Seite 129 von 357 ErsteErste ... 2979119127128129130131139179229 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.921 bis 1.935 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #1921
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    (Wie lange es dauern wird, bis ich wieder vernünftig auf Kumite "geeicht" bin (Distanz, Reaktion, Speed, Dosierung...), mag ich jetzt noch gar nicht wissen.)
    all das hat sowieso nicht mehr in deinem alter

  2. #1922
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard


    Also, den Jungs da gehts doch ziemlich gut, oder ?

    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  3. #1923
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    Also, den Jungs da gehts doch ziemlich gut, oder ?

    Gruß
    Nohands
    .

  4. #1924
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Aus einer regionalen Facebook-Gruppe:

    "Wenn keine St. Martins Umzüge stattfinden, kann ich dann eine Pro-Corona-Maßnahmen - Demo anmelden?
    Wir machen ein Demo durch die Ortschaften. Mit Masken-Pflicht und jeder muss einen 1,5m langen Stock dabei haben um rundum den Abstand zu wahren. Da es Abends dunkel ist, muss der Stock beleuchtet sein. :-)

    Wäre das eine Möglichkeit?"

  5. #1925
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Aus einer regionalen Facebook-Gruppe:

    "Wenn keine St. Martins Umzüge stattfinden, kann ich dann eine Pro-Corona-Maßnahmen - Demo anmelden?
    Wir machen ein Demo durch die Ortschaften. Mit Masken-Pflicht und jeder muss einen 1,5m langen Stock dabei haben um rundum den Abstand zu wahren. Da es Abends dunkel ist, muss der Stock beleuchtet sein. :-)

    Wäre das eine Möglichkeit?"
    Nur, wenn klar geregelt ist, wie die Beleuchtung des Stockes auszusehem hat!

  6. #1926
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    der winter wird bitter !!!! die selbstmordrate wird rapide steigen......

  7. #1927
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Nein, eigentlich steigt sie dann an wenn es dem Umfeld eher gut geht. Der direkte Vergleich zählt. Habe ich mal in einem Soziologietext gelesen. Über Selbstmorde würde ich nicht unbedingt öffentlich diskutieren oder spekulieren wollen.
    Jammern auf relativ hohem Niveau ist mir lieber.
    Gefühlt geht auch was voran. Irgendwie netzwerkt man wieder.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  8. #1928
    Macabre Gast

    Standard

    Sind Coronamassnahmen der Übergang zu noch mehr geistigen Biedermeiereinstellungen in der Gesellschaft...?

    Kultur ist gerade fast tot, ich vermisse das schon sehr..

    Irgendwie bin ich nur noch von "Ultralangeweilern" umgeben...




    Das klage ich an..

  9. #1929
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Kultur ist gerade fast tot, ich vermisse das schon sehr..
    das ist eher bei dir altersbedingt

    deine bierkultur kannst du auch zu hause pflegen
    Geändert von marq (10-10-2020 um 18:58 Uhr)

  10. #1930
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    ...Sind Coronamassnahmen der Übergang zu noch mehr geistigen Biedermeiereinstellungen in der Gesellschaft...?
    Kultur ist gerade fast tot, ...

    Irgendwie bin ich nur noch von "Ultralangeweilern" umgeben...

    Das klage ich an..
    Jetzt erst das alles? Nö, gefühlt schon seit vielen Jahren.

  11. #1931
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    AKtuelles Lebensgefühl: das Behördenmonopoly ist wieder mal unterste Schublade. Jeder Kreis hat seine eigenen Gesetze, und bestimmt wie er lustig ist was er für nötig hält, ob es Sinn macht oder nicht.

    Drei Orte weiter, mehrere Spieler eines Sportvereins sind positiv, der ganze Verein wurde unter Quarantäne gestellt und zum Massentest geschickt. Fallen die Tests (mehrfach) negativ aus, dürfen die wieder arbeiten.

    Was passiert hier ? Erstens operiert die bekloppte Clownsbehörde mit Zahlen und Briefen vom ersten Lockdown im März, und will "mindestens" 14 Tage Quarantäne - unter Androhung der Verbringung an schreckliche Orte deren schreckliche Schrecken Sie sich nicht mal vorstellen können falls Sie ausserhalb ihrer Wohnung gesichtet werden. Und zweitens ist WIEDER mal, und immer noch, nicht die geringste Rede von Testen. Weder kommt jemand vorbei zum Test, noch wird man irgendwo hin geschickt (geht ja auch nicht wenn man bei Wasser und Brot angekettet wird am Kühlschrank), noch würden mehrfache Tests dazu führen dass die 14 Tage "mindestens" Quarantäne abgebrochen werden dürfen. Nein, das kostet ja 70 Euro, das geht hier nicht! Wir rechnen im Köpenickhaus noch in Reichsmark, und das geht ja überhaupt nicht dass wir enan einen Test bezahlen täten wo wir Ihnen nur 3 Wochen einsperren müssen. Tests werden in dem 25seitigen Schreiben in feinstem Beamtendeutsch von vor 70 Jahren nicht mal erwähnt. Was für eine Kackbehörde. Besonders nervig, dass das offenbar immer noch jeder einzelne Kreis selbst festlegt.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  12. #1932
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    schon lustig, dass die ganzen tests für reiserückkehrer kostenlos waren, und jetzt wird der test für einen Herbsturlaub , wenn man im hotspot In Nrw wohnt auch bezahlt. einfach komische regeln, wenn man sich nicht kostenlos aus der quarantäne testen kann.

  13. #1933
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    das ist eher bei dir altersbedingt

    deine bierkultur kannst du auch zu hause pflegen
    Ja, da kannst du Recht haben, in meinem Alter werde ich immer gnädiger und weiser..

    Leider finde ich hier kein gutes Indian Pale Ale...




    Aber du weißt ja:"Die Dosis macht das Gift..."

  14. #1934
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Jetzt erst das alles? Nö, gefühlt schon seit vielen Jahren.
    Nö, schon lange, aber jetzt hab ich mich getraut...

  15. #1935
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    schon lustig, dass die ganzen tests für reiserückkehrer kostenlos waren, und jetzt wird der test für einen Herbsturlaub , wenn man im hotspot In Nrw wohnt auch bezahlt. einfach komische regeln, wenn man sich nicht kostenlos aus der quarantäne testen kann.
    Es geht nicht mal um kostenlos. Erstens wird überhaupt keine Testmöglichkeit oder ein Test überhaupt erwähnt, und zweitens müsste man ja die Quarantäne unterbrechen um zu einem Testzentrum zu fahren. An sich ist die Inkubationszeit 4-6 Tage, und dann schlägt ein Test auch an. 2 Tests im Abstand von 2-3 Tagen negativ müsste reichen um wieder arbeiten zu dürfen. Wird aber nicht gesagt. Das lädt praktisch dazu ein es drauf ankommen zu lassen und nach einer Woche ohne Symptome selbst wieder loszufahren, und auf die Gesundheitsbehörde zu sch****. Völlig unnötiger Behördenplumpaquatsch aus Schilda, von Leuten deren einziger Beruf es ist sich um solche Fragen zu kümmern. Aber nein, da wird einfach das amtliche Anschreiben von März aus der Schublade gezogen, und im Oktober immer noch wortgleich ohne jede Überlegung oder Anpassung verschickt. Was für eine armselige Amateurleistung.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Seite 129 von 357 ErsteErste ... 2979119127128129130131139179229 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •