Seite 185 von 357 ErsteErste ... 85135175183184185186187195235285 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.761 bis 2.775 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #2761
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Den Geschäftsleuten nicht die Möglichkeit zu geben, wenigstens mit Geimpften und Getesteten einer Pleite zu entgehen ( und davon wird es im Kampfsport/kunsbereich viele geben) ist aber auch unsolidarisch und asozial.
    1+ (einen wichtigen Punkt habe ich im Zitat fett markiert, den gegen eine einseitige Bevorzugung von geimpften bin ich nach wie vor).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #2762
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Jetzt fordere ich entweder Solidarität oder Grundrechte! Sorry aber als Ex-DDR Bürger bin ich beim Thema Grundrechte ein gebranntes Kind.
    Also wenn du meinst Grundrechte seien durch Solidarität ersetzbar.....Grundrechte sind nicht verhandelbar!

    Und da sind wir bei dem Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit, genau da setzen Lockdown, AHA Regeln und Ausgangsbeschränkungen an.

    Warum man Geimpften und negativ Getesteten ihre Grundrechte verwehren sollte und noch mehr Geschäftsleute in die Pleite drängt........ist das Solidarität?

  3. #2763
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.007

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Böse Unterstellung: Genau die und deren Wählerklientel, die altersmäßig im Moment auf der Prioritätenliste stehen, wollen jetzt in den Urlaub fahren.
    Streiche alles hinter "genau DIE".
    Nicht die Wähler ist schuld, sondern die, die meinen, dass sie mit und wegen ihrer absolut absurden Corona-Politik und immer mehr Schneller-weiter-höher-Panik wiedergewählt werden.

    Und hör auf, die einfachen Leute, die nie irgendwas von irgend jemandem "gefordert" haben, als schwarze Peter hinzustellen! Die wollen genauso ganz einfach wieder ihr Leben leben, wie wir auch. Die wollen genau so wie wir wieder Kontakte haben, Menschen treffen, Menschen komplett und ohne Feudel vor der Fresse sehen, Menschen in den Arm nehmen, ggf. ihren Beruf ausüben oder - ja, natürlich! - ins Restaurant gehen oder in den Urlaub fahren wie wir auch.

    Und verdammt noch mal, warum auch nicht? Die KÖNNEN NIX für den Schwachsinn, der von oben verordnet wurde! GAR NIX!

  4. #2764
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Also wenn du meinst Grundrechte seien durch Solidarität ersetzbar.....Grundrechte sind nicht verhandelbar!?
    Na offensichtlich schon, sonst wären sie ja nicht eingeschränkt.

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Warum man Geimpften und negativ Getesteten ihre Grundrechte verwehren sollte und noch mehr Geschäftsleute in die Pleite drängt........ist das Solidarität?
    Ja (minus Getestete).
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  5. #2765
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    1+ (einen wichtigen Punkt habe ich im Zitat fett markiert, den gegen eine einseitige Bevorzugung von geimpften bin ich nach wie vor).
    Das sehe ich auch so und ich verstehe aber auch die Testskeptiker. Bei den Profifussballern gab es auch Fälle die nach positiven Test tags drauf einen negativen hatten.

    Ein Arbeitskollege unkte heute, das wenn man nach einer Durchimpfung der Bevölkerung wieder einen Schnellstest macht, weil man an einer normalen Grippe erkrankt, vielleicht eine positiven Test bekommt.

    Aber...hätte hätte Fahrradkette...wenn wir uns auf Impfstoffproduktion und Verlässlichkeit von Schnelltests konzentrieren ist das ein Plan!

    Ich seh das positiv (nicht meinen Test) wenn der Spuk vorüber ist, wird das ein Riesenfest, Corona ist eine Jahrhundert-herausforderung.....Wladimir Kaminer hat in einem Interview gesagt: Ich bin aufgewacht und in einem Irrenhaus gelandet.
    Geändert von Paradiso (10-05-2021 um 16:15 Uhr)

  6. #2766
    Registrierungsdatum
    18.06.2002
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    52
    Beiträge
    850

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Aber es ist fair mir und anderen die Grundrechte zu entziehen und wieder anderen nicht? Ich bin gesund und damit keine Gefahr! Ist mir egal wer die Solidarität eingefordert hat. Jetzt fordere ich entweder Solidarität oder Grundrechte! Sorry aber als Ex-DDR Bürger bin ich beim Thema Grundrechte ein gebranntes Kind.
    Also, ich bin vielleicht ein wenig dumm (und auch ein ehemaliger DDR-Bürger), aber zu meinem Verständnis: Es gibt also keinerlei praktischen Nutzen, wenn Ungefährdete und Ungefährliche weiterhin Einschränkungen auf sich nehmen sollen. Sie sollen es aber trotzdem, mit der Begründung: Weil halt und sowieso und wenn ich nicht darf, dann niemand. Aber Neid spielt dabei natürlich keine Rolle. Aber sicher.

    Stampfst Du eigentlich manchmal mit dem Fuß auf und sagst "Och Menno", wenn Dir was missfällt?

    Ich freue mich, wenn Menschen wieder Freiheiten genießen können, auf die sie lange verzichten mussten. Auch wenn ich davon nicht profitieren kann und noch warten muss.

    Ich werde Menschen wie Dich nie verstehen.

    Grüße
    SVen

  7. #2767
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von CeKaVau Beitrag anzeigen

    Ich werde Menschen wie Dich nie verstehen.

    Grüße
    SVen
    Musst du auch nicht. Aber bei Grundrechten bin ich halt für alle oder keinen.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  8. #2768
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Musst du auch nicht. Aber bei Grundrechten bin ich halt für alle oder keinen.
    Beim Fahren eines KFZ ebenso oder bei Filmen egal welchen Inhalts?

  9. #2769
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.007

    Standard

    Zitat Zitat von CeKaVau Beitrag anzeigen
    Stampfst Du eigentlich manchmal mit dem Fuß auf und sagst "Och Menno", wenn Dir was missfällt?
    Am Rande und mindestens halb OT: DAS bringt natürlich sachlich-inhaltlich absolut nix. Tut aber trotzdem manchmal echt gut.

    Nur isses halt schon angebracht, zwischen reiner Psychohygiene hier ("Ich find' das doof! Jawollja!" *FaustaufnTischklopp*) und berechtigtem Anliegen dort zu unterscheiden. Und das mit dem "berechtigt" ist nunmal die Krux, wenn ich weiter ALLE einknasten will.

  10. #2770
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen

    Nur isses halt schon angebracht, zwischen reiner Psychohygiene hier ("Ich find' das doof! Jawollja!" *FaustaufnTischklopp*) und berechtigtem Anliegen dort zu unterscheiden.


    Psychohygiene is gut!


  11. #2771
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von CeKaVau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tyrdal
    Aber es ist fair mir und anderen die Grundrechte zu entziehen und wieder anderen nicht? Ich bin gesund und damit keine Gefahr! Ist mir egal wer die Solidarität eingefordert hat. Jetzt fordere ich entweder Solidarität oder Grundrechte! Sorry aber als Ex-DDR Bürger bin ich beim Thema Grundrechte ein gebranntes Kind.
    Hallo,


    Also, ich bin vielleicht ein wenig dumm (und auch ein ehemaliger DDR-Bürger), aber zu meinem Verständnis: Es gibt also keinerlei praktischen Nutzen, wenn Ungefährdete und Ungefährliche weiterhin Einschränkungen auf sich nehmen sollen. Sie sollen es aber trotzdem, mit der Begründung: Weil halt und sowieso und wenn ich nicht darf, dann niemand. Aber Neid spielt dabei natürlich keine Rolle. Aber sicher.

    Stampfst Du eigentlich manchmal mit dem Fuß auf und sagst "Och Menno", wenn Dir was missfällt?

    Ich freue mich, wenn Menschen wieder Freiheiten genießen können, auf die sie lange verzichten mussten. Auch wenn ich davon nicht profitieren kann und noch warten muss.
    Das sah und sehe ich sehr ähnlich (schon bevor ich die erste Impfung erhielt).

    Grundrechte können nur unter bestimmten Bedingungen eingeschränkt werden, insbesondere derart drastisch wie es zzt. ja getan wird. Fällt der Rechfertigungsgrund für die Einschröänkung weg, ist die entsprechende Einschränkung SELBSTVERSTÄNDLICH umgehend aufzuheben. Ich persönlich könnte allerdings auch damit leben, erst an einem Tag X zusammen mit allen Bürgern gemeinsam von diesen Einaschränkungen befreit zu werden. Das können und dürfen andere derzeitige und künftige "Einschränkungs-Ungeeignete" aber natürlich völlig anders sehen und sich gerne auf ihre Grundrechte als Geimpfte berufen.


    Der eine Punkt der mich stört ist allerdings, dass auch Geimpfte durchaus noch Andere anstecken können oder sogar selbst erkranken (gibt ja schon Beispiele), weshalb ich Entscheidungen, egal in welche Richtung sie gehen, skeptisch gegenüber stehe.




    Zitat Zitat von Tyrdal
    Musst du [CeKaVau] auch nicht. Aber bei Grundrechten bin ich halt für alle oder keinen.
    Selbst ohne CORONA gibt es ja Unterschiede, da kommt es im Zweifelsfalle genau wie jetzt auf den entsprechenden Eimnzelfall an. Nur weil Du 3 Geiseln in Deiner Wohnung gefangenhälst und die Unverletztlichkeit der Wohnung mal eben aufgehoben wird, heißt das ja nun nicht, dass diese Aufhebung bitteschön nur auf sämtliche Bürger angewendet werden darf/sollte oder gar nicht. Wer hat denn bitte jemals den Aussagen der Politiker geglaubt, nach denen es "natürlich keine Privilegien für Geimpfte" geben werde, wenn es dann soweit sei? Entfällt bei Person Y der grund für die Beinträchtigung derer Grundrechte weg, sind diese grundrechte der Person Y natürlich wieder vollständig zu gewähren, Punkt.


    Nichtsdestotrotz hoffe ich (wenn auch vergebens, fürchte ich), dass ein paar Leute sich für die sich teilweise selbst ad absurdum führenden Regelungen und ein vielfaches Verschlimmbessern werden verantworten müssen. Gut, anfangs mag eine sicherlich einzigartige Situation sehr fordernd, ja sogar überfordernd sein aber das ist kein Grund, offensichtliche Entscheidungsfehler einfach regelmäßig zu wiederholen, selbst nachdem die Fehlerhaftigkeit vergangener Entscheidungen schon ausreichend dokumentiert und besprochen war.

  12. #2772
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Und hör auf, die einfachen Leute, die nie irgendwas von irgend jemandem "gefordert" haben, als schwarze Peter hinzustellen! Die wollen genauso ganz einfach wieder ihr Leben leben, wie wir auch. Die wollen genau so wie wir wieder Kontakte haben, Menschen treffen, Menschen komplett und ohne Feudel vor der Fresse sehen, Menschen in den Arm nehmen, ggf. ihren Beruf ausüben oder - ja, natürlich! - ins Restaurant gehen oder in den Urlaub fahren wie wir auch.

    Und verdammt noch mal, warum auch nicht? Die KÖNNEN NIX für den Schwachsinn, der von oben verordnet wurde! GAR NIX!
    Mein Eindruck ist, dass deine Ansprache sich eigentlich nicht an Herrn Olsen richtet.

  13. #2773
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Gegen getestet habe ich nichts, da kann ich ja mitmachen. Aber es war hier in einer Regelung von Geimpft und Genesen die Rede. Das heißt Leute, die auf die Regeln gepfiffen und sich dadurch infiziert haben, werden jetzt belohnt.
    Infizierte = Leute, die auf die Regeln gesc****n haben?

    Ich fürchte ich darf nicht sagen, was ich von solchen Sprüchen halte.

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    PS: Ja nicht jeder Genesene ist ein Idiot,
    .. aber viele schon? Und dann erst noch die Alten!

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Da es um ganz basal Grundrechte geht, absolut ja. Und Solidarität ist keine Einbahnstraße. Erst welche einfordern und danach die lange Nase zeigen ist auch asozial. Wirklich solidarisch wäre in meinen Augen gemeinsam durch die Krise zu gehen.
    Wer genau tut das? Ich hab´ es noch nicht verstanden.

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    oder für alle freigeben. Diese Bevorzugung/Benachteiligung aufgrund von Eigenschaften für die man nichts kann ist einfach ein Unding.
    Aha. Eigenschaften für die man nichts kann. Ne, is ja klar: Die Infizierten wurden ja nur infiziert weil sie die Regeln nicht eingehalten haben...

    Also Grundrechte her für alle, oder?

  14. #2774
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    674

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Streiche alles hinter "genau DIE".
    Nicht die Wähler ist schuld, sondern die, die meinen, dass sie mit und wegen ihrer absolut absurden Corona-Politik und immer mehr Schneller-weiter-höher-Panik wiedergewählt werden.

    Und hör auf, die einfachen Leute, die nie irgendwas von irgend jemandem "gefordert" haben, als schwarze Peter hinzustellen! Die wollen genauso ganz einfach wieder ihr Leben leben, wie wir auch. Die wollen genau so wie wir wieder Kontakte haben, Menschen treffen, Menschen komplett und ohne Feudel vor der Fresse sehen, Menschen in den Arm nehmen, ggf. ihren Beruf ausüben oder - ja, natürlich! - ins Restaurant gehen oder in den Urlaub fahren wie wir auch.

    Und verdammt noch mal, warum auch nicht? Die KÖNNEN NIX für den Schwachsinn, der von oben verordnet wurde! GAR NIX!
    Natürlich, jeder möchte wieder ein normales Leben haben. Die, die es am nötigsten haben, sind aber in meinen Augen die jungen Leute, da sie durch den Lockdown das meiste einstecken mussten. Daher meine Aussage bezüglich der Klientelpolitik.

    Ein Jahr Lockdown ist für einen Sechsjährigen wie 10 Jahre Lockdown für einen 60-Jährigen.
    Geändert von egonolsen (10-05-2021 um 18:26 Uhr)

  15. #2775
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.007

    Standard

    Zitat Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
    Mein Eindruck ist, dass deine Ansprache sich eigentlich nicht an Herrn Olsen richtet.
    Nein. Nicht nur.

    Mir geht aber dieses Gequatsche von wegen Alte, Kranke, sonstwie Vorbelastete hätten was "eingefordert", was sie jetzt tralala nicht selbst leisten wollen, ganz einfach mächtig auf die Nuss.
    Zur Erinnerung: Die waren auch eingesperrt, teils noch viel schlimmer als die bis heute ungeimpfte Majorität. Und speziell die Alten haben darunter auch massiv gelitten.

    Seit Monaten wird der schwarze Peter von einem Bevölkerungssegment zum nächsten geschoben.
    Erst waren es die angeblich permanent ungehemmt feiernden Jungen, jetzt sind es die geimpften, "unsolidarischen" Alten.

    Beide aber sind genauso wie wir alle nur Spielfiguren in diesem immer irrer und bizarrer anmutenden Kabinettstückchen, das die Verantwortlichen hier abziehen.

Seite 185 von 357 ErsteErste ... 85135175183184185186187195235285 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 13:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 15:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •