Seite 123 von 357 ErsteErste ... 2373113121122123124125133173223 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.831 bis 1.845 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #1831
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    ...
    Nebenbei, Nordrheinwestfalen macht Nägel mit Köpfen, wer ohne Maske mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fährt zahlt 150 Euro, find ich gut.
    ...
    FÄNDE ich auch gut .... allein es fehlt der (Umsetzungs-)Glaube! Das kann IMHO schlicht gar nicht funktionieren! Die Busfahrer z.B. bei uns in Köln kommen mittlerweile mehrheitlich von Fremdfirmen, und taten/ tuen den Teufel, sich mit den Fahrgästen anzulegen (was ich auch absolut nachvollziehen kann). Bleibt die Frage: Wie soll das wohl funktionieren: Den Bus anhalten, Polizei rufen, warten, ...; glaub ich einfach nicht dran.
    Fazit (leider!!!): Halbwegs nett gedacht .... aber das wird nix in der Praxis. Und da der Einstieg auch nicht mehr beim Fahrer vorne, sondern aktuell nur noch hinten ist (plus die Fahrer durch eine Art Vorhang abgeschirmt von den Fahrgästen sind, ... s.o..
    P.S.: Hab grad gestern nen Bus genommen, in dem 4 von 6 Fahrgästen keine Masken trugen .

  2. #1832
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Bleibt die Frage: Wie soll das wohl funktionieren: Den Bus anhalten, Polizei rufen, warten, ...; glaub ich einfach nicht dran.
    Fazit (leider!!!): Halbwegs nett gedacht .... aber das wird nix in der Praxis. Und da der Einstieg auch nicht mehr beim Fahrer vorne, sondern aktuell nur noch hinten ist (plus die Fahrer durch eine Art Vorhang abgeschirmt von den Fahrgästen sind, ... s.o..
    P.S.: Hab grad gestern nen Bus genommen, in dem 4 von 6 Fahrgästen keine Masken trugen .
    Wenn die in NRW mit der 150 Euro Strafe das publikumswirksam umsetzen wollen, dann sollten die auch in den nächsten Tagen in Bussen und Bahnen mit Uniformierten präsent sein.

    Ein Polizist oder Öffiangestellter der am Eingang/Buseinlasstüre optisch sichtbar präsent ist und mitfährt hilft zuerst einmal.
    Zu Fussballspielen,Großveranstaltungen und Staatsbesuchen ist es doch auch möglich Personal abzustellen, das sollte für die Coronamaßnahme in den Öffis auch gehen.

    Dem Nichtmaskenträger schon an der Eingangstür die Möglichkeit zum Umdrehen zu geben finde ich fair, einfach nur Stichkontrollen im fahrenden Bus/Bahn ist hart für den Anfang, aber kann man in paar Wochen auch durchziehen, da müßten es alle geschnallt haben.
    Geändert von Paradiso (05-08-2020 um 13:51 Uhr)

  3. #1833
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Wennst so furchtlos bist warum kakst dich wegen Masken und Co an?
    Im zweiten Lockdown kannst eh Karten spielen.
    Wie meinen?
    Der sog. "zweite Lockdown" ist ein Verschwörungslegende, die gerade stark Verbreitung findet.

  4. #1834
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    ...
    Ein Polizist oder Öffiangestellter der am Eingang/Buseinlasstüre optisch sichtbar präsent ist und mitfährt hilft zuerst einmal.....
    Die Idee FÄNDE ich gut .... allein der Glaube ...
    Das mit dem Polizisten wäre IMHO hier gar nicht machbar aus verschiedenen Gründen.
    Das mit einem "ÖA" fände ich gut - allein, die vor der Pandemie mehr als regelmäßigen Kontrollettis scheinen mittlerweile komplett in den Innendienst versetzt zu sein, sieht man seit langer Zeit keinen einzigen mehr. Und bereits deren Präsenz würde das Ganze IMHO ziemlich eindeutig und eindringlich (und nachdrücklich) gestalten. Ist aber nicht.

  5. #1835
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Der sog. "zweite Lockdown" ist ein Verschwörungslegende, die gerade stark Verbreitung findet.
    Legendär.

  6. #1836
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback
    FÄNDE ich auch gut .... allein es fehlt der (Umsetzungs-)Glaube! Das kann IMHO schlicht gar nicht funktionieren!
    ...
    Fazit (leider!!!): Halbwegs nett gedacht .... aber das wird nix in der Praxis
    ...
    Das funktioniert genauso wie bei allen Regeln: Wer erwischt wird ist drann und zahlt. Wer nicht hat "Glück" gehabt.
    Siehe Gurtpflicht, rote Ampel, Alkohol am Steuer usw usw...
    Wichtig ist einfach das wir einen allgemeingesellschaftlichen Konsens haben, und erhalten, das Regeln einzuhalten sind!

    Glaubensdinge sind hierbei nicht gefragt


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  7. #1837
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    ...
    Wichtig ist einfach das wir einen allgemeingesellschaftlichen Konsens haben, und erhalten, das Regeln einzuhalten sind!

    Glaubensdinge sind hierbei nicht gefragt ...
    Eulen nach Athen (@ 2.), weil: bei 1. bin ich sowas von mit.

    Und @ Umsetzung: <zweifel>

  8. #1838
    Gast Gast

    Standard

    Oder die Anweisung an das Bahnpersonal, wenn im Bayern-Ticket keine Namen eingetragen sind, dies - so wie es korrekt ist - als Schwarzfahren mit den entsprechenden 60 Euro zu behandeln.
    Haben Sie vor ca. einem Jahr sogar mit Ansagen im Zug vorbereitet, mit festen Startdatum. Und dann kam es, wie immer: lauter Leute ohne eingetragenen Namen, wenn überhaupt mal ein Kontrolleur nicht einfach nen Stift hingehalten hat, gab es dämliche Widerworte vom dämlichen Fahrgast, woraufhin der Kontrolleur jedesmal wo ich es mitbekommen habe, klein beigegeben hat. Erziehungstechnisch fatal, menschlich verständlich (sich mit den Assis rumärgern, warum?). Aber so wird es natürlich auch mit dem Maskenbußgeld laufen.

  9. #1839
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    ...Aber so wird es natürlich auch mit dem Maskenbußgeld laufen.
    LEIDER absolut mit !

  10. #1840
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Oder die Anweisung an das Bahnpersonal, wenn im Bayern-Ticket keine Namen eingetragen sind, dies - so wie es korrekt ist - als Schwarzfahren mit den entsprechenden 60 Euro zu behandeln.
    Lässt sich schwer mit dem Coronaproblem vergleichen. Zum einen geht es um den Schutz der Mitfahrenden, zum anderen ist bei vollendetem Zustieg schon das Fehlverhalten nicht korrigierbar, es sei denn der Reisende hat die Maske in der Tasche oder der Kontrolleur gibt ihm eine zum Sparpreis von 150 Euro

    Wäre schön es würde sich da ein Bauchladenverkauf vor Haltestellen und Stationen etablieren so wie früher für Zigaretten, Zeitungen oder Snacks.....kostet dann halt die Maske statt etwa 50 Cent im Discounter mal eben 5 Euro.
    Geändert von Paradiso (05-08-2020 um 16:53 Uhr)

  11. #1841
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    ... oder der Kontrolleur gibt ihm eine zum Sparpreis von 150 Euro ....
    THAT made my day

  12. #1842
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Lässt sich schwer mit dem Coronaproblem vergleichen.
    Was sich vergleichen lässt/vergleichen lassen wird ist die fehlende Durchsetzung.

  13. #1843
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Was sich vergleichen lässt/vergleichen lassen wird ist die fehlende Durchsetzung.
    Naja mal schauen, über die Durchsetzng der 150 Euro Strafe kann man noch nichts sagen, is ja erst ab heute.

    Ich wundere mich, dass in so vielen Köpfen diese einfache Maßnahme der Maske noch nicht angekommen ist. Da nutzen die Leute Sonnenbrillen, Schirme bei Regen, Schals bei Kälte aber bei der Maske gibts Volksaufstand.

    Mich hats die letzte Wochen auch 2 mal erwischt beim maskenlosen Einkaufen. Erstes Mal komt die Verkäuferin auf mich zu und ich dachte...ah die kennt mich. Nein ich hatte keine Maske und mir ist das nichtmal aufgefallen und ich zurück ins Auto und geholt.
    Zweites Mal im Baumarkt auch völlig verpeilt, ich geh auf Personal zu wegen einer Frage, er schon aus 4 Meter Abstand "Sie haben keine Maske, haben sie ein Attest?" ich sag, oh im Auto vergessen mach ichs wie die Kids und zieh mein Shirt nach oben. Er hat mich mit gebürlichen Abstand zum Produkt gebracht und kurz was zu erklärt. Alles in allem gut geschultes unaufgeregtes Personal die den Fokus Maskenpflicht gut umsetzten.

    Was ja unter Jugendlichen Trend ist.....das T shirt hochziehen, seh ich oft an der Berufsschule wenn die Einkaufen gehen in der Pause, oder Nachmittags wenn die sich zum Skateboarden oder Fahrradfahren ne Brause kaufen.

    Schlimme Zeit für die Lehrer an den Schulen die den Pubertierenden erklären müssen, dass das T Shirt die Maske nicht ersetzt. Aber bei der Aufklärungsarbeit sind vor allem die Eltern gefragt.
    Geändert von Paradiso (05-08-2020 um 17:46 Uhr)

  14. #1844
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Schlimme Zeit für die Lehrer an den Schulen die den Pubertierenden erklären müssen, dass das T Shirt die Maske nicht ersetzt. Aber bei der Aufklärungsarbeit sind vor allem die Eltern gefragt.
    Warum nicht? Tücher und Schals sind doch auch erlaubt?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  15. #1845
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Tücher und Schals sind doch auch erlaubt?
    Nicht überall. Ich will jetzt auch keine ellenlange Diskussion über Keime und den Keimschutz für den Tragenden sowohl für die umstehenden Personen in den Masken, Schals, Tüchern oder t shirts führen, wie oft wechseln oder waschen.

    Fakt ist, die Eltern müssen das Problem ernst nehmen, hatte kürzlich auch einen Vater mit Sohn an der Discounterkasse gesehen, der Filius mit Skateboard unterm Arm hatte die Maske nicht über der Nase, Papa aber vorbildlich .

    Vielleicht hatte der kleine Skateboarder ein Attest, dann hätte er sich die Maske ganz sparen können.

    Aber die Erwachsenen tragen auch Sonnenbrillen in der Nacht....tja

Seite 123 von 357 ErsteErste ... 2373113121122123124125133173223 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •