Seite 234 von 357 ErsteErste ... 134184224232233234235236244284334 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.496 bis 3.510 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #3496
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Einreiseanmeldung für ein südeuropäisches EU-Land.

    U.a. erforderlich ist das Hochladen einer Bild(!)-Datei des digitalen(!) EU-Impfnachweises. Das allein ist ja schon süß.

    Den Ausdruck mit dem QR-Code fotografiert und eingefügt: "Validierung fehlgeschlagen" (Vf)
    Nur den QR-Code davon fotografiert und eingefügt: Vf
    "Schlau" gewesen, Covpass-App geöffnet für Screenshot - "Screenshot aus Sicherheitsgründen unmöglich"

    Am Ende hat mein Mann
    - den QR-Code der App mit SEINEM Handy von meinem Handy abfotografiert,
    - mir gemailt,
    - ich den Foto-Anhang gespeichert und
    - dann auf das Formular hochgeladen: Verifiziert.

    Leute!
    Was für ein Affenzirkus!

  2. #3497
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Bis eben gut. Lecker gegrillt. Wir sitzen nett beieinander, draußen in einer lauen Sommernacht und quatschen. Und jetzt sitzt die Cousine meiner Frau weinend vor mir, weil sie ihre Mutter, die sie jahrelang umsorgt und gepflegt hatte und die sich jetzt in einem Pflegeheim befindet (und mit Corona infiziert ist - ohne Symptome! ja, das gibt es...), nicht mehr besuchen und nur noch durch ein Fenster sehen kann (und das auch nur weil sie im Pflegeheim im EG sitzt).

    Langsam aber sicher macht sich bei mir eine Mischung aus Wut und Grauen bei mir breit. Wer genau wird da eigentlich vor was beschützt? Es fühlt sich eher an, als hätte sich die Orwellsche Maschine mittlerweile komplett verselbstständigt.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  3. #3498
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ... Und jetzt sitzt die Cousine meiner Frau weinend vor mir, weil sie ihre Mutter, die sie jahrelang umsorgt und gepflegt hatte und die sich jetzt in einem Pflegeheim befindet (und mit Corona infiziert ist - ohne Symptome! ja, das gibt es...), nicht mehr besuchen und nur noch durch ein Fenster sehen kann (und das auch nur weil sie im Pflegeheim im EG sitzt). ...

    Ist die Cousine Deiner Frau geimpft?

  4. #3499
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Ist die Cousine Deiner Frau geimpft?
    jepp.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  5. #3500
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    jepp.

    Mit welcher Begründung darf sie dann denn mit der Mutter keinen Kontakt haben?

  6. #3501
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Bis eben gut. Lecker gegrillt. Wir sitzen nett beieinander, draußen in einer lauen Sommernacht und quatschen. Und jetzt sitzt die Cousine meiner Frau weinend vor mir, weil sie ihre Mutter, die sie jahrelang umsorgt und gepflegt hatte und die sich jetzt in einem Pflegeheim befindet (und mit Corona infiziert ist - ohne Symptome! ja, das gibt es...), nicht mehr besuchen und nur noch durch ein Fenster sehen kann (und das auch nur weil sie im Pflegeheim im EG sitzt).

    Langsam aber sicher macht sich bei mir eine Mischung aus Wut und Grauen bei mir breit. Wer genau wird da eigentlich vor was beschützt? Es fühlt sich eher an, als hätte sich die Orwellsche Maschine mittlerweile komplett verselbstständigt.
    Das ist jetzt aber auch ein höheres Level, dass man absolut kein Verständnis hat, dass jemand, der sich infiziert hat, in Quarantäne muss?!

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Mit welcher Begründung darf sie dann denn mit der Mutter keinen Kontakt haben?
    Sie ist vielleicht mit Corona infiziert?

  7. #3502
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    ... Sie ist vielleicht mit Corona infiziert?

    Falls ja, oder auch wenn nicht, ist die Mutter geimpft?

  8. #3503
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Leute, das hier ist der Lebensgefühl-Faden. Zum einen liegt es mit fern, sämtliche gesundheitlichen Umstände meiner Familie mit Euch zu erörtern, zum anderen sind mir die Umstände auch shiceegal. Ich finde es a) zum Kotzen, wenn ein Kind seine Mutter (oder umgekehrt) nicht sehen kann, auch wenn beiden die Umstände und Risiken voll bewusst sind und b) sollte sich die Obrigkeit halt mal entscheiden. Fakt ist: der überwiegende Teil der Bevölkerung ist geimpft oder sowieso nicht gefährdet. Der Staat soll sich einfach raushalten und es den Menschen überlassen, was sie riskieren wollen, vor allem aber Maß und Verstand walten lassen, was ihm mMn vollständig abhanden gekommen ist. Es ist mir auch vollkommen wurscht, ob dann eine oder beide sterben, weil sie das riskiert haben und ob sie das mit oder ohne Impfung riskiert haben und ob dann irgendwer im KKB höhnt, sie seien selber schuld. Natürlich wären sie das. Na und? Lass sie doch.

    Diese Gutmenschen-Bemutterei und das Besserwessi-Gehabe, zu meinen, man müsse Leute vor sich selbst beschützen oder Menschen aufs Klo tragen, egal, ob sie müssen oder nicht, kotzt mich maximal an.
    Geändert von Katamaus (07-09-2021 um 23:42 Uhr)
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  9. #3504
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Es ist mir auch vollkommen wurscht, ob dann eine oder beide sterben, weil sie das riskiert haben und ob sie das mit oder ohne Impfung riskiert haben und ob dann irgendwer im KKB höhnt, sie seien selber schuld. Natürlich wären sie das. Na und? Lass sie doch.
    Richtig- Aktion und Konsequenz
    Wen sich beide darüber im Klaren sind......

  10. #3505
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ...
    Diese Gutmenschen-Bemutterei und das Besserwessi-Gehabe, zu meinen, man müsse Leute vor sich selbst beschützen oder Menschen aufs Klo tragen, egal, ob sie müssen oder nicht, kotzt mich maximal an.
    Ok, aber die staatliche argumentation geht ja m.E. nicht dahin, einzelne vor sich selbst, sondern diejenigen, die nicht infiziert werden möchten bzw. die allgemeinheit vor einer ansteckung und deren folgen durch die infizierten zu schützen?

  11. #3506
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Falls ja, oder auch wenn nicht, ...
    Jaaa, weil da steht, dass sie infiziert ist.

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Leute, das hier ist der Lebensgefühl-Faden. ...
    Ist richtig. Aber in einem Pflegeheim (!) null Verständnis für Quarantäne zu haben ... na ja.

  12. #3507
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Ist richtig. Aber in einem Pflegeheim (!) null Verständnis für Quarantäne zu haben ... na ja.
    Du kannst ja deine Eltern durch die Fensterscheibe leiden sehen und das vernünftig finden. Ich wünsche es dir dennoch nicht
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  13. #3508
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Jaaa, weil da steht, dass sie infiziert ist. ...

    Diese logik ist mir zu schwierig:

    Wieso ist jemand (automatisch) geimpft, wenn er infiziert ist - oder ist es ein missverständnis?

  14. #3509
    Registrierungsdatum
    18.03.2021
    Beiträge
    256

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Diese logik ist mir zu schwierig:

    Wieso ist jemand (automatisch) geimpft, wenn er infiziert ist - oder ist es ein missverständnis?
    Infizierte sind nach überstandener Infektion tot oder immun. Vielleicht kommt daher ein Mißverständnis. Der Impfstatus bei Infizierten ist nur für das Erkrankungsrisiko interessant aber nicht für das Risiko, andere anzustecken.
    Geändert von Affenherz (08-09-2021 um 11:01 Uhr)

  15. #3510
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Affenherz Beitrag anzeigen
    Infizierte sind nach überstandener Infektion tot oder immun.

    kann man nicht geimpft und infiziert sein?

Seite 234 von 357 ErsteErste ... 134184224232233234235236244284334 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •