Seite 153 von 357 ErsteErste ... 53103143151152153154155163203253 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.281 bis 2.295 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #2281
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    374

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Aba astrein.

  2. #2282
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    ist im kh gefährlich ist doch klar

  3. #2283
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ist im kh gefährlich ist doch klar
    na dann...

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  4. #2284
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.218

    Standard

    https://www.t-online.de/nachrichten/...sgebucht-.html und hier in D-Land sieht es wohl ähnlich aus. Viele möchten einfach andere Menschen sehen. Viele Angebote die aktuell möglich sind werden rege genutzt. Gestern bouldern - voll (also maximal zulässige Personenzahl). Am Sonntag im https://www.museumangewandtekunst.de/ Gut besucht - normaler Weise um diese Zeit fast leer. Da trifft man dann auch Personen die sich bisher dort nie aufgehalten haben (boarder, Freundinnengruppen, ...). ...und ehrlich gesagt mir geht es genauso.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  5. #2285
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Corona in Deutschland ... einfach bekloppt...

    aus einer Nachricht einer Bekannten:

    Ich habe gerade Corona die britische Variante und mir wurde von der Charité mitgeteilt das man deshalb auf jeden Fall 14 Tage statt 10 Tage in Quarantäne soll. Am Freitag habe ich einen Anruf vom Gesundheitsamt bekommen, dass die Quarantäne nur 10 Tage ist. Ich meinte dann das die Charité aber gesagt hat, dass man 14 Tage in Quarantäne soll, weil sie hoch ansteckend ist. Die Dame meinte das interessiert sie nicht, im Bezirk Mitte sind es nur 10 Tage. Ich dann so, wie in Bezirk Mitte ? Entscheidet das jetzt auch noch jeder Bezirk unterschiedlich? Ja genau. Meine Frage nun hat hier tatsächlich jeder unterschiedliche Auflagen? Auch bin ich Donnerstag vorsorglich in Quarantäne weil es meinem Partner sehr schlecht ging, am Freitag lag sein positives Ergebnis vor. Auch hier meinte die Dame vom GA, ich bekomme keine Quarantänebescheinigung für Do-Sa sondern erst am meinen eigenen positiven PCR Test, der ja erst am Montag vorlag. Das kann doch so auch nicht richtig sein?? Ich hätte ja nicht Freitag munter weiterarbeiten können, während mein Partner positiv getestet wurde. Wir wohnen im übrigen auch zusammen.

    Mir geht das alles so auf den Keks ...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #2286
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Corona in Deutschland ... einfach bekloppt...

    Mir geht das alles so auf den Keks ...
    Mir auch, ist ja bei der Planlosigkeit auch kein Wunder und ich bin unbedingt für Föderalismus..

    Mir geht es schon seit Kanzler Helmut Kohl voll auf den Keks...

    Voll peinlich, aber was willste machen, ich erwarte auch in Zukunft nix mehr von unseren Volksvertretern..

  7. #2287
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.006

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Mir geht das alles so auf den Keks ...
    Bei mir war das Maß am Mittwoch voll.

    Das war der Tag mit "Nein! Doch! Oh! Doch nicht!" bzgl. Osterruhe.

    Das seit Herbst intensiver werdende Wechselbad aus Fassungslosigkeit, Zorn, tiefer Resignation und, ja, zumindest depressiver Verstimmung angesichts des planlosen Vorgehens "da oben" ist seither einem klaren "rutscht mir doch den Buckel runter!" (das ist die pc Version) gewichen.

  8. #2288
    Registrierungsdatum
    17.03.2021
    Ort
    SH
    Alter
    36
    Beiträge
    38

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ein Faden in dem ihr eure Eindrücke schildern könnt.

    Bei mir in FFM ist die totale Ruhe eingekehrt. Ich höre Vögel zwitschern und Spechte klopfen. Wenig Autoverkehr, weniger Fußgänger und eher vereinzelt nur Kleingruppen im öffentlichen Raum. Dönerbuden, Pizzerien usw recht leer. Lieferdienst liefert und braucht keine Unterschrift da Dienstanordnung Kundenkontakt meiden - Abstand halten.

    Es ist irgendwie eine Stimmung wie Sonntags morgens um 9Uhr wenn nur ein paar Leute zum Bäcker gehen.

    Auf mich wirkt die Situation surreal und ist noch nicht richtig in meinem Kopf angekommen. Was erlebt ihr?


    Gruß
    Alfons.
    Mein Eindruck ist: Die Menschen lassen sich alle verrückt machen! Draußen trifft man nur noch Menschen, denen Corona vollkommen egal ist oder die am liebsten in Desinfektionsmittel baden und damit gurgeln würden, wenn sich in seiner einer nur die Nase putzt oder niest. Mir persönlich ist das ganze aber mittlerweile auch vollkommen gleichgültig. Ich halte mich so gut wie nicht mehr an die Corona-Regeln und schränke mich selber auch nicht mehr ein. Die Politik wird das ganze auch in diesem Jahr nicht regeln können, also ignoriere ich das alles mit ruhigem Gewissen und lebe so weiter wie vor Corona auch. Was mich aber trotzdem aufregt ist: In Deutschland kannst du vieles erlauben ohne das dir etwas passiert und selbst nach dem x-ten Gewaltexzess kommt man noch glimpflich davon, aber Wehe man verstößt gegen die Corona-Regeln, dann muss man mit voller Härte rechnen.

    edit
    Geändert von jkdberlin (28-03-2021 um 08:36 Uhr)

  9. #2289
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Karateka Beitrag anzeigen
    Ich halte mich so gut wie nicht mehr an die Corona-Regeln und schränke mich selber auch nicht mehr ein. Die Politik wird das ganze auch in diesem Jahr nicht regeln können, also ignoriere ich das alles mit ruhigem Gewissen und lebe so weiter wie vor Corona auch. Was mich aber trotzdem aufregt ist: In Deutschland kannst du vieles erlauben ohne das dir etwas passiert und selbst nach dem x-ten Gewaltexzess kommt man noch glimpflich davon, aber Wehe man verstößt gegen die Corona-Regeln, dann muss man mit voller Härte rechnen.
    Welche volle Härte erlebst Du denn aufgrund Deiner Missachtung der Regeln?

  10. #2290
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich war gestern bei uns im Gym um etwas aufzubauen und zu putzen. Klingelt das Telefon und jemand fragt nach Probetraining. Nachdem ich ihm die Berliner Verordnung runter gebetet habe sagt der doch: "Ach, ihr haltet euch dran? Ich dachte, man trainiert einfach wieder."

    So wird das nix.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  11. #2291
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Ich hab jetzt den ersten deutschen Krimi gesehen, in dem die Umstände, die seit ca. einem Jahr herrschen, mit aufgenommen wurden.

    Nachtschicht - Blut und Eisen

    Sonst wird das nach meinem Eindruck bei aktuellen Produktionen eher ausgeblendet.
    Allerdings fand ich die Umsetzung suboptimal, da halbherzig und zu falschem Verhalten verleitend "Mundschutz hab ich ihr ausgeredet, wir sind ja alle gesund. Hände waschen, Abstand halten und gut ist.".
    Mal werden Masken getragen, mal nicht, teilweise beim Betreten von Räumlichkeiten abgenommen und die Gespräche zwischen den Protagonisten laufen meist in normalem Abstand ohne Maske ab.
    Kann ja verstehen, dass Schauspielern mit Maske etwas schwer ist, aber dann sollte man es vielleicht ganz lassen und so tun, als spielte die Handlung außerhalb der Pandemie.

  12. #2292
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Ich hätte mir allgemein gewünscht, dass es in mehr der deutschen Krimis ein Bestandteil wird. Gerade der Tatort ist doch auch immer irgendwie eine Dokumentation der jeweiligen Epoche.
    In einem anderen Krimis hatte ich es auch schon gesehen, aber da vollkommen willkürlich und unsinnig umgesetzt (vielleicht eine versteckte Kritik an der Regierung ;-)).

    Ich bin jedenfalls gespannt und schaue ihn mir zur regulären Sendezeit an. Ich hoffe es ist wieder eine der Folgen mit absurdem Humor und schrägen Charakteren.

    Lebensgefühl zur Zeit: Es nervt, es würde langsam reichen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #2293
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ich war gestern bei uns im Gym um etwas aufzubauen und zu putzen. Klingelt das Telefon und jemand fragt nach Probetraining. Nachdem ich ihm die Berliner Verordnung runter gebetet habe sagt der doch: "Ach, ihr haltet euch dran? Ich dachte, man trainiert einfach wieder."

    So wird das nix.
    Mir wurde aus Berlin auch schon zugetragen, dass jede Menge Kneipen geöffnet seien und dass das jeder wüsste....
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  14. #2294
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Das mit den Masken ist in Filmen halt ein Problem. Die Zuschauer wollen die Gesichter sehen. Deshalb hat man es ja auch in vielen Filmen, dass Bankräuber sich noch während des Überfalls in der Bank die Maske abnehmen.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  15. #2295
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Ob das nicht Lockvögel sind, die die Standhaftigkeit der Geschäftsleute testen wollen um dann die Strafen abzukassieren. Traue dem Braten nicht. Irgendwie ist das Lebensgefühl inzwischen das eines Kriminalisierten. Mal schauen, wie nach der Wahl durchgegriffen wird. Ich freue mich ja schon auf die Presseberichte zu Mallorca. Oh seht die Missetäter die es sich schamlos ohne AHA-Regeln gutgehen lassen, memento mori...
    Ich ertappe mich bei bösen Neidgedanken und beim Ansehen zynischer Youtubevideos:
    https://www.youtube.com/watch?v=EaO3ioczLhE
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

Seite 153 von 357 ErsteErste ... 53103143151152153154155163203253 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 13:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 15:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •