Seite 104 von 357 ErsteErste ... 45494102103104105106114154204 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.546 bis 1.560 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #1546
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    ...
    Ich, bzw. wir liege doch nicht im Streit mit der Landesregierung oder dem Gesundheitsamt. Sondern wir befinden uns allesamt in einer kritischen Situation. Die wir gemeinsam lösen müssen.
    Dieser, wie auch Dein voriger Post #1532: IMHO 1+!

    Die Zeiten sind IMHO Kacke im Moment, Aber weder jammern hilft da, noch "ich hab aber Recht und das lass ich mir nicht nehmen, komme was da wolle" - sondern nur die Erkenntnis "wir sitzen alle in einem Boot" und entsprechend verantwortungsbewusstes Handeln!
    Just my 2 cents.
    Geändert von * Silverback (24-06-2020 um 22:25 Uhr)

  2. #1547
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Und weil man das kann, macht es sich das Recht erstreiten, wie besser?
    Entweder es ist ein ernsthaftes Risiko - dann sollte es konsequenterweise für alle tabu sein. Oder es ist kein so großes Risiko, dann sollte es nicht vom Parteibuch oder der Behäbigkeit von Landespolitikern anhängen damit Beschränkungen aufgehoben werden.


    In den Bundesländern in denen Kontaktsport seit ein paar Wochen schon wieder erlaubt ist hat es bislang kein Fall einer Ansteckung in die Medien geschafft.


    Und nur am Rand - hier in DE starten bald die Sommerferien und ja da werden Massen an den Flughäfen sein.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #1548
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Dieser, wie auch Dein voriger Post: IMHO 1+!

    Die Zeiten sind IMHO Kacke im Moment, Aber weder jammern hilft da, noch "ich hab aber Recht und das lass ich mir nicht nehmen, komme was da wolle" - sondern nur die Erkenntnis "wir sitzen alle in einem Boot" und entsprechend verantwortungsbewusstes Handeln!
    Just my 2 cents.
    Nicht wirklich. Dazu müsste es eine faire Regeln für alle geben. Wenn Trainings nicht erlaubt sind aber alle Grenzen weit offen und um Touristen gebullt wird hat das nichts mit Gleichbehandlung und selbes Boot zu tun.
    Ich bin ja froh, nachdem sich Bundeskanzler und Bundespräsident bei uns nicht mal an die Verordnungen halten, sie gemerkt haben, sie können sich das Ermahnen bei uns sparen.
    Geändert von Gast (24-06-2020 um 22:32 Uhr)

  4. #1549
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und nur am Rand - hier in DE starten bald die Sommerferien und ja da werden Massen an den Flughäfen sein.
    Das weiss ich- aber nur weil ein Haufen Idioten meint in den Urlaub fliegen zu müssen, muss man sich weshalb nochmal andere (unnötigen) Sachen erstreiten?
    Da wo nichts aufgetaucht ist, ist es doch OK die Sache laufen zu lassen(so weit ich mich Recht entsinne war daß doch vorher schon angesagt worden, das im Fall der Fälle dann immer separat abgewägt wird!?)

  5. #1550
    * Silverback Gast

    Standard

    Dieser, wie auch Dein voriger Post: IMHO 1+!

    Die Zeiten sind IMHO Kacke im Moment, Aber weder jammern hilft da, noch "ich hab aber Recht und das lass ich mir nicht nehmen, komme was da wolle" - sondern nur die Erkenntnis "wir sitzen alle in einem Boot" und entsprechend verantwortungsbewusstes Handeln!
    Just my 2 cents.
    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich.
    ...
    Nicht wirklich was?

    Alles Geschrieben ist meine Meinung - ganz wirklich und wahrhaftig!

  6. #1551
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich was?

    Alles Geschrieben ist meine Meinung - ganz wirklich und wahrhaftig!
    Kannst ja du gern glauben, aber nein wir sitzen nicht im selben Boot. Erstmal sitzen die mit Lobby in einem und die ohne in einem anderen. Reiche sitzen in einem anderen als Arme ect.
    Fluglinien und die Tourismus haben eine andere Priorität als Sportvereine. Ein Italientripp ist weniger Risiko als Kontakttraining.
    Jeder sitzt in einem eigenen und wennst Glück hast hat deins Priorität weil dann ist der Virus plötzlich nicht so schlimm.

  7. #1552
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Doch. BJJ mit 1,5m Abstand ist kein BJJ.
    Ich kann nur von mir ausgehen und bei mir ist Kontakt in 10er Gruppen drinnen und 30er Gruppen draußen wieder erlaubt.

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    @ frank in nrw und in vielen anderen bundesländer kannst du bjj mit kontakt trainieren, allerdings nur in 10 er gruppen.

    @schnüffler das ist eine scheinwelt..... wenn alle dies machen, gewinnt das virus oberhand..... es hat noch keine oberhand, weil sich einige weniger machen als die vorgaben erlauben.

    die trainingsbeteiligung ist nicht wie vor der coronazeit, weil auch viele junge immer noch vorsichtig sind.
    Bei uns sind es feste Trainingspartner innerhalb dieser Gruppen und die einzelnen Trainingspaare haben auch immer den Abstand, so dass wir schon versuchen Training anzubieten, aber trotz allem ein gewisses Maß an Hygiene und Abstand einzuhalten.

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Und? In Texas kann ich trainieren und an Wettkämpfen teilnehmen. Ich bin nur weder in Texas noch in NRW.
    Außerdem glaube ich nicht, dass so etwas lange gut geht zur Zeit.
    Wie oben gesagt, ich gehe von meiner Position aus und ch darf wieder.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #1553
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    In Berlin darf man halt nicht.
    In Brandenburg ist dafür jeder Kontakt wieder erlaubt, sofern man maximal 27 Jahre alt ist.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #1554
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Kannst ja du gern glauben, aber nein wir sitzen nicht im selben Boot. ...
    Nun jeder GLAUBT halt etwas. Ich glaube an die 1-Boot-Theorie, Du glaubst an das, was Du geschrieben hast; und egal wie Du's formulierst, es bleibt Dein GLAUBE. Es ist vielleicht sogar Deine Realität, aber es ist nicht DIE Realität!

    P.S.: In etlichen Deiner Punkte bin ich sogar bei Dir. Ändert IMHO aber nix an der Tatsache, dass wir IM BEZUG AUF DAS VIRUS doch letztlich alle in 1 Boot sitzen; einige vielleicht mit besseren Plätzen, andere nicht, bleibt aber ein Boot.
    P.P.S.: Irgendwann hatte ich irgendwo vor längere Zeit dazu mal einen Cartoon gesehen, der da ging: "Wir sitzen alle in 1 Boot - nur die Einen müssen Rudern, und die Anderen laufen Wasserski".

  10. #1555
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    ...
    In Brandenburg ist dafür jeder Kontakt wieder erlaubt, sofern man maximal 27 Jahre alt ist.
    Da drängt sich mir schon die Frage auf: Wer will das alles eigentlich kontrollieren?

  11. #1556
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Da drängt sich mir schon die Frage auf: Wer will das alles eigentlich kontrollieren?
    Viel witziger finde ich die Begründung:
    Altersgerechte Bewegung und Training für Kinder und Jugendliche ... 27 Jahre ...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  12. #1557
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Da drängt sich mir schon die Frage auf: Wer will das alles eigentlich kontrollieren?
    Im Fitnessstudio habe ich schon mehrfach das Ordnungsamt gesehen, im Verein einmal.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #1558
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Da drängt sich mir schon die Frage auf: Wer will das alles eigentlich kontrollieren?
    Dafür gibt es genügend besorgte Bürger.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  14. #1559
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Ripley:
    Aber bei den Bayern wirkt das besonders süß.
    Schließlich weist Bayern lt. RKI-Daten ca. 25% aller registrierten Infizierten in D und knapp 29% der Covid-19-Toten aus...
    Nun ja, Bayern war aber auch sehr konsequent was die „Ausreise“ in andere Bundesländer während der Hochphase betraf (nach meiner Ansicht nebenbei teils übertrieben). Von dem er ist es eher konsequent als süß. Wäre ein entsprechender Ausbruch in unserem Landkreis würde ich freiwillig erstmal auf solche Reisen verzichten. Wir haben doch alle erlebt wie sich Reisen aus Ausbruchgebieten auswirken können.
    Ansonsten: Timeline beachten.

    Maddin:
    Bin ehrlich gesagt froh, dass in Österreich da schon um sein Recht auch noch gekämpft wird.
    Man kann einfach anerkennen, dass man ein gemeinsames Problem hat und das in so einer Situation miteinander reden und gemeinsam nach Lösungen suchen immer erste Ansatz sein sollte. Ich finde CarstenM macht das genau richtig. Und nebenbei, wer immer gleich ein Gericht bemühen muss um zu kämpfen ist für mich nur zu bedauern (natürlich gibt es auch Fälle in denen es nicht anders geht).
    Unterschiedliche Lösungsansätze und Regelungen in anderen Bereichen (und die Erfahrungen damit) können dort genauso als Diskussionsgrundlage genutzt werden.

    Mein Lebensgefühl hat sich nochmal deutlich verbessert nachdem unsere Schützenhaus wieder öffnen durfte. Wobei nur 2 Leute gleichzeitig auf einen Stand dürfen und das Vereinsheim selbst weiter geschlossen bleibt.
    Gleichzeitig wächst die Sorge um den Arbeitsplatz, parallel zur Erleichterung über z.Z. niedrige Fallzahlen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #1560
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Im Fitnessstudio habe ich schon mehrfach das Ordnungsamt gesehen, im Verein einmal.
    in Berlin kenne ich kein Gym, das jemals kontrolliert wurde.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 104 von 357 ErsteErste ... 45494102103104105106114154204 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 13:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 15:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •