Seite 127 von 357 ErsteErste ... 2777117125126127128129137177227 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.891 bis 1.905 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #1891
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Bis auf das, dass man in Öffis Masken trägt merkt man von Corona nix, die Tschechen sind da total entspannt was auch sehr angenehm ist.
    nö natürlich nicht. vom ersten staat , der mit masken alles bekämpft hat. nach den lockerungen zu einem land , das in kürze zu risikoland land mutiert ist.

  2. #1892
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Was also tun mit einer Gruppe die den ihr angediehenen Schutz offenbar gar nicht will?
    vielleicht sind manche leute einfach nicht schlau und können die gefahr nicht abschätzen.

  3. #1893
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Warst du in Prag? Ich war dort. Über das Thema Masken haben wir sogar wir mit einem Reiseführer geredet.
    "Maybe the will come, or not, we will see".
    In den Straßen merkst du von Corona nix, außer dass die Touristen fehlen und du ab zu eine Maske aufziehst.
    Und krasser Anstieg. Wenn die so weiter machen haben die Österreich vl. in einem halben Jahr eingeholt und das bei mehr Einwohnern. Und wir gelten schon als Vorzeigeland und haben viel strengere Regeln.
    Ja, schon ein paar mal- momentan ist die Anreise aber nen bisschen weit
    Nur so nebenbei: heute ist Mittwoch Der Artikel redet von Sachen, die ab gestern(Dienstag)gültig sind
    Und da ist es mir dann Latte, ob du in Prag warst
    Geändert von Stixandmore (09-09-2020 um 14:02 Uhr)

  4. #1894
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    vielleicht sind manche leute einfach nicht schlau und können die gefahr nicht abschätzen.
    Ich denke, daß es einfach eine Gewöhnungssache ist und viele Leute immer noch nicht im Kopf umgeschaltet haben

  5. #1895
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Heute ist Mittwoch Die reden von Sachen, die ab gestern gültig sind
    Und da ist es mir Latte, ob du in Prag warst
    Ich war bis gestern in Prag. Jetzt gibt's halt zwei Bereiche mehr wo man Maske trägt, huhu.
    Ich geb dir deshalb den gleichen Tipp wie du Alepthau wegen dem Wetter in Brasilien. Red nicht über Sachen die du nicht erlebt hast.
    In den Öffis trägt auch nicht jeder Maske, und von Abstände hat da keiner je was gehört. Es mokiert sich auch niemand drüber.

  6. #1896
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Ich empfehle es ja immer wieder, einfach die offiziellen Zahlen des RKI lesen und verstehen und sich dann fragen, ob das alles überhaupt noch Sinn macht oder annähernd verhältnismäßig ist, was hier passiert.....

  7. #1897
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ich empfehle es ja immer wieder, einfach die offiziellen Zahlen des RKI lesen und verstehen und sich dann fragen, ob das alles überhaupt noch Sinn macht oder annähernd verhältnismäßig ist, was hier passiert.....
    Wenn man sich den Zeitraum Juni bis jetzt und die aktuelle Lage anschaut, dann braucht man die Sinnfrage erst gar nicht zu stellen. Und da sich die relevanten Kennzahlen ja allen Warnungen zum trotz beharrlich geweigert haben in die prognostizierte Richtung zu gehen muss ein Hr. Söder jetzt eben schon die Maßnahmen in Bayern mit (nominell) steigenden Fallzahlen in FR begründen.

    Aber das ist eher was für den anderen Themenstrang und hat mit "Lebensgefühl" eher weniger zu tun.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #1898
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Deswegen hab ich in diesem Jahr ausgesetzt mit der Hütte.
    Wir haben uns einfach raus gesetzt ��, allerdings hätte ich das so auch nicht erwartet (hätte man besser regeln können).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  9. #1899
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Gut. Lebensgefühl.
    Wir *wären* eigentlich ab Wochenende im Urlaub. Schwarzwald. Wandern, Radeln, Sachengucken.
    Gerne Abstecher ins Elsass. Gucken, Futtern, guten Wein genießen.

    Das war der Plan. Im Januar, als wir gebucht hatten.

    Unter Corona-Bedingungen? Verzeihung: Corona "Schutzmaßnahmen"? Ha-Ha!

    Wir haben überlegt ... und dann die Buchung storniert. Dystopia ist überall, dafür extra zu zahlen unnötig.

  10. #1900
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ich war bis gestern in Prag. Jetzt gibt's halt zwei Bereiche mehr wo man Maske trägt, huhu.
    Ich geb dir deshalb den gleichen Tipp wie du Alepthau wegen dem Wetter in Brasilien. Red nicht über Sachen die du nicht erlebt hast.
    In den Öffis trägt auch nicht jeder Maske, und von Abstände hat da keiner je was gehört. Es mokiert sich auch niemand drüber.

    Fakt ist nunmal das von deren Gesundheitsministerium eine andere Marschrichtung vorgegeben wird; ob sich Leute daran halten und wie es umgesetzt wird, wieder ein ganz anderes paar Schuhe
    Nur scheinen halt die offiziellen Stellen eine andere Meinung als du zuvertreten

  11. #1901
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    wieso das? alles ist möglich gerade biken und wandern..auch besichtungen sind problemlos in deutschland möglich.

    ich weiss nicht warum schutzmassnahmen das ganze stören sollten.

  12. #1902
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen

    Fakt ist nunmal das von deren Gesundheitsministerium eine andere Marschrichtung vorgegeben wird; ob sich Leute daran halten und wie es umgesetzt wird, wieder ein ganz anderes paar Schuhe
    Nur scheinen halt die offiziellen Stellen eine andere Meinung als du zuvertreten
    Hier geht's aber im Lebensgefühl und wie die Bevölkerung damit umgeht. Nicht was die offiziellen Regeln sind.
    Das hat auch nichts mit Meinungen zu tun sondern wie es gelebt wird und das ist nunmal meine Erfahrung. Kannst du aus Brasilien gern anders sehen, ändert nur nix.
    Und jetzt bleib beim Thema des Fadens, für deins gibt es einen seperarten.

  13. #1903
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen

    ich weiss nicht warum schutzmassnahmen das ganze stören sollten.
    Weil der Blödsinn MICH stört.

  14. #1904
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ...
    Das hat auch nichts mit Meinungen zu tun sondern wie es gelebt wird und das ist nunmal meine Erfahrung. ....
    "Meine Erfahrung" = (meine) Meinung! Oder nicht?

  15. #1905
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    "Meine Erfahrung" = (meine) Meinung! Oder nicht?
    Nö. Es ist ein Unterschied, ob man etwas erfahren hat, oder (nur) eine Meinung dazu.

Seite 127 von 357 ErsteErste ... 2777117125126127128129137177227 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •