Seite 218 von 357 ErsteErste ... 118168208216217218219220228268318 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.256 bis 3.270 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #3256
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.111
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Affenherz Beitrag anzeigen
    Meine streng wissenschaftliche Vermutung aus dem Versuch: Gewichtestemmen unterstützt Schlagkrafttraining ja nur, weil sich die Anfänger zwangsläufig aus der Hüfte bewegen müssen, wenn die Arme brettsteif sind.
    Keine schlechte Idee für eine Übungsvariante Xd
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  2. #3257
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.011

    Standard

    Lebensgefühl heute: Top, gestern zum 1. Mal im Open-Air Kino (gab es vorher hier nicht) in unserem Ort gewesen. Blaßmusik, Weißbier und danach der Film "Weißbier im Blut" (sehr empfehlenswert). Bei allem negativen hat Covid19 doch auch einiges positives hervorgebracht. Es gab noch nie soviele Gastronomie und Veranstaltungen im Freien wie in diesem Jahr.

    Ok: Maske auf dem Weg zum Klo und zurück zu tragen, war schon absurd.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #3258
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.029

    Standard

    Die Geierlay ist wieder auf. Überquerung kostet jetzt 5€ "Hygieneabgabe". Damit werden die Leute bezahlt, die den Zugang kontrollieren und die Adressen erfassen. Nun ja.

    Gestern beim Radeln sind wir an einer Sportveranstaltung vorbeigekommen. Da war richtig Leben! Paar Dutzend Leute am Sporteln und Feiern. Schön, mal wieder Kinderquietschen und -lachen und Stimmdurcheinander zu hören. Später gab es (Rückfahrt) auch Grillduft zu schnuppern, und zwei Kerle schleppten eine Kiste Bier ran.

    Zu unserem Tisch draußen an der Eisdiele, ja, richtig: Maskenpflicht. Weg zum Kmo natürlich auch.

    Jo. Absurd.

  4. #3259
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.572

    Standard

    das leben läuft normal , erinnert werde ich ich nur , dass es eine pandemie ist, das dann und wann masken getragen werden müssen.


    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Jo. Absurd.
    absurd ist , das regeln privat nicht so überprüft werden und folgen haben, wie im privaten und halbprivaten. ansonsten müsste man das ende der pandenie fordern. das wird du bestimmt im nächsten post als doppelt geimpfte tun

  5. #3260
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    da

    absurd ist , das regeln privat nicht so überprüft werden und folgen haben, wie im privaten und halbprivaten. n
    manche scheinen sich das zu wünschen . lieber als Kontrolleur wahrscheinlich statt als kontrollierter . Absord ist Maske tragen im Freien und bei 0 Bedrohung.da wären wir vor zwie Jahren aj auch ncith drauf gekommen.

  6. #3261
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    da

    absurd ist , das regeln privat nicht so überprüft werden und folgen haben, wie im privaten und halbprivaten. n
    manche scheinen sich das zu wünschen . lieber als Kontrolleur wahrscheinlich statt als kontrollierter . Absord ist Maske tragen im Freien und bei 0 Bedrohung.da wären wir vor zwie Jahren aj auch ncith drauf gekommen.

  7. #3262
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Die Geierlay ist wieder auf. Überquerung kostet jetzt 5€ "Hygieneabgabe". Damit werden die Leute bezahlt, die den Zugang kontrollieren und die Adressen erfassen. Nun ja.

    .
    . das war an 5 Fingern abzählbar.für mich ein Symptom,vormals freie Güter werden monetarisiert. und für manchen sind die 5 Eu Ausschlußgrund.

  8. #3263
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.572

    Standard

    Zitat Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
    . das war an 5 Fingern abzählbar.für mich ein Symptom,vormals freie Güter werden monetarisiert. und für manchen sind die 5 Eu Ausschlußgrund.
    preise waren schon immer ein ausschließungsgrund, für jeden in gewisser weise. was du beschreibst , liegt liegt nicht corona.

  9. #3264
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    preise waren schon immer ein ausschließungsgrund, für jeden in gewisser weise. was du beschreibst , liegt liegt nicht corona.
    Der Punkt war aber, dass es ja erst dank Corona einen Preis gibt.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  10. #3265
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.572

    Standard

    es gibt auch andere begründungen , um preise steigen zu lassen.

  11. #3266
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    es gibt auch andere begründungen , um preise steigen zu lassen.
    Klar. Aber hier gab's nicht mal einen Preis. Im Moment gibt's eigentlich auch keinen Grund dafür. Aber Krisen sind immer toll für sowas.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  12. #3267
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.853
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Frank sitzt am Wochenende im ICE, natürlich brav mit einer FFP2 Maske. Kommt die Ansage: " Liebe Mitreisenden, schützen sie sich und ihre Mitmenschen ... denken sie an das Tragen einer medizinischen Maske..." Ich so, hmm, medizinische Maske, ach so, deswegen hat die Frau auf der anderen Seite eine auf ... 2 Stunden später, wir haben Erfurt verlassen und fahren gerade durch Hof kommt einer der Bahnangestellten durch den Zug, geht zu der Frau und sagt: "Bitte denken sie daran, wir sind jetzt in Bayern, da muss man eine FFP2 Maske im Zug aufhaben...."
    Mir gehen diese unterschiedlichen Regeln ganz schön auf den Keks!
    In Bayern muss ich draußen im Restaurant eine Maske tragen, darf aber ohne Test mit 35 Leuten auf eine Matte und Sport im Vollkontakt ausüben.
    Das verstehe einer.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #3268
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    In Bayern muss ich draußen im Restaurant eine Maske tragen, darf aber ohne Test mit 35 Leuten auf eine Matte und Sport im Vollkontakt ausüben.
    Das verstehe einer.
    Willkommen in Bayern. Am Flughafen ist es noch besser: da muss man eine medizinische Maske tragen (Bundesgebiet!). In den Geschäften (die ja meist offen sind, also keine Türen und so) sowie in den Gastronomiebetrieben bis zum Platz (wo eh keiner ist oder jeder höflich wartet, bis man durch ist) eine FFP2-Maske. Die fallen nämlich unter die Landesverordnung.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  14. #3269
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Frank sitzt am Wochenende im ICE, natürlich brav mit einer FFP2 Maske. Kommt die Ansage: " Liebe Mitreisenden, schützen sie sich und ihre Mitmenschen ... denken sie an das Tragen einer medizinischen Maske..." Ich so, hmm, medizinische Maske, ach so, deswegen hat die Frau auf der anderen Seite eine auf ... 2 Stunden später, wir haben Erfurt verlassen und fahren gerade durch Hof kommt einer der Bahnangestellten durch den Zug, geht zu der Frau und sagt: "Bitte denken sie daran, wir sind jetzt in Bayern, da muss man eine FFP2 Maske im Zug aufhaben...."
    Mir gehen diese unterschiedlichen Regeln ganz schön auf den Keks!
    In Bayern muss ich draußen im Restaurant eine Maske tragen, darf aber ohne Test mit 35 Leuten auf eine Matte und Sport im Vollkontakt ausüben.
    Das verstehe einer.
    Wobei das meines Wissens nach auch nicht stimmt. Die FFP2 muss - so mein Kenntnisstand - in Bayern im Nahverkehr getragen werden, aber nicht im Fernverkehr (ICE/IC). Wenn ich in Bayern im IC/ICE unterwegs bin, ziehe ich immer eine OP-Maske auf, habe auch schon mal einen Zugbegleiter gefragt (der allerdings nichts Eindeutiges sagen konnte oder wollte). Und die Ansagen in den IC/ICE sind tatsächlich auch nicht einheitlich, d. h. manche sagen dass in Bayern eine FFP2-Maske getragen werden muss, aber sagen nichts, wenn man dann trotzdem eine OP-Maske auf hat. Andere (bislang die meisten in denen ich gesessen war) IC/ICE sagen nur medizinische Maske. Ist mir auch wieder schleierhaft, dass man nicht in der Lage ist, das eindeutig zu regeln.

    Edit:
    Jetzt habe ich gerade gefunden:
    https://www.stmb.bayern.de/med/aktue...21/210118ffp2/

    Also ab 21.04 auch im Fernverkehr. Na ja, manche finden es ja trotzdem gut und sinnvoll, was die Landesherrschaft so verbricht.
    Geändert von Gast (12-07-2021 um 08:15 Uhr)

  15. #3270
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    In Hamburg wurde die VO nach einem Eilantrag entsprechend angepasst und die sinnfreie FFP2 Pflicht gekippt.

    Müsste sich ggf. einfach auch mal jemand in Bayern vorwagen - von allein wird da wohl kaum Einsicht einkehren.


    Ansonsten:
    Schön am Wochenende zu sehen, dass offenbar immer Menschen wissen wie sie das mediale Getöse und Wahlkampfgepolter einzuordnen haben und hier einfach „pragmatisch“ agieren.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 218 von 357 ErsteErste ... 118168208216217218219220228268318 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •