Seite 14 von 357 ErsteErste ... 412131415162464114 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 196 bis 210 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #196
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Äh ... aufm Klo? Wo sonst putzt du die Rosette?
    Auf nem Dixi oder ner Raststätte wird es schwer damit.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  2. #197
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    gefühlt fahren Heute Abend deutlich weniger Autos bei uns (Hauptstrasse) vorbei. vielleicht wirken die Massnahmen ja doch...

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  3. #198
    * Silverback Gast

    Standard

    Bin gerade vom Lebensmittelshopping retour - und aufgefallen ist mir:
    1) Auch bei unserem Netto gab's heute kein/ 0/ Nada Klopapier - und das hier am Ende der (Kölner) Welt, alter Falter
    2) dafür bei gleichem Netto, megavorbildlich Absperrmarkierungen im Kassenbereich und Geduld pur in der für die Uhrzeit noch recht langen Schlange - whouw
    3) Auf dem Rückweg dann 1 Yogastudio gesehen, was trotz "Corona-Aushang" draußen noch/ wieder geöffnet hatte - da geht mir ehrlich gesagt schon der Puls hoch in diesen Zeiten

  4. #199
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Auf nem Dixi oder ner Raststätte wird es schwer damit.
    Orrr, Schnüffler!
    Seit wann bringt der Besucher sein eigenes Klopapier aufs Dixie oder in die Raststättentoilette mit? Sei doch mal nicht so pinneka**erisch!

    Es geht um den hamsterbedingten Töpapiermangel im Einzelhandel und was daraus an Problemen für den Privathaushalt entstehen.

  5. #200
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Orrr, Schnüffler!
    Seit wann bringt der Besucher sein eigenes Klopapier aufs Dixie oder in die Raststättentoilette mit? Sei doch mal nicht so pinneka**erisch!

    Es geht um den hamsterbedingten Töpapiermangel im Einzelhandel und was daraus an Problemen für den Privathaushalt entstehen.
    Wenn man genügend Erfahrung hat und nicht weiß, ob es überhaupt dort Klopapier gibt, hat ma sein eigenes dabei.
    Erfahrungswerte, auf die ich nicht weiter eingehen will (Berufsbedingt).
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #201
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich kann die Bedenken vom Schnüffler aus vielerlei Gründen nachvollziehen. :/
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  7. #202
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ich kann die Bedenken vom Schnüffler aus vielerlei Gründen nachvollziehen. :/
    Du bist also auch viel beruflich unterwegs.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #203
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    3) Auf dem Rückweg dann 1 Yogastudio gesehen, was trotz "Corona-Aushang" draußen noch/ wieder geöffnet hatte - da geht mir ehrlich gesagt schon der Puls hoch in diesen Zeiten
    Erst kommt das Fressen - dann die Moral oder wie war das?

    Für das Studio gehts ums nackte wirtschaftliche überleben - was die Teilnehmer angeht spare ich mir lieber mal jeden Kommentar.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #204
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Erst kommt das Fressen - dann die Moral oder wie war das?

    Für das Studio gehts ums nackte wirtschaftliche überleben - was die Teilnehmer angeht spare ich mir lieber mal jeden Kommentar.
    wenn ein paar Regeln eingehalten würden, könnte man es sogar offen lassen. Die haben ja keinen direkten Kontakt, wie wir beim kloppen, miteinander.
    Verstehe auch nicht, warum die Leute mit maske und handschuhe sich nicht frei bewegen dürfen. Selbst ne Papiermaske bringt was.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  10. #205
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Was bringt denn eine Papiermaske oder meinetwegen die Motorradmasken, außer, dass man beim Fahren keine Fliegen aufs Maul kriegt und es nicht so kalt ist?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #206
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    hab ne "Studie" oder Auflistung kürzlich gelesen, dass selbst damit sich die Zahl der Infektionen deutlich reduziert hatte.
    Mit 2 Meter Abstand sollte doch Yoga möglich sein.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  12. #207
    Patrick-san Gast

    Standard

    Aktuell 14 bestätigte Corona-Fälle im Kreisgebiet. Zwar kriegt man immernoch kein Toilettenpapier und keine Nudeln in den Supermärkten, aber ansonsten ist noch alles da. Solange es Fleisch gibt, ist es für mich kein Drama, denn mit 90% Fleisch auf dem Speiseplan ist Fleisch mein Gemüse. Straßen sind ansonsten fast ausgestorben, kaum Fahrzeuge unterwegs und nur noch wenige Fußgänger. Die meisten Menschen draußen sind jedoch Rentner. Erstes Lokal im Dorf ist Pleite, Dönerbude hat noch auf und gibt Essen nur noch zur Tür raus. Nachbarin (70) ist jetzt schon ein psychisches Wrack. Das Virus macht ihr keine Sorgen, aber mit der Endzeitstimmung wird sie nicht fertig. Mein Vater ist unheilbar krebskrank und trifft auch keine besonderen Schutz- und Vorsichtsmaßnahmen. Vater eines Bekannten meiner Mutter lebt in Italien ist ist seit gut 3 Wochen zuhause eingesperrt. Ihn haben sie jetzt eingewiesen, weil er vom Balkon springen wollte, da er das Eingesperrtsein nicht mehr aushält. Und so wird es hier vielen psychisch labilen Menschen bei einer Ausgangssperre auch gehen.

    Heute von 18 bis 20 Uhr erstes Training. Es war sehr kalt, aber nach dem Warmmachen ging’s. Karsten hatte dann die Idee, sich Ketchup an den Mund zu schmieren und sich zu kenne auf den Bürgersteig zu legen. Wir lachten alle, aber haben es dann doch nicht getan, weil der Bürgersteig Naß war. Danach suchten wir Schleichwege, die wir bei einer Ausgangssperre nutzen können ohne gesehen zu werden. Es bleibt nur der Weg über Felder oder ein kleiner Trampelpfad zwischen den Feldern, welcher aber gut einsehbar ist. Danach haben wir dann noch gemeinsam ein Sixer Corona-Bier gezischt. Sonntag gehts mit dem Training weiter.

    Ab erste Aprilwoche soll es übrigens wieder neues Händedesinfektionsmittel geben.

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wieso muss man sich zum training treffen? man sollte diese phase nutzen an seinen schwächen...
    1. um zu trainieren und 2.sind mir keine Schwächen bewusst.

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Genauso sehe ich es auch.
    Ich gehe noch einen Schritt weiter und behaupte, daß solche Menschen nicht nur dumm sind sondern derzeit eine eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit darstellen.
    Bitte.... mir gehen die Weltuntergangspredigten schon bei der Klimasekte auf die Nerven.

    Als jemand, der vorgibt, sich mit dem Infektionsschutzgesetz auszukennen
    Ich gebe es nicht vor, tue es. Alle Ärzte, die ich privat kenne, sagen, dass das Coronavirus nicht schlimmer als eine Grippe ist, dafür aber ansteckender.

    Solches Tun, vor allem mit dem hier immer wieder betonten Vorsatz, hätte darüber hinaus arbeitsrechtliche Konsequenzen.
    Hier nicht. Solange ich meine Arbeit auf der Arbeit gut mache, ist es meinen Vorgesetzten egal, was wir in unserer Freizeit machen. So sollte es überall sein.

    Für einen Arbeitgeber - wie z.B. unsere Einrichtung - der diese Aussagen seiner Person unzweifelhaft zuordnen kann, ist das ein Grund für eine fristlose Kündigung. Oder eine Nichteinstellung bei Bewerbung.
    Antwort habe ich gerade gegeben.

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Ich mag ja möglicherweise falsch liegen, aber in diesen Zeiten und mit der ganz klaren Ansage der Politik....
    Die Politik hat in den letzten Jahren so viel gesagt....und die Leute immer wieder verarscht. Wo ich wohne interessiert die Politik niemanden mehr.

    ist das IMHO ganz eng an einem Aufruf zu einer Straftat;
    Das ist natürlich Blödsinn.

    Ist das nicht ein Grund, so einem User das vorläufige Schreibrecht hier zu entziehen?!!!
    Ich fühle mich hier in den letzten Tagen so heimisch, das ich immer wieder herkommen würde.

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich denke ab montag werden wir eine deutschlandweite ausgangssperre haben........... das ist eine andere stufe des lebensgefühls........., aber typisch für die menschheit - egoismus ist ein weitverbreiteter lebensansatz, der zumindest in jedem ein wenig steckt.
    Sorry, aber in Krisenzeiten überlebt man nur durch Egoismus. Das die Rücksichtnahme der Menschen spätestens dann ein Ende hat, wenn man sich selbst in Gefahr sieht, sieht man aktuell doch sehr gut.


    Und jetzt schneide ich ein ganz heikles Thema an:

    Meint ihr nicht, das es für die Welt ganz gut wäre, wenn sich die Übervölkerung mal abbaut? Für den Menschen ist das schlimm, für das Ökosystem aber ein Gewinn.

  13. #208
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    Mit 2 Meter Abstand sollte doch Yoga möglich sein.
    Bringt nur nichts, wenn Du Dich länger als 15 Minuten mit einem Träger ein einem kleinen geschlossenen Raum aufhältst.

    Denn es ist eben nicht so, dass die Viren immer und ausschließlich nach 1,5 Metern auf den Boden klatschen und dann plötzlich verschwinden.

    Auch beim Yoga wird viel geatmet - in geschlossenen Räumen - ja auch wenn das Fenster angekippt ist - die perfekte Verteilungsinstitution.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  14. #209
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Hier ein Vorgeschmack auf die Laufwettbewerbe der olympisichen Spiele dieses Jahr:



    die Läufer dürfen natürlich vorher nicht ohne Kugel so nahe beieinander stehen, die Kampfrichter müssten ebenfalls Schutzausrüstung tragen und das Publikum sitzt zu Hause.
    Die Bahnen müssten natürlich verbreitert werden, aber dafür kann man ja die Zuschauerränge weglassen.

  15. #210
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    die sind doch alle nicht ganz sauber, wer steht den morgens um 8 Schlange bzw. wer hat die Zeit und das nötwendige Kleingeld großartig auf Vorrat zu kaufen?
    Menschen die noch arbeiten gehen dürfen/müssen stehen dann Abends vor leeren Regalen,
    Mir haben die sogar das Klopapier, dass ich nach dem Waschen auf der Leine aufgehängt habe, geklaut.
    Zum Glück hatte mein bevorzugter Laden wieder welches.
    Wurde an den Kassen ausgegeben, eine Packung pro Haushalt.
    Musste also zehnmal an verschiedenen Kassen mit verschiedenen Verkleidungen anstehen, bis ich meine zehn Packungen zusammen hatte...
    Die durchschnittliche Einkaufswagenfüllung und die Länge der Schlangen hat sich gegenüber letztem Freitag deutlich reduziert.

    (Zeile 1 und 4 entsprechen nicht der Wirklichkeit)



    kein rein deutsches Phänomen:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pansapiens (21-03-2020 um 03:45 Uhr)

Seite 14 von 357 ErsteErste ... 412131415162464114 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •