Seite 132 von 357 ErsteErste ... 3282122130131132133134142182232 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.966 bis 1.980 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #1966
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Richtig, beide anwesenden Vereine wurden in Quarantäne geschickt, weil ein Spieler des Gegners positiv getestet wurde, inklusive Kampfgericht und Betreuer (auch wenn die 10m Luftlinie auseinander gesessen haben). .
    was war denn das für eine veranstaltung? fussball oder kampfsport oder welcher sport? gab es ansteckungen?
    ?

  2. #1967
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    was war denn das für eine veranstaltung? fussball oder kampfsport oder welcher sport? gab es ansteckungen?
    ?
    Tippe mal auf Hallen-Handball.
    Ein körperbetontes Kampfspiel in geschlossenen Hallen, bei dem die beteiligten Spieler im Wechsel den gleichen Gegenstand anfassen.

  3. #1968
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.022

    Standard

    Da bin ich mal bei Ripley, dass ist absurd – allerdings vor allem der Artikel selbst: Zitat: „Mit zunehmenden Verlauf der Partie rutschten die Masken immer weiter herunter“. Aja, Handballer sind ja wohl doch eher „Grobmotoriker“ (nicht schlagen Klaus, ich habe selbst eine Zeitlang Handball gespielt) und können die nicht einfach hochziehen. Deshalb tragen die auch keine Socken, die rutschen auch wenn sie schlecht sitzen. Mal ein Tipp, einfach passende Masken verwenden, die verrutschen eigentlich nur wenn man dran kommt (ja, beim Handball könnte das recht oft vorkommen).
    Ob Masken in einem Profihandballspiel wirklich nötig/sinnvoll sind ist ein anderes Thema – dass kann ich nicht beurteilen. Ich vermute eine gute Teststrategie ist da besser – wenn man in so einer Zeit unbedingt Spiele abhalten will.

    Eigene Erfahrung:
    Letzte Woche habe ich mit einem Freund trainiert, der lieber mit Maske üben wollte. Ohne Helm war dies keinerlei Problem (Partnerübungen), mit Escrimahelm (Partnerübungen mit Schwert) war es etwas schwieriger – da verrutschte sie ab und zu (durch den Helm, der aber auch zu locker aufgesetzt war und ebenfalls hin- und her rutschte).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #1969
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Immer mal wieder denke ich, dass das Maximum an Absurdität bereits erreicht sei. Und genauso oft werde ich eines Besseren belehrt.
    *resigniertseufz*
    Politik ist eben in der Zwickmühle. Einerseits muß man das Virus und die damit verbunden möglichen Folgen so dramatisch wie möglich darstellen, andererseit braucht es zur Ablenkung von den eigentlichen Problemen dieser Gesellschaft eben auch Brot und Spiele. Daher die widersprüchlichen und ins Absurde gesteigerten Regelungen.

  5. #1970
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Eigene Erfahrung:
    Letzte Woche habe ich mit einem Freund trainiert, der lieber mit Maske üben wollte. Ohne Helm war dies keinerlei Problem (Partnerübungen), mit Escrimahelm (Partnerübungen mit Schwert) war es etwas schwieriger – da verrutschte sie ab und zu (durch den Helm, der aber auch zu locker aufgesetzt war und ebenfalls hin- und her rutschte).
    Ja, die Erfahrungen habe ich auch gemacht- schon beim leichten Sparring fliegen die "Dinger"- deshalb bevorzuge ich Masken die nicht mit den Bändern hinter den Ohren befestigt werden, sondern solche die mit Bändern am Nacken und Hinterkopf fixiert werden; die sitzen im generellen fester

  6. #1971
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ja, es war ein Handball-Spiel. Allerdings habe ich 10m Luftlinie von den Spielern gesessen und weder jemanden berührt noch was angefasst. Zwischenzeitlich hat sich aber geklärt, dass es wohl ein "Mißverständnis" war, wir hätten getestet werden sollen aber haben die Info nicht bekommen. Die verschicken von irgendeiner Stelle aber offenbar tatsächlich noch eine Ordnungsverfügung die irgendwann im März oder so erstellt wurde, ohne Anpassung an den Stand der Forschung und Entwicklung.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  7. #1972
    karatetiger58 Gast

    Standard

    Hallo Alfons, mir ging es sehr ähnlich. Ich habe die Situation daheim mit der Familie sogar genossen. Trotzdem war ich froh als es wieder besser wurde. Besonders Qigong und Wushu haben mir geholfen in der Zeit meine Freizeit zu verbringen. Ich habe in meinem Garten fast jeden Morgen ein paar Übungen gemacht. Es hat meine Zufriedenheit bemerkbar gesteigert. Jetzt wird es wieder kritischer und ich weiß nicht wie lange meine Gruppe noch trainieren darf.

  8. #1973
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.022

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ja, die Erfahrungen habe ich auch gemacht- schon beim leichten Sparring fliegen die "Dinger"- deshalb bevorzuge ich Masken die nicht mit den Bändern hinter den Ohren befestigt werden, sondern solche die mit Bändern am Nacken und Hinterkopf fixiert werden; die sitzen im generellen fester
    Im Spitzensport wäre es sicher kein Problem sich Masken machen zu lassen, die so gut wie gar nicht rutschen. Was mich einfach nervt sind diese vorgeschobenen Gründe.
    Die sollen klar sagen, dass sie keine tragen wollen weil sie stören (Atem erschweren bei Belastung, Jucken, was auch immer) und das sie bereit sind, dass Risiko zu tragen. Dazu dann regelmäßige, vom Verein bezahlte Tests und gut ist es (hier geht es schließlich um eine Profimannschaft). Bei hohen Fallzahlen dann u.U. Quarantäne nach dem Spiel bis ein negatives Testergebnis vorliegt (Fremdschutz).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  9. #1974
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.709

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    War Bhakdi nicht auch Beamter?
    Und Wodarg mind. im öffentlichen Dienst


  10. #1975
    Macabre Gast

    Standard

    Ich würde gerne ein wenig Kultur hier reinbringen...

    Gute Musik für Kardio...





    If its loud, we are Proud...

  11. #1976
    Macabre Gast

    Standard

    Ich vermisse die Kultur immer merklicher..

    Und dieser Artikel zur "Kultur" in der Telepolis hat mich auch nicht unbedingt "aufgebaut":

    https://www.heise.de/tp/features/Wie...n-4922635.html

    Das letzte Mal hab ich bei Abattoir Ferme im Theater gehustet:


  12. #1977
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.709

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    ...
    Das letzte Mal hab ich bei Abattoir Ferme im Theater gehustet:

    ...
    DU hast die Pandemie gestartet....

    Zum Stück: Coole Körperbeherrschung, aber ich kann mir sowas nicht 2 Std. angucken.
    Die meisten Theaterstücke die ich sah nervten nur. Krönung: Philoktet v. Heiner Müller (RIP).

    Nein Danke, da bin ich lieber Banause. Oder guck mir die Ausgburger Puppenkiste an.

  13. #1978
    Macabre Gast

    Standard



    Das ist ja auch nur ein Ausschnitt, das Stück war schon richtig fetztig, Horrorfilm im Theater...

    Ansonsten fand ich "die lächerliche Finsternis" von Wolfram Lotz in der Version vom Burgtheater Wien(Akademietheater) grandios:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Die_l%...che_Finsternis

    Lief im TV..


    Augsburger Puppenkiste war aber auch toll...
    Geändert von Macabre (14-10-2020 um 20:47 Uhr)

  14. #1979
    Macabre Gast

    Standard

    "Mendy-das Wusical" von Helge find ich auch gut...

    https://de.wikipedia.org/wiki/Mendy_...93_das_Wusical
    Geändert von Macabre (14-10-2020 um 20:46 Uhr)

  15. #1980
    Macabre Gast

    Standard

    Hab ich schon gesagt, daß ich Kultur vermisse...?


Seite 132 von 357 ErsteErste ... 3282122130131132133134142182232 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •