Seite 259 von 357 ErsteErste ... 159209249257258259260261269309 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.871 bis 3.885 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #3871
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Siehe - u.a. - Beitrag 3822 und eben (auch im Zusammenhang) 3855.
    In 3822 habe ich nicht behauptet, dass du was behauptet hast. Oder wo steht das da?

    Und 3855 war genau diese Frage. Und die soll ich jetzt mit sich selbst beantworten???



    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  2. #3872
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    nee er vertritt aber aktuell eine mindermeinung in der cdu und die abschaffung wird von den ampelparteien getragen.
    Dass die Ampel der jetzt geschäftsführenden Regierung keine Carte Blanche ausstellt, sollte doch wohl eher selbstverständlich sein.

    Und die Meckerfritzen aus den eigenen Reihen haben leicht reden, denn die sind ja nicht verantwortlich, wenn das BVerfG die Grundlage der Maßnahmen hinterfragt oder gar kippt. Dass muss nämlich eigentlich jetzt im November in der Hauptsache entscheiden (s.u.).

    Man könnte sich darüber hinaus mal fragen, wie die Juristen im BMG da wohl die Chancen eingeschätzt haben, dass die Maßnahmen nach immerhin fast 2 Jahen noch immer auf Basis eines Notstandsverfahrens geregelt werden. Oder ob es da vielleicht beim gemeinsamen Treffen von Regierung und BVerfG, wo es gegen jegliche Usance genau darum ging, mal einen zarten Hinweis gab, dass man das nicht länger tolerieren würde.

    Und weil wir ja beim Lebensgefühl sind. So etwas trübt das meine doch ganz arg:
    https://sz.de/1.5452065

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  3. #3873
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    In 3822 habe ich nicht behauptet, dass du was behauptet hast.
    Klar hast du, denn die mir von dir mir unterstellte "bekannte Einstellung zur Jugend" (wieder mal schön diffus gehalten die Formulierung) muss ja aus Aussagen/Behauptungen resultieren.

    Und wenn du schreibst "Wenn das in den letzten 15-30 Jahren war, kann es wohl kaum an den jungen Menschen liegen", dann suggerierst du in dem Zusammenhang ja deutlich, dass ich den Inhalt des 2. Satzteils in Verbindung mit Aussage des ersten Satzteils vertreten habe.

    Was nicht der Fall ist.

  4. #3874
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Und wenn du schreibst "Wenn das in den letzten 15-30 Jahren war, kann es wohl kaum an den jungen Menschen liegen", dann suggerierst du in dem Zusammenhang ja deutlich, dass ich den Inhalt des 2. Satzteils in Verbindung mit Aussage des ersten Satzteils vertreten habe. .
    Ich suggeriere nicht. Ich stelle klar. Aus den von dir richtig erkannten Gründen.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  5. #3875
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich war in thüringen und bayern unterwegs: mir waren die regeln in den einzelnen bundesländern unbekannt. das durcheinander, wofür jetzt die ampel durch die abschaffung des notstandes verantwortlich zeichnet , trübt mein lebensgefühl drastisch, da es auch dauer keine bundeseinheitlichen grundregeln gibt. verwunderlich war , dass in thüringen rechte lockere regeln herrschen, die auch keiner so recht kontrolliert,obwohl sie bereits eine vollauslastung der krankenhäuser haben......ich bayern wurde strenger kontrolliert, aber wohl zu spät.
    Ich gebe mal leicht zu bedenken, das wir bei einer bundeseinheitlichen Lösung ganz sicher dieselbe Diskussion hätten, nur andersherum. Dass die Norddeutschen bspw. sich zu Recht beschweren würden über scharfe Maßnahmen.

    Was das Lebensgefühl angeht: bislang konstant gut, aber jetzt zunehmend beeinträchtigt, wenn ich an die ungeimpften Vollidioten in den Krankenhäusern denke (also Risikogruppen und Ältere; nicht gemeint sind bspw. ungeimpfte "Pechvögel" wie junge Menschen oder nicht Impfbare, und irgendwo auch die Ungeimpften, die nicht im Krankenhaus sind), die die Betten den anderen wegnehmen (wegen Herzinfarkt, Unfall etc.). Btw.: zu den Impfdurchbrüchen zählen lt. Zeitung auch Leute auf den Stationen, die wegen etwas anderem dort liegen, aber positiv getestet wurden.

    Ich wäre wirklich dafür, wie von Ramelow mal gesagt, die tapferen Widerstandskämpfer gegen die Impfdiktatur auszulagern, bspw. nach Norddeutschland (falls die einer Senkung des IQs ihrer Bevölkerung temporär zustimmen), damit ausreichend Betten für normale Patienten in den Problem-Bundesländern übrig bleiben.

  6. #3876
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ...Aus den von dir richtig erkannten Gründen.
    "Richtig erkannt" ist also meine o.a. Bewertung der letzten 15-30 Jahre?

  7. #3877
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    ..
    Ich wäre wirklich dafür, wie von Ramelow mal gesagt, die tapferen Widerstandskämpfer gegen die Impfdiktatur auszulagern, bspw. nach Norddeutschland (falls die einer Senkung des IQs ihrer Bevölkerung temporär zustimmen), damit ausreichend Betten für normale Patienten in den Problem-Bundesländern übrig bleiben.
    Das wird rechtlich nicht gehen. Ein solche Konzentration in dieser Patientengruppe wäre den dortigen Kh-Kräften auch nicht zumutbar, die kündigen dann erst recht.

  8. #3878
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Dass die Ampel der jetzt geschäftsführenden Regierung keine Carte Blanche ausstellt, sollte doch wohl eher selbstverständlich sein.........
    https://www.welt.de/debatte/kommenta...Zeitpunkt.html

  9. #3879
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Durchaus guter Artikel.

  10. #3880
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Durchaus guter Artikel.
    Das ist kein Artikel, sondern ein Kommentar gespickt mit einem Haufen Unterstellungen. Was genau findest du daran gut? Dass er deiner Meinung entspricht? Eine stringente Argumentation kann es ja nicht sein.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  11. #3881
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    "Richtig erkannt" ist also meine o.a. Bewertung der letzten 15-30 Jahre?
    Die würde ich so pauschal nicht sagen wollen. Aber es war ja eine Replik auf Björn und da würde ich dir insofern recht geben, als dass das kein neues Phänomen ist und Corona es eher nur verstärkt hat. Ich würde mich da Cams Position anschließen.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #3882
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.858
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Lebensgefühl!!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #3883
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Mein Lebensgefühl gerade: mit den steigenden Inzidenzen macht sich in der Kita meines Sohnes wieder gegenseitiges Mißtrauen breit. Ein Ausflug der Kinder in die Natur inkl. 20 minütige Busfahrt macht einigen Eltern scheinbar soviel Angst, dass angeregt wird, dafür eine Testpflicht inkl. schriftlicher Selbstauskunft zu fordern. Wir leben übrigens auf dem Land bei Kiel. Ich habe geäußert, daß ich solche Elterninitiativen, die sich über Kita-Leitung und letztendlich Landespolitik erheben, für nicht richtig halte. Nach meinem Einwurf ist die rege WhatsApp Diskussion leider verstummt.

    Eine Aufforderung zum freiwilligen Testen in diesem Kontext inkl. Vertrauen in die anderen Eltern fände ich in Ordnung.

    Steigende Inzidenzen scheinen Blockwartmentalität zu fördern.

    Von daher: Lebensgefühl getrübt. Denn wenn ich mir vorstelle, wie man als kleine Dorfgemeinschaft so über diesen Winter kommen will, kriege ich das Gruseln.

  14. #3884
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    ich bin für mehr Hirn und sinnvollere posts.
    Hat so jeder seine wünsche.

  15. #3885
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Steigende Inzidenzen scheinen Blockwartmentalität zu fördern.

    Von daher: Lebensgefühl getrübt.
    Ein nicht ganz unerwünschter Nebeneffekt?

    Ich hab immer noch nicht verstanden, wo die Zahlen herkommen, wenn das Virus in 4 von 5 Versuchen scheitert, weil die Leute alle geimpft sind.

Seite 259 von 357 ErsteErste ... 159209249257258259260261269309 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •