Seite 119 von 357 ErsteErste ... 1969109117118119120121129169219 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.771 bis 1.785 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #1771
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Gestern in Berlin:



    Lustig, dass sog. alternative Medien von 1,3Mio. Protestierenden sprechen. Und das in einer drei Millionen Stadt...

  2. #1772
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Die Gastronomie wird in der Breite nur überleben können, wenn im Herbst / Winter das Infektionsgeschehen so niedrig ist, dass sich die Menschen weiterhin trauen in die „Kneipe“ zu gehen.
    Hmm, speziell in dem Punkt glaube ich nicht, dass das Problem die Angst der Menschen ist, oder? (Sprich, ich denke wenn man die Kneipen, Clubs etc. ohne Beschränkung öffnen würde, würden da schon genug Leute hingehen. Bzw. mehr als genug.)

  3. #1773
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Gestern in Berlin:



    Lustig, dass sog. alternative Medien von 1,3Mio. Protestierenden sprechen. Und das in einer drei Millionen Stadt...
    Klar, waren alles Anwohner

  4. #1774
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Hmm, speziell in dem Punkt glaube ich nicht, dass das Problem die Angst der Menschen ist, oder? (Sprich, ich denke wenn man die Kneipen, Clubs etc. ohne Beschränkung öffnen würde, würden da schon genug Leute hingehen. Bzw. mehr als genug.)
    Wo wir wieder bei gesundem Menschenverstand wären

  5. #1775
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Lustig, dass sog. alternative Medien von 1,3Mio. Protestierenden sprechen. Und das in einer drei Millionen Stadt...
    Sieht man doch auf den ersten Blick. Das sind ungefähr 100 Reihen á 30 Leute, noch mal das gleiche in ein paar Seitenstraßen, macht ungefähr ne Million!

    Und natürlich ist es reiner Zufall, dass die Werbebanner in Antiqua gesetzt sind, nach dem Normal-Schrift-Erlass des Deutschen Reichs ab 1941.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  6. #1776
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Wo wir wieder bei gesundem Menschenverstand wären
    Möglich, aber darum ging es ja beim meiner Antwort auf Thomas Beitrag nicht.

    (Und außerdem ist doch der gesunde Menschenverstand die am gerechtesten verteilte Sache der Welt - jeder meint, er hat genug davon :-)

  7. #1777
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Möglich, aber darum ging es ja beim meiner Antwort auf Thomas Beitrag nicht.

    (Und außerdem ist doch der gesunde Menschenverstand die am gerechtesten verteilte Sache der Welt - jeder meint, er hat genug davon :-)
    Möglich
    aber eher unwahrscheinlich, daß jeder davon genug hat; so klaffen Einschätzung und Realität weit auseinander(beweisen viele Leute täglich )

  8. #1778
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Hmm, speziell in dem Punkt glaube ich nicht, dass das Problem die Angst der Menschen ist, oder? (Sprich, ich denke wenn man die Kneipen, Clubs etc. ohne Beschränkung öffnen würde, würden da schon genug Leute hingehen. Bzw. mehr als genug.)
    Wenn das Infektionsgeschehen ausreichend Fahrt aufnehmen würde, würden sich einige Leute wahrscheinlich freiwillig einschränken, siehe Schweden.
    Ansonsten könnten wir nach den offiziellen Vorhersagen (wenn das Ding nicht saisonal ist, orangene Kurve) schon bald durch sein, und mit einer im Schnitt jüngeren und gesünderen Gesellschaft an's Aufräumen gehen...



    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...utschland.html

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Und außerdem ist doch der gesunde Menschenverstand die am gerechtesten verteilte Sache der Welt - jeder meint, er hat genug davon :-)
    Beim Verstand gilt nach meiner Erfahrung eher: "Je weniger einer hat, um so mehr meint er, er hätte genug davon".
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pansapiens (02-08-2020 um 15:42 Uhr)

  9. #1779
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Gestern in Berlin:

    Französischer Fernsehsender?
    Haben die den Zuschauern auch erklärt, wie die Beschränkungen in Deutschland in Vergleich zu denen in Frankreich aussehen/-sahen?

  10. #1780
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Möglich
    aber eher unwahrscheinlich, daß jeder davon genug hat; so klaffen Einschätzung und Realität weit auseinander(beweisen viele Leute täglich )
    Aber doch nur EIN einziger federführend (sozusagen stellvertretend für alle) ... als brain leader sozusagen

  11. #1781
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Hmm, speziell in dem Punkt glaube ich nicht, dass das Problem die Angst der Menschen ist, oder? (Sprich, ich denke wenn man die Kneipen, Clubs etc. ohne Beschränkung öffnen würde, würden da schon genug Leute hingehen. Bzw. mehr als genug.)
    Ich denke man muss da unterscheiden, dort wo vor allem ein jugendliches Publikum verkehrt dürft es sich erst später und nicht so stark auswirken (dann wenn es vermehrt schwere Fälle im eigenen Umfeld gibt). Dort wo das Publikum schwerpunktmäßig ü40 ist, aber ziemlich rasch.
    Aus persönlichen Beobachtungen und Gesprächen weiß ich, wie sich das Verhalten (teils dramatisch) ändert, sobald die Leute mit schwerwiegenden Fällen im eigenen Umfeld konfrontiert wurden (bei gleichzeitig steigenden Fallzahlen in der eigenen Region).
    Letztlich zeigte dies auch die Praxis:
    Schon vor dem Lockdown führten die steigenden Infektionszahlen dazu, dass bei uns die Besucherzahl in Kinos sank. Und direkt nach den ersten Lockerungen gab es auch bei uns hier in den wiedereröffnen Biergärten noch eine sichtbare Zurückhaltung. Siehe auch Carstenm's Beitrag an andere Stelle zu den öffentlichen Verkehrsmitteln.

    Zu der Demo: Interessant ist ja wie viele dort angeblich für Meinungsfreiheit und unser Grundgesetz kämpfen wollen, während von den Teilnehmern gleichzeitig Journalisten die darüber berichten massiv beleidigt und bedroht werden.
    Btw. wo ist eigentlich der Thread bezüglich der Krawalle dort und der dabei verletzten Polizisten?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  12. #1782
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Btw. wo ist eigentlich der Thread bezüglich der Krawalle dort und der dabei verletzten Polizisten?
    Was man mit Framing alles bewirken kann.
    Krawalle und verletzte Polizisten gab es tatsächlich an diesem Tag in Berlin. Aber bei der Demonstration „Gegen Räumungen, Abschiebungen & Faschisierung“.
    https://www.berlin.de/polizei/polize...ung.968142.php

  13. #1783
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Gestern in Berlin:



    Lustig, dass sog. alternative Medien von 1,3Mio. Protestierenden sprechen. Und das in einer drei Millionen Stadt...
    Ach, das interessiert im postfaktischen Zeitalter doch keinen. Die offiziellen 20.000 stimmen ja auch nicht, also darf jeder glauben was er will.

  14. #1784
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Was man mit Framing alles bewirken kann.
    Krawalle und verletzte Polizisten gab es tatsächlich an diesem Tag in Berlin. Aber bei der Demonstration „Gegen Räumungen, Abschiebungen & Faschisierung“.
    https://www.berlin.de/polizei/polize...ung.968142.php
    Und? Sollte es deshalb nicht diskutiert werden?

    Postfaktisches Zeitalter? Erhebliche Unterschiede der angebenen Teilnehmerzahl gab es schon zu meiner „Demozeit“ in den späten 80ern und frühen 90ern.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #1785
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Das soll halt den Anschein von Wichtigkeit und "schweigender Mehrheit" erwecken. Wichtig ist das nur als Corona-Hotspot von potentiell 20.000 Verbreitern die schön in ihre Biergärten zuhause zurückkehren und da Aerosole verkreischen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Seite 119 von 357 ErsteErste ... 1969109117118119120121129169219 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 13:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 15:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •