Seite 26 von 357 ErsteErste ... 1624252627283676126 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 376 bis 390 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #376
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    und für Schmierinfektionen...
    Joh, war auch so einer meiner laienhaften Gedanken dazu.

  2. #377
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Joh, war auch so einer meiner laienhaften Gedanken dazu.
    Bei uns wurde zumindest der Griff des Wagens mit einem Desinfektionstuch von dem Mitarbeiter abgewischt. Ansonsten sollte das Risiko ja geringer sein, wenn man sich im Anschluss an den Einkauf die Hände wäscht und sich zwischendurch halt nicht ins Gesicht packt.

    Davon ab glaube ich aufgrund der häufigen Reinigung sind Griffe von Einkaufswagen aktuell wohl mit das sauberste was man anfassen kann.

    Und wenn es nicht gerade die Hotspots betrifft: Hier gibt es in einer Großstadt mit > 250K Einwohner 107 diagnostizierte Fälle. Selbst wenn man jetzt die Dunkelziffer mit reinnimmt also um 1.000 Personen die Viren verteilen könnten. Die müssten dann schon den ganzen Tag lang durch alle Supermärkte rennen und alles angrabbeln / anhusten um hier nennenswerte Erfolge zu erzielen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #378
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Joh, war auch so einer meiner laienhaften Gedanken dazu.
    Ich nehm üblicherweise immer Einkaufswagen, nun aber nur noch mitgebrachte Behälter.
    In meinem Lieblingssupermarkt gab es schon vor Coviid-19 Tücher, um die Griffe zu desinfizieren, aber erstens sind die nun immer öfter alle und zweitens weiß ich nicht, ob das Mittel was taugt.
    Dazu kommt, dass einige Leute den Einkaufswagen auch ziehen, das Abstand halten also nicht garantiert ist, dafür das Versperren der Wege erleichtert...

  4. #379
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Bei unserem Rewe bekommst du beim betreten einen frisch desinfizierten Einkaufswagen und musst ihn da auch wieder abgeben. Auf dem Prkpletz etc. gibt es keine mehr. Damit wollen sir zum einen die Anzahl der Leute im Laden reduzieren, die Abstände (1 Einkaufswagenlänge) und Schlangen vermeiden, sowie werden die Einkaufswagen nach jedem Benutzer einmal komplett desinfiziert.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #380
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Bei unserem Rewe bekommst du beim betreten einen frisch desinfizierten Einkaufswagen und musst ihn da auch wieder abgeben. Auf dem Prkpletz etc. gibt es keine mehr. Damit wollen sir zum einen die Anzahl der Leute im Laden reduzieren, die Abstände (1 Einkaufswagenlänge) und Schlangen vermeiden, sowie werden die Einkaufswagen nach jedem Benutzer einmal komplett desinfiziert.
    bei uns auch. Zusätzlich nehme ich Einweg-Handschuhe und eigenes Desinfektionsmittel mit. Und Menschen, die mir beim Einkaufen zu nahe treten, weise ich darauf hin. Bis jetzt hat jeder den Abstand wieder hergestellt.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #381
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und wenn es nicht gerade die Hotspots betrifft: Hier gibt es in einer Großstadt mit > 250K Einwohner 107 diagnostizierte Fälle. Selbst wenn man jetzt die Dunkelziffer mit reinnimmt also um 1.000 Personen die Viren verteilen könnten. Die müssten dann schon den ganzen Tag lang durch alle Supermärkte rennen und alles angrabbeln / anhusten um hier nennenswerte Erfolge zu erzielen.
    ich zitier mich mal selbst:

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wenn man also eine Epidemie im Keim ersticken will oder von Anfang an zumindest verlangsamen, geht es nicht um die Wahrscheinlichkeit, dass man auf den Virus oder einen Virusträger trifft, sondern um die Wahrscheinlichkeit, sich anzustecken, falls man auf den Virus oder einen Virusträger trifft.
    Geändert von Pansapiens (29-03-2020 um 11:53 Uhr)

  7. #382
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Bei unserem Rewe bekommst du beim betreten einen frisch desinfizierten Einkaufswagen und musst ihn da auch wieder abgeben. Auf dem Prkpletz etc. gibt es keine mehr. Damit wollen sir zum einen die Anzahl der Leute im Laden reduzieren, die Abstände (1 Einkaufswagenlänge) und Schlangen vermeiden, sowie werden die Einkaufswagen nach jedem Benutzer einmal komplett desinfiziert.
    Kling gut

  8. #383
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    bei uns auch. Zusätzlich nehme ich Einweg-Handschuhe und eigenes Desinfektionsmittel mit. Und Menschen, die mir beim Einkaufen zu nahe treten, weise ich darauf hin. Bis jetzt hat jeder den Abstand wieder hergestellt.
    Eigene Einweghandschuhe niht, aber wenn ich dann am Auto in meine Körbe, Beutel umgeladen haben, desinfiziere ich mit auch die Hände, genauso bei betreten des Wagens.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #384
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ich zitier mich mal selbst:
    Wenn es aber schon unwahrscheinlich ist überhaupt auf den Virus zu treffen - wie wahrscheinlich ist es dann sich mit diesem zu infizieren?

    Und dann sollte man konsequenterweise auch die Einkäufe begrenzen so wie z.B. in Spanien.

    Denn wer gar nicht erst im Supermarkt aufschlägt kann weder auf den Virus treffen, noch sich infizieren. Und wenn ich mir die Wagen da so angeschaut habe waren bestimmt 2/3 der Einkäufe mehr mal ein Grund rauszukommen als das sie zu diesem Zeitpunkt nun unbedingt notwendig gewesen wären.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #385
    * Silverback Gast

    Standard

    War gestern zum Wochenendeinkauf beim Einkaufszentrum um die Ecke. Vor Edeka (Riesenmarkt): Kleinstschlange, brav anstehend, mit Einkaufswagen bei Fuss. Vor dm, um die Ecke, ne Schlange von ca. 200 m Länge; stellt/e sich mir die Frage: Was zum Teufel wollen die da alle? Klopapier?
    P.S.: Aber immerhin: Das geduldige Schlangestehen war ich bisher eher von anderen Ländern gewöhnt; für D jetzt IMHO nicht sooo typisch. Fand ich gut lernfähig.

  11. #386
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.863

    Standard

    Genau der Gedanke kam mir beim Bäcker heute morgen auch. Sich brav in der Schlange anstellen, wie in Großbritannien z.B. Kannte man in Deutschland ja bisher kaum. Erinner mich gut, als wir vor zwei Jahren nach nem dreiwöchigen Urlaub in Südengland wieder nach Hause kamen, mit den Kindern auf nem Spielplatz mit Minigolf waren und ich versuchte, etwas zu trinken und zu essen vom Kiosk zu holen. Ich, wie ich es nun gewohnt war, schön angestellt und darauf wartend, an die Reihe zu kommen, drängt sich jemand an den Thresen und bellt die Bedienung an "Ich bekomme zwei Mantaplatten und zwei Weizen bitte!". Sie leicht irritiert, wer denn nun dran war, geht seiner Bestellung nach. Ich habe es mit britischer Freundlichkeit lächelnd ertragen. Das wäre definitiv etwas, das man aus den jetzt notwendigen Verhaltensweisen lernen könnte.

  12. #387
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    905

    Standard

    edit, Zitat vergessen und nicht wiedergefunden
    Geändert von marasmusmeisterin (29-03-2020 um 23:03 Uhr)
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

  13. #388
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    905

    Standard

    Wenn mans mit Humor nehmen kann ... Ruhrpotthumor ...

    https://www.wr.de/staedte/dortmund/z...228772955.html

    Zitat .
    "Bäcker hatte anfangs Angst vor einem Shitstorm"
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

  14. #389
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.560

    Standard

    Da ich in den kommenden Tagen auch mal wieder frei habe, decke ich mich gerade mit Spielen/Filmen und Serien ein ... bis ich viereckige Augen und Daumenschmerzen habe !

    Breaking Bad will ich mir endlich mal anschauen ... und auch das ein oder andere ältere Game wartet auf mich:


  15. #390
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.218

    Standard

    Hessens Finanzminister hinterlässt zwei Kinder. Die Meldung hat mich als Vater gestern ziemlich umgehauen.


    Betrübte Grüße
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

Seite 26 von 357 ErsteErste ... 1624252627283676126 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 13:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 15:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •