Seite 285 von 357 ErsteErste ... 185235275283284285286287295335 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.261 bis 4.275 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #4261
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.853
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Laut Twitter Karl Lauterbach haben wir wöchentlich 9 Mio Impfdosen bereit. Nur werden so viel gar nicht verimpft. Es muss also noch Stellschrauben geben, die man mehr aufdrehen kann.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #4262
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.570

    Standard

    mein lebensgefühl ist, dass jeder alles immer persönlich nimmt und nicht weiter als an sich und seine enges umfeld denkt.

  3. #4263
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Wenn dem so war konnte sie im Mai als die Regelung kam, dass Risikopersonen 4 Leute benennen konnte die zum unmittelbaren Umfeld gehören, reingerutscht sein.

    Aber ich geb zu das hat ein Gschmäckle zu der sie als Person die in der Öffentlichkeit steht auch detailiiert Auskunft geben sollte.
    Hier was von ihr auf Instagram:

    Hab mich heute nachimpfen lassen, da ich nur mit JohnsonJohnson geimpft war.
    Ich habe 1 1/2 Stunden draußen gewartet, was für mich kein Problem war!
    Aber ich verstehe, wenn andere dann die Schlange verlassen, weil sie andere Termine haben oder einfach frieren.

    Deswegen brauchen dringend einen Ausbau der Impfangebote und der passenden Infrastruktur in der Breite!

    #corona #impfung #booster
    https://www.instagram.com/p/CWQp6Ansngx/?hl=de

    Da die Impfung zum größten Teil Selbstschutz ist, suche ich verzweifelt nach der Solidarität und dem Sinn.

    Gruß

    Alef

  4. #4264
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Also dass jetzt alle möglichen Leute Panik kriegen und zum Impfen rennen ist Schuld des Verkehrsministers??
    Lies doch mal bitte genau. Dann beantworte ich auch Fragen.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  5. #4265
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.518

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Und?
    Sind die ImpfKAPAZITÄTEN ebenfalls "seit Wochen" auf einem Niveau, dass all die "bekehrten" vermeintlichen "Impfskeptiker" auch mit vertretbarem Aufwand an eine Impfung drankämen?
    Hier in MS meldest du dich in einem Onlineportal an und kriegst innerhalb kürzester Zeit (Tage) einen Termin, egal ob Boostern oder normale Impfung (boostern wenn du länger als 6 Monate zweitgeimpft bist). Auf der Karte steht aktuell primär Moderna, weil es halt da und gut ist.

    Es kommt halt auf die organisierende Struktur an. Wenn diese Struktur nicht gut ist, dann kann da „die Politik“ nix für, sondern nur die lokale Politik
    Geändert von kanken (29-11-2021 um 13:19 Uhr)

  6. #4266
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.570

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Auf der Karte steht aktuell primär Moderna, weil es halt da und gut ist.
    das glauben leider nur wenige. erst im bekanntenkreis habe ich gehört: ich würde mich niemals mit moderna impfen lassen, das ist doch sicher schlechter als biontech. ich will nur den deutschen impfstoff. diese mir unverständliche unsicherheit bestimmt das lebensgefühl von vielen menschen.
    Geändert von marq (29-11-2021 um 13:21 Uhr)

  7. #4267
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.027

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Die von August bis Mitte November problemlos eine zeitnahem Termin für rechtzeitig (vor der 4. Welle) Impfung hätten erhalten können und damit nicht jetzt die Boosterimpfungen zusätzlich verzögern würden.
    Entschuldige, aber das ist so nicht korrekt. Das hiesige Impfzentrum hat am 1.10. dichtgemacht.
    Zu diesem Zeitpunkt lag die landesweite 7-Tage-Inzidenz bei ~60, die im Kreis bei ~70. Bundesweit auch ~70.

    Das RKI gab Anfg. Oktober bekannt:
    "Bis zum 05.10.2021 (Datenstand 06.10.2021) waren 68 % der Bevölkerung mindestens einmal geimpft und 65 % vollständig geimpft. Damit ist der Anteil geimpfter Personen in den letzten Wochen nur noch langsam gestiegen.
    ***Alle Impfstoffe, die zurzeit in Deutschland zur Verfügung stehen, schützen nach derzeitigem Erkenntnisstand bei vollständiger Impfung wirksam vor einer schweren Erkrankung.***"
    S. Wochenbericht vom 7.10.21

    Zu diesem Zeitpunkt hat KEIN MENSCH was von "Boostern" gesagt. Auch nicht von 2G allenthalben. Und vor der 4. bis 237. Welle hat vorrangig Lauterbach gewarnt. Weil das das Einzige ist, was er tut und kann.
    Lediglich das Testen sollte im Oktober kostenpflichtig werden (eine Idee, die aber mal so richtig nach hinten losging).

    Warum also hätte man, wenn man vorher schon keine Notwendigkeit oder Mögluchkeit sah, sich impfen zu lassen, dies in eben jener Situation tun sollen? Und ... wo? Wie gesagt: Impfzentrum zu. Ärzte krachvoll. Die hatten ja auch normalen Patientenbetrieb.





    Und, was den Booster-Termin beim Hausarzt angeht: Du hattest schon mitbekomnen, dass man am Telefon derzeit erst GAR KEINEN Termin bekommt, weder im Dezember, noch im neuen Jahr? Schlicht, weil deren Leitungen und/oder MFA so überlastet sind, dass man niemanden an die Strippe kriegt, mit dem man über Termine **reden** könnte?
    Zurück auf Anfang: Hinfahren, halbe Stunde vor der Praxis frieren, dort dann persönlich vorstellig werden und Termin erfragen! Muss man die Zeit, das Verkehrsmittel, einen dicken Mantel und ... ein gutes Immunsystem für haben.
    Tja.

  8. #4268
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Lies doch mal bitte genau. Dann beantworte ich auch Fragen.
    Neulich beim IQ-Test:

    Winterreifen verhält sich zu Impfung wie
    Verkehrsminister zu...

    a.) Verkehrsminister
    b.) Karl Lauterbach
    c.) Reifenhändler
    d.) Gesundheitsminister

  9. #4269
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.570

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Zu diesem Zeitpunkt hat KEIN MENSCH was von "Boostern" gesagt. Auch nicht von 2G allenthalben. Und vor der 4. bis 237. Welle hat vorrangig Lauterbach gewarnt. Weil das das Einzige ist, was er tut und kann.
    das einzige was er kann du siehst es richtig, leider muss er jetzt auch parteipositionen verteidigen, obwohl das nicht immer seiner meinung nach richtig ist .

  10. #4270
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    954

    Standard

    Diese seltsame Kritik von Ripley an Herrn Lauterbach hätte ich jetzt aber gerne näher erläutert.

    Er hat eben zum Teil das vorausgesagt, was jetzt passiert - und das war doof von ihm? Hätte er lügen sollen? Schweigen? Ich verstehe es nicht. Ist jetzt der Überbringer schlechter Nachrichten wieder der Unhold?

  11. #4271
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    ...
    Da die Impfung zum größten Teil Selbstschutz ist, suche ich verzweifelt nach der Solidarität und dem Sinn.

    Gruß

    Alef
    Das hast du immer noch nicht verstanden? Wenn du dich vor schwere Verkauf schützt, schützt du mind. auch das Gesunheitssystem. Aber wenn man das nach 2 Jahren immer noch nicht überreißt... .

  12. #4272
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    ...
    Zurück auf Anfang: Hinfahren, halbe Stunde vor der Praxis frieren, dort dann persönlich vorstellig werden und Termin erfragen! Muss man die Zeit, das Verkehrsmittel, einen dicken Mantel und ... ein gutes Immunsystem für haben.
    Tja.
    Lebst du auf der Pampa?

  13. #4273
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.011

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Entschuldige, aber das ist so nicht korrekt. Das hiesige Impfzentrum hat am 1.10. dichtgemacht.
    Zu diesem Zeitpunkt lag die landesweite 7-Tage-Inzidenz bei ~60, die im Kreis bei ~70. Bundesweit auch ~70.
    Ihc sehe da keine Widerspruch. Meine Timeline (ab August) bezog sich auf die, die jetzt zur Erstimpfung rennen. Was das Boostern anbelangt, dass wurde vielleicht nicht Anfang Oktober kommuniziert aber doch spätestens Anfang November und im Anfang / Mitte November waren sehr wohl noch Termine zu bekommen (ich kann mal prüfen wann ich meine Vater darauf hingewiesen habe, ist definitiv ein paar Wochen her). Die aktuelle Entwicklung kommt nebenbei nicht unerwartet, noch vor einigen Wochen wollten einige hier als ich sagte das die Impfquote vermutlich nicht reicht dafür Beweise sehen, dabei hätte man nur mal über die Grenzen hinaus schauen müssen.
    Angebot steht noch, wenn Du eher einen Termin willst besorg ich Dir hier einen (kann deinen Mann ggf. auch mit dem Auto hinfahren - ihr wohnt doch in FFM oder).

    Wegen ländlichen Raum und dort schwieriger: Ich wohne im ländlichen Raum. Dass Problem mit dem Anruf beim Arzt kenne ich auch, wir sind 3 Tage nicht durchgekommen als wir eine Krankmeldung für meine Frau brauchten. Meine Eltern, die sich weil wir (ich und meine Schwester) druck machten rechtzeitig gekümmert haben, erreichten den Arzt noch ganz gut (klar, auch sie mussten öfters probieren).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #4274
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    ... Wenn du dich vor schwere Verkauf schützt, schützt du mind. auch das Gesunheitssystem...

    ... damit so etwas verhindert wird:





    Lebensgefühl:

    Durch obige nachricht getrübt.

  15. #4275
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.011

    Standard

    Alephthau Beitrag anzeigen
    ...
    Da die Impfung zum größten Teil Selbstschutz ist, suche ich verzweifelt nach der Solidarität und dem Sinn.
    .
    Du darfst dich gerne mal mit meiner Verwandten unterhalten, die ihren Mann beim Kampf gegen seine Krebserkrankung nicht mehr unterstützen kann (war täglich bei ihm) weil sie im Krankenhaus die Notbremse gezogen und das Besuchsrecht eingestellt haben (beide geimpft). Und die haben sie nicht aus Spaß gezogen, sondern weil eben viel zu viele so gedacht haben.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 285 von 357 ErsteErste ... 185235275283284285286287295335 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •