Seite 260 von 357 ErsteErste ... 160210250258259260261262270310 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.886 bis 3.900 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #3886
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.787

    Standard

    Ich fühle (und lese), dass Corona an vielen die Argumentationsfähigkeit/bereitschaft abhanden kommen lässt.

  2. #3887
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.787

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Mein Lebensgefühl gerade: mit den steigenden Inzidenzen macht sich in der Kita meines Sohnes wieder gegenseitiges Mißtrauen breit. Ein Ausflug der Kinder in die Natur inkl. 20 minütige Busfahrt macht einigen Eltern scheinbar soviel Angst, dass angeregt wird, dafür eine Testpflicht inkl. schriftlicher Selbstauskunft zu fordern. Wir leben übrigens auf dem Land bei Kiel. Ich habe geäußert, daß ich solche Elterninitiativen, die sich über Kita-Leitung und letztendlich Landespolitik erheben, für nicht richtig halte. Nach meinem Einwurf ist die rege WhatsApp Diskussion leider verstummt.

    Eine Aufforderung zum freiwilligen Testen in diesem Kontext inkl. Vertrauen in die anderen Eltern fände ich in Ordnung.

    Steigende Inzidenzen scheinen Blockwartmentalität zu fördern.

    ....
    Ich nehme an es ist ein öffentlicher Bus?

    Testen ist schon ein gewisser Aufwand und Kosten. Würden sich die Eltern mit Masken begnügen, wenn es sich um ältere Kinder handelt?

    Alternativ könnten die Eltern die Kinder direkt zum Wald statt in die Kita bringen, ist halt mehr Orga.

    Oder man mietet einen Bus, wenn es das Budegt hergibt-

    Wenn gar nichts funzt, einen möglichst schönen Weg suchen, den man komplett zu Fuß geht, wenn das die geographische Lage hergibt.
    Für die Fitness eh das Beste.

  3. #3888
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich nehme an es ist ein öffentlicher Bus?

    Testen ist schon ein gewisser Aufwand und Kosten. Würden sich die Eltern mit Masken begnügen, wenn es sich um ältere Kinder handelt?

    Alternativ könnten die Eltern die Kinder direkt zum Wald statt in die Kita bringen, ist halt mehr Orga.

    Oder man mietet einen Bus, wenn es das Budegt hergibt-

    Wenn gar nichts funzt, einen möglichst schönen Weg suchen, den man komplett zu Fuß geht, wenn das die geographische Lage hergibt.
    Für die Fitness eh das Beste.
    Ist kein öffentlicher Bus, sondern von der Kita organisiert.

    Es handelt sich um Kinder zwischen 3 und 5.
    Die Kinder laufen auch in der Kita quer durch die Gruppen - ohne Maske. Zum Glück.

    Ich sehe also überhaupt keinen Anlass für so eine Aktion.

    Meine Konsequenz ist, meinen Sohn selber zu fahren und nehm gern jeden mit, der nicht so ein Wiggel macht. Ich hab keine Lust auf diese unnötige Paranoia, die da gerade abgeht.

  4. #3889
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.787

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Ist kein öffentlicher Bus, sondern von der Kita organisiert.

    Es handelt sich um Kinder zwischen 3 und 5.
    Die Kinder laufen auch in der Kita quer durch die Gruppen - ohne Maske. Zum Glück.

    Ich sehe also überhaupt keinen Anlass für so eine Aktion.

    ...
    Ja, das versteh ich auch überhaupt nicht, hier gehen die Kinder sogar in Theatervorstellungen mit Kindern und Erziehern anderer Kitas.

    Wenn der/die BusfahrerIn geimpft und getest ist, sollte das genügen.

  5. #3890
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.724

    Standard

    Zitat Zitat von lifeisfight Beitrag anzeigen
    Ich hab immer noch nicht verstanden, wo die Zahlen herkommen, wenn das Virus in 4 von 5 Versuchen scheitert, weil die Leute alle geimpft sind.
    das ist ja dein problem


    irgendwie verstehe ich die hirne einzelner menschen nicht. da wollen leute probetraining machen, sind aber ungegeimpft und wollen trotzdem mitmachen und fragen tatsächlich, ob man was dealen kann...
    Geändert von marq (11-11-2021 um 21:27 Uhr)

  6. #3891
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ja, das versteh ich auch überhaupt nicht, hier gehen die Kinder sogar in Theatervorstellungen mit Kindern und Erziehern anderer Kitas.
    Ja, das ist hier eigentlich auch so. Die Bedenken kamen plötzlich von Elternseite - scheinbar ausgelöst von der neuen Nachrichtenlage und dem üblichen Dorftratsch.

  7. #3892
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    das ist ja dein problem
    Na dann erklär doch mal! Ich frag auch im Gegenzug nicht nach Training bei dir.

  8. #3893
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Das wird rechtlich nicht gehen. Ein solche Konzentration in dieser Patientengruppe wäre den dortigen Kh-Kräften auch nicht zumutbar, die kündigen dann erst recht.
    Zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht nicht. Aber wenn die Häuser voll sind, werden die nächsten Patienten woandershin verlegt werden müssen, egal ob ungeimpfter Covid-Patient oder "normaler". Schöne Welt.
    Geändert von Nick_Nick (11-11-2021 um 23:42 Uhr)

  9. #3894
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.787

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht nicht. Aber wenn die Häuser voll sind, werden die nächsten Patienten woandershin verlegt werden müssen, egal ob ungeimpfter Covid-Patient oder "normaler".
    So wird das sein: ich hab noch u.a. diese Szenen im Kopf, TV-Beitrag aus ersten Welle, ein Bericht aus Frankreich: Eine KH-Angestellte steht auf dem Bahnhofs-Gleis, in voller Corona-Schutzmontur und winkt zum Abschied durch das Abteilfensters eines Zuges einem Patienten, der woandershin transportiert wurde, liegend im Krankenbett. Großer Aufwand, viel Personal bindend, das man eh schon kaum hat. Hätten wir die Impfung letztes Jahr schon gehabt, solche Szenen wären viel seltener (gewesen).

  10. #3895
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    So wird das sein: ich hab noch u.a. diese Szenen im Kopf, TV-Beitrag aus ersten Welle, ein Bericht aus Frankreich: Eine KH-Angestellte steht auf dem Bahnhofs-Gleis, in voller Corona-Schutzmontur und winkt zum Abschied durch das Abteilfensters eines Zuges einem Patienten, der woandershin transportiert wurde, liegend im Krankenbett. Großer Aufwand, viel Personal bindend, das man eh schon kaum hat. Hätten wir die Impfung letztes Jahr schon gehabt, solche Szenen wären viel seltener (gewesen).
    ... und dieses Jahr leistet sich Frankreich den Luxus, das ungeimpfte Gesundheitspersonal auf die Strasse zu stellen... offenbar ohne dass das das Funktionieren des Gesundheitswesens auf kritische Weise einschränken würde.

    Wenn sich ein Land solchen Luxus erlauben kann, wie schlimm ist's denn tatsächlich?
    unorthodox

  11. #3896
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.787

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ... und dieses Jahr leistet sich Frankreich den Luxus, das ungeimpfte Gesundheitspersonal auf die Strasse zu stellen... offenbar ohne dass das das Funktionieren des Gesundheitswesens auf kritische Weise einschränken würde.

    Wenn sich ein Land solchen Luxus erlauben kann, wie schlimm ist's denn tatsächlich?
    Offenbar sehr schlimm.

  12. #3897
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Offenbar sehr schlimm.
    Wenn es so schlimm wäre, würde doch die Regierung dafür sorgen, dass alle, die wissen, wo bei einer Spritze vorn und hinten ist, im Einsatz sind...

    Die haben ja auch vor der Impfung ein Jahr lang mit andern Schutzmassnahmen erfolgreich Kranke gepflegt.
    unorthodox

  13. #3898
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.787

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wenn es so schlimm wäre, würde doch die Regierung dafür sorgen, dass alle, die wissen, wo bei einer Spritze vorn und hinten ist, im Einsatz sind...

    ...
    Eine Berufspflicht wird es vermutlich auch nicht in FRA geben. Dazu dauert eine Pfleger- Vollausbildung hier locker 3 Jahre. Auf Intensiv ist man da natürlich noch lange nicht einstzbar. Vielleicht zum Heben noch.

    Ansonsten hat Personal in letzter Zeit Arbeitszeit reduziert, auch gekündigt, AU-Medlungen steigen.

  14. #3899
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.082

    Standard

    Lebensgefühl heute: Genervt von dem dummen Geschätz einer Dame (vor allem im Impfthread) die alles ausblendet was nicht in ihr Weltbild passt. Aber dagegen kann man zum Glück etwas tun, zum 2. (oder 3?) mal seit ich in diesem Forum aktiv bin setzte ich jemand auf ignore. Bitte nicht mehr zitieren, jede Diskussion mit ihr ist sowieso sinnlos.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #3900
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.787

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    ... Bitte nicht mehr zitieren, jede Diskussion mit ihr ist sowieso sinnlos.
    Schließe mich an, wird wohl das beste sein.

Seite 260 von 357 ErsteErste ... 160210250258259260261262270310 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •