Nachnamen Tru** heißen, dann wär mir das klar. <Ironie off>
    Mein zweiter Gedanke: Hoffentlich reicht der Wettgewinn für die Behandlung, falls notwendig.

  2. #1607
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    alle teilnehmer gleich aufgrund dummheit exmatrikulieren

  3. #1608
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    alle teilnehmer gleich aufgrund dummheit exmatrikulieren
    Dann würde es möglicherweise nicht nur da, sondern auch an anderen Colleges/ Unis leer werden.

  4. #1609
    Registrierungsdatum
    23.02.2019
    Alter
    60
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Mein zweiter Gedanke: Hoffentlich reicht der Wettgewinn für die Behandlung, falls notwendig.
    Würde ich mal bezweifeln. Laut Ärzteblatt 3.000 US-Dollar Behandlungskosten pro Tag oder allein die Kosten für Remdesivir "einschließlich der doppelten Erstdosis 2.340 US-Dollar pro Patient für Medicaid/Medicare und 3.120 US-Dollar pro Patient für die Privatversicherer". Es ist für diese Kreise ja nur ein "flu", der "Kung Flu".
    Geändert von Aiki5O+ (04-07-2020 um 10:05 Uhr)

  5. #1610
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Ich hoffe den jungen Leuten ist klar, dass man über Langzeitfolgen gar nichts weiß, noch dass irgendwie eine Heilung sicher oder gar garantiert wäre dass nichts bleibt. Nur weil man vielleicht bessere Chancen hat, als bestimmte Risikogruppen, heißt das noch nichts.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  6. #1611
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    ... Nur weil man vielleicht bessere Chancen hat, als bestimmte Risikogruppen, heißt das noch nichts.
    Das ist möglicherweise (nach dem aktuellen Wissensstand) das entscheidende Wörtchen.

  7. #1612
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Das ist möglicherweise (nach dem aktuellen Wissensstand) das entscheidende Wörtchen.
    Das ist sehr wahrscheinlich nicht das entscheidende Wörtchen, sondern falsch. Denn de facto gibt es ja wohl Unterschiede bezüglich der Todesrate je nach Alter und Vorerkrankungen. Sonst bräuchte man wohl auch nicht den Begriff Risikogruppe.

  8. #1613
    * Silverback Gast

    Standard

    @ J.B.:
    Nach der Wahrscheinlichkeit sind i.d.T. Risikogruppen (natürlich) stärker gefährdet - nach derzeitigem Kenntnisstand!

    Nur: Bei diesem neuen Virus ändert sich der Kenntnisstand nahezu täglich; und was zuerst noch "feststand", dass es nämlich nur Ältere & Risikogruppen traf, ist mittlerweile schon eindeutig überholt. Zunehmende Sterbefälle bei Kindern aller Altersstufen und jungen Erwachsenen machen die anfängliche Unkalkulierbarkeit noch unkalkulierbarer.

    de facto.

  9. #1614
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Also, dass sich das bezifferte Sterberisiko doch signifikant unterscheidet, ist immer noch Konsens. Nur vergessen die Pappnasen, dass ein Risiko von 3% nicht Null ist, sondern durchschnittlich 3 v.H. sterben dann halt doch. Wenn man 100 Mann in einen Raum sperrt und sagt "ok, ihr werdet jetzt alle infiziert", dann kann man denen auch sagen "so jetzt mal 3 Mann die Hand hoch wer sterben wird, Freiwillige vor". Wieviele werden die Hand heben ?

    Trotzdem wird es welche erwischen, vielleicht mehr als drei, vielleicht gelegentlich auch weniger. Aber die drei Toten können es sich nicht aussuchen, gefragt wird niemand ob er jetzt sterben möchte oder vielleicht doch lieber nicht. Und da sind noch nicht die Fälle erwähnt die zwar nicht sterben, aber ordentlich Schäden an der Lunge oder an Organen mitnehmen, die längere Zeit in Anspruch nehmen können - WENN sie komplett ausheilen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  10. #1615
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen

    Nur: Bei diesem neuen Virus ändert sich der Kenntnisstand nahezu täglich; und was zuerst noch "feststand", dass es nämlich nur Ältere & Risikogruppen traf, ist mittlerweile schon eindeutig überholt. Zunehmende Sterbefälle bei Kindern aller Altersstufen und jungen Erwachsenen machen die anfängliche Unkalkulierbarkeit noch unkalkulierbarer.
    Ein "nur" hat meines Wissens nach niemand vertreten, oder doch? (Siehe auch den Beitrag von Klaus)
    Wo kann man denn solide Dokumentationen über zunehmende Sterbefälle bei Kindern und jungen Erwachsenen einsehen?

  11. #1616
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    ...
    Trotzdem wird es welche erwischen, vielleicht mehr als drei, vielleicht gelegentlich auch weniger.
    So isses (leider)!


    ...- WENN sie komplett ausheilen.
    Und auch dazu: So isses ebenfalls (leider)!

    Fazit: Wir stehen mit unserem Wissen diesbezüglich total am Anfang - und können derzeit eigentlich nur subsummieren und allererste Schlussfolgerungen ableiten, mehr einfach noch nicht.

  12. #1617
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Ein "nur" hat meines Wissens nach niemand vertreten, oder doch? (Siehe auch den Beitrag von Klaus)
    Das "nur" kommt von mir. Und nu? Und Klaus' Beitrag würd ich auch so sehen. Und nu 2: Ist das für Dich ein Widerspruch?


    Wo kann man denn solide Dokumentationen über zunehmende Sterbefälle bei Kindern und jungen Erwachsenen einsehen?
    Bin mir jetzt nicht ganz so sicher was Du unter "solide Dokumentation" verstehst? Oder anders: Die Berichte von nachweislich gestorbenen Jüngeren sind dMn also unsolide?

  13. #1618
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    @ J.B.:
    Nach der Wahrscheinlichkeit sind i.d.T. Risikogruppen (natürlich) stärker gefährdet - nach derzeitigem Kenntnisstand!

    Nur: Bei diesem neuen Virus ändert sich der Kenntnisstand nahezu täglich; und was zuerst noch "feststand", dass es nämlich nur Ältere & Risikogruppen traf, ist mittlerweile schon eindeutig überholt. Zunehmende Sterbefälle bei Kindern aller Altersstufen und jungen Erwachsenen machen die anfängliche Unkalkulierbarkeit noch unkalkulierbarer.

    de facto.
    Es war nie der Kenntnisstand, dass es NUR ältere Gruppen betrifft, sondern, dass es verstärkt ältere Gruppe trifft und jüngere eher unbeschadet die Infektion überstehen.
    Dies hat sich durch diverse Untersuchenden sogar noch mehr bestätigt. Sogar noch dahin, dass selbst die Risikogruppen nicht völlig getilgt werden wenn sie betroffen sind.
    Das in manchen Regionen 85% der Infizierten nicht mal merken, dass die Infiziert sind ist schon eine Hausnummer.
    Geändert von Gast (04-07-2020 um 14:27 Uhr)

  14. #1619
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Das "nur" kommt von mir. Und nu? Und Klaus' Beitrag würd ich auch so sehen. Und nu 2: Ist das für Dich ein Widerspruch?
    Du hast halt eine Aussage entkräften wollen ("es trifft nur Ältere und Risikogruppen"), die nur du selbst getroffen hast.


    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Bin mir jetzt nicht ganz so sicher was Du unter "solide Dokumentation" verstehst? Oder anders: Die Berichte von nachweislich gestorbenen Jüngeren sind dMn also unsolide?
    Na ja, halt nicht Einzelfälle, sondern eine an vielen Orten in vielen Krankenhäusern geteilte und dokumentierte Erfahrung, dass sich die Zahl der Sterbefälle bei Kindern und jungen Erwachsenen signifikant erhöht.

  15. #1620
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Du hast halt eine Aussage entkräften wollen ("es trifft nur Ältere und Risikogruppen"), die nur du selbst getroffen hast.
    Äh, nein, nein.


    Na ja, halt nicht Einzelfälle, sondern eine an vielen Orten in vielen Krankenhäusern geteilte und dokumentierte Erfahrung, dass sich die Zahl der Sterbefälle bei Kindern und jungen Erwachsenen signifikant erhöht.
    Äh-2: Das "signifikant" kommt nun mal grad von Dir, hab ich nix zu gesagt.
    In # 4.807 hab ich schlicht gesagt, das "DAS" (nix mit "nur"), dass nämlich möglicherweise bestimmte Gruppen bessere Chancen haben, schlicht noch nicht bewiesen ist.
    Worauf von Dir eine ganz schön absolutistische Aussage folgte "Das ist falsch", gefolgt von ... .


    Aber however, möglicherweise sind wir ja schlicht anderer Meinung oder (signifikant) anders informiert, so what. Das geht ja z.B. in den Staaten (dem Ausgangspunkt unser aktuellen Kommi) vergleichsweise vielen so.
    So let's agree to disagree . Schönes Wochenende noch.

Seite 108 von 357 ErsteErste ... 85898106107108109110118158208 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •