Seite 236 von 357 ErsteErste ... 136186226234235236237238246286336 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.526 bis 3.540 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #3526
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Danke. Zum Thema direkt und konkret kommt im Interview nichts außer einer schnellen Eingreifgruppe im Fall einer Infektion im Heim.

    Ansonsten in seinem Thesenpapier im Netz nichts Neues, ist aber sowieso OT.
    Und die genaue Auswertung der Risikogruppen wie im Falle von HIV, das gezielte Ansteuern von Clustern und die Eindämmung durch die Eingreiftruppe.
    Das gezielte Isolieren in den Einrichtungen um das Spreaden zu verhindern. Ect.
    Sind schon sehr konkrete Vorschläge und praxiserprobt.
    Oder was stört dich?
    Geändert von Truthseeker (09-09-2021 um 11:01 Uhr)

  2. #3527
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.853
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    der 2. coronasommer geht heute ich die verlängerung ! bin ein wenig besorgt über die inzidenz über 250 und befürchte spätestens nach der bundeswahl kommt der wieder zwangsweise der hammer im sportbereich.
    wo ist die Inzidenz so hoch?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #3528
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.571

    Standard

    im mittel der altergruppen, die im training anwesend sind, in der heimatkommune.

    im landkreis wert bei ist z zt bei 180
    Geändert von marq (09-09-2021 um 11:09 Uhr)

  4. #3529
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    im mittel der altergruppen, die im training anwesend sind, in der heimatkommune
    Ist so ein hoher Prozentreil an Ungeimpften bei euch im Training?

  5. #3530
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.011

    Standard

    Das hat doch mit Aussage von marq nichts zu tun. Es geht um die Inzidenz in der Altersgruppe die bei ihm ins Training kommt. Mein Lebensgefühl wird immer negativ beeinträchtigt wenn Leute nicht richtig lesen.

    @marq: Welche Region ist das? Bei uns dürfte es ähnlich aussehen (haben auch in erster Linie u18, darunter viele u12 auf der Matte - heute Abend wieder).

    @Frank: Einige Regionen sind auch unabhängig vom Alter so langsam in dieser Größenordnung:
    https://www.faz.net/aktuell/rhein-ma...-17527278.html
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #3531
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Und die genaue Auswertung der Risikogruppen wie im Falle von HIV, das gezielte Ansteuern von Clustern und die Eindämmung durch die Eingreiftruppe.
    Das gezielte Isolieren in den Einrichtungen um das Spreaden zu verhindern. Ect.
    Sind schon sehr konkrete Vorschläge und praxiserprobt.
    Oder was stört dich?
    Mich stört tatsächlich der sich durch das ganze Interview ziehende beleidigte Unterton, dass er nicht gehört wurde und der mehrfache Hinweis, dass die „theoretischen“ Wissenschaftler (bspw. Virologen) im Gegensatz zu den Infektiologen wie ihm letztlich keine Ahnung von der Dynamik und Bekämpfung einer Epidemie haben.

    Ansonsten war hier das Thema Schutz der Alten-/Pflegeheime. Außer der Eingreiftruppe (nachvollziehbare Idee) habe ich da immer noch nichts Anderes gehört. Übrigens gab´s so eine Eingreifgruppe, gab auch starke Kritik daran. (https://www.br.de/nachrichten/bayern...machen,SJgfZoz)
    Und dass bei Infektion in einem Pflegeheim sofort isoliert wurde und wird, um das Weiterverbreiten zu verhindern, ist vermutlich keine sonderlich neue Nachricht.

    Die anderen Punkte und Kritiken von Schrappe sind sicher wenigstens teils berechtigt. Wenn aber jemand wie Schrappe hier andere ausnahmslos kritisiert, dafür aber sehr von sich überzeugt ist, bin ich per se sehr skeptisch. Er hat seine Meinung (mehr ist es nicht, da er nie in die Verlegenheit kam, es in der Praxis verifizieren zu müssen), andere haben eine andere.

  7. #3532
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    der mehrfache Hinweis, dass die „theoretischen“ Wissenschaftler (bspw. Virologen) im Gegensatz zu den Infektiologen wie ihm letztlich keine Ahnung von der Dynamik und Bekämpfung einer Epidemie haben.
    Womit er vermutlich dennoch recht hat.

    Die anderen Punkte und Kritiken von Schrappe sind sicher wenigstens teils berechtigt. Wenn aber jemand wie Schrappe hier andere ausnahmslos kritisiert, dafür aber sehr von sich überzeugt ist, bin ich per se sehr skeptisch.
    Was bei z.B. Drosten nie nimmer nicht passieren könnte.

    Ach ja, à propos Lebensgefühl: morgen geht es zurück in die kalte Heimat und ich muss mich wieder mit schwachsinnigen Regelungen beschäftigen. Könnte besser sein aber immerhin entspannt.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  8. #3533
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.011

    Standard

    So, seid gestern gelten bei uns im Judo auch die 3G, wobei für die Schüler der Nachweis des Tests für die Schule genügt. Wir haben alle darauf hingewiesen den Nachweis immer dabei zu haben, da es in einer anderen Abteilung des Vereins den ersten Fall gab und Kontrollen wahrscheinlich sind. 2 Schüler fehlten auch wegen Quarantäne aufgrund eines Falls in der Schule.
    Mein Lebensgefühl hat dies nicht beeinträchtigt, schon eher der neue Schüler der meinte das heißt "wirf" und nicht "werf" als einen anderen auffordert: "jetzt werf". Zum Glück wird man im Alter gelassener ... und gemeiner, so oft habe ich "werf" noch nie in einer Einheit gesagt.
    Vielleicht sollte ich ihn zur Rechtschreibkorrektur meiner Beiträge hier einteilen - nötig wäre es.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  9. #3534
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Mich stört tatsächlich der sich durch das ganze Interview ziehende beleidigte Unterton, dass er nicht gehört wurde und der mehrfache Hinweis, dass die „theoretischen“ Wissenschaftler (bspw. Virologen) im Gegensatz zu den Infektiologen wie ihm letztlich keine Ahnung von der Dynamik und Bekämpfung einer Epidemie haben.
    Beides ist völlig korrekt.
    Die Kritik ist auch berechtigt, Schrappe wollte ein hartes Durchgreifen mit gezielten Aktionen verhindern, Söder zusätzlich zu den harten Maßnahmen noch eine Truppe installieren die noch härtere Maßnahmen durchsetzt.
    Ist ein völlig unterschiedliches Vorgehen.
    Also ist es persönliche Ablehnung? Damit kann ich leben.

  10. #3535
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.571

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Mein Lebensgefühl hat dies nicht beeinträchtigt, ses.
    na als trainer ist man durch den vorstand verpflichtet das immer zu prüfen und schon hatte mich genervt und jedesmal die tests zu überprüfen, nervt mich schon.

  11. #3536
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Was bei z.B. Drosten nie nimmer nicht passieren könnte.
    Drosten habe ich nie so wahrgenommen, wie Schrappe hier auftritt. Aber meine Meinung.

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Beides ist völlig korrekt.
    Die Kritik ist auch berechtigt, Schrappe wollte ein hartes Durchgreifen mit gezielten Aktionen verhindern, ...
    Ja, und - sehr viele - andere haben es anders gesehen (Lockdowns oder nicht). Weltweit. Er hat das Privileg, dass seine Überlegungen keinem Praxistest unterzogen wurden. Wer sagt, dass es mit seinen Vorschlägen nicht viel schlimmer gekommen wäre? Und ganz ehrlich finde ich - als Laie - einen Vergleich zwischen der HIV-Krise und der Corona-Pandemie im Interview für sehr gewagt.

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Also ist es persönliche Ablehnung?
    Nicht in dem Sinne. Aber da man als Laie auch auf die Glaubwürdigkeit der Experten setzen muss, spielt diesbezügliches persönliches Auftreten für mich eine kleine Rolle. Und seins ist schon auf "höherem" Niveau. Lebenserfahrung. Aber wie gesagt, in einigen seiner Kritikpunkte würden sicher alle zustimmen.

  12. #3537
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ...
    Ach ja, à propos Lebensgefühl: morgen geht es zurück in die kalte Heimat und ich muss mich wieder mit schwachsinnigen Regelungen beschäftigen. ...
    Und wo war das so entspannt und ohne "schwachsinnige Regelungen"?

  13. #3538
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.011

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    na als trainer ist man durch den vorstand verpflichtet das immer zu prüfen und schon hatte mich genervt und jedesmal die tests zu überprüfen, nervt mich schon.
    Nachvollziehbar. Ich vermute mal wir werden einfach am Anfang immer fragen ob alle ihren Nachweis dabei haben (die wenigsten dürften komplett geimpft sein).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #3539
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Und wo war das so entspannt und ohne "schwachsinnige Regelungen"?
    Lebensgefühl, you know? Musst mit wem anders diskutieren.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  15. #3540
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Drosten habe ich nie so wahrgenommen, wie Schrappe hier auftritt. Aber meine Meinung.
    .
    Naja, beleidigt muss er ja auch nicht sein, wo er ständig gefragt wird. Aber nach seinem Umgang mit Kekulé ("Der spielt in unserer Community keine Rolle") und Berichten, er sei bei Streck (Nachfolger und per Du) nicht ans Telefon gegangen sowie ein paar sehr pikierten Interviews, wenn er mal kritisiert wurde, hat er bei mir schwer an Kredit eingebüsst.

    Aber ja, Wahrnehmungssache. Die nehmen sich vermutlich alle nix. Die deutsche Professorenszene ist eh so ein Fegefeuer der Eitelkeiten.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 236 von 357 ErsteErste ... 136186226234235236237238246286336 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •