Seite 10 von 357 ErsteErste ... 891011122060110 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136 bis 150 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #136
    * Silverback Gast

    Standard

    Mein Training ist gerettet. Wir (6 Leute) treffen uns zum privaten Training in der Lagerhalle eines Kumpels.
    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt schreib, dass du ein kleiner ********* bist, krieg ich wieder ne Verwarnung. Also lass ichs.
    Und wie wär's, kleiner durch großer ********* zu ersetzen (wie schon mal gestern angedacht)!!! Oder unbelehrbares *********?!!! Oder IQ einer Kellera****!!!?

    Eigentlich hab ich seit frühestens Schulzeiten petzen immer als "sozialinadäquat" und doof empfunden. Aber weil das hier noch deutlich weiter auf der "Sozialinadäquat-Skala" vorne liegt, würde ich in diesem Fall sogar mal eine Ausnahme machen ... wenn ich Realnamen und Stadt hätte. Sorry, nicht sorry!
    Und in diesem konkreten Fall kann ich einem, mit Sicherheit kommenden Ausnahmezustand auch wieder was Positives abgewinnen!

  2. #137
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Patrick-san Beitrag anzeigen
    Das Coronavirus ist nunmal kein Killervirus.
    Sagt der Virologe.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #138
    Registrierungsdatum
    25.03.2010
    Ort
    015
    Alter
    52
    Beiträge
    83

    Standard

    Zitat Zitat von Patrick-san Beitrag anzeigen
    Mein Training ist gerettet. Wir (6 Leute) treffen uns zum privaten Training in der Lagerhalle eines Kumpels.
    Wie sagte Einstein so schön: "Es gibt 2 Dinge die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit"

    Ach verdammt, der war ja ein böser Wissenschaftler.


    Also Jungs, macht weiter. Hoffentlich gibt es noch Millionen von euch Tapferen!

  4. #139
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Du lenkst ab, ich rede von alleine in den Wald gehen
    Nein - ich zeige Dir lediglich, dass Suggestivfragen hier nichts bringen.

    Auf die Frage:

    Wenn ich zu 100% sicherstellen könnte, dass ich bei einem Ausflug in den Wald niemandem begegne, nichts anfasse etc. pp. - bestünde dann ein Risiko sich zu infizieren oder jemand anderes anzustecken?

    Lautete die Antwort: Nein


    Wenn Du Dich im öffentlichen Raum bewegst hast Du aber keinerlei echte Kontrolle darüber ob und wem Du begegnest bzw. es ist nicht nur von Dir abhängig.

    Wer sagt Dir, dass nicht gerade eine Gruppe wirrer Patrick-Sans beschlossen hat zeitgleich ihr Freiheitsrecht auf Open-Air-Training wahrzunehmen (und Dir dann noch ungefragt die Hand schüttelt)?

    Es geht nicht darum ob das jetzt wahrscheinlich ist oder nicht - faktisch hast Du es nicht in der Hand.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #140
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ich stehe im Laden, aufm Zettel stehen u.a. Penne (die Nudeln). Sind heute sogar mal wieder da. "Hm, nehme ich mal besser zwei Packungen, man weiß ja nie ...". Dito Mehl. Ich hab noch ~300g Weizenmehl 405er, plus Weizenvollkornmehl plus550er (jeweils angebrochen). Und einige Roggenmehle. Backe halt gerne mal Brot. "Aber jetzt ist das 405er ja mal DA! Nimmste 'n Päckchen mit". So halt.

    Ehrlich? Ich schäme mich beinah.
    Musste nicht, ist genau richtig so. Doof wird es, wenn man 20kg Mehl für 2 Jahre Brot bunkert, aber drei Packungen mitnehmen statt eine finde ich völlig ok. Beim nächsten Einkauf wenn eine Packung weg ist dann halt nur zwei nachnehmen, und danach mit 3 in der Hinterhand nur den Verbrauch nachholen. Aber so hat man immer noch Vorrat um zwei Wochen zu überbrücken wenn mal länger nix da ist.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  6. #141
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    Es sind eher die eigentlich Gutgebildeten und Besserverdienenden, die fest entschlossen sind, ihre Lebensart, ihr Lebensgefühl gegen das Virus verteidigen.
    Sie "verteidigen" das nicht gegen das Virus, denn dem ist das schei$$egal. Sie gehen entschlossen und mit ihrem Lebensgefühl in ne Lotterie, ob sie krank und dann schwerkrank werden, und wieviele sie dabei anstecken. Wie die Lemminge.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  7. #142
    Patrick-san Gast

    Standard

    War vorhin einkaufen. ALDI teilt hier schon das Toilettenpapier ein (1x pro Haushalt) und bei Edeka sitzen die Verkäufer mit Handschuhen an der Kasse. Die Kunden müssen das Bargeld dann in eine Plastiktasse legen, wo die Verkäufer es rausnehmen, das Rückgeld wieder in die Tasse legen und es den Kunden dann auf die Hand kippen. Und bei Jawoll bauen sich die Verkäufer an der Kasse aus Frischhaltefolie eine Art Schutzraum.🙄

  8. #143
    Patrick-san Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Sagt der Virologe.
    Nicht ganz. Aber ich habe einen medizinischen Werdegang.

    2004 - 2007 Ausbildung zum Medizinisch-Technischen Laboratoriumsassistenten

    2010 Weiterildung zum staatlich geprüften Desinfektor

    2011 - 2013 Umschulung zum Gesundheits- und Krankenpfleger

    2015 - 2017 Fortbildung zum Fachkrankenpfleger für Hygiene

    2017 - 2018 Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen IHK

    Seit Mai 2019 Bachelor-Fernstudium der Gesundheitsökonomie
    Geändert von Patrick-san (19-03-2020 um 19:46 Uhr)

  9. #144
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    btt
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  10. #145
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Zitat Zitat von Patrick-san Beitrag anzeigen
    Das Coronavirus ist nunmal kein Killervirus.
    .........................
    Mein Training ist gerettet. Wir (6 Leute) treffen uns zum privaten Training in der Lagerhalle eines Kumpels.
    Neue Berichte:

    https://www.statnews.com/2020/03/18/coronavirus-new-age-analysis-of-risk-confirms-young-adults-not-invincible/

    https://nypost.com/2020/03/17/corona...of-terrifying/

    https://eu.usatoday.com/story/news/h...rt/2874271001/

    Wahrscheinlich empfindest du den Gegenwind, den du hier bekommst, mehr als Bestätigung/Befriedigung als was anderes. Aber mal zur Kenntnis: Es wird zunehmend klar, dass auch junge, gesunde Leute können richtig krank werden, nicht nur bissl Husten und Fieberchen, sondern auch sie können auf die Intensivstation landen. Ja, die Wahrscheinlichkeit einer ernsten Erkrankung ist immer noch viel geringer als für die älteren oder vorerkrankten Kohorten. Aber 20 Sekunden mit der Taschenrechnerfunktion wird dir zeigen, dass wenn die ganzen 'jungen coolen' Mitbürgern weiterhin sich fröhlich die Hand geben, Bussi machen und ganz unerschrocken zusammen in geschlossenen Räumen trainieren, die Gesamtansteckung in einem Monat oder zwei so hoch sein wird, dass es auch in deinem Kohort zu Tausenden von ernsthaft Erkrankten kommen wird. Ernsthaft im Sinne von einer Notaufnahme in einer Intensivstation. Na, zum Glück hat das Land bekannterweise unbegrenzte Ressourcen in diesem Hinsicht... Verzeih mir bitte den Sarkasmus.

    Sollte dir oder einem deiner Trainingsgruppe diesen Schicksal doch ereilen, darf ich davon ausgehen, du verzichtest freiwillig auf das ITS-Bett? (Falls du zu dem Zeitpunkt überhaupt noch die Chance auf eins hast...)
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  11. #146
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Der Fall, dass man selbst zur Risikogruppe gehört, scheint nicht vorgesehen.
    dann bist Du täglich mit einem in Kontakt

  12. #147
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    dann bist Du täglich mit einem in Kontakt
    Dann sollte ich wohl soziale Distanz einnehmen.

  13. #148
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Patrick-san Beitrag anzeigen
    Mein Training ist gerettet. Wir (6 Leute) treffen uns zum privaten Training in der Lagerhalle eines Kumpels.
    Flöt: Wo ist denn diese Lagerhalle?

  14. #149
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Dann sollte ich wohl soziale Distanz einnehmen.
    schizophren oder multiple Persönlichkeit werden.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  15. #150
    Patrick-san Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GilesTCC Beitrag anzeigen
    Neue Berichte:

    https://www.statnews.com/2020/03/18/coronavirus-new-age-analysis-of-risk-confirms-young-adults-not-invincible/

    https://nypost.com/2020/03/17/corona...of-terrifying/

    https://eu.usatoday.com/story/news/h...rt/2874271001/

    Wahrscheinlich empfindest du den Gegenwind, den du hier bekommst, mehr als Bestätigung/Befriedigung als was anderes. Aber mal zur Kenntnis: Es wird zunehmend klar, dass auch junge, gesunde Leute können richtig krank werden, nicht nur bissl Husten und Fieberchen, sondern auch sie können auf die Intensivstation landen. Ja, die Wahrscheinlichkeit einer ernsten Erkrankung ist immer noch viel geringer als für die älteren oder vorerkrankten Kohorten. Aber 20 Sekunden mit der Taschenrechnerfunktion wird dir zeigen, dass wenn die ganzen 'jungen coolen' Mitbürgern weiterhin sich fröhlich die Hand geben, Bussi machen und ganz unerschrocken zusammen in geschlossenen Räumen trainieren, die Gesamtansteckung in einem Monat oder zwei so hoch sein wird, dass es auch in deinem Kohort zu Tausenden von ernsthaft Erkrankten kommen wird. Ernsthaft im Sinne von einer Notaufnahme in einer Intensivstation. Na, zum Glück hat das Land bekannterweise unbegrenzte Ressourcen in diesem Hinsicht... Verzeih mir bitte den Sarkasmus.

    Sollte dir oder einem deiner Trainingsgruppe diesen Schicksal doch ereilen, darf ich davon ausgehen, du verzichtest freiwillig auf das ITS-Bett? (Falls du zu dem Zeitpunkt überhaupt noch die Chance auf eins hast...)
    Nein.

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Flöt: Wo ist denn diese Lagerhalle?
    Bei Elmshorn.
    Geändert von Patrick-san (20-03-2020 um 00:19 Uhr)

Seite 10 von 357 ErsteErste ... 891011122060110 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •