Seite 216 von 357 ErsteErste ... 116166206214215216217218226266316 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.226 bis 3.240 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #3226
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Dann glaubst Du falsch:

    ...
    Nope, in NRW wird mehrfach die "einfache Rückverfolgung" gefordert, bei den unterschiedlichen Paragrafen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  2. #3227
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Lebensgefühl mit covid 19

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Das führen einer Teilenehmer*innenliste und deren dreichwöchige Aufbewahrung ist zwingend.
    Auf Basis welcher Rechtsgrundlage / Vorschrift nach der aktuellen Nds. Corona VO? (Weiter oben verlinkt)

    § 16 Abs. 3

    In Landkreisen und kreisfreien Städten, in denen unter Anwendung des § 1 a die 7-Tage- Inzidenz nicht mehr als 35 beträgt, ist die für die Sportanlage oder sportliche Betätigung verantwortliche Person verpflichtet, Maßnahmen aufgrund eines Hygienekonzepts nach § 4 zu treffen.


    § 4 beinhaltet wie oben stehen ein Hygienekonzept, aber keine Pflicht zur Führung irgendwelcher Listen. Das wäre dann § 5 und da gehört der Freizeitsport nicht zu den dort genannten Einrichtungen die hierzu verpflichtet wären.

    Der Vollständigkeit halber aus Paragraph 5:

    Datenerhebung und Dokumentation
    (1) 1Im Rahmen des Zutritts oder der Nutzung einer Einrichtung oder der Teilnahme oder des Besuchs einer Veranstaltung hat, unbeschadet der Regelungen dieser Verordnung über Beschränkungen und Verbote von Veranstaltungen, Dienstleistungen und des Betriebs von Einrichtungen,

    die Dienstleisterin oder der Dienstleister, die oder der eine Dienstleistung mit unmittelbarem Körperkontakt zu einer Kundin oder einem Kunden erbringt,

    die Betreiberin oder der Betreiber einer Fahrschule, Fahrlehrerausbildungsstätte, Flugschule, einer anerkannten Aus- und Weiterbildungsstätte nach dem Berufskraftfahrer-Qualifikations- Gesetz oder einer Aus- und Weiterbildungsstätte für Triebwagenführer und anderes Personal im Bereich der Eisen- und Straßenbahnen oder einer ähnlichen Einrichtung,

    die Betreiberin oder der Betreiber einer Verkaufsstelle des Einzelhandels, die oder der einen Termin nach § 9 a Abs. 1 Satz 4 vereinbart,

    die Betreiberin oder der Betreiber eines Beherbergungsbetriebs im Sinne des §8, eines Gastronomiebetriebs im Sinne des § 9 Abs. 1, 2 oder 3 oder einer Diskothek, eines Clubs, einer Bar oder einer ähnlichen Einrichtung, auch einer Einrichtung, in denen Shisha-Pfeifen zum Konsum angeboten werden, im Sinne des § 9 Abs. 5,

    die Betreiberin oder der Betreiber einer Volkshochschule oder einer sonstigen öffentlichen oder privaten Bildungseinrichtung im außerschulischen Bereich, wie zum Beispiel in der Erwachsenenbildung, Familienbildung, Jugendbildung oder beruflichen Aus-, Fort- oder Weiterbildung, oder einer Musikschule,

    die Anbieterin oder der Anbieter von außerschulischer Lernförderung nach § 14 a Abs. 3 Nr. 11,

    die anbietende Stelle in Bezug auf den Besuch und die Inanspruchnahme eines gruppenbezogenen, nicht stationären, offenen Angebots der Kinder- und Jugendhilfe, insbesondere nach den §§ 11 und 13 SGB VIII,

    die Leitung eines Krankenhauses, einer Vorsorgeeinrichtung oder einer Rehabilitationseinrichtung,

    jede Person, die einen Test nach § 5 a Abs. 1 Sätze 3 bis 5 beaufsichtigt oder durchführt,

    die Betreiberin oder der Betreiber einer Spielbank, einer Spielhalle oder einer Wettannahmestelle
    nach der Regelung in § 7 g Abs. 1 Satz 7,

    die Veranstalterin oder der Veranstalter einer Veranstaltung nach § 6 a Abs. 2 bis 7 oder § 6 b,

    die Unternehmerin oder der Unternehmer einer touristischen Busreise nach § 7 d Abs. 4,
    11. die Veranstalterin oder der Veranstalter einer Sitzung, Zusammenkunft oder Veranstaltung nach
    § 1 d, an der in geschlossenen Räumen mehr als 25 Personen oder unter freiem Himmel mehr
    als 50 Personen teilnehmen,

    personenbezogene Daten der besuchenden oder teilnehmenden Personen zu erheben...

    Von Sportstätten bzw. Vereinssport steht da nichts?
    Geändert von Little Green Dragon (29-06-2021 um 20:33 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #3228
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    In Berlin wird die Terminbuchung und das Einschreiben entweder in eine Liste oder per App (Luca oder Corona Warnapp) vorgeschrieben. Beides muss angeboten werden.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #3229
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    In München (Stadt) wird niemand registriert. Nur in den Gängen und den Umkleiden sind FFP2-Masken zutragen. Sonst nix.

    Im benachbarten Landkreis Ebersberg ist das Hygienekonzept noch nocht überarbeitet und wir dürfen die Hallen (wegen mangelnder Lüftungsanlagen) im Moment nur nutzen, wenn:
    - alle Personen einen negativen und tagesaktuellen Schnelltest oder PCR Test vorweisen können (auch vollständig Geimpfte)
    - Kontaktflächen müssen nach dem Training gereinigt und desinfiziert werden
    - wir müssen dem Landratsamt eine Namensliste der Verantwortlichen bzgl. Fluchttür vorlegen
    - es ist nur kontaktfreies Training erlaubt, Umkleiden ja - Duschen nein
    - wir müssen dem Landratsamt mitteilen wer unter diesen Vorgaben tatsächlich trainiert (30 Minuten Lüftungspause zwischen den verschiedenen Gruppen)

    Im LK Rosenheim wird ebenfalls normal trainiert, wie ich gehört habe.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  5. #3230
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    Zumindest vor dem Lockdown mussten hier z.B. im Schützenhaus auch Listen gepflegt werden. Sehe darin auch kein Problem (im Judo führen wir aus Versicherungsgründen immer solche Listen).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #3231
    venom1984 Gast

    Standard

    In BW Raum Stuttgart trainieren wir seid 2 Wochen schon wieder, ganz normal mit Kontakt in der Halle und seid Montag dürfen wir auch wieder ohne test und ohne personenbegrenzung. Lediglich anmelden zur Kontakt Erfassung müssen wir und dazu haben wir ein online Buchungssystem. Lebensgefühl zur Zeit, also top!

  7. #3232
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    wenn es tatsächlich so ist, dass keine listen geführt werden müssen, frage ich mich , wie eine schnelle kontaktverfolgung im falle von delta ausbrüchen erfolgen soill. sollte das so sein muss man den verantwortlichen schwere vorwürfe machen. das macht mich jetzt wütend. vorallem weil es einfach mit einer app ist.

  8. #3233
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Also wir warten immer noch auf die „umgehende“ Information / Rückmeldung des Gesundheitsamts über das weitere Vorgehen.
    ...



    Aus Anfang Oktober 2020...



    In einem überschaubaren Teilnehmerkreis lässt sich das auch ganz ohne Listen oder App unkompliziert und schnell lösen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #3234
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Meine Altersklasse ist ab heute aufgerufen sich impfen zu lassen; Mal sehen wie voll die Impfzentren heute Vormittag sind(habe 3 in einem Umkreis von 1KM) und welchen Stoff an den Mann gebracht werden soll!?

    Mein Lebensgefühl schwankt zwischen freudig erregt und und mulmig

  10. #3235
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    Das kann ich nachvollziehen, hier wird ja auch versucht einen Kirre zu machen
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  11. #3236
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Schwiegervater ist seit Montag im Hospiz. Besuch durch uns als Familie (Ich - voll geimpft, Frau teilgeimpft und getestet und Tochter, 10 Jahre und getestet) ist nicht möglich. Maximal 2 Personen. Die ham nen Duppen.

    PS: Und das, obwohl er bis Montag eh bei uns gewohnt hat…

    PPS: Originalzitat: „Der Einzige, der jederzeit ,mitkommen kann, ist der Hund.“
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #3237
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Schwiegervater ist seit Montag im Hospiz. Besuch durch uns als Familie (Ich - voll geimpft, Frau teilgeimpft und getestet und Tochter, 10 Jahre und getestet) ist nicht möglich. Maximal 2 Personen. Die ham nen Duppen.

    PS: Und das, obwohl er bis Montag eh bei uns gewohnt hat…

    PPS: Originalzitat: „Der Einzige, der jederzeit ,mitkommen kann, ist der Hund.“
    Das ist jetzt so ein Punkt, an dem ich mich zur Möglichkeit und den Erfolgsaussichten einer einstweiligen Verfügung beraten lassen würde.

    Davon ab: mein Mitgefühl. Auch wenn ich nicht mal ansatzweise erahnen kann, wie schei*e absurd und kafkaesk sich das anfühlt.

  13. #3238
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Das kann ich nachvollziehen, hier wird ja auch versucht einen Kirre zu machen
    Ich lese die meisten Kommentare schon gar nicht mehr
    Es wird sich eh nur im Kreis gedreht
    Entweder man lässt sich impfen oder nicht; jeder wie er will und meint

    Zum Erlebnis selber:
    Meine Befürchtung , CoronaVac verabreicht zu bekommen, hat sich nicht bestätigt. Mit Datenaufnahme, der eigentliche Impfvorgang und Videoaufnahme inklusiven politischem Statement ( #forabolsonaro / f... Bolsonaro) keine 10Min im Impfzentrum verbracht

    Bis jetzt keine größeren Nebenwirkungen - fühl mich etwas verknautscht; Mal sehen ob und was noch kommt!?
    Geändert von Stixandmore (30-06-2021 um 17:46 Uhr)

  14. #3239
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Zum Erlebnis selber:
    Meine Befürchtung , CoronaVac verabreicht zu bekommen, hat sich nicht bestätigt
    Welches Stöffsche war es denn jetzt?

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  15. #3240
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt so ein Punkt, an dem ich mich zur Möglichkeit und den Erfolgsaussichten einer einstweiligen Verfügung beraten lassen würde.

    Davon ab: mein Mitgefühl. Auch wenn ich nicht mal ansatzweise erahnen kann, wie schei*e absurd und kafkaesk sich das anfühlt.
    Danke! Tochter geht dann morgen mit der Tante. Das ist infektiologisch gesehen sicherlich viiiiel weniger riskant. :headbang:

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 216 von 357 ErsteErste ... 116166206214215216217218226266316 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •