Seite 126 von 357 ErsteErste ... 2676116124125126127128136176226 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.876 bis 1.890 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #1876
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    .. nuja ... in manchen Fällen ...

  2. #1877
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Noch so einer:

    Am sichersten ist es natürlich, wenn man ab sofort den ehelichen Verkehr mit Maske UND mindestens 1,50m Abstand vollzieht...

    Fällt eine derart ausgeprägte Realitätsferne eigentlich unter die gängigen Covid-19-Symptome?
    Geändert von Ripley (03-09-2020 um 08:21 Uhr)

  3. #1878
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ich habe heute beim Einkaufen zum Spaß mal versucht mind. einen Meter Abstand von Senioren zu halten. Obwohl der Einkauf dadurch eine halbe Stunde länger gedauert hat(5 Artikel), ist es mir nicht gelungen. Die brauchen anscheinend die Nähe zu wildfremden Menschen. Einer war besonders hartnäckig, da ist es mir nur gelungen ihn abzuschütteln, indem ich zwei Gänge weitergegangen bin.
    Ich bin gespannt auf den Winter.
    In engen Räumen musst du die Schrittarbeit aus dem WT anwenden, das ist das einzig Erfolgversprechende!

  4. #1879
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Am sichersten ist es natürlich, wenn man ab sofort den ehelichen Verkehr mit Maske UND mindestens 1,50m Abstand vollzieht...

    Fällt eine derart ausgeprägte Realitätsferne eigentlich unter die gängigen Covid-19-Symptome?
    Vielleicht sollte man private Haushalte generell verbieten? Passiert ohnehin zuviel Unsinn da, den man nicht kontrollieren kann.

  5. #1880
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.588

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Verstehe gerade dein Erstaunen nicht- bist du nicht einer von denen der propagiert das daß Leben wie gewohnt weiter gehen sollte
    er glaubt, ich waere angstbesessen und würde gar nicht vor die türe gehen. risikoabwägung ist das sichwort hierbei. ist zb das restaurant bis zum letzten platz besetzt , setze ich mich nicht dazu, sondern wähle einfach meist ein teueres aus, wo sowieso weniger leute sind als in einer dönerbude sind . oder ich gehe während der woche essen und nicht am wochenende wie die meisten

  6. #1881
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Verstehe gerade dein Erstaunen nicht- bist du nicht einer von denen der propagiert das daß Leben wie gewohnt weiter gehen sollte
    Hab meine Meinung geändert, ich finde Leute die zwanghaft Wasserstandsmeldungen runterbeten und in jedem Menschen eine potentielle Gefahr sehen sollten zum Wohle der Allgemeinheit daheim in Angstquarantäne gesteckt werden bis die Pandemie von den Behörden als offiziell beendete erklärt wurde.
    Ich war übrigens dafür, dass normale Leben zu schützen, der Zug ist aber bereits abgefahren. Jetzt kann man schon härtere Maßnahmen ergreifen um Angstentgleisungen zu unterbinden.

  7. #1882
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.588

    Standard

    1. die autobahnen und städte sind mit autos und lkws vollgestpft. dies zeigt das, dass "normale" leben irgendwie wieder da ist.

    2. am wochenende war ich im konzert. dort waren statt 400 maximal 80 leute in der kirche. es war stiller und die musik wirkte um ein vielfaches!

  8. #1883
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    1. die autobahnen und städte sind mit autos und lkws vollgestpft. dies zeigt das, dass "normale" leben irgendwie wieder da ist.
    Äh, nein tut es nicht.

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    2. am wochenende war ich im konzert. dort waren statt 400 maximal 80 leute in der kirche. es war stiller und die musik wirkte um ein vielfaches!
    Schön für dich, nur für meinereiner gibt's immer noch keine Konzerte.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  9. #1884
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Kurzer Bericht von meinem Sohn (erster Schultag Bayern):
    Die Maske muss die ganze Zeit (Unterricht, Gänge, Pausenhof) getragen werden – einzige Ausnahme zum Essen und Trinken darf sie kurz abgesetzt werden. Abstände sind dennoch überall einzuhalten.
    Es wäre aber nicht schlimm, nur der Geruch seiner neuen Spange würde nerven (was ich nach einem ausgiebigen Knoblauchmahl mit anschließendem Maskentragen nur zu gut nachvollziehen kann ��).

    Kleiner Update zum Handling in Berghütten:
    Im Matratzenlager für 16 Personen werden nur 8 Personen untergebracht (jeweils außen 2 zusammengehörende, dazwischen 3 Matten frei) – sehr, sehr angenehm.
    Auf dem Gang Maskenpflicht, Waschbecken mit einem Schild (pro Becken), dass man umdreht um zu zeigen das die Reinigung nötig ist. Diese werden regelmäßig desinfiziert.
    In der Hütte selbst beim Abendessen dann aber doch alles sehr voll und laut bei geschlossenen Fenstern -> sehr fragwürdig.
    Wie üblich: Passt alles nicht so richtig zusammen.

    Nachtrag: Bei uns gab es auch schon erste Konzerte.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #1885
    Gast Gast

    Standard

    Gerade aus dem Urlaub in Prag zurück.
    Viel weniger los als zu der Zeit üblich, was es durchaus angenehm für Sightseeing macht.
    Bis auf das, dass man in Öffis Masken trägt merkt man von Corona nix, die Tschechen sind da total entspannt was auch sehr angenehm ist.

  11. #1886
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.616

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Gerade aus dem Urlaub in Prag zurück.
    Viel weniger los als zu der Zeit üblich, was es durchaus angenehm für Sightseeing macht.
    Bis auf das, dass man in Öffis Masken trägt merkt man von Corona nix, die Tschechen sind da total entspannt was auch sehr angenehm ist.
    So viel zum Thema "die Tschechen sind da ganz entspannt"
    https://www.t-online.de/nachrichten/...chwangere.html
    Man muss etwas nach unten scrollen

  12. #1887
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    So viel zum Thema "die Tschechen sind da ganz entspannt"
    https://www.t-online.de/nachrichten/...chwangere.html
    Man muss etwas nach unten scrollen
    Warst du in Prag? Ich war dort. Über das Thema Masken haben wir sogar wir mit einem Reiseführer geredet.
    "Maybe the will come, or not, we will see".
    In den Straßen merkst du von Corona nix, außer dass die Touristen fehlen und du ab zu eine Maske aufziehst.
    Und krasser Anstieg. Wenn die so weiter machen haben die Österreich vl. in einem halben Jahr eingeholt und das bei mehr Einwohnern. Und wir gelten schon als Vorzeigeland und haben viel strengere Regeln.

  13. #1888
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Beim letzten Einkauf - es war nicht wirklich viel los:

    Ein Herr aus der Kategorie "Risikogruppe" steht am Band so dicht hinter mir, dass ich seinen Atem im Nacken praktisch fühlen kann. (Unabhängig von Corona bin ich kein Freud davon wenn man ungefragt in die persönliche Distanz kommt - den Abstand an der Kasse darf man gern auch beibehalten).

    Ich bekomme deswegen jetzt nicht gleich Angstzustände, aber weise den Herren freundlich darauf hin, dass die Bodenmarkierungen da jetzt nicht nur zum Spaß angebracht sind.

    "Ja aber ich habe doch eine Maske auf..."

    "Ihre Entscheidung - wir machen das hier alle primär um Sie zu schützen, Ihre Chancen für einen Krankenhausaufenthalt sind deutlich höher als meine..."

    "..."


    Was also tun mit einer Gruppe die den ihr angediehenen Schutz offenbar gar nicht will? Zumal - zumindest nach meinen persönlichen Eindrücken - vor allem die Generation 60+ diejenigen sind die eine besondere Kreativität an den Tag legen wenn es um die Art und Weise geht wie die MNB getragen wird.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  14. #1889
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    ...
    In der Hütte selbst beim Abendessen dann aber doch alles sehr voll und laut bei geschlossenen Fenstern -> sehr fragwürdig.
    Wie üblich: Passt alles nicht so richtig zusammen.....
    Deswegen hab ich in diesem Jahr ausgesetzt mit der Hütte.

  15. #1890
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...Zumal - zumindest nach meinen persönlichen Eindrücken - vor allem die Generation 60+ diejenigen sind die eine besondere Kreativität an den Tag legen wenn es um die Art und Weise geht wie die MNB getragen wird.
    Ich liebe es, in welchen Wort- und Sach-Zusammenhängen das Wörtchen "Kreativität" so miteinfließt.

Seite 126 von 357 ErsteErste ... 2676116124125126127128136176226 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •