Seite 100 von 357 ErsteErste ... 50909899100101102110150200 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.486 bis 1.500 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #1486
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ich bin frustriert.
    Ich weiß nur noch nicht, warum.
    Weil es so viele Menschen gibt, die sich nicht an die Beschränkungen aufgrund der Corona Pandemie halten, keine Masken tragen, keinen Abstand einhalten usw. während ich versuche, dass alles durchzuhalten und damit meine wirtschaftliche Existenz gegen Null fahre und meine Lebensqualität jeden Tag mehr nachlässt ODER weil ich nicht mit dazu gehöre zu den Leuten, denen das alles egal ist und die auf die Folgen für sich selbst und andere nichts geben und wieder alles mit Kontakt und ohne Maske machen. Ich möchte gerne wieder BJJ unterrichten, meine Trainingspartner und Freunde in aller Welt treffen um mit ihnen zu rollen, mit Kontakt, mit Sparring, mit Wettkämpfen etc.
    So ein Scheiß ...
    Du beschreibst doch ganz anschaulich warum.

  2. #1487
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Das eine schließt das andere ja nicht aus.
    Die mehr und mehr gegebenen Freiheiten ausnutzen und so gut es genießen, aber trotzdem auf Sicherheit, Nachverfolgung usw. achten.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #1488
    * Silverback Gast

    Standard

    Dazu ein Artikel auf t-online:
    Der Eishauch des Egoismus

    Das trifft's IMHO "gut" (wobei 'gut' in dem ganzen Zusammenhang eigentlich ein unangebrachtes Wort ist.

  4. #1489
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Das eine schließt das andere ja nicht aus.
    Doch. BJJ mit 1,5m Abstand ist kein BJJ.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #1490
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Doch. BJJ mit 1,5m Abstand ist kein BJJ.
    Was hast du denn erwartet? Grundsätzlich würde mich mal interessieren was viele erwartet haben wie das ganze ausgehen wird?
    Geändert von Gast (24-06-2020 um 08:58 Uhr)

  6. #1491
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ich bin frustriert.
    Ich weiß nur noch nicht, warum.
    Weil es so viele Menschen gibt, die sich nicht an die Beschränkungen aufgrund der Corona Pandemie halten, keine Masken tragen, keinen Abstand einhalten usw. während ich versuche, dass alles durchzuhalten und damit meine wirtschaftliche Existenz gegen Null fahre und meine Lebensqualität jeden Tag mehr nachlässt ODER weil ich nicht mit dazu gehöre zu den Leuten, denen das alles egal ist und die auf die Folgen für sich selbst und andere nichts geben und wieder alles mit Kontakt und ohne Maske machen. Ich möchte gerne wieder BJJ unterrichten, meine Trainingspartner und Freunde in aller Welt treffen um mit ihnen zu rollen, mit Kontakt, mit Sparring, mit Wettkämpfen etc.
    So ein Scheiß ...
    ^Naja viele Leute verstehen halt auch einfachste Zusammenhänge nicht. Hier gibt's gerade Stimmen, dass man doch nicht zulassen könne wie so Kult Disko dicht gemacht wird. Ja schön, aber ohne Einnahmen, wie soll das gehen?
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  7. #1492
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Was hast du denn erwartet? Grundsätzlich würde mich mal interessieren was viele erwartet haben wie das ganze ausgehen wird?
    was meinst du mit "das ganze"? Und meine Erwartungen? Verstehe ich nicht ....
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  8. #1493
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    was meinst du mit "das ganze"? Und meine Erwartungen? Verstehe ich nicht ....
    Die Geschichte mit Covid-19 und der Weg in die Normalität nach dem Lockdown? Bei vielen scheint bisl durch als wäre erwartet worden, dass der Virus verschwindet wenn man nur lange genug zu Hause bleibt??
    Den Hammer und Dance Szenario wollten doch viele und das dauert halt Jahre.

  9. #1494
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Das eine schließt das andere ja nicht aus.
    Die mehr und mehr gegebenen Freiheiten ausnutzen und so gut es genießen, aber trotzdem auf Sicherheit, Nachverfolgung usw. achten.
    @ frank in nrw und in vielen anderen bundesländer kannst du bjj mit kontakt trainieren, allerdings nur in 10 er gruppen.

    @schnüffler das ist eine scheinwelt..... wenn alle dies machen, gewinnt das virus oberhand..... es hat noch keine oberhand, weil sich einige weniger machen als die vorgaben erlauben.

    die trainingsbeteiligung ist nicht wie vor der coronazeit, weil auch viele junge immer noch vorsichtig sind.
    Geändert von marq (24-06-2020 um 10:11 Uhr)

  10. #1495
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Versteh ich jetzt nicht, haben sich hier genau das wieder zurück gewünscht.
    Was verstehst du nicht? Ich habe lediglich eine Aussage getätigt. Dass bei uns im Kreis wieder ein lockdown herrscht.

  11. #1496
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    eine richtige massnahme, die natürlich für alle bitter ist, die die an die regeln halten.
    aber das ganze hat auch etwas mit der politik der landesregierung zu tun.......
    Richtig. Ist eine nötige Entscheidung, eine bittere Pille für alle, die sich an die Regeln halten und für die 360000 Ew., von denen die meisten mit Tönnies nichts zu tun haben, aber natürlich kann man das nicht som genau trennen. Und bitter, weil wir auf nem guten Weg waren und sich jetzt aufgrund dieses Ausbruchs der Kreis zum europäischen HotSpot entwickelt hat. Mit dem Kreis Warendorf zusammen.

  12. #1497
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    @ frank in nrw und in vielen anderen bundesländer kannst du bjj mit kontakt trainieren, allerdings nur in 10 er gruppen.

    @schnüffler das ist eine scheinwelt..... wenn alle dies machen, gewinnt das virus oberhand..... es hat noch keine oberhand, weil sich einige weniger machen als die vorgaben erlauben.

    die trainingsbeteiligung ist nicht wie vor der coronazeit, weil auch viele junge immer noch vorsichtig sind.
    Das sind auch meine Erfahrungen. Man hat sich definitiv weniger zugetraut als erlaubt, finde ich auch richtig. Umso ärgerliche jetzt bei uns der Fall. Aus dem wenig müssen wir zu noch weniger zurück.

  13. #1498
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    @ frank in nrw und in vielen anderen bundesländer kannst du bjj mit kontakt trainieren, allerdings nur in 10 er gruppen.
    Und? In Texas kann ich trainieren und an Wettkämpfen teilnehmen. Ich bin nur weder in Texas noch in NRW.
    Außerdem glaube ich nicht, dass so etwas lange gut geht zur Zeit.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  14. #1499
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    in berlin oder brandenburg ist das nicht möglich? ich weiss nicht wie da die rechtslage ist , aber ich finde es komisch, da ich gelesen habe berlin will kontaktregeln massiv lockern.

  15. #1500
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    in berlin oder brandenburg ist das nicht möglich? ich weiss nicht wie da die rechtslage ist , aber ich finde es komisch, da ich gelesen habe berlin will kontaktregeln massiv lockern.
    Ja, Kontaktbeschränkungen sind ab Sa aufgehoben, d.h. aber nur, dass man sich jetzt mit mehr Menschen treffen darf.
    Sport ist nur mit 1,5m Abstand usw, möglich. Kein Kontakt.
    In Brandenburg dürfen wohl ab demnächst wieder Kinder und Jugendlich mit Kontakt trainieren.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 100 von 357 ErsteErste ... 50909899100101102110150200 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •