Seite 221 von 357 ErsteErste ... 121171211219220221222223231271321 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.301 bis 3.315 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #3301
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.011

    Standard

    @Julian:
    Und weil es an andere Stelle sch… lief ist das was Nena da abgezogen hat jetzt in Ordnung?
    Mich nervt die Doppelmoral zwar auch, aber genauso dieses Entschuldigen des eigenen Mist (was Nena getan hat) damit dass an anderes Stelle auch Mist (fragwürdige Genehmigung und / oder Durchführung gewisser Großereignisse) gebaut wird oder damit, dass die Welt ja so ungerecht ist.
    Meine Meinung ist: Sie hat allen Anderen in ihrer Branche damit einen Bärendienst erwiesen – lange lebe der Egoismus
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #3302
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Julian:
    Und weil es an andere Stelle sch… lief ist das was Nena da abgezogen hat jetzt in Ordnung?
    Pointiert gesagt: Ganz genau. Denn offensichtlich ist es entweder nicht so wichtig, ob Bestimmungen eingehalten werden; oder die Bestimmungen selbst sind nicht so wichtig.

    Ergänzung:
    Das Ganze mit der Doppelmoral und dem Durchwinken von Großveranstaltungen und Demos einerseits, und der Gängelung im Kleinbereich andererseits geht jetzt ja schon seit Monaten so. Da kann man sich m. M. n. nicht mehr auf das "aber das eine entschuldigt nicht das andere" berufen. Das könnte man, wenn es um wirklich einzelne Ausrutscher ginge, die dann auch entsprechende Konsequenzen haben. Nur ist das ja der Dauerzustand hier.
    Geändert von Gast (27-07-2021 um 08:33 Uhr) Grund: Ergänzung

  3. #3303
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    398

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Julian:

    Meine Meinung ist: Sie hat allen Anderen in ihrer Branche damit einen Bärendienst erwiesen – lange lebe der Egoismus
    Versteh ich nicht. Sie sollte also lieber in die allgmeine Hysterie einstimmen?

    https://www.focus.de/panorama/welt/n..._13529740.html

    Alle Achtung, Nena zeigt klare Kante.

  4. #3304
    venom1984 Gast

    Standard

    Nena wird mir immer sympathischer, die hat zumindest Eier! Wird auch Zeit das sich mehr Leute gegen den ganzen Mist wehren der zur Zeit abläuft, wo Impfpflicht und Diskriminierung von Leuten die sich nicht blind impfen lassen wollen nicht weit weg ist und wer weiss was denen noch so alles einfällt, wenn corona sich immer noch nicht eindämmen lässt. Im Vergleich zu manchen anderen europäischen Ländern haben wir es hier bisher zum Glück noch gut, aber wer weiss wie lange noch

  5. #3305
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Es ist halt einfach nur noch "verlogen" wenn politisch genehme Veranstaltungen wie der CSD mehr oder minder machen können was sie wollen - aber bei allen anderen wird dann so ein Aufriss veranstaltet.
    Da werden Demos mit 3.000 Teilnehmern verboten, weil es ja zu "Abstands- und Maskenverstößen" kommen könnte (die Gegendemo darf aber stattfinden) - in Berlin muss die Polizei dann nach dem CSD aber 4.000 allein aus einem Park "vertreiben" die da ohne Abstand und Maske mit reichlich Alkohol gefeiert haben.

    Und da kann man durchaus verstehen, wenn jemand auch mal hier den Mund aufmacht und eben nicht jeden Mist einfach ungefragt hinnimmt.

    Und bitte einfach mal die Bilder der "Menge" vor der Bühne bei der Dame anschauen und mit den Bildern vom CSD vergleichen - hier hat man mittlerweile jede Verhältnismäßigkeit verloren.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #3306
    venom1984 Gast

    Standard

    Hinzufügen kann man da noch wie woanders auch schon geschrieben: Bei der EM war alles offensichtlich auch okay...

  7. #3307
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Das Ganze mit der Doppelmoral und dem Durchwinken von Großveranstaltungen und Demos einerseits, und der Gängelung im Kleinbereich andererseits geht jetzt ja schon seit Monaten so.
    Und nicht nur da. Meine U-Bahn behält ohne weitere Begründung einfach den 10-Minuten-Takt bei, der aus geringer augelasteten Lockdown-Zeiten stammt, obwohl sie sich schon wieder gut voll ist. Währenddessen ist sich das bayerische Kabinett einig, dass die Kinder zu Schulbeginn weider Masken tragen müssen...

    Ich frage mich zusehends, was jetzt eigentlich das politische Ziel sein soll. Das Verhindern einer Überlastung des Gesundheitssystems kan es ja nicht sein. Politiker sind dafür da, das öffentliche Leben zu organisieren und nicht, die Bevölkerung zu erziehen - zu was auch immer.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  8. #3308
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich frage mich zusehends, was jetzt eigentlich das politische Ziel sein soll.
    Eine Impfquote von 110% inkl. der Hamster...

    Man merkt halt sehr deutlich aus welcher Richtung die momentanen Entscheidungen massiv beeinflusst werden. Und ich bin nicht der Überzeugung, dass das unbedingt von Vorteil für DE ist.


    Das Verhindern einer Überlastung des Gesundheitssystems kann es ja nicht sein.
    Darum geht es doch schon lange nicht mehr - auch wenn dies ursächlich das eigentliche Argument gewesen ist weshalb die Gerichte den verfassungswidrigen Maßnahmen temporär zugestimmt haben.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #3309
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Kirchweih wurde abgesagt, dafür hat der Kirchweihverein privat gefeiert und ein paar Meter weiter war der Biergarten voll. Letztlich nur noch die Frage wer jeweils bereit ist die Verantwortung zu tragen. Glaube nicht, dass sich die Virenverbreitung von diesem Schwarze Peter Spiel beeindrucken läßt. Im Urlaub in Österreich war ich auch, die Impfung hat vor Ort de facto nicht interessiert aber der persönliche etwas erhöhte Schutz ist wichtiger als eventuell andere Vorteile zu haben.
    Die Impfkampagne wird irgendwann mal durch sein und dann hoffe ich überläßt man den Leuten wieder mehr Eigenverantwortung. Ich sehne mich auch nach Gerichtsurteilen die einen verlässlichen Korridor festlegen, was verhältnismäßig ist und was nicht. Verzagtheit kann nicht die ständige Maxime sein.
    Ansonsten genieße ich den Sommer und schöpfe Kraft für die Schwierigkeiten die der Herbst bringen mag.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  10. #3310
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.011

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Versteh ich nicht. Sie sollte also lieber in die allgmeine Hysterie einstimmen?
    Was verstehst Du nicht? Dass so ein Verhalten dazu führen kann, dass man eventuell bei der Zulassung von Veranstaltungen in Zukunft wieder zurückrudert. Es ist völlig irrelevant ob man selbst die Vorgaben für vollkommenen Unsinn hält oder auch für absolut lebenswichtig. Als Künstler hat man dies bei Vertragsabschluss akzeptiert und man weiß, wie u.U. reagiert wird wenn man sich nicht daran hält. Protest: Ja, gerne aber eben auf intelligente Art und nicht auf eine Art die eventuell dazu führt das der Nächste der auftreten will dies nicht mehr kann (eventuell einer der auf die Einnahmen mehr angewiesen ist als Nena).
    Abgebrochen hat nebenbei der Veranstalter nach Ende des Konzerts (nur die Zugaben entfielen), d.h. für die unterschiedliche Vorgehensweise (vergleich zur WM) ist der Veranstalter verantwortlich.
    Bzgl. der unterschiedlichen Vorgaben seitens der Politik bin ich allerdings bei Euch. Da sind unser Politiker von Anfang an bemüht, ihre Glaubwürdigkeit zu untergraben .
    Wobei man da aber auch sagen muss, große Anti-Maßnahmen Demos waren selbst in einer Zeit möglich, in der noch nicht einmal die Gastronomie öffnen durfte, geschweige denn Veranstaltungen stattfinden. Wenn sich jetzt einige die dies damals begrüßten über die Ungleichbehandlung einer Demo (CSD) und einer Musikveranstaltung Veranstaltung aufregen, hat das für mich schon ein Geschmäckle.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  11. #3311
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Wobei man da aber auch sagen muss, große Anti-Maßnahmen Demos waren selbst in einer Zeit möglich, in der noch nicht einmal die Gastronomie öffnen durfte, geschweige denn Veranstaltungen stattfinden. Wenn sich jetzt einige die dies damals begrüßten über die Ungleichbehandlung einer Demo (CSD) und einer Musikveranstaltung Veranstaltung aufregen, hat das für mich schon ein Geschmäckle.
    Hat doch keiner gemacht? Was genau eigentlich, das scheint mir eine ziemlich verworrene Argumentationskette?

    Ich für meinen Teil fand die Ungleichbehandlung von "guten" und "schlechten" Demos damals nicht in Ordnung, und finde sie auch heute nicht Ordnung.
    Ich fand und finde es nicht in Ordnung, wenn Veranstaltungen jeglicher Art - egal ob Gottesdienst, Demo, Konzert - unterschiedlich behandelt werden.

  12. #3312
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.011

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Hat doch keiner gemacht?
    Doch, wenige Beiträge über meinem. Gute und schlechte Demos darf es aber nicht geben, da bin ich bei Dir.
    Wir kommen aber langsam zu sehr OT hier.
    Lebensgefühl heute:
    Top, heute Abend geht es auf die nächste Life Veranstaltung (Open Air).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #3313
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.572

    Standard

    der corona sommer 21 hat leider kein so tolles wetter..... das nervt ein wenig, aber es bleibt ja noch der august.

  14. #3314
    Registrierungsdatum
    22.06.2018
    Beiträge
    146

    Standard

    .....und was mir Sorgen bereitet, ist, daß die Zahlen trotz Impfungen wieder hochgehen. Dabei sind die Ferien noch nicht einmal rum. Im letzten Jahr waren keine Impfungen vorhanden und die Zahlen sind erst nach den Ferien angestiegen.

  15. #3315
    venom1984 Gast

    Standard

    Ja, die Zahlen steigen überall rasant an trotz Tests, impfung und massnahmen seid 18 Monaten. Schlimmer als je zuvor. Vielleicht sollten wir einfach mal alles weglassen und gucken was passiert

Seite 221 von 357 ErsteErste ... 121171211219220221222223231271321 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •