Seite 124 von 357 ErsteErste ... 2474114122123124125126134174224 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.846 bis 1.860 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #1846
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    War in der U-Bahn Jugendlicher hatte keine Maske dabei. Ein Erwachsener hat ihm eine frische geschenkt und das Problem war gelöst.
    Mit diesen Strafen. Wenn ich mir einen Teil der Leute in den Bahnen so ansehe, habe ich meine Zweifel, dass die das je begleichen können oder werden. Klar, man kann alles zu einem Aktenberg bis zum Gefängnis auflaufen lassen aber tut das Not? Wären zwanzig oder meinetwegen fünfzig Euro nicht Denkzettel genug und etwas sozial verträglicher. In der kommenden Wirtschaftskrise brauchen die Leute ihr Geld.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  2. #1847
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    War in der U-Bahn Jugendlicher hatte keine Maske dabei. Ein Erwachsener hat ihm eine frische geschenkt und das Problem war gelöst.
    Mit diesen Strafen. Wenn ich mir einen Teil der Leute in den Bahnen so ansehe, habe ich meine Zweifel, dass die das je begleichen können oder werden. Klar, man kann alles zu einem Aktenberg bis zum Gefängnis auflaufen lassen aber tut das Not? Wären zwanzig oder meinetwegen fünfzig Euro nicht Denkzettel genug und etwas sozial verträglicher. In der kommenden Wirtschaftskrise brauchen die Leute ihr Geld.

  3. #1848
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    ...
    Mit diesen Strafen. Wenn ich mir einen Teil der Leute in den Bahnen so ansehe, habe ich meine Zweifel, dass die das je begleichen können oder werden. Klar, man kann alles zu einem Aktenberg bis zum Gefängnis auflaufen lassen aber tut das Not? Wären zwanzig oder meinetwegen fünfzig Euro nicht Denkzettel genug und etwas sozial verträglicher. In der kommenden Wirtschaftskrise brauchen die Leute ihr Geld.
    Mal davon ab, dass ich prinzipiell schon für eine Strafgebühr bin (unabhängig von der Höhe):
    Die Höhe ist jetzt (bei uns in NRW) IMHO rein populistisch! Und mit Sicherheit im Großen und Ganzen vollkommen unrealistisch.

    Bin zwar der Meinung, dass man chronischen Maskenverweigerern (wohlgemerkt denen ohne medizinische Gründe) schon auf den Pelz rücken sollte, nur müßte dann halt "das Gesamtpaket" stimmen (Angemessenheit, Durchsetzbarkeit etc.).
    Just my 2 cents.

  4. #1849
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.543

    Standard

    strafen finde ich scheisse, aber scheinbar unumgänglich aufgrund der uneinsichtigkeit.

    wegen mir können sie drastisch ausfallen, besonders bei renitenten verweigeren.

  5. #1850
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.013

    Standard

    Lebensgefühl?

    Kafkaesk.
    Surreal.
    Oder auch: "Jetzt drehen sie vollends durch."

    https://www.presseportal.de/pm/amp/6...mpression=true

    "... zwischen 3 und 11 Jahren"

    Ich empfehle Käfighaltung für die Kleinen! Kann man Herrn Trump fragen, wie das geht ...

  6. #1851
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Na noch so ein paar „geniale“ Einfälle und dann laufen demnächst wirklich ein paar Millionen Leute in Berlin Sturm. Ganz ohne Verschwörungstheorien...

    Wie merkbefreit muss man seien um auf derartige Ideen zu kommen? Ganz davon ab, dass das rein rechtlich absoluter Humbug ist.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #1852
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.975

    Standard

    Besser eine frische geschenkt als eine eingeschenkt. Ich habe auch immer eine saubere Ersatzmaske im Rucksack, eine durfte ich auch schon weitergeben.

    Durchatmen Drache, tief durchatmen (aber auch nicht zu tief )
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #1853
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.975

    Standard

    So, gestern die erste „Großveranstaltung“ seit dem Lockdown besucht. Die letzte vorher war ein Musical (mit meiner Tochter) 1 Woche bevor die ersten Veranstaltungsbeschränkungen kamen. Diese war wieder einer ihrer Musical (mit ihr).
    Bei der ersten Veranstaltung:
    Gedränge am Eingang (trotz fester Plätze)
    Gedränge bei den Getränken
    Engbestuhlt, eingeschränkte Sicht nach vorne, nervige Leute hinten dran. Enge Wege zum Platz.

    Bei dieser
    Vor dem Eingang die ersten 50m Abstandsmarkierungen (beschriftet 2m, real mind. 2,5m), die Schlange (da keine feste Plätze) bereits vor Einlass ein paar hundert Meter lang, da alle auch vor dem markierten Bereichen, deutlich Abstand hielten (im Schnitt eher 3 als 2m) – keinerlei Gedränge, ganz ohne Anweisungen.
    Am Eingang dann kurze Registrierung, danach Getränke holen ohne Gedränge und anstehen (da alles durch den verlangsamten Einlassprozess zeitlich entzerrt).
    Innerhalb Maskenpflicht mit Ausnahme am eigenen Sitzplatz – keine Verweigerer zu sehen.
    Sitzeinweisung durch den Veranstalter, Einzelstühle, zweier und dreier Gruppen vorbereitet (und teils dynamisch vergrößert oder verkleinert). Nur Leute die gemeinsam kamen wurden zusammengesetzt. Seitlich vorne und hinten jeweils gute 2,5m Abstand. Gute Sicht, keine nervigen Vor- oder Nebenleute möglich (durch den Abstand).
    Sitzplatz in der ersten Reihen, mit 3m Abstand zur Bühne (und gute 5 zu den Darstellern), daher kein angestrengtes Hochstaren oder Darsteller die einen fast anspucken . Das erste Mal, dass ich einen Platz in der ersten Reihe richtig genießen konnte.
    Einziger Nachteil: In der Pause Anfangs etwas längere Wartezeiten bei den Toiletten (da nicht alle freigegeben) und natürlich eine sehr lange Schlange (2m Abstand Markierungen). Dafür aber eine verlängerte Pause.
    Der Veranstaltungsort komplett im Freien in einem großen altem Gutshof.

    Fazit: Für den Veranstalter natürlich nicht optimal (viel mehr Aufwand, weniger Sitzplätze), als Besucher habe ich aber noch nie eine so entspannte„Großveranstaltung“ erlebt.
    Fasziniert war ich dabei von der großen Disziplin bei allen Besuchern und beim Veranstalter.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  9. #1854
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Geht doch

  10. #1855
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Lebensgefühl

    Habe die Erfahrung gemacht, das es sich in verschiedenen Städten / Gegenden anders anfühlt:

    Auf dem Lande langweilig und Ereignislos, in Großstädten verstärkt es soziale Konflikte oder Probleme...

  11. #1856
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.843
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von concrete jungle Beitrag anzeigen
    Habe die Erfahrung gemacht, das es sich in verschiedenen Städten / Gegenden anders anfühlt:

    Auf dem Lande langweilig und Ereignislos, in Großstädten verstärkt es soziale Konflikte oder Probleme...
    Das habe ich auch. Nach all dem Stress in Berlin war ich am Wochenende mal draußen, bei Bekannten, auf einem Dorf. Die haben auch ein Dojo. Wir haben gerollt und gegrillt. Deren Erfahrung mit dem ganzen Lockdown etc. ist total anders als meine. Viel entspannter.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  12. #1857
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.543

    Standard

    ich habe meine freizeitgestaltung seit der corona krise von der stadt aufs land verlegt und mir da ein ruhiges plätzchen gekauft.

    das freizeitleben dort ist natürlich völlig anders als das in der stadt: keine trend restaurants mit veganen spezialitäten, keine popkultur, kein theater...dafür isses schön ruhig.

    aber dies machen immer mehr städter und das umland wird voller und voller.

    die infektioonszahlen unterscheiden sich auch nur noch kaum von denen der stadt, was anfangs noch völlig anders war.
    Geändert von marq (18-08-2020 um 09:52 Uhr)

  13. #1858
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Schnapp mir jetzt gleich mein Fahrrad und fahr nach 5Monaten social distancing, das erste Mal wieder zur Arbeit- Mal sehen was das so gehen wird!? Irgendwie schon ein mulmiges Gefühl, da hier die Zahlen immer noch steigen!? Zwar kommen schwere Fälle, mit Krankenhaus Internierung nicht mehr so oft vor, dennoch haben wir hier auf knapp 450000 Einwohner noch ca 7000 aktive Fälle!?

  14. #1859
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.843
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    8 Stunden Bahnfahrt mit Maske: geht.
    Lustigerweise waren alle die, die keine Maske auf hatten oder die Maske falsch auf hatten Mitglieder der Risikogruppe +65.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  15. #1860
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    8 Stunden Bahnfahrt mit Maske: geht.
    Natürlich geht das! Auch Training geht mit Maske! Ist nicht der Brüller- aber es geht!!

Seite 124 von 357 ErsteErste ... 2474114122123124125126134174224 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •