Seite 191 von 357 ErsteErste ... 91141181189190191192193201241291 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.851 bis 2.865 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #2851
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Haben die denn soviel Stoff? Bei meinem Arzt gibt es nur an zwei Tagen in der Woche Impfungen.
    Hab auch gehört, dass da wenig ankommt. Noch dazu in einer Wundertüte, man weiß nicht was im Paket -welcher Stoff- ist, bevor mans öffnet.

  2. #2852
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    ... dass es Blödsinn ist den Leuten ohne Geranie das durch den Baumarkt latschen zu verbieten, und denen mit Geranie nicht?
    Welches essenzielle Bedürfnis ist es, eine Geranie zu besitzen?
    Hört sich so an, als wärst Du gegen das Öffnen von Blumenläden und Gartenmärkten allgemein, egal ob das separate Geschäfte sind oder in einem Baummarkt angesiedelt?

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Und wenn du wüsstest wie viele Leute einfach in Baumärkte gehen um dich die Zeit zu vertreiben?
    Dafür klemmt man sich ja auch gerne eine Geranie unter den Arm, wenn Opa keinen Gewerbeschein hat.
    Faszinierend...
    Ich glaub, ich werd' mal wieder in einen Baumarkt gehen, und schauen, wie viele Leute da mit einer Alibigeranie bei den Eisenwaren abhängen...
    Geändert von jkdberlin (13-05-2021 um 07:02 Uhr)

  3. #2853
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    686

    Standard

    Ein Bekannter von mir war heute im Baumarkt, nicht im Gartencenter, ohne Gewerbeschein und Coronatest.

  4. #2854
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.606

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Ein Bekannter von mir war heute im Baumarkt, nicht im Gartencenter, ohne Gewerbeschein und Coronatest.
    Ich gestern auch. Witzigerweise findet man da jetzt Mitarbeiter an, die nicht weglaufen, wenn sie einen sehen und sogar freundlich und zuvorkommend beraten.

    Ich war da übrigens, weil der Gartencenter, den ich zuvor besucht hatte, keine 5kg Gasflaschen tauscht. In dem kleinen sympathischen Gartencenter ging es allerdings deutlich gedrängter zu als im riesigen Obi. Man braucht also nicht beides kombiniert in einem Gebäude um die Sinnhaftigkeit der unterschiedlichen Behandlung nicht zu verstehen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  5. #2855
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Ein Bekannter von mir war heute im Baumarkt, nicht im Gartencenter, ohne Gewerbeschein und Coronatest.
    war ihm langweilig?

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    In dem kleinen sympathischen Gartencenter ging es allerdings deutlich gedrängter zu als im riesigen Obi. Man braucht also nicht beides kombiniert in einem Gebäude um die Sinnhaftigkeit der unterschiedlichen Behandlung nicht zu verstehen.
    Nein, um etwas nicht zu verstehen, braucht man nicht viel, da ist weniger oft von Vorteil.

  6. #2856
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    394

    Standard

    Zitat Zitat von Affenherz Beitrag anzeigen
    Mein Hausarzt ist absolut nicht begeistert, weil er mit der Impfung Verlust einfährt und Zeit für Kranke verliert.
    der eine macht VerLust , für den anderen ist es attraktiv .Gibt es da irgendwie seröse Zahlen?
    Geändert von DZXX (13-05-2021 um 07:20 Uhr) Grund: Korr.

  7. #2857
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.845
    Blog-Einträge
    12

  8. #2858
    Registrierungsdatum
    18.03.2021
    Beiträge
    256

    Standard

    Die 20 Euro bei den Hausärzten sind nicht nur für den Pieks. Da ist auch noch eine Stunde persönliches Beratungsgespräch vorgeschrieben. Versuch mal, für 20 Euro pro Arbeitstunde einen Handwerker zu kriegen...

  9. #2859
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.845
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Affenherz Beitrag anzeigen
    Die 20 Euro bei den Hausärzten sind nicht nur für den Pieks. Da ist auch noch eine Stunde persönliches Beratungsgespräch vorgeschrieben. Versuch mal, für 20 Euro pro Arbeitstunde einen Handwerker zu kriegen...
    Das Beratungsgespräch ist keine Stunde, wenigstens nicht in Berlin. Da sind es 10-20 Minuten.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #2860
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.606

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Nein, um etwas nicht zu verstehen, braucht man nicht viel, da ist weniger oft von Vorteil.
    Das suggeriert, dass du das verstehst. Dann erleuchte mich doch mal.

    Das Argument, dass das Infektionsgeschehen potentiell weniger wird, je mehr ich zusperre, habe ich allerdings verstanden und halte es für überaus schwach. Zudem entspricht eine derart unspezifsche Maßnahme, zumindest in dieser Kombination nicht dem, was das Grundgesetzt fordert.

    Das brauchst du nicht zu wiederholen. Mach dir bitte nur die Mühe, wenn da noch mehr kommt als „mehr zumachen ist grundsätzlich besser“.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  11. #2861
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.830

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Das Beratungsgespräch ist keine Stunde, wenigstens nicht in Berlin. Da sind es 10-20 Minuten.
    Bei mir (Hessen) war es optional. Musste im Vorfeld einen Aufklärungsbogen unterschreiben (vom RKI) und der Arzt hat dann vor der Impfung gefragt, ob es noch Fragen gibt. Die hatte ich nur zum empfohlenen Abstand der Zweitimpfung. Mein "Beratungsgespräch" dauerte somit 30 Sekunden. Aber ich hatte auch keine Fragen, da der Aufklärungsbogen schon recht ausführlich war.

  12. #2862
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.606

    Standard

    Spontaner Biergartenbesuch. Training fällt leider aus. Es geht voran...

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  13. #2863
    Gast Gast

    Standard

    Nach 14 Monaten Pandemie:

    Für mich besteht die Pandemie immer noch aus einander widersprechenden Erfahrungen und Informationen, was sich mittlerweile weitgehend in einem Gefühl der Ratlosigkeit festgesetzt hat. Für manche scheint es ja klar zu sein: die Pandemie ist eine gewaltige Bedrohung und muss mit allen Mitteln massiv bekämpft werden; oder es ist alles weitgehend Fake und nur eine Art Grippe. Ich kann mich in keiner dieser beiden Gruppen wiederfinden. Persönlich sind nur sehr wenige meiner Freunde und auch weiteren Bekannten von einer Erkrankung betroffen gewesen (bisher). Impfen lassen oder sich impfen lassen wollen tun etwa 80-90%, grob geschätzt.
    Ansonsten: Hoffnung dass jetzt langsam Normalität zurückkommt :-)

  14. #2864
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.014

    Standard

    Habe mir vorhin die auch nach "Notbremse" geltenden Regeln angeschaut. Sport für Erwachsene nach wie vor max. 2 Haushalte, plus ggf. Trainer. Kinder unter 14 dürfen mehr. Schwimmbäder etc. weiter geschlossen.

    Oh, und es wird diskutiert, die Maskenpflicht doch für alle, egal ob geimpft oder nicht, gefährdet oder nicht, einfach beizubehalten.

    Ich kann angesichts dieses ganzen Blödsinns echt nicht so viel essen, wie ich ko**en möchte. Ich bin ganz einfach unsagbar sauer über diese vollkommen durchgedrehte Hysterie, die unter dem Vorwand der Gesundheitsfürsorge nach wie vor alles abdreht, was Spaß macht, Bewegung bringt, fit hält, Lebendigkeit bringt und erhält!

    Ey, begeht doch einfach alle Kollektivsuizid! Dann seid ihr sicher vor Corona!

  15. #2865
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    686

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Habe mir vorhin die auch nach "Notbremse" geltenden Regeln angeschaut. Sport für Erwachsene nach wie vor max. 2 Haushalte, plus ggf. Trainer. Kinder unter 14 dürfen mehr. Schwimmbäder etc. weiter geschlossen.

    Oh, und es wird diskutiert, die Maskenpflicht doch für alle, egal ob geimpft oder nicht, gefährdet oder nicht, einfach beizubehalten.

    Ich kann angesichts dieses ganzen Blödsinns echt nicht so viel essen, wie ich ko**en möchte. Ich bin ganz einfach unsagbar sauer über diese vollkommen durchgedrehte Hysterie, die unter dem Vorwand der Gesundheitsfürsorge nach wie vor alles abdreht, was Spaß macht, Bewegung bringt, fit hält, Lebendigkeit bringt und erhält!

    Ey, begeht doch einfach alle Kollektivsuizid! Dann seid ihr sicher vor Corona!
    So ist meine Stimmung auch oft in letzter Zeit.

Seite 191 von 357 ErsteErste ... 91141181189190191192193201241291 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •