Seite 205 von 357 ErsteErste ... 105155195203204205206207215255305 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.061 bis 3.075 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #3061
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel damit, dass man als ü60 den Impfstoff nimmt der für einen empfohlen ist und sich damit für ein früheres Impfangebot revanchiert, anstatt auf Biontech zu bestehen und Jüngere damit dazu zu bringen einen Impfstoff zu nehmen, bei dem für sie ein höheres Risiko besteht als für die Älteren.

    @Tyrdal: Warum sollte man von systemrelevant wegkommen? Natürlich muss man auch Gruppen höher priorisieren, die dafür sorgen das die grundlegende Versorgung (Gesundheit, Sicherheit, Nahrung, Strom, Wasser, Entsorgung…) aufrechterhalten bleibt.
    Wer dazu gehört und wer nicht, darüber kann man natürlich lange streiten. Das Ärzte und Personal in Krankenhäuser aber z.B. in einer solchen Situation mit an erster Stelle stehen sollten, kann man doch wohl kaum bestreiten.
    Wobei dies in diesem Thread eher OT ist. Vielleicht im anderen antworten.
    Na weil das System ohne den Rest nicht funktioniert. Wenn keiner Intensivbetten entwickelt und herstellt, dann gibt's halt keine. Oder von mir aus Müllautos. Systemrelevant sind die meisten. Nur sind halt nicht alle für akute Versorgung zuständig. Ich für meinen Teil habe zum Beispiel die letzten Jahre Software für Bahnbetrieb entwickelt. Da haben schon ein paar Leute was von, auch wenn ich kein Intensivbett betreuen kann. Bei anderen Berufen wird das ähnlich aussehen.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  2. #3062
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Hmmm, was wäre wohl kritischer. Wenn die Produktion von Müllfahrzeugen für 3 Monate steht oder wenn die Müllabfuhr für 3 Monate nicht kommt. Letztlich alles eine Sache der Prioritäten, und um diese geht es hier schließlich gerade.
    Also meine Lebensgefühl (um den Bogen zurück zum Thema zu bekommen) wäre definitiv schlechter, wenn hier 3 Monate lang der Müll nicht abgeholt würde.
    Ansonsten gerade gemischt, Freude morgen wieder Judo unterrichten zu können und trauer, dass es ausgerechnet am Tag unseres ersten EM Spiels ist.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #3063
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Hmmm, was wäre wohl kritischer. Wenn die Produktion von Müllfahrzeugen für 3 Monate steht oder wenn die Müllabfuhr für 3 Monate nicht kommt. Letztlich alles eine Sache der Prioritäten, und um diese geht es hier schließlich gerade.
    Also meine Lebensgefühl (um den Bogen zurück zum Thema zu bekommen) wäre definitiv schlechter, wenn hier 3 Monate lang der Müll nicht abgeholt würde.
    Ansonsten gerade gemischt, Freude morgen wieder Judo unterrichten zu können und trauer, dass es ausgerechnet am Tag unseres ersten EM Spiels ist.
    Es geht um das Lebensgefühl. Und ich denke dast istn die Erklärung warum sich soviele nicht geschätzt fühlen. Wenn du ne bessere Erklärung hast, her damit.

    Und für den Angestellten kann es schon blöd sein, den Job zu verlieren, weil nicht relevant.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  4. #3064
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Natürlich muss man auch Gruppen höher priorisieren, die dafür sorgen das die grundlegende Versorgung (Gesundheit, Sicherheit, Nahrung, Strom, Wasser, Entsorgung…) aufrechterhalten bleibt.
    ich habe nicht gelesen, dass diese in der pandemie jemals in gefahr waren, außerden im gesundheitssystem

  5. #3065
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich habe nicht gelesen, dass diese in der pandemie jemals in gefahr waren,...
    komisch, ich habe immer gelesen, dass alle in Gefahr waren. Und wenn schon Gefahr für alle bestand, dann war es eben notwendig, für eine funktionierende Müllabfuhr, eine einsatzfähige Feuerwehr, einen verlässlichen Polizeischutz etc. zu sorgen.
    Mein Lebensgefühl während der Pandemie wurde jedenfalls durch die Gewissheit verbessert, dass ich mich auf diese grundlegenden Dinge verlassen kann.
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  6. #3066
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Die Aussage ist nicht, "Du bist verzichtbar", sondern "Deine Tätigkeit ist verzichtbar"
    Das ist ein wesentlicher Unterschied, das eine bezieht sich auf die Person, das andere auf die Tätigkeit.
    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Naja so riesig ist der Unterschied nicht. Ich bin was ich tue. Bzw wenn das was ich tue verzichtbar ist, dann bin ich verzichtbar.
    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Was tust Du denn so?
    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil habe zum Beispiel die letzten Jahre Software für Bahnbetrieb entwickelt. Da haben schon ein paar Leute was von, auch wenn ich kein Intensivbett betreuen kann. Bei anderen Berufen wird das ähnlich aussehen.
    Meinst Du, Du bist der einzige auf der Welt, der Software für den Bahnbetrieb entwickeln kann?
    Wenn nicht, wärst Du, selbst, wenn das entwickeln von Bahnsoftware unverzichtbar oder sogar in Notzeiten systemrelevant wäre, austauschbar und damit - als Arbeitnehmer - verzichtbar.
    Und so wird es erst recht Leuten gehen, die in der Pflege, dem Einzelhandel oder im Transportgewerbe arbeiten.
    Glaubst Du, ein LKW-Fahrer oder Paketzusteller fühlt sich nun besonders "wertgeschätzt", weil er aufgrund seiner systemrelevanten Tätigkeit einen Passierschein ausgestellt bekam oder früher geimpft wird?
    Oder die Pflegekraft, die ein dreistelliges Bußgeld zahlen musste, weil die während der Ausgangssperre früher zur Arbeit losging, als es Polizisten meinten, dass es nötig wäre, weil sie vor der Frühschicht noch gemütlich einen Kaffee am Arbeitsplatz trinken wollte?
    Glaubst Du die Pflegekräfte fühlen sich wertgeschätzt, wenn man für die klatscht, aber dann bei den Zulagen knausert, während eine Baerbock einen (nicht zu versteuernden) Corona-Bonus in Höhe von 1.500 Euro bekommt?
    Glaubst Du, ein deutscher Polizist fühlt sich wertgeschätzt, weil er etwas früher geimpft wurde, wenn er regelmäßig den Körpersäften, Beleidigungen und Bedrohungen von asozialem Pack ausgesetzt ist?
    Bei was würde wohl der durchschnittliche Deutsche ein feuchteres Höschen bekommen?
    Bei einem Treffen mit einem random LKW-Fahrer/Paket-Zusteller/Altenpfleger/Regaleinräumer beim Discounter oder bei einem Treffen mit einem Fußballstar, Popmusiker oder einem Jens Spahn?
    Auf Letztere kann man IMO leichter verzichten bei manchem wär das eventuell sogar förderlich für das System, zumindest wenn die die bisherige Tätigkeit nicht mehr ausüben.
    Dennoch haben die einen persönlichen höheren soziales Status als die erstgenannten.

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Es geht um das Lebensgefühl. Und ich denke dast istn die Erklärung warum sich soviele nicht geschätzt fühlen. Wenn du ne bessere Erklärung hast, her damit.
    In dem Bericht über die Studie der TUI-Stiftung ging es, das kann man auch schon dem Beitrag von Hafis entnehmen, der Anerkennung für den Verzicht in der Corona-Studie.

    Eine Mehrheit junger Europäer findet einer Studie zufolge, dass ihr Verzicht in der Corona-Pandemie nicht anerkannt wird.

    Der Begriff "wertgeschätzt" oder "geschätzt", "anerkannt" als Aussage von Befragten findet sich nach kurzer Suche allerdings nur auf der ZDF-Seite, nicht auf den TUI-Seiten oder in den verlinkten Studienergebnissen.
    Lediglich eine Sprecherin der TUI-Stiftung meint:

    Die Geschäftsführerin der TUI Stiftung, Elke Hlawatschek, kommentiert: „Junge Menschen sind offenbar in dieser Ausnahmesituation solidarischer als die öffentliche Debatte das derzeit widerspiegelt. Die Bilder von den Corona-Partys finden keine Entsprechung in den Zahlen. Wir sollten den Beitrag der jungen Menschen zur Bekämpfung der Pandemie anerkennen und wertschätzen.

    zum selbst Lesen:

    https://www.zdf.de/nachrichten/polit...uropa-100.html

    https://www.tuigroup.com/de-de/medie...endstudie-2020

    Du meinst jetzt, dass junge Menschen ihren Verzicht in der Krise mehr gewürdigt fühlen, wenn man den Begriff "systemrelevant" nicht mehr verwendet?
    Da hab ich eine andere Idee:
    Man stellt denen eine Bescheinigung aus, dass ihr Beitrag in der Kontaktvermeidung und dem Homeschooling "systemwichtig" ist.
    Vielleicht noch eine Dankurkunde dazu.
    Unterschrieben vom Leiter des örtlichen Gesundheitsamtes im Namen von Jens Spahn.
    Und der oberste Grüßaugust könnte eine Rede halten oder eine Feierlichkeit abhalten oder ausgewählte jugendliche zu Kaffee und Kuchen einladen.
    Geändert von Pansapiens (15-06-2021 um 05:30 Uhr)

  7. #3067
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Tyrdal
    Es geht um das Lebensgefühl. Und ich denke dast istn die Erklärung warum sich soviele nicht geschätzt fühlen. Wenn du ne bessere Erklärung hast, her damit.
    Warum sollte es mein Lebensgefühl beeinträchtigen, wenn Menschen aus berechtigten, nachvollziehbaren Gründen bei der Impfung höher priorisiert werden. Ich halte dies für richtig und sehe da keine Abwertung meiner Person.

    Tyrdal
    Und für den Angestellten kann es schon blöd sein, den Job zu verlieren, weil nicht relevant
    Noch schlimmer ist es wenn er bedroht ist obwohl er relevant ist. Aber was hat das mit Impfpriorisierung zu tun?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #3068
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Meinst Du, Du bist der einzige auf der Welt, der Software für den Bahnbetrieb entwickeln kann?
    Nein, ich hatte viele Kollegen. Darum gehts aber gar nicht. Zum dritten mal. Die Frage war warum sich viele nicht geschätzt fühlen. Und gesagt zu bekommen, daß man nicht relevant ist, ist keine Wertschätzung. Um mich persönlich geht's hier gar nicht.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  9. #3069
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Warum sollte es mein Lebensgefühl beeinträchtigen, wenn Menschen aus berechtigten, nachvollziehbaren Gründen bei der Impfung höher priorisiert werden. Ich halte dies für richtig und sehe da keine Abwertung meiner Person.
    Das ist schön, dass du das so siehts. Ich glaube aber(habe keine Statistik), dass es manche schon persönlich nehmen.

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Noch schlimmer ist es wenn er bedroht ist obwohl er relevant ist. Aber was hat das mit Impfpriorisierung zu tun?
    Gar nichts. Hab ich auch nicht behauptet.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  10. #3070
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Und gesagt zu bekommen, daß man nicht relevant ist, ist keine Wertschätzung.
    Hat dies den irgendjemand so behauptet?
    Was wäre die Alternative?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  11. #3071
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    wertschätzung durch eine impfung ist großer mumpitz. geimpft werden sollte alleine nach alter und gefährdung.

  12. #3072
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Hat dies den irgendjemand so behauptet?
    Was wäre die Alternative?
    Meine Güta, ja! Liest hier jemand richtig? Das Wort "systemrelevant" war der Auslöser.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  13. #3073
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wertschätzung durch eine impfung ist großer mumpitz. geimpft werden sollte alleine nach alter und gefährdung.
    Um Impfung gings auch nicht.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  14. #3074
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Der Mann war gestern zum Reha-Sport im Muskeltempel.
    Der ist inzwischen auch wieder für normale Gewichteschubser unter Auflagen wieder geöffnet.
    Eine der Auflagen: Beim Wechsel von einem Gerät (Station?) zu einem anderen muss Maske getragen werden.
    Jo.
    Hängen die Jungs jetzt eben zum Quatschen in Trauben um die Geräte 'rum.

  15. #3075
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Liest hier jemand richtig?
    Nur, wenn es in die eigene Agenda passt.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Seite 205 von 357 ErsteErste ... 105155195203204205206207215255305 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •