Seite 148 von 357 ErsteErste ... 4898138146147148149150158198248 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.206 bis 2.220 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #2206
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Bei vielen funktioniert einfach der Verstand nicht bei Corona und es wundert mich nicht, wenn wir es nicht in den Griff bekommen.
    Schwager sagt dass er keinen Geschmack mehr hat. Sitzt täglich mit Schwiegereltern abends zusammen. Zweiter Schwager lebt im selbem Haushalt.
    Ich sage keine Besuche bis Test vorliegt.
    Schwägerin fährt aber mal mit den Kindern vorbei, weil ihr die Decke auf den Kopf fällt. Mann hat Homeoffice und braucht auch mal seine Ruhe. Er hat MS.

    Schwager ohne Geschmack positiv, alle anderen zum Test. Da wir das größere Auto haben, soll meine Frau alle fahren. Es gibt Stress, weil ich frage ob sie noch alle Tassen im Schrank haben. Sie würden ja auch Masken tragen.
    Ergebnis: 4 Leute positiv, zwei negativ.
    Dann ein Geschacher um Kontaktpersonen, die Tante und der Onkel wollen lieber nicht genannt werden, da sie ja die Oma(!) versorgen müssen. Der Bekannte hat noch so viele Kundentermine die er unbedingt wahrnehmen muss usw.
    Ich hätte Bock alle rundzumachen.

    Was mir gut gefällt, 30 Minuten nach Meldung ruft das Gesundheitsamt bei mir an und teilt mir unsere Quarantäne mit. Die e-mail mit dem Schreiben kommt umgehend.

    Schwiegereltern sagen es geht Ihnen gut, wär alles nicht so schlimm. Ich kann mir vorstellen wie vernünftig sie sich weiterhin verhalten, da sie es ja schon hatten.

    Nach meiner Beobachtung ist so ein Verhalten keine Seltenheit. Es gibt wenig Verantwortungsbewusstsein. Der Staat wirds schon regeln.
    Ich glaube der Normalo versteht es nur mit Strafe. Kontakte nicht angegeben? 500€. Kontakt zu positiv nicht gemeldet? 500€
    Manche Leute schnallen sich eben nur an weil es Geld kosten würde.

    Gut ist, jetzt habe ich mehr Zeit für Euch
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  2. #2207
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    ...
    Gut ist, jetzt habe ich mehr Zeit für Euch




  3. #2208
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Gut ist, jetzt habe ich mehr Zeit für Euch
    wie lange denn??

    wenn die dummheit in der familie ist, ist das nicht angenehm ich dachte du hättest am meisten auf den kopf bekommen

  4. #2209
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich dachte du hättest am meisten auf den kopf bekommen
    Die Ausgangslage ist oft entscheidend
    Vielleich ist es nicht unbedingt Dummheit, sondern die fehlende Bereitschaft sich Gedanken zu machen, sich zu kümmern.

    Ich muss sagen ich bin eigentlich ganz froh über die Auszeit.
    Es verbraucht viel Energie, wenn man glaubt zu verstehen, wie jeder dazu beitragen kann die Sache in den Griff zu bekommen und bei der Teilnahme am täglichen Leben ständig auf Ignoranz trifft. Man kommt sich vor wie ein Depp, wenn man als einziger nicht möchte, dass jemand einem was am eigenen Bildschirm zeigt und mal schnell die Maus/Tastatur übernimmt, oder andere es als Affront sehen, wenn man versucht einen minimalen Abstand zu halten. Dadurch, dass Vorsichtsmaßnahmen oft nicht eingehalten werden/können, wird das Ganze durchlässig, man fragt sich ob das nicht eine Prinzipienreiterei ist und ob das Ganze überhaupt Sinn macht, wenn sich eh keiner dran hält.
    Ich denke wer im Moment kein Homeoffice macht und normal arbeitet, weiß was ich meine.

    Der Schornsteinfeger war da. Er trifft viele Menschen, ich treffe viele Menschen. Ich hab mein möglichstes getan um nicht die Atemluft mit ihm auszutauschen. Fand er komisch, ich kam mir doof vor und kann mir vorstellen wie es normalerweise bei ihm abläuft.
    Wenn wir mit dem Impfen nicht weiterkommen, hoffe ich dass wir wenigstens im Frühjahr eine Erholungspause bekommen, indem sich Menschen nicht mehr so stark in Räumen begegnen.
    Ich habe keine Lust anderen zu erklären wie sie sich verhalten sollten. Es wäre mir recht, wenn sich die Idioten untereinander anstecken, aber leider sind sie überall und alle müssen es ausbaden.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  5. #2210
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Bei vielen funktioniert einfach der Verstand nicht bei Corona und es wundert mich nicht, wenn wir es nicht in den Griff bekommen.
    Schwager sagt dass er keinen Geschmack mehr hat. Sitzt täglich mit Schwiegereltern abends zusammen. Zweiter Schwager lebt im selbem Haushalt.
    Ich sage keine Besuche bis Test vorliegt.
    Schwägerin fährt aber mal mit den Kindern vorbei, weil ihr die Decke auf den Kopf fällt. Mann hat Homeoffice und braucht auch mal seine Ruhe. Er hat MS.

    Schwager ohne Geschmack positiv, alle anderen zum Test. Da wir das größere Auto haben, soll meine Frau alle fahren. Es gibt Stress, weil ich frage ob sie noch alle Tassen im Schrank haben. Sie würden ja auch Masken tragen.
    Ergebnis: 4 Leute positiv, zwei negativ.
    Dann ein Geschacher um Kontaktpersonen, die Tante und der Onkel wollen lieber nicht genannt werden, da sie ja die Oma(!) versorgen müssen. Der Bekannte hat noch so viele Kundentermine die er unbedingt wahrnehmen muss usw.
    Voll Hillbillystyle bei dir da...




    Bei uns ist Inzidenz fast wieder bei 50...


  6. #2211
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    ich kam mir doof vor
    Ja, das ist komisch, wenn man sich "doof" vorkommt, oder irgendwie meint sich rechtfertigen oder gar entschuldigen zu müssen, wenn man sich an die Regeln hält oder sinnvoll verhält.
    Ich wurde - allerdings noch im Sommer - von einem Mitglied der Risikogruppe - gefragt, ob ich etwa auch im Privatleben Abstand halte, als ich einen Schritt zurück wich, als es - ohne MNB - Anstalten machte, den Mindestabstand zu unterschreiten.


  7. #2212
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    @Kannix: Ich kann das nur zu gut nachvollziehen. Krassestes Beispiel diese Woche, ein Essenlieferservice der direkt an der Tür steht und natürlich ohne Maske lautstark erzählt – dass es diese Option etwas zu verdienen noch gibt (das sind dann die, die am lautesten schreien, wenn es nicht mehr geht)..
    Das Bewusstsein, dass das eigene (unser aller) Verhalten ein Schlüssel sein kann die nervigen Einschränkungen wieder (teilweise) loszuwerden ist schlichtweg in der breiten Masse nicht vorhanden. Und dabei gibt es vieles was man tun kann, ohne das es einem wirklich wehtut.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #2213
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.472

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Was mir gut gefällt, 30 Minuten nach Meldung ruft das Gesundheitsamt bei mir an und teilt mir unsere Quarantäne mit. Die e-mail mit dem Schreiben kommt umgehend.
    Gratuliere. Wir (meine Frau, unser Teenage-Kind und ich) hatten das über 2 Wochen lang, bis vor ein paar Tagen. Unter den Umständen haben wir es ziemlich gut (miteinander) hingekriegt, war auch 'interessant', aber ich hoffe sehr, wir müssen nicht irgendwann wieder. Ich habe sehr viel auf dem Balkon trainiert. Normalerweise vermisse ich einen eigenen Garten nicht so sehr, da wir schöne Parks in der Nähe haben, aber dann hätte ich doch liebend gern ein Gärtchen gehabt. Halte gut durch!
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  9. #2214
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    So, so langsam wirkt sich der Lockdown negativ aus. Heute Nacht war ich im Traum 2x zum Training bei Kanken, 1x auf Lehrgang bei GongFu und 1x bei Lonely Dog (von dem habe ich gestern einen Post auf FB gesehen).
    Ich bin mal gespannt, heute Nacht sollte dann SCInt dran sein.
    Wenigstens die ZOOM Sessions laufen regelmäßig, aber von Angesicht zu Angesicht ist doch eine andere Sache.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #2215
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Nach meiner Beobachtung ist so ein Verhalten keine Seltenheit. Es gibt wenig Verantwortungsbewusstsein. Der Staat wirds schon regeln.
    Ich glaube der Normalo versteht es nur mit Strafe. Kontakte nicht angegeben? 500€. Kontakt zu positiv nicht gemeldet? 500€
    Manche Leute schnallen sich eben nur an weil es Geld kosten würde.
    Gibt es in Österreich schon hat genau nix geändert weil es kontrolliert kein Schwein deine Angaben nach.
    Find ich aber witzig, immer die die sich am meisten dran halten stecken sich anscheinend an oder sind nicht in der Lage sich zu schützen.
    Anscheinend ist Dauerstress mit seinen Mitmenschen schlecht fürs Immunsystem.

  11. #2216
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Gibt es in Österreich schon hat genau nix geändert weil es kontrolliert kein Schwein deine Angaben nach.
    Find ich aber witzig, immer die die sich am meisten dran halten stecken sich anscheinend an oder sind nicht in der Lage sich zu schützen.
    Anscheinend ist Dauerstress mit seinen Mitmenschen schlecht fürs Immunsystem.
    Ich nehme mal an Du bist mal wieder kognitiv zu früh abgebogen, weil Du liest was Du lesen willst.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  12. #2217
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Gut ist, jetzt habe ich mehr Zeit für Euch



    Meine Tante, 86, ist corona-positiv, und kapiert mangels geistiger Kapazität nicht dass sie im Altersheim in ihrem Zimmer bleiben muss. Latscht da rum, "ich muss ja mein Geschirr abwaschen", "besucht" Freundinnen, reisst das Warnschild an der Tür ab, krakeelt rum als ihr ne Infusion gelegt werden sollte wegen körperlichem Verfall, und fällt dann beim aggro-rumrennen und krakeelen auf die Fresse und bricht sich den Oberschenkel. Nur Corona-Symptome hat sie bis jetzt komischerweise nicht. Ich muss meine Mutter mit vorgehaltener Schrotflinte daran hindern da hinzufahren um zu bemuttern und zu bemitleiden. Praktisch jeder in dem Heim ist corona-positiv.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  13. #2218
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Ich muss sagen das der Lockdown weiter geht und das ist auch nur der Fall, weil die Leute sich nicht an die AHA Regeln halten und Corona nicht Ernst nehmen.

  14. #2219
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    wie kommst du darauf ?

  15. #2220
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen das der Lockdown weiter geht und das ist auch nur der Fall, weil die Leute sich nicht an die AHA Regeln halten und Corona nicht Ernst nehmen.
    Ab und zu gibts drakonische Strafen, zumindest fürs Organisieren von illegalen Partys in FRA:

    https://www.zeit.de/politik/ausland/...-festival-club

    10 Jahre finde ich dann doch etwas happig. Aber das erhöhte Risiko, dadurch das Virus an viele Orte zu schleppen und Leute ins KH oder auf den Friedhof zu schicken bestand.

Seite 148 von 357 ErsteErste ... 4898138146147148149150158198248 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 13:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 15:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •