Seite 222 von 357 ErsteErste ... 122172212220221222223224232272322 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.316 bis 3.330 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #3316
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Doch, wenige Beiträge über meinem.
    Welchen Beitrag meinst du denn?

  2. #3317
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.976

    Standard

    Den hier:
    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Es ist halt einfach nur noch "verlogen" wenn politisch genehme Veranstaltungen wie der CSD mehr oder minder machen können was sie wollen - aber bei allen anderen wird dann so ein Aufriss veranstaltet..
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #3318
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Den hier:
    Es ist halt einfach nur noch "verlogen" wenn politisch genehme Veranstaltungen wie der CSD mehr oder minder machen können was sie wollen - aber bei allen anderen wird dann so ein Aufriss veranstaltet..

    Hmm okay.
    Ich verstehe allerdings nicht den Zusammenhang mit deiner Behauptung:

    "Wobei man da aber auch sagen muss, große Anti-Maßnahmen Demos waren selbst in einer Zeit möglich, in der noch nicht einmal die Gastronomie öffnen durfte, geschweige denn Veranstaltungen stattfinden. Wenn sich jetzt einige die dies damals begrüßten über die Ungleichbehandlung einer Demo (CSD) und einer Musikveranstaltung Veranstaltung aufregen, hat das für mich schon ein Geschmäckle."

    LGD sagt doch nicht:
    Erlauben von großen Anti-Maßnahmen Demos: gut
    Erlauben von CSD: schlecht

    Sondern:
    Nachsicht bei großen Veranstaltungen (z. B. CSD) schlecht, wenn gleichzeitig bei kleinen Veranstaltungen (Nena-Konzert) strenge Maßstäbe angelegt werden.

    So zumindest verstehe ich das.

  4. #3319
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    So zumindest verstehe ich das.
    So ist es.

    Und jetzt muss man sich nur noch die mediale Berichterstattung im Nachgang dazu anschauen - wer der keine Verlogenheit erkennen kann - dem ist wohl nicht mehr zu helfen.

    Während der CSD medial sehr glimpflich davon gekommen ist schreiben irgendwelche „Journalisten“ jetzt Nena sei eine Verwirrte die öffentlich zur Menschenverachtung aufrufen würde.

    Nichts davon ist auch nur annähernd wahr - sie hat nicht aktiv gefordert man soll die „Regeln“ brechen - sie hat gesagt die Leute sollen für sich selbst entscheiden.

    “Mir wird gedroht, dass sie die Show abbrechen, weil ihr nicht in eure Boxen geht“, ruft Nena ins Mikrofon. „Ich überlasse es eurer Verantwortung, ob ihr das tut oder nicht.“ Jeder dürfe frei entscheiden, „genauso wie jeder frei entscheiden darf, ob er sich impft oder nicht. Bei mir ist jeder willkommen.”

    Es ist nun mal ein Unterschied ob man wie behauptet aktiv jemanden zu etwas auffordert oder ob man die Leute selbst entscheiden lässt.
    Davon ab ist das mit der „Menschenverachtung“ absoluter Humbug - gerade wenn man sich anschaut über was wir da reden. 20 oder 30 Menschen vor einer Bühne.

    Was ist dann bitte der CSD? Massenvernichtung?

    Aber hey - die Medien behaupten ja auch seit dem Freedom Day in UK würden die Zahlen stetig steigen - was will man da also schon erwarten?

    “Seit dem „Freedom Day“, dem „Tag der Freiheit“, an dem fast alle Covid-Regeln außer Kraft gesetzt wurden, stieg dort die Zahl der Neuinfektionen dramatisch an. Und das trotz guter Impffortschritte.“

    https://www.augsburger-allgemeine.de...mpression=true

    vom 28.07.

    Schlecht recherchiert oder glatt gelogen?

    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #3320
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen

    Schlecht recherchiert oder glatt gelogen?
    Vielleicht schlecht gelogen

  6. #3321
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.606

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    “Seit dem „Freedom Day“, dem „Tag der Freiheit“, an dem fast alle Covid-Regeln außer Kraft gesetzt wurden, stieg dort die Zahl der Neuinfektionen dramatisch an. Und das trotz guter Impffortschritte.“

    https://www.augsburger-allgemeine.de...mpression=true
    Wie? Kein Massensterben?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  7. #3322
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.976

    Standard

    Da sind mal wieder ein paar Behauptungen im Beitrag von Drache die so nicht ganz richtig bzw. meiner Meinung nach sehr verzerrt dargestellt sind. Aber da es der Lebensgefühlthread ist einigen wir uns da mal darauf, dass wir da eine unterschiedliche Sichtweisen haben.

    Zum Lebensgefühl und den Unterschieden im Umgang mit Covid19 zwischen 2020 und 2021, da sich diese darauf auswirken (also auf das allgemeine, weniger auf meins um ehrlich zu sein). Gestern war ich auf dem gleichen Muscial vom gleichen Veranstalter wie im Sommer 2020 (damals habe ich hier auch davon berichtet). Die Unterschiede bei der Durchführung unter den gegenwärtigen Rahmenbedienungen waren schon recht groß (Beispielhaft für viele Bereichen – ohne Wertung!).
    2020:
    - Veranstaltungsort verlegt da ein nötiger Shuttlebus nicht zulässig war und der damals ursprünglich geplante Veranstaltungsort nicht gut zu Fuß zu erreichen ist
    - Lange Schlange am Eingang da große Abstände eingehalten wurden (im ersten Abschnitt alle – müsste nachschauen wieviel genau – ca. 2m eine Markierung)
    - Registrierung per Zettel und Computer (zeitaufwändig)
    - „Einbahnstraßenregelung“ auf dem Weg zum Klo
    - Kein Essen, Getränke gegen Spende zum Selbst nehmen
    - Persönliche Einweisung auf dem Platz
    - Einzelne Stuhlgruppen (2er und 4er) für Personen die zusammen kommen mit großen Abständen in allen Richtungen
    - Muscial in abgespeckter Form (keinerlei Gruppentänze oder größere Gruppenszenen)
    - Kein Tests der Teilnehmer (ich meine die Hauptdarsteller waren getestet)
    - Proben nur im Freien mit kleinen Gruppen und verringerten Kontakten (Abstand außer bei den Hauptrollen)
    - Maskenpflicht mit Ausnahme des Sitzplatzes??? (ich denke es war so, müsste aber nachlesen um sicher zu sein)

    2021:
    - Komplett gefüllter Shuttlebus (diesjähriger Veranstaltungsort diesmal aber mit 10min Fußmarsch erreichbar)
    - Kurze Schlange am Eingang, kaum Abstände
    - Registrierung per App (schnell und unkompliziert)
    - Keinerlei Beschränkung bzgl. Gehwege
    - Verschiedene Essens und Getränkestände
    - Jeder sucht sich seine Platz im Gedränge selbst
    - Fest vorgebende Plätze (registriert) mit Festzeltbänken und Tische, Abstände wie auf normalen Festen, Plätze unabhängig von Zusammengehörigkeit voll besetzt (8 pro Tisch)
    - Muscialdurchführung ohForm (keinerlei Gruppentänze oder größere Gruppenszenen)
    - Regelmäßige Tests aller Teilnehmer (auch bei den Proben, diese dafür aber ohne Einschränkungen)
    - Maskenpflicht mit Ausnahme des Sitzplatzes??? (ich denke es war so, müsste aber nachlesen um sicher zu sein)

    -
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #3323
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.606

    Standard

    Gestern vorbeigefahren: Während man in Bayern fleißig über die unbedingt erforderliche Maskenpflicht in den Schulen nach den Ferien (Mitte September) schwadroniert wird, werde auf der Theresienwiese die Fahrgeschäfte für die "Sommer-Wiesn 2021" aufgebaut. Erinnert sich noch wer an die letztjährige "Wirtshaus-Wiesn"?
    https://www.tz.de/muenchen/stadt/som...-90887582.html

    Da kriege ich langsam üble Gewaltphantasien.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  9. #3324
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    So ist es.

    Und jetzt muss man sich nur noch die mediale Berichterstattung im Nachgang dazu anschauen - wer der keine Verlogenheit erkennen kann - dem ist wohl nicht mehr zu helfen.

    Während der CSD medial sehr glimpflich davon gekommen ist schreiben irgendwelche „Journalisten“ jetzt Nena sei eine Verwirrte die öffentlich zur Menschenverachtung aufrufen würde.

    Nichts davon ist auch nur annähernd wahr - sie hat nicht aktiv gefordert man soll die „Regeln“ brechen - sie hat gesagt die Leute sollen für sich selbst entscheiden.

    “Mir wird gedroht, dass sie die Show abbrechen, weil ihr nicht in eure Boxen geht“, ruft Nena ins Mikrofon. „Ich überlasse es eurer Verantwortung, ob ihr das tut oder nicht.“ Jeder dürfe frei entscheiden, „genauso wie jeder frei entscheiden darf, ob er sich impft oder nicht. Bei mir ist jeder willkommen.”

    Es ist nun mal ein Unterschied ob man wie behauptet aktiv jemanden zu etwas auffordert oder ob man die Leute selbst entscheiden lässt.
    Davon ab ist das mit der „Menschenverachtung“ absoluter Humbug - gerade wenn man sich anschaut über was wir da reden. 20 oder 30 Menschen vor einer Bühne.

    Was ist dann bitte der CSD? Massenvernichtung?

    Aber hey - die Medien behaupten ja auch seit dem Freedom Day in UK würden die Zahlen stetig steigen - was will man da also schon erwarten?

    “Seit dem „Freedom Day“, dem „Tag der Freiheit“, an dem fast alle Covid-Regeln außer Kraft gesetzt wurden, stieg dort die Zahl der Neuinfektionen dramatisch an. Und das trotz guter Impffortschritte.“

    https://www.augsburger-allgemeine.de...mpression=true

    vom 28.07.

    Schlecht recherchiert oder glatt gelogen?

    Aha. Wieso hast du deine Grafiken denn nicht die letzten 1 1/2 Jahre bei den Corona-Kritiker-Massenaufläufen, die absichtlich die Regeln unterlaufen haben, gepostet und regst dich jetzt über "den" CSD auf. Welchen denn? In Frankfurt war der ganz Regelkonform.

  10. #3325
    venom1984 Gast

    Standard

    Und nachher wenn die heilige inzidenz steigt sagt man: "ihr wolltet ja unbedingt auf den wiesn gehen, selber schuld das wir jetzt wieder in den lockdown müssen"

    Achtung Ironie

    Wer weiss, womöglich steckt da sogar ein perfider Plan dahinter

  11. #3326
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.606

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Aha. Wieso hast du deine Grafiken denn nicht die letzten 1 1/2 Jahre bei den Corona-Kritiker-Massenaufläufen, die absichtlich die Regeln unterlaufen haben, gepostet
    Hätte er machen sollen. Dann könntest du an denen erkennen, dass es anschließend keine signifikante Steigerung der Infektionszahlen in DE gab.

    Davon abgesehen, war das gar nicht der Punkt. Es wurde ja schon ein paar Mal während der letzten Beiträge angemerkt, dass es um den Vergleich CSD vs. Nena und deren Rezeption in den Medien geht.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #3327
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.606

    Standard

    Ansonsten finde ich mich hier ganz gut wieder:
    Zeugnistag 2021 in Bayern: Wie geht's den Kindern? Gesamtnote: Ungenügend


    Edit: schon wieder Paywall. Sorry, Ripley!
    Geändert von Katamaus (29-07-2021 um 09:42 Uhr)
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  13. #3328
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.014

    Standard

    Der Link geht bei mir gar nicht. Meinst du den?
    http://www.sueddeutsche.de/kultur/ze...icht-1.5366317

  14. #3329
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.606

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Der Link geht bei mir gar nicht. Meinst du den?
    http://www.sueddeutsche.de/kultur/ze...icht-1.5366317
    Ja. (bei mir geht er )
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  15. #3330
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.976

    Standard

    Eigentlich wollte ich hier ja zurück zum Lebensgefühl, aber weil es eh nicht klappt gehe ich darauf nochmal ein:

    Drache:
    Nichts davon ist auch nur annähernd wahr - sie hat nicht aktiv gefordert man soll die „Regeln“ brechen - sie hat gesagt die Leute sollen für sich selbst entscheiden.
    Laut zahlreicher Medienberichten ist diese Aussage falsch und sie hat die Leute vorher mehrfach aufgefordert nach vorne zu kommen (bevor dann der von Dragon zititierte Hinweis von ihr kam), was die Ordner zu verhindern versuchten. Ich war nicht dabei, aber ich halte dieses Aussage für plausibel. War hier einer dabei der es genauer sagen kann?

    Gab es den auf dem CSD auch Aufrufe die dort geltenden Maßnahmen zu unterlaufen? Dort gab es auch Maßnahmen die bei anderen politischen Demonstrationen (z.B. Querdenker) so nicht erfolgten: https://www.t-online.de/region/berli...gdszenen-.html
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 222 von 357 ErsteErste ... 122172212220221222223224232272322 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •