Seite 257 von 357 ErsteErste ... 157207247255256257258259267307 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.841 bis 3.855 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #3841
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.111
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Und das war wirklich so? Ich persönlich habe davon in den letzten 30 Jahren relativ kontinuierlich (mit Beschleunigung in den letzten ca. 15 Jahren) immer weniger von gemerkt.
    Ich gebe beiden recht. Also dir und Björn. Je mehr Wohlstand desto mehr Angst . Die jetzige Situation verdeutlicht nur den Prozess der schon im Gange war.

    Pervertiert wird das ganze noch durch die versuche Solidarität und Nächstenliebe vor den eigenen karren zu stellen , obwohl offensichtlich ist das auch nur Angst , um die eigene Gesundheit , die eigentliche Motivation ist. Und alles was die Mittel bedroht die eine scheinbare Sicherheit geben , z.b. Impfen , , werden umso vehementer angegriffen . Natürlich im Namen der Solidarität . klingt ja so schön ...
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  2. #3842
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.231

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Wir haben unsere Nächsteliebe, unser Verständnis von Freiheit, unser Miteinander, unseren Respekt, alles auf das wir in dieser Gesellschaft so stolz waren, einer riesigen Angst untergeordnet und somit verloren......
    Wer ist WIR? Ich jedenfalls nicht, ich gehe ins Kino, zum Training, helfe auch weiter Omas über die Straße wenn es sein muss.
    ich kenne eigentlich niemanden der irgendwas seiner Angst unterordnet.
    sich Impfen lassen ist gesunder Menschenverstand.

  3. #3843
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.011

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Am 11.11 - wenigstens dann um 11.11Uhr
    Geändert von ThomasL (10-11-2021 um 15:00 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #3844
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    59
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    ....Pervertiert wird das ganze noch durch die versuche Solidarität und Nächstenliebe vor den eigenen karren zu stellen , obwohl offensichtlich ist das auch nur Angst , um die eigene Gesundheit , die eigentliche Motivation ist. Und alles was die Mittel bedroht die eine scheinbare Sicherheit geben , z.b. Impfen , , werden umso vehementer angegriffen . Natürlich im Namen der Solidarität . klingt ja so schön ...
    Man könnte es auch emotionale,-oder moralische Erpressung nennen ?
    .
    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  5. #3845
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Am 11.11 - wenigstens dann um 11.11Uhr
    Hat man das Rheinland nach Bayern verlegt?

  6. #3846
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.011

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Wer ist WIR? Ich jedenfalls nicht, ich gehe ins Kino, zum Training, helfe auch weiter Omas über die Straße wenn es sein muss.
    ich kenne eigentlich niemanden der irgendwas seiner Angst unterordnet.
    sich impfen lassen ist gesunder Menschenverstand.
    1+
    Erschreckend finde ich auch die allgemeine Leichtgläubigkeit und wie schnell hier ohne genauere Kenntnis der Hintergründe ein Urteil gefällt wird.
    Wir wissen nicht ob:
    - Der von Ripley gepostete Sachverhalt überhaupt wahr ist (gibt jede Menge falsche Beiträge mit „Stimmungsmache“)
    - Wenn er wahr ist, ob Person die dies schrieb eventuell dafür einen guten Grund haben (z.B. selbst ein geschwächtes Immunsystem besitzt oder eine Person mit einem solchen pflegt).

    Dazu kommt, es wird mal wieder alles verallgemeinert. In meinem (nicht gerade kleinen) persönlichen Umfeld werden Ungeimpfte nach wie vor nicht anderes behandelt (im privaten) wie („als“ für nicht Franken) Geimpfte. Egonolsen sollte dies bestätigen können (für einen Teilbereich).
    Und ich kenne auch niemand der einem Freund in Not aufgrund seines Impfstatus nicht helfen würde (wir sind auch während des Lockdowns zusammen gekommen, weil ein Freund eine dringende Arbeit zu erledigen hatte bei der er Hilfe benötigte - auch wenn dies nicht zulässig war).

    Was Mitgefühl betrifft. Vollkommen egal ob man die Maßnahmen für sinnvoll erachtet oder für vollkommenen Blödsinn. Es war absehbar, dass nur eine hohe (wie hoch konnte keiner vorhersagen) Impfquote dazu beitragen kann, dass es nicht wieder zu starken Einschränkungen kommt (und selbst wenn die von der Politik kommen, auch hier war klar wie diese reagiert).
    Unter diesen Rahmenbedingungen wäre es ein Akt von Nächstenliebe und Respekt (vor denen die dann darunter leiden) gewesen, sich impfen zu lassen selbst wenn man sich selbst für nicht gefährdet erachtet oder sogar ein persönliches Risiko in der Impfung sieht.

    Freiheit: In allen Zeiten wurde die Freiheit dadurch bewahrt, dass einige ihre Leben- und ihre Gesundheit aufs Spiel setzen damit die Freiheit ihres Clans bewahrt werden kann. Und jetzt haben viele Angst (schaut euch die Studie mit den Gründen an, warum sich viele nicht impfen lassen). vor einem kleine Picks und einigen seltenen Nebenwirkungen um genau dafür ihren Beitrag zu leisten. Ernsthaft? Nein Cam67 – ich behaupte nicht, dass dies für mich der Grund für diese Impfung war (für andere Impfungen sieht es anders aus).

    Da jetzt bestimmt jemand kommt der sagt: Aber ich glaube nicht, dass mein Beitrag dazu irgendetwas bringt. Bei einem so hohen Einsatz sollte man sich auch die ehrliche Frage stellen was ist wenn ich falsch liege. Daher ist das für mich keine Ausrede, kleiner persönlicher Einsatz der schlimmstenfalls halt nicht nötig war.
    Geändert von ThomasL (10-11-2021 um 15:27 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #3847
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Wenn man die Sorgen und Vorbehalte der Mitmenschen ernst genommen und auf Augenhöhe argumentiert hätte, wäre die Impfquote imho höher ausgefallen. An die Solidarität kann man appelieren bevor man unangenehme Maßnahmen für Teile der Bevölkerung einführt. Der demokratische Diskurs wurde verlernt.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  8. #3848
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Mein momentanes Lebensgefühl:
    Das Wetter ist mies, der November grau,
    wenn ich möchte, darf ich aber meine Meinung zu aktuellen Themen frei äußern,
    die ist dann genauso mies und grau wie der November, vielleicht sollte ich es also lieber sein lassen.
    Welche 'Freiheiten' hätte ich sonst noch so?
    Ich könnte z.B. wieder in die USA fliegen,
    wegen der Klimabilanz sollte ich mir diese Freiheit eigentlich nicht nehmen.
    Gut, mit der Freiheit der Kunst könnte ich es mal versuchen,
    aber mir fehlt jede künstlerische Ader ...
    hm, jetzt hab ich's:
    ich bin frei, einfach mal mies drauf zu sein, ohne dass mir das gleich jemand nachträgt,
    und diese Erkenntnis hebt mein momentanes Lebensgefühl
    Geändert von Hafis (10-11-2021 um 15:59 Uhr)
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  9. #3849
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.111
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    1+
    Erschreckend finde ich auch die allgemeine Leichtgläubigkeit und wie schnell hier ohne genauere Kenntnis der Hintergründe ein Urteil gefällt wird.
    Wir wissen nicht ob:
    - Der von Ripley gepostete Sachverhalt überhaupt wahr ist (gibt jede Menge falsche Beiträge mit „Stimmungsmache“)
    - Wenn er wahr ist, ob Person die dies schrieb eventuell dafür einen guten Grund haben (z.B. selbst ein geschwächtes Immunsystem besitzt oder eine Person mit einem solchen pflegt).

    Dazu kommt, es wird mal wieder alles verallgemeinert. In meinem (nicht gerade kleinen) persönlichen Umfeld werden Ungeimpfte nach wie vor nicht anderes behandelt (im privaten) wie („als“ für nicht Franken) Geimpfte. Egonolsen sollte dies bestätigen können (für einen Teilbereich).
    Und ich kenne auch niemand der einem Freund in Not aufgrund seines Impfstatus nicht helfen würde (wir sind auch während des Lockdowns zusammen gekommen, weil ein Freund eine dringende Arbeit zu erledigen hatte bei der er Hilfe benötigte - auch wenn dies nicht zulässig war).

    Was Mitgefühl betrifft. Vollkommen egal ob man die Maßnahmen für sinnvoll erachtet oder für vollkommenen Blödsinn. Es war absehbar, dass nur eine hohe (wie hoch konnte keiner vorhersagen) Impfquote dazu beitragen kann, dass es nicht wieder zu starken Einschränkungen kommt (und selbst wenn die von der Politik kommen, auch hier war klar wie diese reagiert).
    Unter diesen Rahmenbedingungen wäre es ein Akt von Nächstenliebe und Respekt (vor denen die dann darunter leiden) gewesen, sich impfen zu lassen selbst wenn man sich selbst für nicht gefährdet erachtet oder sogar ein persönliches Risiko in der Impfung sieht.

    Freiheit: In allen Zeiten wurde die Freiheit dadurch bewahrt, dass einige ihre Leben- und ihre Gesundheit aufs Spiel setzen damit die Freiheit ihres Clans bewahrt werden kann. Und jetzt haben viele Angst (schaut euch die Studie mit den Gründen an, warum sich viele nicht impfen lassen). vor einem kleine Picks und einigen seltenen Nebenwirkungen um genau dafür ihren Beitrag zu leisten. Ernsthaft? Nein Cam67 – ich behaupte nicht, dass dies für mich der Grund für diese Impfung war (für andere Impfungen sieht es anders aus).

    Da jetzt bestimmt jemand kommt der sagt: Aber ich glaube nicht, dass mein Beitrag dazu irgendetwas bringt. Bei einem so hohen Einsatz sollte man sich auch die ehrliche Frage stellen was ist wenn ich falsch liege. Daher ist das für mich keine Ausrede, kleiner persönlicher Einsatz der schlimmstenfalls halt nicht nötig war.
    Man man man. Glaubst du wirklich das es der Picks ist der Einige abhält ? Echt jetzt ? Das Argument ist sowas von naiv .
    Glaubst du ich habe kein Respekt und Liebe meiner Mutter gegenüber ,weil ich mich noch nicht impfen lassen hab, aber seit 1'5 jahren nicht mehr umarmt und auf Abstand geblieben bin . Echt jetzt ?
    Und dann , auf Studien verweisen , die was sagen ?
    Läuft das Leben und seine Entscheidungen nur noch über Studien ? Und erklären Studien wirklich alle Motive für die Entscheidung des Einzelnen ?

    Das seit corona eine deutliche Spaltung in Meinungsäusserung und auch Meinungsakzeptanz gibt , dazu brauch ich keine Studie .
    Selbstverständlich gibt es noch Solidarität im kleinen Kreis , unter Freunden , Familie ,denn ohne diese Solidarität , wären die letzten zwei Jahre für mich noch schwerer gewesen. und die ab und zu auch unpersönliche im Alltag. Natürlich. Gibt es sie.
    Das DAS aber nicht gemeint war , sollte man auch verstehen können ,ganz ohne Studie .

    Mal abgesehen davon das ich dich garicht gemeint habe mit meiner Äusserung zum Thema Solidarität , also musst du dir den Schuh auch nicht anziehen. Alles gut.
    Gemeint waren hier zwei selbst ernannte Moralapostel , nur ist die Gefahr der Punkte zu gross , wenn ich es wie letztens ,deutlich anspreche . Austeilen können sie. Aber einstecken da ist das Geheule gross.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  10. #3850
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lifeisfight Beitrag anzeigen
    Wenn du die Panik erhalten willst, mußt du immer noch einen draufsetzen. Auch wenn der ursprüngliche Grund längst gegessen ist.
    .

  11. #3851
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Der demokratische Diskurs wurde verlernt.
    Wenn es vorher einen gab.

    Aber was die Impfquote betrifft: Glaubt ihr wirklich, alles wäre anders, wenn statt 80 85 % geimpft wären?

  12. #3852
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    ich bin frei, einfach mal mies drauf zu sein, ohne dass mir das gleich jemand nachträgt,
    und diese Erkenntnis hebt mein momentanes Lebensgefühl
    siehste, man kann auch was positives aus der Sache ziehen.....

  13. #3853
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Je mehr Wohlstand desto mehr Angst . Die jetzige Situation verdeutlicht nur den Prozess der schon im Gange war.

    Pervertiert wird das ganze noch durch die versuche Solidarität und Nächstenliebe vor den eigenen karren zu stellen , obwohl offensichtlich ist das auch nur Angst , um die eigene Gesundheit , die eigentliche Motivation ist. Und alles was die Mittel bedroht die eine scheinbare Sicherheit geben , z.b. Impfen , , werden umso vehementer angegriffen . Natürlich im Namen der Solidarität . klingt ja so schön ...
    +1!

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Wenn man die Sorgen und Vorbehalte der Mitmenschen ernst genommen und auf Augenhöhe argumentiert hätte, wäre die Impfquote imho höher ausgefallen. An die Solidarität kann man appelieren bevor man unangenehme Maßnahmen für Teile der Bevölkerung einführt. Der demokratische Diskurs wurde verlernt.
    Und auch dazu: +1
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  14. #3854
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.011

    Standard

    @Cam67: Bzgl. naiv - Du hast aber schon gemerkt, dass ich da Leuten die mit Angst der Gegenseite argumentieren einfach einen Spiegel vorgehalten habe, oder? Überzogene, irrationale Verhaltensweisen aus Angst und Menschen mit extremen Ansichten gibt es nämlich auf beiden „Seiten“. Die hört man vielleicht am lautesten, sie stellen aber sicher nicht die Mehrheit (auch wieder auf beiden Seiten).
    Ansonsten: Ich verstehe nicht warum du immer denkst, dass sich meine Beiträge auf deine Aussagen beziehen. War hier überhaupt nicht der Fall.

    @Hafis: 1+
    Lebensgefühl heute: Tolles Wetter – sobald sich der Nebel auflöst (Hafis, komm vorbei wir laufen eine Runde durch die Weinberge in der Sonne) aber die Meldung das in Franken erste Weihnachtsmärkte abgesagt wurden trübt es wieder. Dafür ist die Tonne heute schön kalt.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #3855
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wenn das in den letzten 15-30 Jahren war, kann es wohl kaum an den jungen Menschen liegen.
    Und wer soll das mal wieder angeblich behauptet haben?

Seite 257 von 357 ErsteErste ... 157207247255256257258259267307 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •