Seite 187 von 357 ErsteErste ... 87137177185186187188189197237287 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.791 bis 2.805 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #2791
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Das dürften die Meisten ja wohl verstanden haben...
    Dann verstehe ich nicht, warum man so was auf Facebook postet, hier teilt und dann noch darüber diskutiert, ob die Vorlage eines Gewerbescheins dem Abgeben von Kontaktdaten gleich kommt.

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Es geht ja wohl eher darum ob das sinnvoll ist, im Gleichen Markt zwei Abteilungen mit drei Regeln zu haben, in der einen Abteilungen gelten die einen Regeln, und in der direkt nebenan, im gleichen Gebäude ohne bauliche Trennung, gelten die andern. Sehr gewitzt und klug ausgetüftelt
    Dass für Gewerbetreibende und Privatpersonen unterschiedliche Regeln gelten, erscheint mir sinnvoll.
    Und wenn es für unterschiedliche Gewerbe unterschiedliche Regeln gibt, was hat dass dann mit der Räumlichkeit zu tun?
    Meine Friseurin darf mir auch nicht die Augenbrauen stutzen, obwohl ich genau an der gleichen Stelle sitze, wie beim Haare Schneiden.
    Warum sollte jemand sein Gartencenter zumachen müssen, nur weil das im gleichen Gebäude wie ein Baumarkt ist?
    Das wäre eine Benachteiligung gegenüber Gartencentern, die räumlich von Baumärkten getrennt sind.
    Es gab doch non-Food-Einzelhändler, die es unfair fanden, dass Supermärkte, weiterhin Klamotten, Elektrogeräte etc. anbieten können, wenn das nicht das Hauptgeschäft ist.
    Da hätte man denen ja auferlegen können, dass die das, was Spezialgeschäfte nicht verkaufen dürfen, auch nicht verkaufen dürfen.
    Aber denen aufzuerlegen, den Lebensmitteleinzelhandel zuzumachen, weil die einen stillgelegten Non-Food-Bereich im gleichen Gebäude haben, fände ich absurd.
    Geändert von Pansapiens (10-05-2021 um 22:18 Uhr)

  2. #2792
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen

    Dass für Gewerbetreibende und Privatpersonen unterschiedliche Regeln gelten, erscheint mir sinnvoll.
    Und wenn es für unterschiedliche Gewerbe unterschiedliche Regeln gibt, was hat dass dann mit der Räumlichkeit zu tun?
    Du findest also die unterschiedlichen Regeln für Gartenmärkte und Baumärkte sinnvoll? Wenn wir uns von Geranien ernähren würden, dann würde ich da vielleicht auch einen Sinn erkennen.
    Aber, es ist natürlich total gefährlich einen Schraubenzieher zu kaufen, beim Kauf eines Gartenschlauches passiert dagegen nichts. Vor allem wenn beides im gleichen Gebäude ist, nur in einer anderen Abteilung, macht das absolut Sinn, wirklich genial wird es wenn man auf dem Weg zur Kasse an den Schraubenziehern vorbeiläuft.

  3. #2793
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Dass für Gewerbetreibende und Privatpersonen unterschiedliche Regeln gelten, erscheint mir sinnvoll.
    Und wenn es für unterschiedliche Gewerbe unterschiedliche Regeln gibt, was hat dass dann mit der Räumlichkeit zu tun?
    Du findest also die unterschiedlichen Regeln für Gartenmärkte und Baumärkte sinnvoll?
    Ich verstehe nicht, wie man das aus meiner Aussage folgern kann.
    Da steht, dass ich es für sinnvoll halte, dass für Gewerbetreibende und Privatpersonen unterschiedliche Regeln gelten.
    Ein Gewerbetreibender ist in diesem Fall ein Handwerker, der den Baumarkt zum Zweck seiner Berufsausübung (Erwerbstätigkeit) aufsucht.
    Mein zweiter Satz ist eine Frage, in der die unterschiedlichen Regelungen (für Bau- und Gartenmärkte) als gegeben angenommen werden, ohne eine Aussage über die Sinnhaftigkeit der unterschiedlichen Regelungen zu machen.

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Wenn wir uns von Geranien ernähren würden, dann würde ich da vielleicht auch einen Sinn erkennen.
    Aber, es ist natürlich total gefährlich einen Schraubenzieher zu kaufen, beim Kauf eines Gartenschlauches passiert dagegen nichts.
    Es geht bei derartigen Entscheidungen nicht nur um die Gefährlichkeit einer Handlung, sondern auch darum, wie notwendig bzw. verzichtbar die von den Entscheidern angesehen wird.
    Aus irgendwelchen Gründen wurden Blumenläden und Gartenmärkte ab 1.03. halt wieder geöffnet.
    Buchläden auch, obwohl Bücher für die meisten auch nicht zu den Grundnahrungsmitteln gehören.

    Buchläden, Blumenläden und Gärtnereien dürfen bundesweit öffnen

    Andere hätten es vielleicht besser gefunden, wenn die Sexdienstleister öffnen und dafür die Buchläden geschlossen bleiben.
    Aus irgendwelchen Gründen halten ja auch manche Leute einen Friseurbesuch für wichtig, obwohl man nix zu essen bekommt.

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Wenn wir uns von Geranien ernähren würden, dann würde ich da vielleicht auch einen Sinn erkennen.
    Vor allem wenn beides im gleichen Gebäude ist, nur in einer anderen Abteilung, macht das absolut Sinn, wirklich genial wird es wenn man auf dem Weg zur Kasse an den Schraubenziehern vorbeiläuft.
    Das mag vielleicht eine Herausforderung für Leute sein, die Schwierigkeiten haben, an Schraubenziehern vorbeizulaufen, aber ich kann nicht erkennen, wo der Unterschied ist, ob man an einen Schraubenzieher vorbeiläuft, einer Geranie oder einem leeren Regal.
    Allerdings macht es für die Mobilität der Bevölkerung einen Unterschied, ob man in Baumärkten nur an Schraubenziehern vorbeilaufen kann, oder bei denen auch verweilen, die ausgiebig betrachten, anfassen, vergleichen und erwerben.
    Falls es signifikant viele Menschen gibt, die Gartenmärkte nur deshalb aufsuchen, weil die dabei an Schraubenziehern vorbeilaufen können, könnte man natürlich überlegen, die Baumarktware abzudecken oder wegzuräumen, was natürlich blöd wäre, wenn Gewerbetreibende weiterhin einkaufen dürfen.
    Man hätte natürlich von den Betreibern kombinierter Bau- und Gartenmärkte ohne getrennten Zutritts- und Kassenbereich auch verlangen können, dass die entsprechende bauliche Maßnahmen treffen, um diese herzustellen oder eben zu schließen.
    Hätte der Facebookposter, der eventuell in einem solchen Betrieb angestellt ist, wahrscheinlich toll gefunden.
    Geändert von Pansapiens (11-05-2021 um 05:29 Uhr)

  4. #2794
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    So dämlich kann kein Ordnungsamt sein ...
    nach gut einem Jahr Corona sage ich dir: doch doch, sie können. Das haben ja inzwischen Ämter quer durch die ganze Welt mehr als ausreichend unter Beweis gestellt.

    Manchmal entsteht der Eindruck, irgendwo gäbe es einen Pokal für die absurdeste Massnahme. (mein Liebling ist immer noch "das Singen in der Öffentlichkeit ist verboten", Bundesrat Berset, Schweiz)
    unorthodox

  5. #2795
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen


    Der eine Punkt der mich stört ist allerdings, dass auch Geimpfte durchaus noch Andere anstecken können oder sogar selbst erkranken (gibt ja schon Beispiele), weshalb ich Entscheidungen, egal in welche Richtung sie gehen, skeptisch gegenüber stehe.

    Hast du für diese "Beispiele" vielleicht mal eine Quelle? Alles, was ich finde, geht so in die Richtung "noch nicht geklärt".

    “Aus Public-Health-Sicht erscheint das Risiko einer Virusübertragung durch Impfung in dem Maß reduziert, dass Geimpfte bei der Epidemiologie der Erkrankung keine wesentliche Rolle mehr spielen.”
    (Robert-Koch-Institut)

    https://www.swr.de/wissen/ansteckend...chung-100.html
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #2796
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.023

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Du findest also die unterschiedlichen Regeln für Gartenmärkte und Baumärkte sinnvoll? Wenn wir uns von Geranien ernähren würden, dann würde ich da vielleicht auch einen Sinn erkennen.
    Aber, es ist natürlich total gefährlich einen Schraubenzieher zu kaufen, beim Kauf eines Gartenschlauches passiert dagegen nichts. Vor allem wenn beides im gleichen Gebäude ist, nur in einer anderen Abteilung, macht das absolut Sinn, wirklich genial wird es wenn man auf dem Weg zur Kasse an den Schraubenziehern vorbeiläuft.
    Na, der springende Punkt ist doch, dass Handwerker, Heimwerker, Hobbygärtner, sowie die diversen Mischformen, die es im Leben nun mal gibt, nicht nur unter völlig unterschiedlichen Voraussetzungen und mit völlig unterschiedlichen "Schutzmaßnahmen" dasselbe Gebäude betreten und durchlaufen, sondern einander dort naturgemäß auch über den Weg laufen und spätestens an der Kasse in der Ausatemwolke des jeweils anders Kategorisierten und "Geschutzmaßnahmten" stehen.

    Oh! Wenn ihr in den Baumarkt geht, bringt ihr mir bitte ein Tray Petunien und eine Packung Holzschrauben mit 5x70, Torx. 50 Stück reichen ...
    Und in welcher Abteilung nochmal finde ich die Tonziegel, mit denen ich die Beetumrandung basteln wollte?

  7. #2797
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Beim Fahren eines KFZ ebenso oder bei Filmen egal welchen Inhalts?
    Was haben KFZ und Filme mit Grundrechten zu tun?
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  8. #2798
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    Nur weil Du 3 Geiseln in Deiner Wohnung gefangenhälst und die Unverletztlichkeit der Wohnung mal eben aufgehoben wird, heißt das ja nun nicht, dass diese Aufhebung bitteschön nur auf sämtliche Bürger angewendet werden darf/sollte oder gar nicht.
    Du redest hier von einer Straftat. Ich rede von Eigenschaften auf die man selbst keinen Einfluss hat und die normaler weise nie ein Problem wären (jung-mittel und gesund).
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  9. #2799
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
    Infizierte = Leute, die auf die Regeln gesc****n haben?
    Das habe ich explizit NICHT geschrieben!
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  10. #2800
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    lustig finde ich, dass sich diejenigen, die sich aus unvernunft infiziert hatten und evtl. dem gesundheitssystem viel geld gekostet haben, jetzt ihre grundrechte ohne einschränkungen ausüben können.
    Achtung! Das darf man hier nicht sagen.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  11. #2801
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.023

    Standard

    Indian doctors warn against cow dung as COVID cure



    https://www.reuters.com/world/india/...source=twitter

    Immerhin beruhigend, dass auch anderswo Logik und Menschenverstand offenbar ihre Grenzen finden ...

  12. #2802
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Indian doctors warn against cow dung as COVID cure



    https://www.reuters.com/world/india/...source=twitter

    Immerhin beruhigend, dass auch anderswo Logik und Menschenverstand offenbar ihre Grenzen finden ...
    Vielleicht helfen solche Kuhmistpackungen nicht,
    aber schaden sollten sie auch nicht. wie denn auch. so ein bisschen Kühe kuscheln ist selten verkehrt.

    "no evidence" bedeutet in dem Fall wohl "es wurde gar nie geprüft, wir wissen es schlicht nicht"

    wenn man den Covid erst mal haben sollte, ist die Therapie ja grundsätzlich gleich wie bei allen Grippen und grippalen Infekten: ins Bett liegen, Tee trinken, schonen, warten, bis es vorbei geht.
    unorthodox

  13. #2803
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen

    wenn man den Covid erst mal haben sollte, ist die Therapie ja grundsätzlich gleich wie bei allen Grippen und grippalen Infekten: ins Bett liegen, Tee trinken, schonen, warten, bis es vorbei geht.
    Äh, ein. Kennst du jemanden, der Covid hatte? Also so wie von dir beschrieben geht das vielleicht bei einfachen Verläufen, ich kenne im direkten Umfeld Menschen mit mittleren bis schweren Verläufen und da war die Therapie ganz anders. Ist schon dem geschuldet, das man im Liegen damit schwerer atmen kann als im Stehen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  14. #2804
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Äh, ein. Kennst du jemanden, der Covid hatte? Also so wie von dir beschrieben geht das vielleicht bei einfachen Verläufen, ich kenne im direkten Umfeld Menschen mit mittleren bis schweren Verläufen und da war die Therapie ganz anders. Ist schon dem geschuldet, das man im Liegen damit schwerer atmen kann als im Stehen.
    ich kenne reichlich symptomlos Positive, einige wenige "war wie eine starke Grippe, allerdings der anhaltende Verlust von Geruch und Geschmack ist super lästig".

    Und dann gibt es alte Leute, die mit Lungenentzündung im Spital landen. aber auch da ist die Behandlung grundsätzlich gleich, wie wenn die Lungenentzündung eine Eskalation von Influenza wäre und nicht Corona. Symptome mildern (zB Hustenreiz mildern, Fieber senken...), warten, schonen. und ja, das Bett erhöhen, damit man nicht ganz flach liegt.
    unorthodox

  15. #2805
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    und ja, das Bett erhöhen, damit man nicht ganz flach liegt.
    Nö, das hat bei einem Bekannten von mir nicht gereicht. So harmlos wie sich das bei dir liest war es weder bei dem, noch seiner Frau noch bei 3 anderen mir bekannten Fällen. Und genau das macht die Krankheit ja so merkwürdig. Man weiß nicht, wie die Symptome auftreten und welche man bekommt.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 187 von 357 ErsteErste ... 87137177185186187188189197237287 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •