Seite 154 von 357 ErsteErste ... 54104144152153154155156164204254 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.296 bis 2.310 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #2296
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Das mit den Masken ist in Filmen halt ein Problem. Die Zuschauer wollen die Gesichter sehen. Deshalb hat man es ja auch in vielen Filmen, dass Bankräuber sich noch während des Überfalls in der Bank die Maske abnehmen.
    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist das Lebensgefühl inzwischen das eines Kriminalisierten.
    Ich für meinen Teil sehe schon genug unsinnige Masken im Alltag. Irgendwo in der Stadt, auf dem Parkplatz usw.

    Wer einen deutschen Krimi sehen möchte, der die wirklichen Probleme zumindest andeutet:

    https://www.faz.net/aktuell/feuillet...-17239526.html

    Mal schauen, wie nach der Wahl durchgegriffen wird.

  2. #2297
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Sollte das Virusproblem doch hartnäckiger sein und die Impfkampagne doch nicht so viel Entlastung bringen wie erhofft, wird man nach der Bundestagswahl sich vielleicht in noch schärfere Maßnahmen zu retten versuchen. Lockdown-"light" wird es dann so nicht mehr geben.
    Aber ok Optimismus ist das Gebot der Stunde und die Chancen stehen ja nicht schlecht, dass es endet.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  3. #2298
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Sollte das Virusproblem doch hartnäckiger sein und die Impfkampagne doch nicht so viel Entlastung bringen wie erhofft, wird man nach der Bundestagswahl sich vielleicht in noch schärfere Maßnahmen zu retten versuchen. Lockdown-"light" wird es dann so nicht mehr geben.
    Aber ok Optimismus ist das Gebot der Stunde und die Chancen stehen ja nicht schlecht, dass es endet.
    Dazu wären mehrere Einwände möglich, aber vielleicht nur mal den: Frag doch mal 100000 Gewerbetreibende in Deutschland, wovor sie mehr Angst haben - vor dem Virus, oder vor dem Verlust ihrer Existenz.

    Und was meinst du ändert sich daran nach der Wahl?

  4. #2299
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Frag doch mal 100000 Gewerbetreibende in Deutschland, wovor sie mehr Angst haben - vor dem Virus, oder vor dem Verlust ihrer Existenz.
    Die Kontaktbranchen sind doch schon längst abgeschrieben. Was soll sich daran ändern?
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  5. #2300
    Registrierungsdatum
    17.03.2021
    Ort
    SH
    Alter
    36
    Beiträge
    38

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Welche volle Härte erlebst Du denn aufgrund Deiner Missachtung der Regeln?
    Ich noch keine (kann immer auf Asthma und diverse Allergien rumreiten), aber es wird ja andauernd darüber berichtet. Bestes Beispiel war zB die Hatz eines Maskensünders durch einen Hamburger Park letzten Monat. Zwei Polizisten rennen ihn hinterher, der andere kommt mit dem Auto angefahren und fährt so dicht hinter dem Maskensünder her, dass es böse geendet hätte, wenn dieser gefallen wäre. Und das alles für ein Bußgeld von maximal 150€.

    Haben einige Gastronomen trotzdem irgendwo aufgemacht, dann hat es keine 20 Minuten gedauert bis Ordnungsamt und/oder Polizei den Laden wieder dichtgemacht haben - ansonsten dauert es hier auf dem Land auch bei Gefahr in Verzug gerne mal eine dreiviertel Stunde bis Stunde bis die da sind.

    In einigen Gegenden gehen Polizisten gezielt auf Maskensünder-Jagd. Kontrollen in sozialen Brennpunkten und ominöser Männergruppen hingegen bleiben selbst bei größter Ruhestörung aus. Sowas hatten wir hier auch erst letzte Woche. Mein Nachbar, der gerne mal kifft und säuft, hatte wiedermal zur Paty geladen und saß in seiner 40m²-Wohnung mit sechs weiteren Leuten aus getrennten Haushalten. Wir riefen wegen Ruhestörung an und wiesen auch daraufhin, dass er oben mit mehreren Leuten ist. Passiert ist nichts, wahrscheinlich weil man ihn noch gut in Erinnerung hat, wie er ein Polizeiauto kaputtgetreten hat, nachdem man ihn letzten Sommer mit sechs Mann aus seiner Wohnung gezerrt hat.

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ich war gestern bei uns im Gym um etwas aufzubauen und zu putzen. Klingelt das Telefon und jemand fragt nach Probetraining. Nachdem ich ihm die Berliner Verordnung runter gebetet habe sagt der doch: "Ach, ihr haltet euch dran? Ich dachte, man trainiert einfach wieder."

    So wird das nix.
    Hast du nach etwa einem halben Jahr Lockdown etwas anderes erwartet? Das Schlimme ist ja nicht der Lockdown selbst, sondern das es Null Aussicht auf Lockerungen in absehbarer Zeit gibt. Die Leute haben es einfach satt und wollen ihr altes Leben zurück, zudem machen auch imemr mehr Leute selbst die Erfahrung, dass das Coronavirus kein Killervirus ist (von allen Infizierten sterben aktuell lediglich etwa 3,65%).

    Wir trainieren übrigens auch wieder zwei Mal in der Woche.

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Mir wurde aus Berlin auch schon zugetragen, dass jede Menge Kneipen geöffnet seien und dass das jeder wüsste....
    Das ist nicht nur in Berlin so, sondern wohl in ganz Deutschland und nicht nur auf Kneipen und Restaurants begrenzt. Das Fitnessstudio hier im Ort hat zB die Fenster mit Abdeckplane zugehängt und einige Geräte ganz nach hinten und in den Keller verfrachtet, also in Bereiche, die man von Außen nicht einsehen kann. Dort wird regelmäßig trainiert, die Autos werden mehrere Straßen weiter abgestellt und der Weg vom Auto zum Fitnessstudio über Umwege gegangen.

  6. #2301
    Registrierungsdatum
    24.11.2011
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von Karateka Beitrag anzeigen
    (von allen Infizierten sterben aktuell lediglich etwa 3,65%).
    Hoffen wir mal, dass Du Dich da um ein ganz klein wenig verschätzt.

    Das wären immerhin dann zu erwartende ~3 Mio.

    Zitat Zitat von Karateka Beitrag anzeigen
    Wir trainieren übrigens auch wieder zwei Mal in der Woche.


    Das ist nicht nur in Berlin so, sondern wohl in ganz Deutschland und nicht nur auf Kneipen und Restaurants begrenzt. Das Fitnessstudio hier im Ort hat zB die Fenster mit Abdeckplane zugehängt und einige Geräte ganz nach hinten und in den Keller verfrachtet, also in Bereiche, die man von Außen nicht einsehen kann. Dort wird regelmäßig trainiert, die Autos werden mehrere Straßen weiter abgestellt und der Weg vom Auto zum Fitnessstudio über Umwege gegangen.
    Da wundert mich dann natürlich nichts mehr.

    Ich sag ja, wir haben ein massives Bildungsproblem....und das bleibt.

  7. #2302
    Registrierungsdatum
    17.03.2021
    Ort
    SH
    Alter
    36
    Beiträge
    38

    Standard

    Zitat Zitat von ETARAK Beitrag anzeigen
    Hoffen wir mal, dass Du Dich da um ein ganz klein wenig verschätzt.

    Das wären immerhin dann zu erwartende ~3 Mio.
    Ich spreche ausschließlich von den deutschen Zahlen. Und etwa 3 Mio. bei über 50 Millionen infizierten? Dann kommt das mit der geringen Sterberate ja hin.

    Weltweit liegt die Sterberate übrigens bei etwa 4,6%.

    Ich sag ja, wir haben ein massives Bildungsproblem....und das bleibt.
    Damit hat das nichts zu tun, sondern damit, dass die Bürger die ganzen Einschränkungen wegen einem Virus mit so einer geringen Komplikations- und Sterberate satt haben. Und darunter sind auch viele Gebildete.

    Ich kenne zB eine paar Ärzte privat. In ihren Praxen bzw im KH predigen sie all das runter, was RKI und Regierung rausgeben. Privat reden sie aber auch davon, dass die Maßnahmen überzogen sind. Wie zB er hier...


  8. #2303
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von ETARAK Beitrag anzeigen
    Hoffen wir mal, dass Du Dich da um ein ganz klein wenig verschätzt.

    Das wären immerhin dann zu erwartende ~3 Mio.
    Wenn die gesamte deutsche Bevölkerung gleichzeitig infiziert wäre. Wieviele sind es aktuell? 300000? Und sprechen wir von Infektion? Oder von Erkrankung? Abgesehen davon scheint mir die angegebene %-Zahl auch zu hoch.

  9. #2304
    Registrierungsdatum
    24.11.2011
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von Karateka Beitrag anzeigen
    Ich spreche ausschließlich von den deutschen Zahlen. Und etwa 3 Mio. bei über 50 Millionen infizierten? Dann kommt das mit der geringen Sterberate ja hin.

    Weltweit liegt die Sterberate übrigens bei etwa 4,6%.


    Damit hat das nichts zu tun, sondern damit, dass die Bürger die ganzen Einschränkungen wegen einem Virus mit so einer geringen Komplikations- und Sterberate satt haben. Und darunter sind auch viele Gebildete.

    Ich kenne zB eine paar Ärzte privat. In ihren Praxen bzw im KH predigen sie all das runter, was RKI und Regierung rausgeben. Privat reden sie aber auch davon, dass die Maßnahmen überzogen sind. Wie zB er hier...

    Ich sag ja, dass wir ein Bildungsproblem haben.

    Das äußerst sich darin, Verhältnisse nicht einschätzen und Logik nicht anwenden und Kausalität nicht bemerken zu können. Da hilft dann auch nicht ein scheinbar verwirrter Hausarzt.

  10. #2305
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von ETARAK Beitrag anzeigen
    Ich sag ja, dass wir ein Bildungsproblem haben.

    Das äußerst sich darin, Verhältnisse nicht einschätzen und Logik nicht anwenden und Kausalität nicht bemerken zu können. Da hilft dann auch nicht ein scheinbar verwirrter Hausarzt.
    Das Video ist über ein Jahr alt.

  11. #2306
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    die regeln werden zwar verkündet, aber können nicht durchgesetzt werden. das ist für die freiheitsrechte natürlich toll, für die eindämmung weniger gut.

    ich habe mir gestern überlegt , ob ich auch massentreffen auf diversen parkplätzen teilghenommen hätte, wäre ich 16 - 25 jahre. wahrscheinlich schon. ich habe verständnis, aber logischerweise denke ich , dass dies nicht zur schnelleren beendigung führt.

  12. #2307
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Klingelt das Telefon und jemand fragt nach Probetraining.
    diese anfragen bekomme ich seit anfang märz , ich habe auf eine ansage umgestellt ........ aber es ist logisch, wenn schule und andere dinge losgehen und in verschiedenen bundesländern die fitnesstudios geöffent sind.ö

  13. #2308
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    bezügl TV finde ich es es besonders schlimm , dass dort alles möglichst normnal dargestellt wird , in talkshows in anderen shows , bei sportevents und deren übertragungen. einfach ein schlechtes vorbild.

  14. #2309
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    bezügl TV finde ich es es besonders schlimm , dass dort alles möglichst normnal dargestellt wird , in talkshows in anderen shows , bei sportevents und deren übertragungen. einfach ein schlechtes vorbild.
    https://www.youtube.com/watch?v=9jjvlT78pU4

  15. #2310
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Corona in Deutschland Teil 2:
    Apotheke 400 m von meiner Haustür entfernt steht bei der offiziellen Homepage der Testzentren auf der Liste. Hingegangen, nachgefragt: sie würden gerne testen, aber sie haben noch gar keine Zulassung dafür. Die kommt erst Ende April. Homepage Eintrag ist nach mehrmaligen Anruf wieder gelöscht worden, weil sich Schlangen vor der Apotheke gebildet haben.

    Corona in Deutschland Teil 3:
    Ein Bekannter schickt mir die Nummer seiner Hausärztin, da wurde gestern die Mutter des Bekannten geimpft. Ich also angerufen: Ärztin lachte und sagt: ja, ich hatte gestern ca. 20 Impfdosen, das hat für gestern Vormittag gereicht. Das wars dann, der nächste Impfstoff kommt ab dem 25.04., also in einem Monat.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 154 von 357 ErsteErste ... 54104144152153154155156164204254 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •