Seite 11 von 357 ErsteErste ... 9101112132161111 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #151
    Registrierungsdatum
    06.03.2020
    Beiträge
    40

    Standard


  2. #152
    Macabre Gast

    Standard

    Hoooaaaahhhh,

    hier im Forum ist es ja noch langweiliger als zuhause...

    HILFE..


  3. #153
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum ob das jetzt wahrscheinlich ist oder nicht - faktisch hast Du es nicht in der Hand.
    Ach so, das ist hier ein Phantasiewettbewerb?
    Es könnte auch sein, dass einem draußen eine Schildkröte auf den Kopf fällt, die ein Adler hat fallen gelassen, wie weiland Aischylos.

    Der hat sich im Freien aufgehalten, weil er Angst vor einstürzenden Häusern hatte:

    Der Legende nach hatte er sich dort auf die Felder zurückgezogen, weil ihm ein Orakel geweissagt hätte, dass er beim Einsturz eines Hauses sterben sollte. Da flog ein Adler mit einer Schildkröte im Schnabel vorbei, die er auf einem Felsen zerschellen lassen wollte, um an ihr Inneres zu gelangen. Der Vogel verwechselte Aischylos' Glatze von oben mit einem Stein, ließ los, und die Beute erschlug den Dichter.

    Die Angehörigen haben das Orakel verklagt...
    Das ist ja ein Motiv griechischer Tragödien: Man beschwört mit seinen Vermeidungsstrategien die Gefahr herauf, die man zu vermeiden sucht.
    Wenn man jetzt immer zu Hause ist, könnte man doch Einbrechern begegnen.
    Oder wird nun nicht mehr eingebrochen?
    Außerdem passieren die meisten Unfälle zu Hause...halt, stopp: es geht ja nicht um Wahrscheinlichkeiten....
    Vielleicht kommt eine Bande Coronaterroristen vorbei, die sich als Mitarbeiter des Gesundheitsministeriums ausgeben, und an dem Wattestäbchen für den Virenabstrich sind schon Viren, die in Deinen Rachen appliziert werden...

    Nein,
    @liebe Kinder: das war nur ein Beitrag zum Phantasiewettbewerb.
    Hab ich mir ausgedacht.
    Obwohl, das mit der Schildkröte...
    Also bleibt besser zu Hause!
    Geändert von Pansapiens (20-03-2020 um 06:13 Uhr)

  4. #154
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Hoooaaaahhhh,

    hier im Forum ist es ja noch langweiliger als zuhause...
    Dann geh nach Hause, oder willst Du uns hier alle anstecken?

  5. #155
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Tja wieder ein paar Experten wo die tieffliegenden Schildkröten mal besser gezielt hätten:


    https://m.kn-online.de/Nachrichten/S...er-die-Polizei

    Aber wenn ich erst mal da bin ist es ja sicher...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #156
    * Silverback Gast

    Standard

    Interessante Aussage ...
    ... mit einer schönen Folgerung: "Bei der Rückkehr zur gesellschaftlichen Normalität müssten Spaßveranstaltungen "ganz zum Schluss kommen – gerade die, wo ein Potenzial besteht, dass sich die Leute treffen wollen."

  7. #157
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Och da gibt es halt auch unterschiedliche Ansichten:


    https://www.epochtimes.de/politik/de...-a3190721.html



    Man muss ja auch einfach mal sehen was da realistisch ist. Wir werden, sofern die bisherigen Maßnahmen (oder etwaige Verschärfungen) nichts bringen zeitnah den Punkt X erreichen, an dem es dann nur noch darum gehen kann die Kollateralschäden so gering wie möglich zu halten. Ja das wird Menschenleben kosten und Nein, dass finde ich nicht gut.

    Aber je eher man den Tatsachen ins Auge sieht, desto eher kann man die Schadenminimierung planen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #158
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Och da gibt es halt auch unterschiedliche Ansichten:


    https://www.epochtimes.de/politik/de...-a3190721.html



    Man muss ja auch einfach mal sehen was da realistisch ist. Wir werden, sofern die bisherigen Maßnahmen (oder etwaige Verschärfungen) nichts bringen zeitnah den Punkt X erreichen, an dem es dann nur noch darum gehen kann die Kollateralschäden so gering wie möglich zu halten. Ja das wird Menschenleben kosten und Nein, dass finde ich nicht gut.

    Aber je eher man den Tatsachen ins Auge sieht, desto eher kann man die Schadenminimierung planen.
    Durchaus interessanter Artikel, Danke - in dem ja ua. von der "Entsolidarisierung" bei längerer Dauer gesprochen wird.
    Hmhh. ...
    Die Thesen glaub ich wohl ... allein mir fehlt der Glaube bei "wenn's mal etwas länger dauert"; dass es nämlich "auch mal" etwas schneller gehen kann mit der Entsolidarisierung sieht man doch IMHO schon hier an verschiedenen Äußerungen im Forum .

  9. #159
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Drache: Es geht nicht darum ob das jetzt wahrscheinlich ist oder nicht - faktisch hast Du es nicht in der Hand.
    Das ist schlichtweg Unsinn, gestern war ich mit dem Sohn draußen und ein paar Jogger kamen entgegen, einfach ein paar Schritte nach rechts und wir hatten 3 Meter Abstand. Räuber gibt es hier nicht mehr.
    Und doch, es geht um Wahrscheinlichkeiten und nur um diese (massive Reduzierung der Ansteckungswahrscheinlichkeit und, sekundär, Steigerung der Abwehrkräfte).
    Und aktuell ist das größte Risiko zweifellos der Gang in den Supermarkt, von der Seite finde ich es eigentlich etwas Schizophren wenn Du dich auf der einen Seite über Hamsterkäufe aufregst auf der anderen Seite aber die Leute auch aus der Natur aussperren möchtest.

    Disclaimer:
    - Ich finde extremes Hamstern (Monatsvorräte) und Regale leerkaufen auch schlecht , wenn aber jeder schaut, dass er vielleicht nur noch alle 2 Wochen in den Supermarkt muss, dann können wir damit auch die Ansteckungswahrscheinlichkeiten massiv reduzieren (gerade auch für das Personal).
    - Ich werde eine Ausgangssperrung befolgen (auch wenn es die Natur betrifft) und die Regierung dafür nicht kritisieren - sehr wohl aber alle die Idioten die dafür verantwortlich sind, dass es wohl so kommen wird.
    @Patrick-san: Google mal Solidarität und Verantwortungsbewusstsein.
    Geändert von ThomasL (20-03-2020 um 10:41 Uhr)

  10. #160
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.472

    Standard

    Zitat Zitat von Patrick-san Beitrag anzeigen
    Zur Kenntnisnahme. Drosten antwortet auf die Aussagen von Wodarg. Sehr klar, verständlich und als Wissentschaftler ohne irgendwelchen rhetorischen Tricks:

    https://www.youtube.com/watch?v=fjTCMaJXE_Y

    Ein Wodarg-Argument ist sogar für mich als Laie offensichtlich unstimmig. Ich fasse zusammen: "Es gibt etliche Coronaviren, die die Runde seit langem machen und die alle relativ harmlos sind. Jetzt ist es einfach nur eine neue Variante des Coronavirus. Daher ist auch dieser Virus nichts besonders und 'kann' nicht so gefährlich werden." --> Schon im 19. Jahrhundert haben verschiedene Varianten von Influenzaviren immer wieder die Runde gemacht. Was in 1918 aufkam war auch 'nur' eine neue Variante von einem 'bekannten' Virus, also nach dieser Argumentation hätte auch die besagte A-H1N1-Variante 'logischerweise' nicht bedeutend anders in der Auswirkung sein können. Tja, so viel zur schönen Theorie.

    Wenn das wieder zu OT wird, Mods, dann sagt bitte Bescheid.
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  11. #161
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Flöt: Wo ist denn diese Lagerhalle?

    wieso muss man sich zum training treffen? man sollte diese phase nutzen an seinen schwächen, die auch ohne partner behoben werden können. drills, konditionstraining, krafttraining, streching......


    dazu braucht man 4- 8 qm und luft zum atmen.

    nur dumme leute brauchen trainingspartner in dieser zeit !

  12. #162
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von GilesTCC Beitrag anzeigen
    Zur Kenntnisnahme. Drosten antwortet auf die Aussagen von Wodarg. Sehr klar, verständlich und als Wissentschaftler ohne irgendwelchen rhetorischen Tricks:
    Naja, der rhetorische Trick war schon in der Zusammenfassung der Redakteurin in der ersten Minute verpackt. Ich weiß nicht, ob Wodarg recht hat, und manches, was er so raushaut, ist nicht wirklich glücklich formuliert ... aber im Bezug auf die vergangenen Ereignisse dieser Art liegt er m.E. völlig richtig, wie auch mit der Einschätzung, dass es vielen Akteuren insbesondere darum geht, die Ereignisse bestmöglich zu "nutzen", und nicht in erster Linie darum, Menschen zu schützen.

  13. #163
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.218

    Standard Besuchen Sie den weltweit ersten "Apfelweinlokal Drive In"

    Hier hat ein Gastronom eine Möglichkeit gefunden trotz Schließung ab 18Uhr weiter arbeiten zu können: https://www.lahmer-esel.de/drive-in


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  14. #164
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wieso muss man sich zum training treffen? ...
    nur dumme leute brauchen trainingspartner in dieser zeit !
    Genauso sehe ich es auch.
    Ich gehe noch einen Schritt weiter und behaupte, daß solche Menschen nicht nur dumm sind sondern derzeit eine eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit darstellen.

    Als jemand, der vorgibt, sich mit dem Infektionsschutzgesetz auszukennen, sollte der "Gesundheits- und Krankenpfleger, mit Fortbildung zum Fachkrankenpfleger für Hygiene" wissen, daß sein Tun mindestens in Niedersachsen, aber soweit ich weiß auch in SH und HH derzeit vollgültig unter die Verordnung vom 16.3. fällt. Darüber gibt es - derzeit und in meinem Erfahrungsbreich - keine Uneinigkeit.

    Solches Tun, vor allem mit dem hier immer wieder betonten Vorsatz, hätte darüber hinaus arbeitsrechtliche Konsequenzen. Drum finde ich es übermütig, arglos oder oder einfach nur erstaunlich, daß der "Gesundheits- und Krankenpfleger, mit Fortbildung zum Fachkrankenpfleger für Hygiene" das hier so öffentlich postet. Für einen Arbeitgeber - wie z.B. unsere Einrichtung - der diese Aussagen seiner Person unzweifelhaft zuordnen kann, ist das ein Grund für eine fristlose Kündigung. Oder eine Nichteinstellung bei Bewerbung.

    Ich habe nachgefragt - ohne tatsächlich mit einer Antwort zu rechnen - weil ich es im Sinne der Gefahrenabwehr gemeldet hätte, wenn es in den Zuständigkeitsbereich eines der Ordnungsämter gefallen wäre, mit denen ich zusammenarbeite.
    Geändert von carstenm (20-03-2020 um 12:29 Uhr)

  15. #165
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Genauso sehe ich es auch.
    Ich gehe noch einen Schritt weiter und behaupte, daß solche Menschen nicht nur dumm sind sondern derzeit eine eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit darstellen.

    Als jemand, der vorgibt, sich mit dem Infektionsschutzgesetz auszukennen, sollte der "Gesundheits- und Krankenpfleger, mit Fortbildung zum Fachkrankenpfleger für Hygiene" wissen, daß sein Tun mindestens in Niedersachsen, aber soweit ich weiß auch in SH und HH derzeit vollgültig unter die Verordnung vom 16.3. fällt. Darüber gibt es - derzeit und in meinem Erfahrungsbreich - keine Uneinigkeit.
    ....
    Volle Zustimmung!
    Ich mag ja möglicherweise falsch liegen, aber in diesen Zeiten und mit der ganz klaren Ansage der Politik, ist das IMHO ganz eng an einem Aufruf zu einer Straftat; wissen tue ich das nicht, nur rein gefühlsmäßig! Das ist nicht nur dumm und vollkommen EQ-befreit, und ein "Aufruf zum öffentlichen Ungehorsam", sondern IMHO eben eindeutig mehr!

    Ich bin ja bestimmt auch kein "Foren-Engel" und hab mir schon so'n paar Ermahnungen eingefangen,
    aber meine Frage in dem konkreten Fall daher an die Foren-Moderation hier: Ist das nicht ein Grund, so einem User das vorläufige Schreibrecht hier zu entziehen?!!!

    Wenn nicht, bitte ich doch vielmals um Entschuldigung für meinen Irrtum.

Seite 11 von 357 ErsteErste ... 9101112132161111 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 13:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 15:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •