Seite 101 von 357 ErsteErste ... 519199100101102103111151201 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #1501
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Und? In Texas kann ich trainieren und an Wettkämpfen teilnehmen. ...
    ... während in anderen US Staaten inzwischen ein (akidô) dôjô -Sterben eingesetzt hat.

    Ich bin nur weder in Texas noch in NRW. ...
    Hier in Niedersachsen ist mit der Erreichen der letzten Lockerungsstufe auch weiterhin kein Kontaktsport möglich. Und weil es eben die letzte Stufe war, die jetzt "die neue Normalität" darstellen soll, gibt es derzeit keine Perspektive für ein Training. Wir haben die - aus purer Phantasie geborene - Hoffung, daß wir Anfang 2021 wieder beginnen können. Das aber steht in den Sternen.

    Außerdem glaube ich nicht, dass so etwas lange gut geht zur Zeit.
    Und das ist ja die andere Seite: Bei der Arbeit sehe ich, wie rasant die Ansteckung geschehen kann. Trotz aller Schutzmaßnahmen. Und erlebe, wie heftig dieses Virus den Organismus angreifen kann. Wir sind hoch-penibel, es gibt weiterhin Besuchsverbote und dergleichen ...
    ... und abends beim Training dann sich gegenseitig vollkeuchen und Schweiß vermischen ...
    ... das paßt nicht wirklich zusammen.

  2. #1502
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    in berlin oder brandenburg ist das nicht möglich? ich weiss nicht wie da die rechtslage ist , aber ich finde es komisch, da ich gelesen habe berlin will kontaktregeln massiv lockern.
    Ich weiß derzeit sicher nur von Schleswig-Holstein. Die tollerieren inzwischen die Ausweitung der Aufhebung der Kontaktsperre auf den Sport. Auch wenn das die Verordnung selber nicht hergibt.

  3. #1503
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Was verstehst du nicht? Ich habe lediglich eine Aussage getätigt. Dass bei uns im Kreis wieder ein lockdown herrscht.
    Es wurde doch nonstop gejammer, dass die Lockerungen viel zu früh kommen. Verstehe daher nicht warum jetzt gejammerd wird, dass es wieder einen Lockdown gibt.
    Wie gesagt die breite Masse will weggesperrt werden.
    Dumm nur, dass anscheinend der Großteil nicht versteht, wie lang das ganze so weitergehen wird.
    Geändert von Gast (24-06-2020 um 13:39 Uhr)

  4. #1504
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ...
    Dumm nur, dass anscheinend der Großteil nicht versteht, wie lang das ganze so weitergehen wird.
    "Großteil" würde ich persönlich als 100 % begreifen. Weil: Wirklich wissen tut IMHO keiner irgendetwas.

  5. #1505
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    "Großteil" würde ich persönlich als 100 % begreifen. Weil: Wirklich wissen tut IMHO keiner irgendetwas.
    Wenn man sich bisl mit Pandemien der letzten Hundert Jahre beschäftigt hat kann man zumindest schon erahnen, dass das ganze nicht in ein paar Monaten vorbei ist. Vl. auch nie vorbei sein wird.

    Zum Thema, im Juli fällt die Maskenpflicht für Kellner in Österreich. Wobei viele eh schon drauf kacken.
    Geändert von Gast (24-06-2020 um 12:27 Uhr)

  6. #1506
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.816
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    ... während in anderen US Staaten inzwischen ein (akidô) dôjô -Sterben eingesetzt hat.
    Nicht nur Aikido Dojos ...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #1507
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Wenn man sich bisl mit Pandemien der letzten Hundert Jahre beschäftigt hat kann man zumindest schon erahnen, dass das ganze nicht in ein paar Monaten vorbei ist. Vl. auch nie vorbei sein wird.
    Die entsprechenden, angepaßten Planungen reichen bei uns in der Arbeit derzeit bis Herbst 2021.
    (Und in den Kliniken und Einrichtungen, mit denen ich zu tun habe, werden Strukturen dauerhaft angepaßt. Die entsprechenden Vorschriften fordern z.T. konkrete bauliche Veränderungen. Das ist die zeitliche Dimension, mit der wir arbeiten.)
    Die entsprechenden, angepaßten Planungen bei uns im Verein reichen derzeit bis in den Sommer 2021. Andere Vereine beginnen inzwischen, ihre Auflösung vorzubereiten.
    Die entsprechenden, angepaßten Planungen hier in den Schulen reichen ebenfalls bis Sommer 2021. (Also z.B. Abitur-Modalitäten, FSJ Bedingungen ..., Klassenfahrten)
    In meinem privaten Umfeld erlebe ich, daß Urlaubsplanungen für Sommer 2021 entsprechend angepaßt werden.
    In meinem privaten Umfeld erlebe ich, daß Menschen, die selbständig in Kunst und Kultur arbeiten, ihre Lebensplanung grundsätzlich verändern, da bis auf weiteres keine Veränderung absehbar ist.

    Will sagen: Ich habe in meinem persönlichen Erfahrungsbereich nicht den Eindruck, daß "der Großteil nicht versteht, wie lange das Ganze so weitergehen wird".

  8. #1508
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Nicht nur Aikido Dojos ...
    Ja.

  9. #1509
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Die entsprechenden, angepaßten Planungen reichen bei uns in der Arbeit derzeit bis Herbst 2021.
    (Und in den Kliniken und Einrichtungen, mit denen ich zu tun habe, werden Strukturen dauerhaft angepaßt. Die entsprechenden Vorschriften fordern z.T. konkrete bauliche Veränderungen. Das ist die zeitliche Dimension, mit der wir arbeiten.)
    Die entsprechenden, angepaßten Planungen bei uns im Verein reichen derzeit bis in den Sommer 2021. Andere Vereine beginnen inzwischen, ihre Auflösung vorzubereiten.
    Die entsprechenden, angepaßten Planungen hier in den Schulen reichen ebenfalls bis Sommer 2021. (Also z.B. Abitur-Modalitäten, FSJ Bedingungen ..., Klassenfahrten)
    In meinem privaten Umfeld erlebe ich, daß Urlaubsplanungen für Sommer 2021 entsprechend angepaßt werden.
    In meinem privaten Umfeld erlebe ich, daß Menschen, die selbständig in Kunst und Kultur arbeiten, ihre Lebensplanung grundsätzlich verändern, da bis auf weiteres keine Veränderung absehbar ist.

    Will sagen: Ich habe in meinem persönlichen Erfahrungsbereich nicht den Eindruck, daß "der Großteil nicht versteht, wie lange das Ganze so weitergehen wird".
    Lies hier quer und schön für euch, was davon Bestand hat werden wir dann sehen.
    Ist halt auch Symptombekämpfung mit der schwachen Hoffnung, dass die momentane Lage stabil bleibt.
    Das bis 2021 die Wirtschaftskrise wohl noch richtig rasseln wird wird da nicht positiv dazu beitragen.
    Aber ich mag deinen Glauben in die Autorität.

    Edit: in Österreich haben die Künstler auch reagiert. Mit massiven Widerstand bis die Staatssekretärin gehen musste und das Öffnungskonzept völlig überarbeitet wurde.
    Geändert von Gast (24-06-2020 um 12:52 Uhr)

  10. #1510
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Und weil es eben die letzte Stufe war, die jetzt "die neue Normalität" darstellen soll, gibt es derzeit keine Perspektive für ein Training.
    Es gibt durchaus Perspektiven - die Tattoostudios haben es vorgemacht:

    https://oberverwaltungsgericht.niede...os-188403.html

    Dafür müsste man sich - sofern einem das Training entsprechend wichtig / sicher genug ist - aber halt auch mal selbst bewegen und nicht hoffen, dass die Politiker das da alles schon schön regeln werden.

    Föderalismus schön und gut, aber es kann eigentlich nicht angehen das ein Land wir RLP Kontaktsport im begrenzten Umfang wieder erlaubt, während ein Land wie Nds. (wobei ich da die Zahlen nicht genau kenne) hier weiter mauert oder sich schlicht nicht um das Thema kümmert. (Gerade kurz geschaut: Nds. 7-Tages Inzidenz von größtenteils unter 5 in vielen Kreisen von unter 1 bis 0).

    Ja Kontakttraining - auch in festen Gruppen von 10 Personen - ist nicht ganz ohne Risiko. Nur ist es rechtlich wohl kaum sinnvoll zu begründen, warum dass auf unbestimmte Zeit nicht möglich sein soll während gleichzeitig knallvolle Flieger in Richtung Mallorca starten.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #1511
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Dafür müsste man sich - sofern einem das Training entsprechend wichtig / sicher genug ist - aber halt auch mal selbst bewegen und nicht hoffen, dass die Politiker das da alles schon schön regeln werden.
    Wir sind im Gespräch mit den enstprechenden Vertretern der Landesregierung.
    Wir haben in Niedersachsen Olympiastützpunkte. Und wir beheimaten hier in unsem schönen Städtchen den größten niedersächsischen Sportverein, dessen 1. Vorsitzender zeitweise Minister war, und der eine gewichtige Judo-Sparte hat ...
    Der LSB Niedersachsen hat mehr als 2,5 Mio Mitglieder ...

    Undsoweiterundsofort ...

    Es ist bisher in den Gesprächen keinerlei Spielraum zu erkennen.
    Auch in vielen anderen Aspekten fährt Niedersachsen eine sehr rigide Politik. Naja, dafür ist eben tatsächlich auch die Zahl der Infektionen sehr gering.

  12. #1512
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.139

    Standard

    Es gibt weitere Lockerungen im Krankenhaus, was mir das Organisieren meiner Besuche erleichtert. Wirtschaftlich wird auch einiges verändert. Veranstaltungen allein das geht nicht mehr.
    Auf die Frage wie lange das noch dauert glaube ich persönlich man wird damit leben müssen. Nicht überall auf der Welt wird man das niederhalten können schon finanziell nicht. Da geht das durch die Bevölkerung durch. Abschotten kann man die reichen Länder auch nicht. Folglich wird das immer wieder mal in einer aktualisierten Variante kommen.
    Einige Wirtschaftsbereiche sollte man komplett umbauen. Diese Großschlachtereien wird man sich in der Form nicht mehr leisten können. Ich kann die Zustände kaum glauben. Damit dürften alle naselang Probleme vorprogrammiert sein.
    Die Mittel das klein zu halten haben wir, davon bin ich überzeugt, aber loswerden eher nicht. Damit rechne ich als Laie zumindest nicht.
    Auf der anderen Seite, die Menschheit hat schon so viele Seuchen gemeistert, das gibt mir schon Hoffnung.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  13. #1513
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    .
    Auf der anderen Seite, die Menschheit hat schon so viele Seuchen gemeistert, das gibt mir schon Hoffnung.
    Werden wir auch, nur nicht so wie es propagiert wird.

  14. #1514
    Registrierungsdatum
    25.04.2018
    Beiträge
    367

    Standard

    Bei uns im Verein trainieren wir weiterhin weitgehend ohne Kontakt.

    Hatte mir allerdings mal ein neues Training angeschaut, dort wurde zumindest draußen trainiert, aber Partnerübungen. Das sehe ich trotzdem als riskant an, da es ja nicht vorbei ist. Ganz im Gegenteil.
    Zumindest führe ich für mich eine private Liste im Kalender mit den Namen von Leuten, die ich getroffen habe und denen ich zu dicht gekommen bin, damit ich das für mich nachvollziehen kann, falls es mich erwischt.

    Aber generell Kontaktsport möchte ich für mich nicht wirklich haben.

  15. #1515
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Auch in vielen anderen Aspekten fährt Niedersachsen eine sehr rigide Politik.
    Mag alles sein - solange man sich aber in Gesprächen "abspeisen" oder vertrösten lässt wird da nichts passieren. Gerade wenn ihr über den LSB da aktiv seit - wo ist die Petition wo der Eilantrag gegen die Landesverordnung was diesen Bereich betrifft? Solange niemand eine gerichtliche Überprüfung der Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen veranlasst muss sich die Politik nicht bewegen.
    Gerade aufgrund der niedrigen Fallzahlen stehen die Chancen hier sicher nicht schlecht, dass ein Gericht ein pauschales Verbot ohne jede Perspektive mittlerweile für unverhältnismäßig halten würde.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 101 von 357 ErsteErste ... 519199100101102103111151201 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 13:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 15:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •