Seite 284 von 357 ErsteErste ... 184234274282283284285286294334 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.246 bis 4.260 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #4246
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.227

    Standard

    Was Auffrischungstermine angeht scheint jeder andere(eigene) Erfahrungen zu machen:

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Geht doch
    Hausärztin wegen einer Corona-Auffrischungsimpfung angerufen.
    Termin für 07.12. bekommen.
    Für die FSME-Auffrischung gibt es einen extra Termin.


    Gruß
    Alfons.

    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  2. #4247
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Wir waren auf der Liste ...
    - der privaten Internet-Impfterminvermittlung (weiß nimmer, wie es hieß)
    - beim Hausarzt
    Edit: & der Mann noch zusätzlich in der Firma (größerer Konzern)

    Das Registrierungsportal der RLP Impfzentren hat uns noch nicht mal auf die Liste DRAUF gelassen, da nicht prioritär genug. Ich habe es über Wochen hinweg versucht. Für den Mann und mich. Immer dasselbe. ("Ja, dann musst du dir halt ein Attest ausstellen lassen!" Nur - worüber? SDU gilt nicht als Vorerkrankung)

    Letztlich hat die Hausarztpraxis dem Mann einen Erst-Impftermin mit AZ angeboten. Für Ende Mai, als und weil das Zeug wie Blei im Schrank lag. Da hab ich mich selbst mit reingebettelt, obwohl AZ für Frauen unter 60 zu dem Zeitpunkt reichlich "verbrannt" war.

    Dass wir überhaupt "schon" Ende Juli Zweittermin bekamen, lag lediglich daran, dass kurz vorher BioNTech auch und gerade für AZ-Erstgeimpfte freigegeben bzw. ich glaube sogar empfohlen wurde. Auch darum mussten wir uns übrigens aktiv kümmern. Der ursprüngliche, reguläre Zweitimpftermin wäre 12 Wochen nach dem ersten gewesen. Ende August. Was eine vollständige Durchimmunisierung (2Wochen Frist) im September bedeutet hätte ...

    Und jetzt erzähl mir nochmal was über "nicht aktiv handeln" und wie easy das doch so viel früher hätte gegangen sein sollen! Und wie easy das doch auch jetzt ginge!

    Echt jetzt: "Wenn man keine Ahnung hat, ...!" Nuhr und so
    Tja, dafür kann ich nichts, daß es bei dir in der Ecke so hingt....in anderen (Land)Kreisen/Städten scheint es ja ohne größere Probleme zu gehen...und das ist dann halt Pech (für euch)

  3. #4248
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    @Ripley: Aktuell geht es aber doch um die Booster Impfung und nicht um die Situation Anfang des Jahres.

    @Pflöte: Niemand sagt, dass da nicht auch viel verbockt wurde (und wird). Trotzdem ist es mir zu billig hier die Verantwortung für die eigenen Probleme nur bei der Politik zu suchen. Zumindest hier bei uns gab es eben vor 2 Wochen ziemlich leicht zeitnahe Termine. Und speziell als Risikoperson hätte man es auch früher wissen können und sich früher kümmern können (ich habe z.B. meinen Eltern schon Ende Oktober/Anfang November gesagt sie sollen sich kümmern.
    Wie gesagt, die Kritik an der Politik ist richtig und wichtig, ändert aber nichts daran, dass man sich ruhig auch mal selbst fragen kann ob man alles für sich selbst (und nahestehende Personen) getan hat.
    Geändert von ThomasL (29-11-2021 um 11:20 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #4249
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Richtig. Pech. Beschi**ene Organisation könnte man es auch nennen.

    Aber vor genau diesem eigenen Hintergrund betrachte ich diese ganze, absolut unsägliche Debatte um die vielen, vielen angeblichen Impf-"Verweigerer".
    Und auch die angeblich ach so niedrigschwelligen Angebote, über die unser Nochgesundheitsminister zu schwafeln pflegt.

    Da krieg ich das kalte Kübeln.

  5. #4250
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Aber vor genau diesem eigenen Hintergrund betrachte ich diese ganze, absolut unsägliche Debatte um die vielen, vielen angeblichen Impf-"Verweigerer".
    Die von August bis Mitte November problemlos eine zeitnahem Termin für rechtzeitig (vor der 4. Welle) Impfung hätten erhalten können und damit nicht jetzt die Boosterimpfungen zusätzlich verzögern würden.

    Irgendwie ist es typisch deutsch, auf der einen Seite will man von der Politik nicht gegängelt werden auf der anderen Seite wird jeder Hinweis auf Eigenverantwortung empört zurück gewiesen und die böse Politik ist alleine schuld (bezieht sich jetzt nicht auf Ripley).
    Geändert von ThomasL (29-11-2021 um 11:26 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #4251
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Ripley: Aktuell geht es aber doch um die Booster Impfung und nicht um die Situation Anfang des Jahres.
    Ad1: nein, mir zumindest geht es gar nicht um uns zwei hier. Mir geht es allgemein gesehen um die Diskrepanz zwischen hohl-empörtem Politikergequatsche (nicht nur Politiker...) einerseits und komplett versagender Infrastruktur andererseits.


    Ad 2: persönliche Situation: Das Eine DEFINIERT doch das andere!
    Da wir erst Ende Juli Zweitimpftermin hatten, kämen wir, selbst wenn wir uns einen Tag frei nähmen, um nach Hösbach zu fahren, gar nicht dran mit Boostern!
    Ab davon: Wir haben unseren Termin. Ende Januar. Mit Anstehen in der Kälte geholt. Macht Opa Ernst, 72, wackelig auf den Füßen aber vielleicht auch nicht.

  7. #4252
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Aber vor genau diesem eigenen Hintergrund betrachte ich diese ganze, absolut unsägliche Debatte um die vielen, vielen angeblichen Impf-"Verweigerer". Und auch die angeblich ach so niedrigschwelligen Angebote, über die unser Nochgesundheitsminister zu schwafeln pflegt.
    Während schon im Oktober die Impfzentren nahezu verwaist waren. Die haben auf genau die Leute gewartet, die jetzt stundenlang in der Schlange stehen und schimpfen. Bei denen dürfen auch Du und dein Mann sich bedanken - weil die nämlich jetzt die Termine blockieren, die für Booster-Impfungen zur Verfügung gestanden hätten. Genau um diese Menschen ging es in meinem Ursprungskommentar.
    Geändert von Tomcat (29-11-2021 um 11:33 Uhr)

  8. #4253
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Verstehe den Punkt nicht, wenn ihr noch nicht dran seit weil die 5 Monate noch nicht um sind, bekommt ihr dann die Booster Impfung noch nicht, sonst eben schon (man sollte schon auch dran sein) also zeitnah in Hösbach (reguläre Termine aktuell ab 20.Januar, ab und zu kann man sich aber vorher einen schnappen - wenn man möchte).

    Also für Opa Peter 77 und sehr wackelig auf den Beinen haben wir uns gekümmert, der ist Anfang Dezember dran.

    Tomcat: 1+
    Geändert von ThomasL (29-11-2021 um 11:34 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  9. #4254
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.577

    Standard

    lebensgefühl betrübt: irgendwie funktioniert nichts in deutschland.

    noch nicht einmal können die vernüpft die leute in quanratäne bringen, unfähig omicron kurzfristig einzudämmen.

  10. #4255
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.577

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    In Berlin finde ich darüber den nächsten Termin am Mittwoch.
    der typische blick aus der metropole......

    ripley wohnt wahrscheinlich in der pampa und viele andere menschen auch, die eine impfung in der gruppe üb 60 nötig haben. da ist es wirklich unsolidarisch, wenn sich menschen unter 50 impfen lassen.....

  11. #4256
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Verstehe den Punkt nicht, wenn ihr noch nicht dran seit weil die 5 Monate noch nicht um sind, bekommt ihr dann die Booster Impfung noch nicht, sonst eben schon (man sollte schon auch dran sein) also zeitnah in Hösbach (reguläre Termine aktuell ab 20.Januar, ab und zu kann man sich aber vorher einen schnappen - wenn man möchte).

    Also für Opa Peter 77 und sehr wackelig auf den Beinen haben wir uns gekümmert, der ist Anfang Dezember dran.

    Tomcat: 1+
    Stimme ich dir zu, aber wie Ripley geschildert hat...alles nicht so einfach in ländlichen Gebieten und ohne aktive Angehörige und ohne starke Nerven.

    Mir kommt das ganze wie ein Laienkonzert vor:

    Dirigent Spahn fängt mit dem Stück schon an ohne das alle Musiker sitzen, die Gesundheitsämter können ihre Instrumete nicht und die Gesundheitsminister der Länder als Solisten habe sich die Partie nicht angeschaut und treffen den Ton nicht.
    ...was für eine Katzenmusik.
    Dachte die Regierung hat aus dem Desaster der Impfbeschaffung zu Beginn, was die EU durch Pokern um bessere Preise verkackte, gelernt, aber die Ankündigung des Boostern ohne Infrastruktur parat zu haben, geht auf Spahns Kappe und die Unfähigkeit der ganzen Kette mit Gesundheitsminister der Ländern und den Gesundheitsämtern.
    In Städten wie Berlin ja auch lokal unterschiedlich.

    Mich erinnert das auch an das Chaos im späten Frühjahr als plötzlich die Geimpften bis zu 4 Personen nennen konnten die dann gegenüber Prio vorgezogen wurden und ab da war der Damm gebrochen und wurde wild durcheinander geimpft....ich war so naiv und habe auf einen Bescheid gewartet.
    Geändert von Paradiso (29-11-2021 um 12:13 Uhr)

  12. #4257
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    der typische blick aus der metropole......

    ripley wohnt wahrscheinlich in der pampa und viele andere menschen auch, die eine impfung in der gruppe üb 60 nötig haben. da ist es wirklich unsolidarisch, wenn sich menschen unter 50 impfen lassen.....
    mein Alter wurde überhaupt nicht abgefragt. Und mit 56 bin ich ja auch nicht mehr der jüngste
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #4258
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    398

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ad1: nein, mir zumindest geht es gar nicht um uns zwei hier. Mir geht es allgemein gesehen um die Diskrepanz zwischen hohl-empörtem Politikergequatsche (nicht nur Politiker...) einerseits und komplett versagender Infrastruktur andererseits.
    Ein Abstraktionsniveau auf das nicht jeder folgen kann.

  14. #4259
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Mein Highlight ist übrigens die Sprecherin der Grünen Jugend, die auf Twitter stolz verkündet hat, dass sie sich hat boostern lassen.....als 20 jährige.....
    Wenn dem so war konnte sie im Mai als die Regelung kam, dass Risikopersonen 4 Leute benennen konnte die zum unmittelbaren Umfeld gehören, reingerutscht sein.

    Aber ich geb zu das hat ein Gschmäckle zu der sie als Person die in der Öffentlichkeit steht auch detailiiert Auskunft geben sollte.
    Geändert von Paradiso (29-11-2021 um 12:49 Uhr)

  15. #4260
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Ein Abstraktionsniveau auf das nicht jeder folgen kann.
    Welche versagende Infrastruktur soll den vorliegen? Hier in Köln kann man sich an allen möglichen Stellen impfen lassen:

    - Gesundheitsamt
    - Impfzentrum Lanxess-Arena
    - mobile Impfteams
    - alle Hausärzte und Fachärzte
    - Betriebsärzte

    Impfstoff gibt's auch genug. Was soll der Staat noch tun? Der Staat kann nichts dafür, wenn Millionen Bürger ihre Möglichkeiten einfach ignoriert haben und jetzt alle gerannt kommen, weil sie Nachteile fürchten. Alle gleichzeitig impfen geht nun mal nicht - auch mit 10.000 Impfzentren nicht.

Seite 284 von 357 ErsteErste ... 184234274282283284285286294334 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •