Seite 135 von 357 ErsteErste ... 3585125133134135136137145185235 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.011 bis 2.025 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #2011
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und wenn „gesamtgesellschaftliche Solidarität“ für einige bedeutet, dass die Risikogruppe tun und lassen kann was sie für richtig hält während alle anderen doch bitte brav zu Hause hocken sollen - dann muss man sich nicht wirklich wundern, dass diese Rechnung dann nicht aufgeht oder?

    P.S.
    Die Ansteckung „im Ballungszentrum“ an der Gemüsetheke ist mittlerweile auch widerlegt bzw. taugt nur noch für „urbane legenden“...
    so ein dummfug

  2. #2012
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.017

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Gleiches auf den einschlägigen Wanderwegen - rüstige Rentner wohin das Auge schaut.
    Je nun, Malle fällt ja aus wegen "is nich!".

    Zudem kann man nur schwerlich mehr für Gesundheit und Immunsystem tun, als wenn man, umgeben von herbstlich-kühler Frischluft durch die Mittelgebirge stiefelt.

    Übrigens hat auch da schon die Idiotie zugeschlagen. Auf den hiesigen Traumschleifen soll man doch bitte nur in VORGEGEBENER Richtung wandern - man könnte sich ja sonst, bei den drei anderthalbsekündigen Begegnungen, die man hierzulande auf 10km hat, direkt tödlich infizieren.
    Hah! Superspreading im Hochwald! Und im Hintergrund röhrt der Rothirsch und rülps-schreckt das Reh. Auch ne Art von Rave!



    ... Pompous fools – guys who are fools and covering it all over and impressing people as to how wonderful they are with all this hocus pocus – THAT, I CANNOT STAND!
    Richard P. Feynman

  3. #2013
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    @marq:
    Die Frage ob angeordnet oder vom Verein aus kann ich (noch) nicht beantworten. Ich vermute ersteres, da es ab 50 deutlich Kontaktbeschränkungen gibt (in Bayern).

    Last den Drachen alleine spielen, der braucht immer etwas um sich aufzuregen. Dragon ich empfehle die Bildzeitung da findest Du immer Futter.
    Hier geht es ums Lebensgefühl, für den Rest haben wir doch genug andere Coronathreads.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #2014
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...P.S.
    Die Ansteckung „im Ballungszentrum“ an der Gemüsetheke ist mittlerweile auch widerlegt bzw. taugt nur noch für „urbane legenden“...
    Von Gemüsetheke hatte er nichts gesagt.

  5. #2015
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Vielleicht ist es ja ein Zufall, aber irgendwie musste ich bei den Meldungen bzgl. Berchtesgarden gleich daran denken wie sehr es mich verwunderte, angesichts der Abhängigkeit vom Tourismus, wie extrem locker mit den gültigen Regeln in Restaurants, auf der Hütte und (teilweise) in Hotels umgegangen wurde. Ich hatte ja hier im Threadd darüber berichtet.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #2016
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Ab nächsten Monat schick ich meinen kurzen wieder in die Schule; die Entwicklung des kurzen hat einfach zu sehr gelitten!? Unter pädagogischer Anleitung(vor Ort) kommen halt andere Ergebnisse zu Stande, als mit "Zoom Klassen"; spielen mit den Cousins ist ok, bringt aber halt auch nicht den Effekt im erlernen von sozialen Skills, da es nicht täglich stattfindet
    Eigentlich wollten wir ihn ja dieses Jahr nicht mehr schicken- da er aber in eine kleine private Schule/ Kindergarten geht, gehen wir das Risiko nach abwägen der Pros und Contras, trotz immer noch hoher Infektionszahlen ein

  7. #2017
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.017

    Standard

    Beklommen.

    Eigentlich wollte ich Anfang der kommenden Woche noch ein paar Freunde im Norden besuchen fahren.
    Weil ich hier langsam echt Lagerkoller kriege, nachdem ich wirklich ein Dreivierteljahr auf Urlaub, Lehrgänge und alles verzichtet habe, was irgendwie als "Reisen zum Vergnügen" zu bezeichnen wäre.

    Und nu läutet Söder schon wieder die nächste Runde ein im schönen Spiel "Meine Maßnahme ist größer als deine"...

  8. #2018
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ab nächsten Monat schick ich meinen kurzen wieder in die Schule; die Entwicklung des kurzen hat einfach zu sehr gelitten!? Unter pädagogischer Anleitung(vor Ort) kommen halt andere Ergebnisse zu Stande, als mit "Zoom Klassen"; spielen mit den Cousins ist ok, bringt aber halt auch nicht den Effekt im erlernen von sozialen Skills
    Absolut.

  9. #2019
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Beklommen.

    Eigentlich wollte ich Anfang der kommenden Woche noch ein paar Freunde im Norden besuchen fahren.
    Weil ich hier langsam echt Lagerkoller kriege, nachdem ich wirklich ein Dreivierteljahr auf Urlaub, Lehrgänge und alles verzichtet habe, was irgendwie als "Reisen zum Vergnügen" zu bezeichnen wäre.

    Und nu läutet Söder schon wieder die nächste Runde ein im schönen Spiel "Meine Maßnahme ist größer als deine"...
    Nach "fest" kommt "ab". Die Bayern werden das demnächst richten. Hoff ich.

  10. #2020
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Beklommen.

    Eigentlich wollte ich Anfang der kommenden Woche noch ein paar Freunde im Norden besuchen fahren.
    Weil ich hier langsam echt Lagerkoller kriege, nachdem ich wirklich ein Dreivierteljahr auf Urlaub, Lehrgänge und alles verzichtet habe, was irgendwie als "Reisen zum Vergnügen" zu bezeichnen wäre.

    Und nu läutet Söder schon wieder die nächste Runde ein im schönen Spiel "Meine Maßnahme ist größer als deine"...

    söder kann dich nicht abhalten und privat besuche inkl über nachtungen sind jha überall erlaubt! ich weiss nicht warum du dich so anstellst und dir deine freiheit, die vorhanden ist, selbst beschneidest.

  11. #2021
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.017

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    söder kann dich nicht abhalten und privat besuche inkl über nachtungen sind jha überall erlaubt! ich weiss nicht warum du dich so anstellst und dir deine freiheit, die vorhanden ist, selbst beschneidest.
    Die Übernachtungen (im Hotel) sind erst *wieder* auch für Leute aus "Risikokreisen" erlaubt, seit die Beherbergungsverbote gekippt wurden. Und wenn es wieder einen generelken oder auch nur bundeslandweiten Lockdown gibt, kann ich das Vorhaben eh knicken.

    Tipp: Lies doch einfach über Dinge drüber, die du eh nicht verstehen willst!

  12. #2022
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    So, unsere Landkreis ist jetzt auch rot und es gelten neben Beschränkungen bzgl. Gruppengrößen (sinnvoll) auch Regeln zur Maskenpflicht an verschiedenen Orten im Freien. U.a. auf einem Waldparkplatz an dem reichlich Platz ist, alles muss ich dann doch nicht verstehen.

    @Ripley: Ich verstehe dein Problem auch nicht, Reisen ist doch noch möglich und war es die ganze Zeit (mit kurzfristigen Ausnahmen)?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #2023
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.017

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Ripley: Ich verstehe dein Problem auch nicht, Reisen ist doch noch möglich und war es die ganze Zeit (mit kurzfristigen Ausnahmen)?
    *noch*
    Korrekt.


    Die Frage ist: Ist es auch am Sonntag oder nächste Woche noch möglich ...?
    Derzeit werden allenthalben und alle naslang wieder neue Verordnungen rausgehauen. Was davon wen wann wo wovon abhält, ist ganz einfach weder vorherseh- noch kontrollierbar.

    Wenn dich das nicht stört - schön für dich!

    Ansonsten verweise ich darauf, dass es hier um das Lebens*gefühl* geht. Und dass Gefühle nicht darauf angewiesen sind, dass sie jeder versteht. Insofern auch an dich: Dann lass es doch!
    Geändert von Ripley (23-10-2020 um 13:03 Uhr)

  14. #2024
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen

    Wenn dich das nicht stört - schön für dich!

    Ansonsten verweise ich darauf, dass es hier um das Lebens*gefühl* geht. Und dass Gefühle nicht darauf angewiesen sind, dass sie jeder versteht. Insofern auch an dich: Dann lass es doch!
    Schlecht geschlafen?
    Ich habe doch extra gefragt um dich zu verstehen. Was ich jetzt tue. Nein, ich plane erstmal auch keine Reisen mehr, habe den Sommer aber recht gut genutzt. Und ja, geht mir auch auf den S…enkel, aber ich kann es jetzt auch nicht ändern. Arschbacken zusammenkneifen und durch…
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #2025
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    . Nein, ich plane erstmal auch keine Reisen mehr, habe den Sommer aber recht gut genutzt. Und ja, geht mir auch auf den S…enkel, aber ich kann es jetzt auch nicht ändern. Arschbacken zusammenkneifen und durch…
    Tja, so hat jeder sein Päckchen zu tragen; wollte im Sommer eigentlich nach 6Jahren, mal wieder Freunde und Familie zu Hause besucht haben!? War nen Satz mit x- und es sieht so aus, als ob das vorläufig auch nichts wird
    Reisen generell geht noch,wen , dann aber irgendwo ins Landesinnere, in irgendein Dorf oder an einen "einsamen" Strand

Seite 135 von 357 ErsteErste ... 3585125133134135136137145185235 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •