Seite 109 von 357 ErsteErste ... 95999107108109110111119159209 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.621 bis 1.635 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #1621
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Ein "nur" hat meines Wissens nach niemand vertreten, oder doch? (Siehe auch den Beitrag von Klaus)
    Zumindest stark vermutet.

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die alterskorrigierte Letalität mal mit der um eine Log-Stufe angepassten Zahlen anguckt (wegen der Dunkelziffer), dann beträgt die Letalität für unter 9-jährige immer noch 0. Für 9-39-jährige 0,02%, für 40-49-jährige 0,04%, für 50-59-jährige 0,13% für 60-69-jährige 0,36%, für 70-79-jährige 0,8% und für 80+-jährige 1,48%.

    Das gilt, wie gesagt, für die Fälle in China. In Europa werden sie geringer sein, wegen des ACE2-Rezeptors.

    Leider sind die Daten bei den jüngeren Todesfällen nicht nach Vorerkrankungen aufgeschlüsselt, d.h. ob die Jüngeren, die gestorben sind, irgendwelche Vorerkrankungen hatten.

    Herz-Kreislaufproblem erhöhen die Letalität nämlich auf 10,5%, Diabetes auf 7,3%, chronische Lungenprobleme auf 6,3%, Bluthochdruck auf 6% und Krebs auf 5,6% (basierend auf Daten der CDC China vom 23.02.2020).

    Die Toten in Europa hatten bisher alle Vorerkrankungen und/oder waren alt. Zu den letzten beiden Toten der Diamond Princess habe ich noch kein Alter gefunden, und keine Infos über Vorerkrankungen, aber die 4 vorher waren alle über 80 (und hatten damit mit Sicherheit auch Vorerkrankungen).

    Und auch die Erkenntnisse des Hamburger Pathologen gingen ja in diese Richtung.

  2. #1622
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Äh, nein, nein.
    Im halbwegs seriösen Diskurs hat niemand bestritten, dass auch Kinder und junge Erwachsene schwer erkranken können. Sie machen aber einen sehr viel geringeren Anteil aus (daher auch: Schutz von Risikogruppen). Du hingegen hast von der Meinung gesprochen, dass nur Alte und Vorerkrankte was zu befürchten haben.


    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Äh-2: Das "signifikant" kommt nun mal grad von Dir, hab ich nix zu gesagt.
    In # 4.807 hab ich schlicht gesagt, das "DAS" (nix mit "nur"), dass nämlich möglicherweise bestimmte Gruppen bessere Chancen haben, schlicht noch nicht bewiesen ist.
    Worauf von Dir eine ganz schön absolutistische Aussage folgte "Das ist falsch", gefolgt von ... .


    Aber however, möglicherweise sind wir ja schlicht anderer Meinung oder (signifikant) anders informiert, so what. Das geht ja z.B. in den Staaten (dem Ausgangspunkt unser aktuellen Kommi) vergleichsweise vielen so.
    So let's agree to disagree . Schönes Wochenende noch.
    Ja klar, es deutet halt nichts darauf hin, aber trotzdem könnte es so sein :-) Deshalb habe ich dich gefragt, ob du Dokumentationen hast, die dieses "möglicherweise" bekräftigen. Was du anscheinend nicht hast. Während umgekehrt nach wie vor alles darauf hindeutet, dass bestimmte Gruppen stärker und andere weniger stark gefährdet sind.

    Gleichfalls schönes Wochenende.

  3. #1623
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Das hängt offenbar auch stark von der Art der Übertragung ab, oder es gibt doch signifikante Abhängigkeiten von genetischen Voraussetzungen. Die Sterberate in den USA ist jedenfalls deutlichst höher als 0,02%, und war in machen schwarzen Gemeinden wirklich extrem. Soweit ich mich erinnere war der "signifikante Anstieg" bei den sehr jungen Patienten aber im extrem niedrigen Bereich, also in einem Krankenhaus 3 statt bisher einer. 96% der Toten sind in New York am 13. Mai älter als 44. Aber auch 22% unter 64.

    Mit anderen Worten, es ist weniger das Sterberisiko der 20jährigen Spacken, sondern das Risiko dass die ihre Eltern und Großeltern anstecken, und die dann für ihren "Spaß" in die Kiste fahren. Die würde ich dann auch noch mitnehmen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  4. #1624
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.499

    Standard

    Das Covid 19 Lebensgefühl in Deutschland im Juli.

    arbeitslosigkeit, wirtschaftliche probleme, viele haben sehr viel verloren und verlierem demnächst alles. es gibt weder eine impfung noch gute medikamente und Deutschlands wichtigstes thema ist .....????

    URLAUB!!!!

  5. #1625
    Gast Gast

    Standard

    Eine Lebensimpression:

    Monatelang konnte man beim Müller am Hbf in Augsburg einfach rein, lediglich Mundschutz. Keine Hinweise auf Obergrenze Kunden. Seit einer Woche jetzt Korbpflicht für jeden, rigoros durchgesetzt, für jeden Mini-Einkauf. Desinfiziert werden die Körbe aber nicht.

    Beim Müller im Einkaufszentrum in Ansbach hingegen musste man als er wieder aufgemacht hatte, eine gelbe Zähler-Karte nehmen, die desinfiziert wurde nach Rückgabe. Das braucht es seit einer Woche nicht mehr.



    Ein kleines Beispiel, aber für mich zeigt es die totale Unbeholfenheit und Unkoordiniertheit der Maßnahmen und Regelungen.

  6. #1626
    Registrierungsdatum
    23.05.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    2.162

    Standard

    (Fast) kein Umsatz, aber das holen wir locker bis Jahresende wieder rein. Und die Erde ist eine Scheibe...

  7. #1627
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.499

    Standard

    kommt darauf an in welcher branche krümel.

  8. #1628
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.006

    Standard

    Den Irrsinn perfekt zusammengefasst:

  9. #1629
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Der Irrsinn perfekt zusammengefasst:


    Wenn man sich küssen will, nimmt man die verf*ckte Maske ab und küsst sich, insofern man mit dem Menschen bekannt ist und überwiegend häufig zusammenlebt.

    Und:
    cov2.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  10. #1630
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Interessante Nebenfakten:

    - gerade mal 5% der Spanier sind bisher mit dem Corona-Virus in Berührung gekommen, Herden-Immunität in weiter Ferne https://edition.cnn.com/2020/07/06/h...ntl/index.html

    - noch besser - für mindestens 102% der Amerikaner verläuft Corona völlig harmlos https://edition.cnn.com/2020/07/06/p...rus/index.html
    "Additionally, when we look at a population of over 325 million people and what we're looking at, those statistics would indicate about 102%. When that 99% came, it came from actual numbers. And you can look at numbers a number of different ways," he said.
    Mathematik-"Nobelpreis" incoming (Abelpreis oder Fields ) ...
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  11. #1631
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    ...

    - noch besser - für mindestens 102% der Amerikaner verläuft Corona völlig harmlos https://edition.cnn.com/2020/07/06/p...rus/index.html
    "Additionally, when we look at a population of over 325 million people and what we're looking at, those statistics would indicate about 102%. When that 99% came, it came from actual numbers. And you can look at numbers a number of different ways," he said.
    Mathematik-"Nobelpreis" incoming (Abelpreis oder Fields) ...
    Also so ganz spontan würde ich sagen, dass kann nur aus einer Vorlesung der Trump-University kommen .

  12. #1632
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Unerhört. 105% der Absolventen haben einen terrific job bekommen, die besten aller vergleichbaren Universitäten der Zeit. Sagen viele.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  13. #1633
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Unerhört. 105% der Absolventen haben einen terrific job bekommen, die besten aller vergleichbaren Universitäten der Zeit. Sagen viele.
    Was denn, nur 105%. Loser

  14. #1634
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.499

    Standard

    wer war in den letzten tagen mal im freibad ??

    es ist sehr leer, was auch am wetter liegen mag. trotzdem ist es komisch beim bahnenschwimmen beobachten zu müssen, wie andere mitschwimmer älteren semesters in den mund gelaufenes wasser ausprusten, obwohl man sich auf den nebenbahn befindet oder wie in den übelauf einfach gespuckt wird .
    Geändert von marq (07-07-2020 um 12:36 Uhr)

  15. #1635
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.863

    Standard

    Puh, das brauch ich auch nicht. Kann mir nen Schwimmbadbesuch momentan eh noch schlecht vorstellen. Zumal mir die vielen Menschen da auch ohne Corona schon immer zuwider waren.

Seite 109 von 357 ErsteErste ... 95999107108109110111119159209 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 13:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 15:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •