Seite 121 von 357 ErsteErste ... 2171111119120121122123131171221 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.801 bis 1.815 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #1801
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Halte ich erstmal für'n Gerücht. Was hätten denn die Berliner Polizei oder andere Ordnungsbehörden davon, mit den Zahlen zu untertreiben? Und was soll für die warum "politisch Opportun" sein?

    Woher du deine 60000 aus dem Hut gezaubert hast, muss wohl auch ein ewiges Rätsel bleiben, was?
    Der Staat, in diesem Fall vertreten durch die Polizei, will mit niedrigen Zahlen suggerieren: "Wir haben alles unter Kontrolle, waren gar nicht so viele.."

  2. #1802
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Das kann man doch brutal einfach abschätzen. Die Anzahl Reihen zählen, mal 30. Da sind schon 30.000 eher ne Abschätzung nach oben, meinem Schätzen nach sind eher die 15.000 nah dran.
    Klar könnte man die Zahlen mit KI auch bis auf ein paar hunderte einschätzen, aber der Staat hat kein Interesse dran und die Demonstranten keine KI für Berechnungen zur Verfügung...

    Alles in Allem, bleibt es Spekulatzius, die Cops schätzen traditionell nach unten und die Teilnehmer nach oben...

  3. #1803
    Macabre Gast

    Standard

    Die exakte Zahl ist auch unerheblich, 1,3 Mio ist natürlich genauso Quatsch wie 15000 Teilnehmer...

    Es waren schon ziemlich viele, check die Bilder...

    Für mich persönlich zu viele verblendete Idioten, naja, bin da eh vorbelastet...

  4. #1804
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Der Staat, in diesem Fall vertreten durch die Polizei, will mit niedrigen Zahlen suggerieren: "Wir haben alles unter Kontrolle, waren gar nicht so viele.."
    Das halte ich für Quatsch. Entweder man hat(te) eine Lage unter Kontrolle, dann macht es im Nachhinein keinen Unterschied ob es 20k oder 200k waren. Im Gegenteil, viel Feind viel Ehr. Man sollte sich wohl eher damit schmücken, 200000 unter Kontrolle gehabt zu haben, oder?

    Oder man hat die Lage nicht unter Kontrolle, dann würde ich zu meiner Verteidigung die Zahlen nach oben korrigieren wenn ich die schon fake. Nach dem Motto, wir konnten da nichts machen, das waren zu viele.

    Leuchtet mir nicht ein, was Behörden davon haben sollten die Zahlen nach unten zu fälschen.

  5. #1805
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Das halte ich für Quatsch. Entweder man hat(te) eine Lage unter Kontrolle, dann macht es im Nachhinein keinen Unterschied ob es 20k oder 200k waren. Im Gegenteil, viel Feind viel Ehr. Man sollte sich wohl eher damit schmücken, 200000 unter Kontrolle gehabt zu haben, oder?

    Oder man hat die Lage nicht unter Kontrolle, dann würde ich zu meiner Verteidigung die Zahlen nach oben korrigieren wenn ich die schon fake. Nach dem Motto, wir konnten da nichts machen, das waren zu viele.

    Leuchtet mir nicht ein, was Behörden davon haben sollten die Zahlen nach unten zu fälschen.


    https://protestinstitut.eu/zahlenspi...-demonstriert/

    https://www.deutschlandfunk.de/schae...icle_id=418937

    https://taz.de/Teilnehmerzahlen-bei-Demos/!5120765/
    Geändert von Macabre (03-08-2020 um 20:17 Uhr)

  6. #1806
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Da braucht man keine KI für, nur ein Video oder Bilder wo man die gesamte Zuglänge sehen kann. Die 6000 auf einem Ausschnitt unterschreibe ich jederzeit, aber man sieht halt nicht wieviele schon an der Kamera vorbeimarschiert sind.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  7. #1807
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Danke für die Links.

    Die belegen ja aber mehr oder weniger nur, dass es bei vielen Veranstaltungen unterschiedliche Schätzungen von Behörden und anderen Lagern gibt. Da wäre für mich dann die Frage, wer zählt am genauesten? Und da tendiere ich eher zu Polizei und Co. Die haben auch das Equipment, Hubschrauber, Drohnen, Manpower um das einigermaßen verlässlich zu machen.
    Und die Links beantworten meine Frage auch nicht wirklich. Welchen Nutzen sollte eine Polizeibehörde davon haben, die Anzahl künstlich nach unten zu korrigieren? Und dann unterstellt man denen auch noch, dass die so doof sind zu glauben, keiner merke, dass auf einer Millionen Demo angeblich nur 20k gewesen wären? Das ist doch absurd. Dann hätte man zumindest in findigen Behördenkreisen die Zahl auf die Hälfte oder so zuschneiden sollen. 500-700k oder sowas. Die beste Lüge ist doch die, die am nähesten an der Wahrheit dran ist.
    Wenn so arg unterschiedliche Zahlen kursieren, schenke ich den Behörden noch am ehesten Glauben. Ohne mich jetzt um Tausend Besucher mehr oder weniger streiten zu wollen.

  8. #1808
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Danke für die Links.

    Die belegen ja aber mehr oder weniger nur, dass es bei vielen Veranstaltungen unterschiedliche Schätzungen von Behörden und anderen Lagern gibt. Da wäre für mich dann die Frage, wer zählt am genauesten? Und da tendiere ich eher zu Polizei und Co. Die haben auch das Equipment, Hubschrauber, Drohnen, Manpower um das einigermaßen verlässlich zu machen.
    Und die Links beantworten meine Frage auch nicht wirklich. Welchen Nutzen sollte eine Polizeibehörde davon haben, die Anzahl künstlich nach unten zu korrigieren? Und dann unterstellt man denen auch noch, dass die so doof sind zu glauben, keiner merke, dass auf einer Millionen Demo angeblich nur 20k gewesen wären? Das ist doch absurd. Dann hätte man zumindest in findigen Behördenkreisen die Zahl auf die Hälfte oder so zuschneiden sollen. 500-700k oder sowas. Die beste Lüge ist doch die, die am nähesten an der Wahrheit dran ist.
    Wenn so arg unterschiedliche Zahlen kursieren, schenke ich den Behörden noch am ehesten Glauben. Ohne mich jetzt um Tausend Besucher mehr oder weniger streiten zu wollen.
    Zum Beispiel um ihre eigene Mannstärke zu egalisieren, bei einer gewissen Menge von Demonstranten braucht man auch eine gewisse Menge von Polizeibeamten..

    Korrigiert man die Teilnehmerzahl nach unten sind auch nicht so viele Polizisten nötig, die auch garnicht zur Verfügung stehen..
    Als Beispiel hört sich 1500 Beamte bei einer Teilnehmerzahl von 6000 Demonstranten positiv an, bei 60000 Demoteilnehmern aber nicht mehr..

  9. #1809
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    ..
    Korrigiert man die Teilnehmerzahl nach unten sind auch nicht so viele Polizisten nötig, die auch garnicht zur Verfügung stehen..
    Als Beispiel hört sich 1500 Beamte bei einer Teilnehmerzahl von 6000 Demonstranten positiv an, bei 60000 Demoteilnehmern aber nicht mehr..
    Was aber in praxi auch bedeuten würde, dass sich die Ordnungshüter, mal angenommen die These würde der Wahrheit nahe/ näher kommen, wissentlich in handlungsunfähige Unterzahl begeben würden. Kann ich einfach nicht glauben - und tendiere deswegen auch mehr zu Kenseis Denke.

  10. #1810
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Was aber in praxi auch bedeuten würde, dass sich die Ordnungshüter, mal angenommen die These würde der Wahrheit nahe/ näher kommen, wissentlich in handlungsunfähige Unterzahl begeben würden. Kann ich einfach nicht glauben - und tendiere deswegen auch mehr zu Kenseis Denke.

    Ihnen bleibt ab einer gewissen Menge garnichts anderes übrig, als wissentlich in Unterzahl zu sein..
    Haste ja gesehen wie handlungsfähig die Polizei war, trotz Verstössen gegen die Abstandsregeln und MundNasenBedeckungen haben sie es stundenlang nicht geschafft die Demo aufzulösen..

  11. #1811
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Bitte zurück zum Thema "Lebensgefühl". Für die restliche Corona-Diskussion gibt es doch mehr als genug Threads.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  12. #1812
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Wohl war.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #1813
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    im bin froh, dass dieses jahr ein milderer sommer als die letzten jahre ist. man kann viel draußen machen , ohne zu verfliessen. eingemäßigter outdoor spass hält das virus unter kontrolle.

  14. #1814
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.218

    Standard

    Frankfurt wird gerade von erhöhten Fallzahlen umzingelt
    Offenbach, Odenwaldkreis, Wiesbaden, Rheingau-Taunus-Kreis
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  15. #1815
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    sie haben es sich in frankfurt geholt bzw aus der heimat eingeflogen.... ...

Seite 121 von 357 ErsteErste ... 2171111119120121122123131171221 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 13:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 15:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •